- wa-ID
- wa-2027654
- Tag der Veröffentlichung
- 21.10.2019
- Aktualisiert am
- 17.12.2020
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 19 Arbeiten
- Auslober
- Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft
- Koordination
- Drees & Sommer GmbH, Ulm
- Bewerbungsschluss
- 16.11.2019
- Bekanntgabe
- 16.12.2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Der Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft beabsichtigt auf dem Flurstück 1369/59 im Baugebiet Hauderboschen in Biberach ein dreigeschossigen, preisgünstigen Wohnungsbau zu realisieren.
Die Anforderungen nach dem Landeswohnraumförderungsgesetz und die Anforderungen für ein KfW-Effizienzhaus 55, sind Grundlage dieser Auslobung.
Wesentliche Aufgabenstellung ist es durch Gebäudegestaltung, Grundrissstruktur, Konstruktion und Technik, alle Optionen für eine preisgünstige Realisierung auszuschöpfen und gleichzeitig eine hohe Architektur- und Wohnqualität zu erreichen.
Auf dem Grundstück der Schweidnitzallee 23 befindet sich ein Geh- und Fahrrecht zu Gunsten der Wohnanlage in der Robert-Koch-Straße 1.
Die Grundlagen für eine Konzeption für die Parkplatzanlage ergeben sich aus der gemeinsamen Zufahrt und Fahrbahn.
Fachpreisrichter
Baubürgermeister Christian Kuhlmann, Stadt Biberach
Prof. Frederik Künzel, paselkuenzel architects
Adrian Hochstrasser, Hochstrasser Architekten BDA
Sachpreisrichter
Ralf Miller Erster Bürgermeister, Stadt Biberach
Thomas Jäger, Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach
Martin Koch, Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Der Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft beabsichtigt auf dem Flurstück 1369/59 im Baugebiet Hauderboschen in Biberach ein dreigeschossigen, preisgünstigen Wohnungsbau zu realisieren.
Die Anforderungen nach dem Landeswohnraumförderungsgesetz und die Anforderungen für ein KfW-Effizienzhaus 55, sind Grundlage dieser Auslobung.
Wesentliche Aufgabenstellung ist es durch Gebäudegestaltung, Grundrissstruktur, Konstruktion und Technik, alle Optionen für eine preisgünstige Realisierung auszuschöpfen und gleichzeitig eine hohe Architektur- und Wohnqualität zu erreichen.
Auf dem Grundstück der Schweidnitzallee 23 befindet sich ein Geh- und Fahrrecht zu Gunsten der Wohnanlage in der Robert-Koch-Straße 1.
Die Grundlagen für eine Konzeption für die Parkplatzanlage ergeben sich aus der gemeinsamen Zufahrt und Fahrbahn.
Fachpreisrichter
Baubürgermeister Christian Kuhlmann, Stadt Biberach
Prof. Frederik Künzel, paselkuenzel architects
Adrian Hochstrasser, Hochstrasser Architekten BDA
Sachpreisrichter
Ralf Miller Erster Bürgermeister, Stadt Biberach
Thomas Jäger, Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach
Martin Koch, Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach
21/10/2019 S203 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Biberach an der Riß: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 203-494982
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft
Zeppelinring 50
Biberach an der Riß
88400
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Jäger
Telefon: +49 7351/51377
E-Mail: t.jaeger@biberach-riss.de
Fax: +49 7351/51434
NUTS-Code: DE146
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.biberach-riss.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: evergabe.rzbo.de/index.php/s/9A3cg7fSp3pnwtQ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH Stuttgart
Hämpfergasse 9
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bela Stollhans
Telefon: +49 7311758992179
E-Mail: bela.stollhans@dreso.com
Fax: +49 731175899402179
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: evergabe.rzbo.de/index.php/s/TsCHojNde3nrAEg
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen Gebäude im Rahmen des Neubaus eines Wohngebäudes in Biberach
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2019-0033
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach (WWB) beabsichtigt auf dem Flurstück 1369/59 im Baugebiet Hauderboschen in Biberach einen dreigeschossigen, preisgünstigen Wohnungsbau zu realisieren. Das Gebäude soll ca. 18 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen auf einer Grundfläche von maximal 555 m2 pro Vollgeschoss erhalten. Zudem soll es die Anforderungen des Landeswohnraumförderungsgesetzes und die Anforderungen für ein KfW-Effizienzhaus 55 erfüllen.
Erbringung von Objektplanungsleistungen des Leistungsbilds Gebäude gemäß § 34 HOAI im Rahmen des Neubaus eines Wohnungsgebäudes in Biberach.
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung der Leistungen.
Stufe 1 umfasst die LPH 1-5, Stufe 2 die LPH 6-9. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei. Ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Die Beschaffung erfolgt im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
Dem 1-stufigen Wettbewerb nach RPW ist ein Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet.
Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten 8 Teilnehmer werden zur Teilnahme am Planungswettbewerb aufgefordert.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag im Verhandlungsverfahren auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
— Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, bei Vollständigkeit der Angaben ist die volle Punktzahl ab einem durchschnittlichen Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR in den letzten 3 Jahren erreicht (Wichtung 15 %),
— Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 15 %),
— Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, bei Vollständigkeit der Angaben ist die volle Punktzahl ab einer durchschnittlichen Beschäftigtenzahl von 3 Mitarbeiten in den letzten 3 Jahren erreicht (Wichtung 10 %),
— Auswahlkriterien Referenzprojekte (Wichtung 60 %): 3 geeignete unternehmensbezogene Referenzprojekte von in den letzten 10 Jahren erbrachten Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter
Angabe der Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276), der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums (Baubeginn bis Inbetriebnahme), der Ansprechpartner und Telefonnummer des Auftraggebers. Zusätzliche Angaben, ob das Referenzprojekt mit öffentlichem Auftraggeber durchgeführt wurde und ob das Projekt Sozialwohnungen enthält.
Bei Vollständigkeit der geforderten Angaben wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte (Wichtung 50 % von 60 %) Anschließend erfolgt die Bepunktung der Auswahlkriterien nach:
— Höhe Anrechenbare Herstellkosten (12,5 % von 60 %), die volle Punktzahl wird ab anrechenbaren Herstellkosten in Höhe von 2,0 Mio. EUR netto erreicht,
— Projektfertigstellungszeitpunkt (12,5 % von 60 %), die volle Punktzahl wird ab einer Projektfertigstellung innerhalb der letzten 4 Jahre (1.1.2015) erreicht,
— Projekt mit öffentlichem Auftraggeber (12,5 % von 60 %),
— Projekt mit Sozialwohnungen (12,5 % von 60 %).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Natürliche Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 8
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Kriterien für die Bewertung der Beiträge werden nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs den Bewerbern mit dem Auslobungstext mitgeteilt, die sich für die Teilnahme am Wettbewerb qualifiziert haben.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/12/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten Preisgelder. Die Höhe der Wettbewerbssumme beträgt 20 000 EUR brutto.
Die Verteilung der Wettbewerbssumme erfolgt gemäß folgendem Schlüssel:
— 1. Preis: 50 %,
— 2. Preis: 30 %,
— 3. Preis: 20 %.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
1) Die Erstellung der Bewerbungsunterlagen im Teilnahmewettbewerb wird nicht vergütet;
2) Die Teilnahme am Verhandlungsverfahren wird nicht vergütet.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Christian Kuhlmann, Fachpreisrichter
Prof. Frederik Künzel, Fachpreisrichter
Adrian Hochstrasser, Fachpreisrichter
Thomas Jäger, Sachpreisrichter
Ralf Miller, Sachpreisrichter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Die Teilnahmeunterlagen sind unter dem in Ziffer I.3) genannten Link abrufbar.
Folgende Eigenerklärungen sind durch die Bewerber zwingend einzureichen (Ausschlusskriterien):
Eigenerklärngen darüber, dass
— eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist,
— der Beruf des Architekten als Berufsqualifikation vorliegt,
— eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) mit einer Deckung in Höhe von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden vorhanden ist oder im Auftragsfall abgeschlossen wird,
— keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1,2,3,4 GWB vorliegen,
— keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen,
— keine Ausschlussgründe gem. § 73 Abs. 3 VgV vorliegen.
Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene Erklärungen nicht nachgefordert werden. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens
Bis zum Ablauf der Teilnahmefrist in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Hilft der Auftraggeber dem gerügten Vergabeverstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe zulässig.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2019
Deutschland-Biberach an der Riß: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 203-494982
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft
Zeppelinring 50
Biberach an der Riß
88400
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Jäger
Telefon: +49 7351/51377
E-Mail: t.jaeger@biberach-riss.de
Fax: +49 7351/51434
NUTS-Code: DE146
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.biberach-riss.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: evergabe.rzbo.de/index.php/s/9A3cg7fSp3pnwtQ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH Stuttgart
Hämpfergasse 9
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bela Stollhans
Telefon: +49 7311758992179
E-Mail: bela.stollhans@dreso.com
Fax: +49 731175899402179
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: evergabe.rzbo.de/index.php/s/TsCHojNde3nrAEg
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen Gebäude im Rahmen des Neubaus eines Wohngebäudes in Biberach
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2019-0033
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach (WWB) beabsichtigt auf dem Flurstück 1369/59 im Baugebiet Hauderboschen in Biberach einen dreigeschossigen, preisgünstigen Wohnungsbau zu realisieren. Das Gebäude soll ca. 18 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen auf einer Grundfläche von maximal 555 m2 pro Vollgeschoss erhalten. Zudem soll es die Anforderungen des Landeswohnraumförderungsgesetzes und die Anforderungen für ein KfW-Effizienzhaus 55 erfüllen.
Erbringung von Objektplanungsleistungen des Leistungsbilds Gebäude gemäß § 34 HOAI im Rahmen des Neubaus eines Wohnungsgebäudes in Biberach.
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung der Leistungen.
Stufe 1 umfasst die LPH 1-5, Stufe 2 die LPH 6-9. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei. Ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Die Beschaffung erfolgt im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
Dem 1-stufigen Wettbewerb nach RPW ist ein Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet.
Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten 8 Teilnehmer werden zur Teilnahme am Planungswettbewerb aufgefordert.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag im Verhandlungsverfahren auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
— Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, bei Vollständigkeit der Angaben ist die volle Punktzahl ab einem durchschnittlichen Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR in den letzten 3 Jahren erreicht (Wichtung 15 %),
— Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 15 %),
— Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, bei Vollständigkeit der Angaben ist die volle Punktzahl ab einer durchschnittlichen Beschäftigtenzahl von 3 Mitarbeiten in den letzten 3 Jahren erreicht (Wichtung 10 %),
— Auswahlkriterien Referenzprojekte (Wichtung 60 %): 3 geeignete unternehmensbezogene Referenzprojekte von in den letzten 10 Jahren erbrachten Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter
Angabe der Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276), der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums (Baubeginn bis Inbetriebnahme), der Ansprechpartner und Telefonnummer des Auftraggebers. Zusätzliche Angaben, ob das Referenzprojekt mit öffentlichem Auftraggeber durchgeführt wurde und ob das Projekt Sozialwohnungen enthält.
Bei Vollständigkeit der geforderten Angaben wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte (Wichtung 50 % von 60 %) Anschließend erfolgt die Bepunktung der Auswahlkriterien nach:
— Höhe Anrechenbare Herstellkosten (12,5 % von 60 %), die volle Punktzahl wird ab anrechenbaren Herstellkosten in Höhe von 2,0 Mio. EUR netto erreicht,
— Projektfertigstellungszeitpunkt (12,5 % von 60 %), die volle Punktzahl wird ab einer Projektfertigstellung innerhalb der letzten 4 Jahre (1.1.2015) erreicht,
— Projekt mit öffentlichem Auftraggeber (12,5 % von 60 %),
— Projekt mit Sozialwohnungen (12,5 % von 60 %).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Natürliche Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 8
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Kriterien für die Bewertung der Beiträge werden nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs den Bewerbern mit dem Auslobungstext mitgeteilt, die sich für die Teilnahme am Wettbewerb qualifiziert haben.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/12/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten Preisgelder. Die Höhe der Wettbewerbssumme beträgt 20 000 EUR brutto.
Die Verteilung der Wettbewerbssumme erfolgt gemäß folgendem Schlüssel:
— 1. Preis: 50 %,
— 2. Preis: 30 %,
— 3. Preis: 20 %.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
1) Die Erstellung der Bewerbungsunterlagen im Teilnahmewettbewerb wird nicht vergütet;
2) Die Teilnahme am Verhandlungsverfahren wird nicht vergütet.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Christian Kuhlmann, Fachpreisrichter
Prof. Frederik Künzel, Fachpreisrichter
Adrian Hochstrasser, Fachpreisrichter
Thomas Jäger, Sachpreisrichter
Ralf Miller, Sachpreisrichter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Die Teilnahmeunterlagen sind unter dem in Ziffer I.3) genannten Link abrufbar.
Folgende Eigenerklärungen sind durch die Bewerber zwingend einzureichen (Ausschlusskriterien):
Eigenerklärngen darüber, dass
— eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist,
— der Beruf des Architekten als Berufsqualifikation vorliegt,
— eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) mit einer Deckung in Höhe von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden vorhanden ist oder im Auftragsfall abgeschlossen wird,
— keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1,2,3,4 GWB vorliegen,
— keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen,
— keine Ausschlussgründe gem. § 73 Abs. 3 VgV vorliegen.
Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene Erklärungen nicht nachgefordert werden. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens
Bis zum Ablauf der Teilnahmefrist in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Hilft der Auftraggeber dem gerügten Vergabeverstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe zulässig.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2019