- wa-ID
- wa-2022547
- Tag der Veröffentlichung
- 13.04.2017
- Aktualisiert am
- 16.10.2017
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten
- Auslober
- Spitalstiftung Konstanz
- Koordination
- Maria Kollmann Architekten, Konstanz
- Bewerbungsschluss
- 12.05.2017
- Preisgerichtssitzung
- 16.10.2017
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb mit Ideenteil
Wettbewerbsaufgabe
Die Planungsaufgabe besteht aus einem Realisierungs- (ca. 45 Wohneinheiten) und einem Ideenteil (ca. 25 Wohnungen). Die Flächen des Realisierungsteils stehen für eine Bebauung unmittelbar zur Verfügung. Die Flächen des Ideenteils können erst zu einem späteren Zeitpunkt bebaut werden.
Nicht offener Realisierungswettbewerb mit Ideenteil
Wettbewerbsaufgabe
Die Planungsaufgabe besteht aus einem Realisierungs- (ca. 45 Wohneinheiten) und einem Ideenteil (ca. 25 Wohnungen). Die Flächen des Realisierungsteils stehen für eine Bebauung unmittelbar zur Verfügung. Die Flächen des Ideenteils können erst zu einem späteren Zeitpunkt bebaut werden.
13/04/2017 S73 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren Deutschland-Konstanz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 073-139988
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Spitalstiftung Konstanz
Luisenstraße 9
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Oppe
Telefon: +49 7531801-3015
E-Mail: oppe@spitalstiftung-konstanz.de
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spitalstiftung-konstanz.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.spitalstiftung-konstanz.de/wettbewerb-wohnbebauung-spitalareal.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Maria Kollmann Architekten
Seestraße 7
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Maria Kollmann
Telefon: +49 75319226666
E-Mail: info@mariakollmann.de
Fax: +49 75319226667
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mariakollmann.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Maria Kollmann Architekten, Stadtplaner
Seestraße 7
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Maria Kollmann (Download Auftragsunterlagen unter: http://www.spitalstiftung-konstanz.de/wettbewerb-wohnbebauung-spitalareal.html) Telefon: +49 75319226666
E-Mail: info@mariakollmann.de
Fax: +49 75319226667
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www@mariakollmann.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Wohnbebauung Spitalareal Sierenmoos Süd, Konstanz.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Spitalstiftung Konstanz errichtet auf dem Gelände des Spitalareals Wohngebäude. Der allgemein angespannte Wohnungsmarkt sowie der konkrete Bedarf an bezahlbarem Wohnraum für die Angestellten der Spitalstiftung und des Klinikums macht eine Nutzung der Flächen notwendig. Zweck des Verfahrens ist die Erarbeitung einer qualitätvollen Gesamtkonzeption für die östlichen Flächen des Spitalareals und deren städtebauliche Einbindung in das umliegende heterogene Stadtgefüge. Auf der Grundlage des Ergebnisses des Planungswettbewerbs wird der Vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Sierenmoos Süd-Spitalstiftung“ erstellt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Auswahl der Teilnehmer, Zulassung:
Die Bewerbungsunterlagen können abgefragt werden unter:
http://www@spitalstiftung-konstanz.de/Wettbewerb-Wohnbebauung-Spitalareal
Ein Auswahlgremium wird aus allen Bewerbern, die sowohl den formalen Anforderungen als auch den Eignungskriterien genügen, insgesamt 15 Teilnehmer auswählen.
Zum Auswahlverfahren wird nur zugelassen, wer die formalisierten Bewerbungsunterlagen beim Auslober abgefragt und fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
In der Bewerbererklärung und den dargestellten Projekten belegen die Bewerber ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit, vor allem aber die Eignung und Kompetenz für die anstehende Wettbewerbsaufgabe.
Die Bewerbung muss aus folgenden Unterlagen bestehen:
Formale Kriterien
— Fristgerechter Eingang der Bewerbung,
— Vollständigkeit der eingereichten Bewerbungsunterlagen,
— Bewerbererklärung mit eigenhändiger Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten,
— Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB nicht zutreffen,
— Erklärung zur geforderten beruflichen Qualifikation (z. B. durch Kopie der Eintragungsurkunde).
Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien – Ausschlusskriterien – für die qualitative Auswahl.
Inhaltliche Kriterien
Zum Nachweis der Erfüllung inhaltlicher Kriterien fordert der Auslober für jedes Kriterium ein Referenz-Projektblatt, in dem die Bewerber – in Form von Zeichnungen, Abbildungen und Projektdaten – darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen.
Anhand der Projektblätter überprüft ein Auswahlgremium die Eignung der Bewerber und bewertet die dort dargestellten Nachweise und Referenzen. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Bewerber, die bei den genannten inhaltlichen Auswahlkriterien (Referenz-Projektblätter P1 – P3) 6 Punkte oder mehr erreichen, sind für die Auswahl, ggf. die Auslosung qualifiziert.
Qualifizieren sich mehr als 10 Bewerber, entscheidet das Los. 2 potentielle Nachrücker werden ebenfalls durch das Los bestimmt. Die Auslosung erfolgt unter Aufsicht einer vom Auslober unabhängigen Dienststelle. Bewerber haben ihre Teilnahme am Verfahren schriftlich und verbindlich zu bestätigen.
Referenz-Projektblatt P1
Nachweis eines unter eigenem Namen ausgezeichneten realisierten Projektes. Zum Beispiel: Hugo-Häring-Auszeichnung, Auszeichnung Beispielhaftes Bauen. Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 3 Punkte.
Referenz-Projektblatt P2
Nachweis eines Erfolges (Preis, Anerkennung) unter eigenem Namen in einem regelgerechten Wettbewerb, zum Beispiel durch eine Wettbewerb-Aktuell- oder Competitionline-Dokumentation, nicht bei parallelen Direktaufträgen, nicht im Verhandlungsverfahren.
Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 3 Punkte.
Referenz-Projektblatt P3
Nachweis eines unter eigenem Namen realisierten anspruchsvollen Projektes mit etwa vergleichbarer Aufgabenstellung und Nutzung.
Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 6 Punkte.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architekt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
1. Arge: Baisch + Fritz, Tübingen / Hähnig + Gemmeke, Tübingen
2. Bauraum GmbH, Konstanz
3. Braun + Müller, Konstanz
4. Harter + Kanzler, Freiburg
5. NN
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der Arbeiten die folgenden Kriterien anwenden:
— Städtebauliche und freiräumliche Qualität,
— Architektonische und gestalterische Qualität,
— Umgang mit der bestehenden Topographie des Geländes,
— Art des Umgangs mit dem Bestand,
— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen,
— Qualität der Wohnungsgrundrisse,
— Wirtschaftlichkeit (anhand von Kenn- und Planungsdaten, z. B. BGF/HNF, BRI/BGF),
— Investitions- und Folgekosten,
— Ökologische Anforderungen und Umweltverträglichkeit,
— Erfüllung energetischer Standards,
— Bauabschnitte Realisierungs- und Ideenteil.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Wettbewerbssumme ist ermittelt auf der Basis der HOAI.
Für Preise und Ankäufe stellt der Auslober als Wettbewerbssumme einen
Gesamtbetrag in Höhe von netto 48 000 EUR
zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
1. Preis 17 000 EUR.
2. Preis 12 000 EUR.
3. Preis 10 000 EUR.
Anerkennungen 9 000 EUR.
Die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ist in den genannten Beträgen nicht enthalten.
Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung der
Wettbewerbssumme vorbehalten.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Jörg Aldinger, freier Architekt, Stuttgart
Prof. Lydia Haack, freie Architektin, Stadtplanerin BDA, München
Karl Langensteiner-Schönborn, Bürgermeister, Stadt Konstanz
Tilmann Latz, freier Landschaftsarchitekt BDLA, Architekt, Stadtplaner
Marion Klose, Leiterin Amt für Stadtplanung und Umwelt, Stadt Konstanz
und weitere
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Voraussichtlich geforderte Leistungen:
Lageplan M 1:500
Grundrisse M 1:200
Typengrundrisse M 1:100
Ansichten M 1:200
Schnitte M 1:200
Fassadenausschnitt M 1: 50
Erläuterungen, Berechnungen
Gipsmodell M 1:500
Vorprüfpläne
Verfassererklärung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049Internet-Adresse:https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2017
2017/S 073-139988
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Spitalstiftung Konstanz
Luisenstraße 9
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Oppe
Telefon: +49 7531801-3015
E-Mail: oppe@spitalstiftung-konstanz.de
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spitalstiftung-konstanz.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.spitalstiftung-konstanz.de/wettbewerb-wohnbebauung-spitalareal.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Maria Kollmann Architekten
Seestraße 7
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Maria Kollmann
Telefon: +49 75319226666
E-Mail: info@mariakollmann.de
Fax: +49 75319226667
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mariakollmann.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Maria Kollmann Architekten, Stadtplaner
Seestraße 7
Konstanz
78464
Deutschland
Kontaktstelle(n): Maria Kollmann (Download Auftragsunterlagen unter: http://www.spitalstiftung-konstanz.de/wettbewerb-wohnbebauung-spitalareal.html) Telefon: +49 75319226666
E-Mail: info@mariakollmann.de
Fax: +49 75319226667
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www@mariakollmann.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Wohnbebauung Spitalareal Sierenmoos Süd, Konstanz.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Spitalstiftung Konstanz errichtet auf dem Gelände des Spitalareals Wohngebäude. Der allgemein angespannte Wohnungsmarkt sowie der konkrete Bedarf an bezahlbarem Wohnraum für die Angestellten der Spitalstiftung und des Klinikums macht eine Nutzung der Flächen notwendig. Zweck des Verfahrens ist die Erarbeitung einer qualitätvollen Gesamtkonzeption für die östlichen Flächen des Spitalareals und deren städtebauliche Einbindung in das umliegende heterogene Stadtgefüge. Auf der Grundlage des Ergebnisses des Planungswettbewerbs wird der Vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Sierenmoos Süd-Spitalstiftung“ erstellt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Auswahl der Teilnehmer, Zulassung:
Die Bewerbungsunterlagen können abgefragt werden unter:
http://www@spitalstiftung-konstanz.de/Wettbewerb-Wohnbebauung-Spitalareal
Ein Auswahlgremium wird aus allen Bewerbern, die sowohl den formalen Anforderungen als auch den Eignungskriterien genügen, insgesamt 15 Teilnehmer auswählen.
Zum Auswahlverfahren wird nur zugelassen, wer die formalisierten Bewerbungsunterlagen beim Auslober abgefragt und fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
In der Bewerbererklärung und den dargestellten Projekten belegen die Bewerber ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit, vor allem aber die Eignung und Kompetenz für die anstehende Wettbewerbsaufgabe.
Die Bewerbung muss aus folgenden Unterlagen bestehen:
Formale Kriterien
— Fristgerechter Eingang der Bewerbung,
— Vollständigkeit der eingereichten Bewerbungsunterlagen,
— Bewerbererklärung mit eigenhändiger Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten,
— Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB nicht zutreffen,
— Erklärung zur geforderten beruflichen Qualifikation (z. B. durch Kopie der Eintragungsurkunde).
Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien – Ausschlusskriterien – für die qualitative Auswahl.
Inhaltliche Kriterien
Zum Nachweis der Erfüllung inhaltlicher Kriterien fordert der Auslober für jedes Kriterium ein Referenz-Projektblatt, in dem die Bewerber – in Form von Zeichnungen, Abbildungen und Projektdaten – darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen.
Anhand der Projektblätter überprüft ein Auswahlgremium die Eignung der Bewerber und bewertet die dort dargestellten Nachweise und Referenzen. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Bewerber, die bei den genannten inhaltlichen Auswahlkriterien (Referenz-Projektblätter P1 – P3) 6 Punkte oder mehr erreichen, sind für die Auswahl, ggf. die Auslosung qualifiziert.
Qualifizieren sich mehr als 10 Bewerber, entscheidet das Los. 2 potentielle Nachrücker werden ebenfalls durch das Los bestimmt. Die Auslosung erfolgt unter Aufsicht einer vom Auslober unabhängigen Dienststelle. Bewerber haben ihre Teilnahme am Verfahren schriftlich und verbindlich zu bestätigen.
Referenz-Projektblatt P1
Nachweis eines unter eigenem Namen ausgezeichneten realisierten Projektes. Zum Beispiel: Hugo-Häring-Auszeichnung, Auszeichnung Beispielhaftes Bauen. Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 3 Punkte.
Referenz-Projektblatt P2
Nachweis eines Erfolges (Preis, Anerkennung) unter eigenem Namen in einem regelgerechten Wettbewerb, zum Beispiel durch eine Wettbewerb-Aktuell- oder Competitionline-Dokumentation, nicht bei parallelen Direktaufträgen, nicht im Verhandlungsverfahren.
Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 3 Punkte.
Referenz-Projektblatt P3
Nachweis eines unter eigenem Namen realisierten anspruchsvollen Projektes mit etwa vergleichbarer Aufgabenstellung und Nutzung.
Informationen zum Projekt: Bezeichnung, Pläne, Fotos, Auftraggeber, Urheber, Jahr, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten. Maximal 2 DIN A4-Seiten. Bewertung: bis zu 6 Punkte.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architekt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
1. Arge: Baisch + Fritz, Tübingen / Hähnig + Gemmeke, Tübingen
2. Bauraum GmbH, Konstanz
3. Braun + Müller, Konstanz
4. Harter + Kanzler, Freiburg
5. NN
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der Arbeiten die folgenden Kriterien anwenden:
— Städtebauliche und freiräumliche Qualität,
— Architektonische und gestalterische Qualität,
— Umgang mit der bestehenden Topographie des Geländes,
— Art des Umgangs mit dem Bestand,
— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen,
— Qualität der Wohnungsgrundrisse,
— Wirtschaftlichkeit (anhand von Kenn- und Planungsdaten, z. B. BGF/HNF, BRI/BGF),
— Investitions- und Folgekosten,
— Ökologische Anforderungen und Umweltverträglichkeit,
— Erfüllung energetischer Standards,
— Bauabschnitte Realisierungs- und Ideenteil.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Wettbewerbssumme ist ermittelt auf der Basis der HOAI.
Für Preise und Ankäufe stellt der Auslober als Wettbewerbssumme einen
Gesamtbetrag in Höhe von netto 48 000 EUR
zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
1. Preis 17 000 EUR.
2. Preis 12 000 EUR.
3. Preis 10 000 EUR.
Anerkennungen 9 000 EUR.
Die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ist in den genannten Beträgen nicht enthalten.
Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung der
Wettbewerbssumme vorbehalten.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Jörg Aldinger, freier Architekt, Stuttgart
Prof. Lydia Haack, freie Architektin, Stadtplanerin BDA, München
Karl Langensteiner-Schönborn, Bürgermeister, Stadt Konstanz
Tilmann Latz, freier Landschaftsarchitekt BDLA, Architekt, Stadtplaner
Marion Klose, Leiterin Amt für Stadtplanung und Umwelt, Stadt Konstanz
und weitere
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Voraussichtlich geforderte Leistungen:
Lageplan M 1:500
Grundrisse M 1:200
Typengrundrisse M 1:100
Ansichten M 1:200
Schnitte M 1:200
Fassadenausschnitt M 1: 50
Erläuterungen, Berechnungen
Gipsmodell M 1:500
Vorprüfpläne
Verfassererklärung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049Internet-Adresse:https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2017