Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Polnischen Botschaft , Berlin/ Polen

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2016355
Tag der Veröffentlichung
14.12.2012
Aktualisiert am
30.11.2012
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Beteiligung
39 Arbeiten
Preisgerichtssitzung
30.11.2012

1. Preis

JEMS Architekci, Warszawa 

2. Preis

Wolski and Partners Architekci, Gdynia 

Lobende Erwähnung

KKM Kozień Architekci, Krakau 

Lobende Erwähnung

Atelier Loegler, Kraków 
Artur Jasiñski I Wspólnicy, Kraków 
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Wettbewerbs ist eine anschauliche und schriftliche Studie, die ein vorläufiges Konzept des Flächennutzungsplans sowie Architektur- und Baulösungen des integrierten Gebäudes oder Gebäudekomplexes der Botschaft der Republik Polen in Berlin (zusammen mit der Konsularabteilung) in Unter den Linden 70/72 enthält.
Bei der Ausarbeitung des oben genannten ersten Konzepts sollten die Teilnehmer die sich daraus ergebenden Einschränkungen und Anforderungen berücksichtigen: - Verordnung vom 12. März 1997 über das äußere Erscheinungsbild von Gebäuden, Werbeelementen und Verkaufsautomaten im Raum Unter den Linden (Verordnung über die Entwicklung von Unter den Linden). (GVBI, S. 99), die im Anhang zu den Nutzungsbedingungen enthalten ist, - Die Terms of Reference und Guidelines für das Funktions- und Anwenderprogramm, die den Nutzungsbedingungen beigefügt sind.
Die Wettbewerbsarbeiten sollten das erste architektonische und bauliche Konzept der Botschaft der Republik Polen in Berlin auf dem auf der Vermessungskarte mit den Nummern 110001-821-00051/000, 110001-821-00410/000, 110001-821-00411/000, 110001-821-00412/000 (im Besitz der Staatskasse) markierten Grundstück sowie das Konzept des Flächennutzungsplans umfassen, soweit dies für die Darstellung des Gesamtkonzepts des Projekts erforderlich ist.
Das Konzept der Einrichtung in Bezug auf ihre Funktion sollte die Grundbedürfnisse der Tätigkeit des Büros der polnischen Botschaft zusammen mit den Empfangs- und Konferenzeinrichtungen und konsularischen Dienstleistungen der Konsularabteilung der Botschaft der Republik Polen befriedigen. Die Wettbewerbsarbeiten sollten die bestmöglichen Konzepte für die städtebaulich-architektonische Zielform des Gebäudes oder des Gebäudekomplexes, der den Komplex bildet, präsentieren und die geeignetste Art seiner Umsetzung bestimmen.
Der Auftraggeber erwartet Sonderlösungen auf Basis moderner Technologien, umweltfreundlich und energiesparend.
Eine detaillierte Beschreibung des Themas des Wettbewerbs ist in den nach den Bestimmungen von Abschnitt VI Punkt VI zur Verfügung gestellten Regelungen enthalten.

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen