Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

PRIXFORIX 2020/21 , Olten/ Schweiz

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2029512
Tag der Veröffentlichung
27.07.2020
Aktualisiert am
07.10.2021
Verfahrensart
Award
Zulassungsbereich
Andere
Teilnehmer
Architekt*innen
Beteiligung
39 Arbeiten
Auslober
Bewerbungsschluss
31.08.2020
Abgabetermin
30.09.2020
Bekanntgabe
23.09.2021

1. Rang Jurypreis

Projekt: Vertikale Fabrik
Niklaus Graber & Christoph Steiger Architekten

1. Rang Publikumspreis

Projekt: Hauptsitz Swissgrid, Aarau
Schneider & Schneider Architekten

2. Rang Jurypreis

Projekt: Wohnturm, Winterthur
wild bär heule Architekten AG

2. Rang Publikumspreis

Projekt: Neubau Headquarter Scott Sports
Itten+Brechbühl AG

3. Rang Jurypreis

Projekt: Léman Express - Projet CEVA
Ateliers Jean Nouvel

3. Rang Publikumspreis

Projekt: Bergstation 3S-Bahn Trockener Steg - Klein Matterhorn
PEAK Architekten
Verfahrensart
Award / Auszeichnung

Wettbewerbsaufgabe
Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz tätige Architekten, die das Wettbewerbsreglement erfüllen. Das eingereichte Projekt muss ganz oder teilweise eine neuzeitliche bis innovative Glas-/Metallfassade beinhalten und bei Eingabe fertig gestellt sein. Das Gebäude hat seinen Standort in der Schweiz und die Fertigstellung darf nicht mehr als drei Jahre zurückliegen. Das Projekt/die Fassade darf nicht bereits einmal für eine Prämierung eingereicht und nicht ausgezeichnet worden sein.

Jury
Marco Bakker
Erika Fries
Dr. Jürg Graser
Annika Seifert
Axel Simon
Reto Gloor
Mona Farag

Weitere Informationen zu den Gewinnern finden Sie unter:
www.prixforix.ch/de/
PRIXFORIX 2020/21

Auslober
Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden SZFF, Olten
www.szff.ch

Über den Award
Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz tätige Architekten, die das Wettbewerbsreglement erfüllen. Das eingereichte Projekt muss ganz oder teilweise eine neuzeitliche bis innovative Glas-/Metallfassade beinhalten und bei Eingabe fertig gestellt sein. Das Gebäude hat seinen Standort in der Schweiz und die Fertigstellung darf nicht mehr als drei Jahre zurückliegen. Das Projekt/die Fassade darf nicht bereits einmal für eine Prämierung eingereicht und nicht ausgezeichnet worden sein.

Termine
Anmeldung bis: 31. August 2020
Einsendeschluss: 30. September 2020

Weitere Informationen unter
www.prixforix.ch

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen