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Neubau viergruppiger Kindergarten , Aulendorf/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2027308
Tag der Veröffentlichung
09.11.2018
Aktualisiert am
15.03.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG - mit GATT-Beteiligung
Teilnehmer
Architekten mit Landschaftsarchitekten
Beteiligung
10 Arbeiten
Auslober
Bewerbungsschluss
07.12.2018
Preisgerichtssitzung
15.03.2019

Wie lautet der letzte Buchstabe von "aktuell"?

1. Preis

Lanz · Schwager Architekten, Konstanz
Andreas Hack Architektur, Aulendorf
Lintig + Sengewald, Reutlingen

2. Preis

roterpunkt architekten, Ravensburg
Freiraumwerkstadt Landschaftsarchitekten, Überlingen

3. Preis

GMS Freie Architekten Seitz · Heinz · Rupf-Bolz · Schmitz · Kathan, Isny/ Allgäu
Planstatt Senner für Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, Überlingen
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013

Wettbewerbsaufgabe
Die Stadt Aulendorf beabsichtigt mit dem Neubau eines 4-gruppigen Kindergartens eine Neuorientierung der Kinderbetreuung im Vorschulalter. Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt.

Preisgericht
Peter Fink, Christian Müller, Josef Prinz, Christian Seng,
Thomas Thiele, Karin Schellhorn-Renz
09/11/2018    S216    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 
Deutschland-Aulendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 216-494215
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Name und Adressen

Stadtverwaltung Aulendorf
Hauptstraße 35
Aulendorf
88326
Deutschland
E-Mail: guenther.blaser@aulendorf.de
NUTS-Code: DE148
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aulendorf.de/stadt/rathaus-service/stadtverwaltung/bauamt/

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166e99872b0-e7bb32060d8b93e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0010

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71200000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5 Vergabe gem. §97 GWB und ist für beide Planungsdisziplinen getrennt

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert


II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71400000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DE148
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Aulendorf
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5 Die Vergabe erfolgt gem. §97 GWB und ist für beide Planungsdisziplinen getrennt
Nach der ersten Phase (Auswahlphase) nehmen 10 Büros am Wettbewerb nach RPW 2013 teil.
Die Stadt Aulendorf beabsichtigt mit dem Neubau eines 4-gruppigen Kindergartens eine Neuorientierung der Kinderbetreuung im Vorschulalter.
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt.
Es sind 4 Gruppenräume à 50 m2 mit Nebenräumen à 20 m2 und Materialraum à 6 m2 geplant. Als spezifische Räume sind 2 weitere Schlafräume à 20 m2 für die beiden Ganztagsgruppen, ein Bewegungsraum à 70 m2, das Stuhllager mit 15 m2 und 3 Themenräume mit 30 m2 und 2 x 15 m2 eingeplant.
Es sind 2 Sanitärräume a 25 m2 mit Wickelplatz und Dusche sowie im Bereich eines Sanitärraums ein barrierefreies WC und ein abgetrennter Pflege- und Wickelraum vorgesehen.
Der Garderobenbereich mit getrennter Sitzmöglichkeit für die Kinder ist mit 70 m2 eingeplant. Neben dem Foyer mit 30 m2 ist ein Windfang, 10 m2, eine Schmutzschleuse mit Kinderwagenabstellmöglichkeit mit 15 m2 und ein Außen-WC mit 2 m2 geplant.
Unter der Bezeichnung Wirtschaftsräume sind die Küche mit Kinderküche mit 30 m2, 2 Essräume mit je 40 m2, 2 Putzräume mit je 5 m2 und 1 Wasch- und Trockenraum mit 10 m2 aufgelistet. Als Räume für Erwachsene sind das Leitungsbüro 15 m2, 1 Personalraum mit 35 m2 sowie 1 Arbeitsraum und ein Aufenthaltsraum für das Personal mit 12 m2 und 25 m2 ausgewiesen. Neben einem barrierefreien WC mit 5 m2, soll es 1 Personal-WC mit 8 m2 und 1 Gäste-WC mit 3 m2 geben. Ein Lagerraum mit 30 m2 und das Elternzimmer mit 15 m2 sind eingeplant.
Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 934 m2 Nutzfläche. Einschließlich der erforderlichen Technik- und Verkehrsfläche ist für den Neubau von einem Nettoflächenbedarf von ca. 1 253 m2 auszugehen. Hinzu kommt ein ausreichend großer Außenspielbereich.
Die Erweiterung um 1 Krippengruppe ist im bisher vorliegenden Raumprogramm ebenfalls dargestellt. Hierfür ist der zusätzliche Nettoflächenbedarf von ca. 134 m2 zu ergänzen.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert


II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 07/01/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 10

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister


III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen


III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand


III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:


III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem


IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs


IV.1.5) Angaben zur Verhandlung


IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion


IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 16:00

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.3) Zusätzliche Angaben
:

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden- Württemberg
Karlsruhe
Deutschland

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

06/11/2018

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