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Schulzentrum , Kehl/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

Dokumentation des Wettbewerbs
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Veröffentlicht als:

Kurzergebnis
wa-ID
wa-2005269
Tag der Veröffentlichung
07.05.2001
Aktualisiert am
01.11.2001
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Beteiligung
45 Arbeiten
Auslober
Abgabetermin
07.05.2001
Preisgerichtssitzung
30.06.2001

1. Preis

Beyer + Weitbrecht Freie Architekten, Stuttgart
Mitarbeit: Serjoscha Kuzuhara
Fachberater: Paul + Partner GmbH, Esslingen

2. Preis

Nikolaus Jost und Anette Ehret, Hamburg
Mitarbeit: Stefanie Franke · Mario Lang
Fachberater: Andreas Köhn, Köln

3. Preis

Harter + Kanzler, Waldkirch
L.Arch.: Jörg Stötzer, Sindelfingen
Mitarbeit: Christian Erdrich

4. Preis

bächlemeid, architekten stadtplaner bda, Konstanz
Martin Bächle · Karin Meid-Bächle

5. Preis

Architektin Birgit Welter, Berlin
L.Arch.: Regina Poly
Mitarbeit: Isabel Kunigk
Fachberater: Steinbeis-Transferzentrum,
Modell: Günter Schwab

1. Ankauf

Hertel · Kilian · Reichle Architekten, Köln
Jan Hertel

2. Ankauf

Arndt Rudolph, München
Mitarbeit: Karl-Dieter Fuchs, Tutzing
Modell: Stefanie Fuchs, Tutzing
L.Arch.: Büro Freiraum, Johann Berger, Freising

3. Ankauf

Böwer Eith Murken Spiecker, Freiburg
L.Arch.: Pit Müller, Freiburg
Tragwerk: Boll und Partner, Stuttgart

4. Ankauf

Architekturbüro Michael A. Engelhardt, Schwabach
Mitarbeit: Kersten Bauer · Christopher Rebl
Wolfgang Loy · Michael Isele
Ingo Schötz · Sabine Bruckmüller
Verfahrensart
Einstufiger, begrenzt offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem EWR-offenen Bewerbungsverfahren zur Auslosung von 38 Teilnehmern sowie 12 Zuladungen

Wettbewerbsaufgabe:
Gegenstand des Wettbewerbs ist die Bauwerksplanung
einer 4-zügigen Realschule so wie eines
Schulteilprogrammes eines Gymnasiums der
Funktionseinheit Schulzentrum zusammen mit
einem bestehenden 3-zügigen Gymnasiums.

Fachpreisrichter:
Prof. Rudolf Kleine, Karlsruhe (Vors.)
Jürgen Becker · Sebastian Haffner
Sven Kohlhoff · Michael Weindel

Preisgerichtsempfehlung:
Das Preisgericht empfiehlt dem Auslober mit
gro ßer Mehrheit die Arbeit mit dem ersten Rang
zur Grundlage der weiteren Bearbeitung zu
wäh len.

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