Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Pamukkale Landscape Observatory 2017 , Pamukkale/ Türkei

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2022545
Tag der Veröffentlichung
20.10.2017
Aktualisiert am
29.09.2017
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Auslober
Preisgerichtssitzung
29.09.2017

1. Preis

Alejandro Sánchez-Guijo Benavente,

Preis

Sebastian Andrés Podesta,
  • Preis: Sebastian Andrés Podesta,
  • Preis: Sebastian Andrés Podesta,

Preis

Agnieszka Popielak,
  • Preis: Agnieszka Popielak,
  • Preis: Agnieszka Popielak,

Preis

Gino Baldi · Serena Comi,
  • Preis: Gino Baldi · Serena Comi,
  • Preis: Gino Baldi · Serena Comi,
Verfahrensart
Offener Ideenwettbewerb

Wettbewerbsaufgabe
Die Natur ist mächtig und einige Orte sind einzigartig, unwiederholbar, manchmal irreal und können überall sein. Der Mensch hat die alleinige Pflicht, sich mit größter Sorgfalt und Respekt um ihn zu kümmern, gerade in diesem Bereich: der Architektur. Noch einmal fragen wir uns, wie wir in eine so spektakuläre Landschaft eingreifen können, in der Wasser, weiße Farbe und Textur diese Baumwollburg zu einer einzigartigen Enklave machen, die fast wie ein Film von einem anderen Planeten aussieht. Die Natur spielt eine wichtige Rolle in einem Architekturprojekt, sie ist mehr als eine Basis oder eine Landschaft, sie ist der Grundstein, auf dem wir alle Entwicklungen, Gedanken und Materialität gründen.

Architektur ist die Art und Weise, wie Menschen einen Ort verändern müssen, aber das kann nicht von der Notwendigkeit ablenken, darüber nachzudenken, was wir beitragen müssen, um diesen Raum zu verbessern, ohne den gegenteiligen Effekt hervorzurufen. Daher wirft das Eingreifen in die Natur die Notwendigkeit auf, Lösungen mit größter Sorgfalt und im Einklang mit ihrer Umwelt vorzuschlagen. Es ist wahr, dass Architektur ein Mittel der intimen Verbindung mit einem Menschen ist, denn durch die verschiedenen gestalteten Atmosphären erzeugen wir eine große Synergie zwischen dem Menschen und dem ihn umgebenden Raum.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese Architektur daher mit ihrer Implantation, mit ihrer unmittelbaren Landschaft, mit ihren äußeren Bildern, mit der Umwelt, der Ökologie usw. verbunden ist. Kurz gesagt, mit seiner unmittelbaren Natur. Wenn wir also wirklich gute Architektur machen wollen, können wir nicht zwei verschiedene Melodien spielen, sondern uns unserem Denken anschließen, um eine großartige und einzigartige Symphonie zu spielen. Das Projekt ist mit der Natur und ihrer Erforschung und Beobachtung verbunden. Obwohl es sich um einen Ort handelt, an dem jede Intervention dieser Merkmale von großer Bedeutung sein kann, wird die Art und Weise der Lokalisierung und des Dialogs mit der Umwelt bewertet.

Anerkennungen
Raquel Sánchez Villanueva · Pablo Gomar Hernández, Spanien

Esteban Asteggiano · Dante Ausili · Aurelio Cossar · Sofía Giancarelli · Alejandrina Langhi · Facundo Martínez Pintado, Argentinien

Ricardo Roda · Paula Aragón, Spanien

Tran Huu Huy Tung · Pham Quoc Huy, Vietnam

Alonso Vidaurri Villareal · Ricardo Alberto Domínguez Guzmán, Mexico

Giulia Dentice · Luca Morosetti, Italien

Federico Andrea Iannarone · Matteo Lomanglio, Italien

Edoardo Fanteria, Italien

Matteo Urpi · Alice Concas, Italien

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen