Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

OxPark, Waldquartier am alten Zoll , Hamburg/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2025336
Tag der Veröffentlichung
15.05.2018
Aktualisiert am
15.05.2018
Verfahrensart
Einladungswettbewerb
Zulassungsbereich
EU /EWR
Teilnehmer
Architekten
Auslober
Koordination
büro luchterhandt stadtplaner architekten landschaftsarchitekten, Hamburg
Preisgerichtssitzung
10.05.2018

Wie lautet der dritte Buchstabe von "wettbewerbe"?

1. Preis

Gerber Architekten, Dortmund

2. Preis

eins:eins architekten, Hamburg

3. Preis

Frank Pawlik Architekten, Hamburg
Verfahrensart
Eingeladener kooperativer hochbaulicher Realisierungswettbewerb

Wettbewerbsaufgabe
Das Waldquartier am Alten Zoll ist bereits sehr weit entwickelt. Viele Wohnungen sind bezogen, an vielen Objekten wird noch intensiv gearbeitet, um diese zeitnah fertigzustellen und zu beziehen. Wer das Areal heute betritt, wird schnell eine Vorstellung davon gewinnen, von welch’ hoher Qualität das Wohnen in dieser parkartigen Anlage sein wird.

Noch ausstehend ist die Entwicklung der Grundstücke der ehemaligen Wäscherei und des Heizhauses an der Ochsenweber Straße und damit die vielleicht anspruchsvollste städtebauliche Aufgabe, die trotz des verfolgten städtebaulichen Masterplans (Verfasser: raumwerk, Frankfurt) zu lösen ist. Auf diesen Grundstücken werden Mietwohnungen und ein Anteil gewerblicher Nutzungen entstehen.

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen