- wa-ID
- wa-2027345
- Tag der Veröffentlichung
- 28.08.2019
- Aktualisiert am
- 04.03.2020
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
EU /EWR
- Teilnehmer
- Architekt/Architektin
- Beteiligung
- 13 Arbeiten
- Auslober
- Gemeinde Dogern
- Koordination
- Gerold Müller Freier Architekt BDA, Dipl. Ing. FH, Waldshut-Tiengen
- Bewerbungsschluss
- 23.09.2019 12:00
- Abgabetermin Pläne
- 19.11.2019
- Abgabetermin Modell
- 25.11.2019
- Preisgerichtssitzung
- 15.01.2020
- Preisgerichtssitzung
- 01//2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus (§ 39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Projekt „Kindertagesstätte“
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 7 Gruppen, davon 2 U3-Gruppen mit allen zur funktionserfüllenden notwendigen Räume geplant. Langfristig ist vorgesehen, dass Haus als Ganztageseinrichtung zu führen. Der Mehrzweckraum der Kindertagesstätte soll für externe Nutzungen durch Dritte konzipiert sein. Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 1 303 m2 Nutzfläche, einschließlich der erforderlichen Technikfläche. Hinzu kommt ein nach Ü3 und U3 getrennter ausreichend großer Aussenspielbereich und die Verkehrsflächen für Erschließung und Parkierung.
Projekt „Feuerwehrgerätehaus“
Auf der Grundlage des Brandschutzbedarfsplans und in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dogern wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 3 Fahrzeugboxen 4,50 x 14,00 m mit allen zur funktionserfüllenden Nebenräumen wie Umkleiden und Sanitäranlagen sowie Lager- und Betriebsräume geplant. Für Schulung, Weiterbildung und Jugendarbeit ist ein Versammlungsraum mit Nebenräumen vorgesehen. Im Ernstfall muss für die Verkehrsführung für einrückende Feuerwehrleute und ausfahrende Feuerwehrfahrzeuge kreuzungsfrei gewährleistet sein.
Im Zuge des Architektenwettbewerbs soll des Weiteren eine ausreichende Fläche für ein künftiges Gebäude zur Nutzung durch örtliche Vereine und des DRK Ortsvereins, Größe ca. 300 m2 NUF, eingeplant werden. Die Flächen sind so anzuordnen das ein störungsfreier Betrieb des Kindergartens und der Feuerwehr gewährleistet ist. Das Vereinshaus ist nur als Lageplanfigur darzustellen.
Preisrichter*innen
Dr. Fred Gresens (Vors.)
Dea Ecker
Fritz Hack
Hartmut Klein
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus (§ 39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Projekt „Kindertagesstätte“
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 7 Gruppen, davon 2 U3-Gruppen mit allen zur funktionserfüllenden notwendigen Räume geplant. Langfristig ist vorgesehen, dass Haus als Ganztageseinrichtung zu führen. Der Mehrzweckraum der Kindertagesstätte soll für externe Nutzungen durch Dritte konzipiert sein. Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 1 303 m2 Nutzfläche, einschließlich der erforderlichen Technikfläche. Hinzu kommt ein nach Ü3 und U3 getrennter ausreichend großer Aussenspielbereich und die Verkehrsflächen für Erschließung und Parkierung.
Projekt „Feuerwehrgerätehaus“
Auf der Grundlage des Brandschutzbedarfsplans und in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dogern wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 3 Fahrzeugboxen 4,50 x 14,00 m mit allen zur funktionserfüllenden Nebenräumen wie Umkleiden und Sanitäranlagen sowie Lager- und Betriebsräume geplant. Für Schulung, Weiterbildung und Jugendarbeit ist ein Versammlungsraum mit Nebenräumen vorgesehen. Im Ernstfall muss für die Verkehrsführung für einrückende Feuerwehrleute und ausfahrende Feuerwehrfahrzeuge kreuzungsfrei gewährleistet sein.
Im Zuge des Architektenwettbewerbs soll des Weiteren eine ausreichende Fläche für ein künftiges Gebäude zur Nutzung durch örtliche Vereine und des DRK Ortsvereins, Größe ca. 300 m2 NUF, eingeplant werden. Die Flächen sind so anzuordnen das ein störungsfreier Betrieb des Kindergartens und der Feuerwehr gewährleistet ist. Das Vereinshaus ist nur als Lageplanfigur darzustellen.
Preisrichter*innen
Dr. Fred Gresens (Vors.)
Dea Ecker
Fritz Hack
Hartmut Klein
28/08/2019 S165 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Dogern: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 165-405360
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Dogern
Rathausweg 1
Dogern
79804
Deutschland
Telefon: +49 775183180
E-Mail: gemeinde@dogern.de
Fax: +49 77517724
NUTS-Code: DE13A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dogern.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0f3288-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Gerold Müller, Freier Architekt BDA, Dipl. Ing. FH (Wettbewerbsbetreuer) Im Hasli 34
Waldshut-Tiengen
79761
Deutschland
Telefon: +49 77411830
E-Mail: kita-fw-dogern@gerold-mueller-architekt.de
NUTS-Code: DE13A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gerold-mueller-architekt.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0f3288-eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau siebengruppiger Kindergarten und Neubau Feuerwehrgerätehaus
Referenznummer der Bekanntmachung: WB001-2019
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus (§ 39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Projekt „Kindertagesstätte“
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 7 Gruppen, davon 2 U3-Gruppen mit allen zur funktionserfüllenden notwendigen Räume geplant. Langfristig ist vorgesehen, dass Haus als Ganztageseinrichtung zu führen. Der Mehrzweckraum der Kindertagesstätte soll für externe Nutzungen durch Dritte konzipiert sein. Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 1 303 m2 Nutzfläche, einschließlich der erforderlichen Technikfläche. Hinzu kommt ein nach Ü3 und U3 getrennter ausreichend großer Aussenspielbereich und die Verkehrsflächen für Erschließung und Parkierung.
Projekt „Feuerwehrgerätehaus“
Auf der Grundlage des Brandschutzbedarfsplans und in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dogern wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 3 Fahrzeugboxen 4,50 x 14,00 m mit allen zur funktionserfüllenden Nebenräumen wie Umkleiden und Sanitäranlagen sowie Lager- und Betriebsräume geplant. Für Schulung, Weiterbildung und Jugendarbeit ist ein Versammlungsraum mit Nebenräumen vorgesehen. Im Ernstfall muss für die Verkehrsführung für einrückende Feuerwehrleute und ausfahrende Feuerwehrfahrzeuge kreuzungsfrei gewährleistet sein.
Im Zuge des Architektenwettbewerbs soll des Weiteren eine ausreichende Fläche für ein künftiges Gebäude zur Nutzung durch örtliche Vereine und des DRK Ortsvereins, Größe ca. 300 m2 NUF, eingeplant werden. Die Flächen sind so anzuordnen das ein störungsfreier Betrieb des Kindergartens und der Feuerwehr gewährleistet ist. Das Vereinshaus ist nur als Lageplanfigur darzustellen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
A) Referenzobjekt „Neubau Kindertageseinrichtung“ als direkt vergleichbares Projekt:
A1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
A2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
A3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
A4) Angaben zur BGF;
A5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
A6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 4 Punkte, 2 Projekte: 8 Punkte, max. 8 Punkte
B) Referenzobjekt „Neubau Feuerwehrhaus“ als direkt vergleichbares Projekt:
B1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
B2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
B3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,0 Mio. EUR netto;
B4) Angaben zur BGF;
B5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
B6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 4 Punkte, 2 Projekte: 8 Punkte, max. 8 Punkte
C) Referenzobjekt „Neubau allgemein mit öffentlichem Auftraggeber“:
C1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
C2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
C3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
C4) Angaben zur BGF;
C5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
C6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 2 Punkte, 2 Projekte: 4 Punkte, max. 4 Punkte
D) Referenzobjekt „Neubau allgemein“:
D1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
D2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
D3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
D4) Angaben zur BGF;
D5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
D6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 2 Punkte, 2 Projekte: 4 Punkte, max. 4 Punkte
E) Wettbewerbserfolge /Auszeichnungen:
E1) Wettbewerbserfolge (Nennungen aus A-D möglich);
E2) Auszeichnungen z.B. Verfahren „Auszeichnung guter Bauten“ oder „Beispielhaftes Bauen“ (Nennungen aus A-D möglich);
E3) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
E4) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
Bei E1 + E2: je Projekt 1 Punkt, max. 4 Punkte
Mindestpunktzahl: 16 Punkte
Max. Punktzahl: 32 Punkte.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/Architektin
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Frowin Lüttin Freier Architekt BDA, 78462 Konstanz
Ernesto Preiser, Freier Architekt BDA, 79761 Waldshut-Tiengen
Jäger Binkert Architekten, 79804 Dogern
Schanz Architekten, 79801 Hohentengen am Hochrhein
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Städtebauliche Qualität
Gesamtkonzept und Erschliessung
Architektonische und gestalterische Qualität
Funktionalität
Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Dea Ecker, Dipl. Ing., M. Arch. Freie Architektin BDA, 69115 Heidelberg
Fred Gresens, Dr. Ing. Architekt, 77749 Hohberg, Vorsitzender des Bezirks Südbaden der AKBW
Fritz Hack, Dipl. Ing. Freier Architekt BDA, 88046 Friedrichshafen
Hartmut Klein, Dipl. Ing. Architekt, Freiburg
Maria Kollmann, Dipl. Ing. Architektin und Stadtplanerin BDA, 78464 Konstanz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Tag der Wettbewerbsabgabe:
Pläne am 19.11.2019
Modell am 25.11.2019
Aufgrund von Förderprogrammen müssen nach Beauftragung für das Feuerwehrgerätehaus mit der Ausloberin abgestimmte Pläne im Maßstab 1:100 bis zum 10.2.2020 vorgelegt werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/08/2019
Deutschland-Dogern: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 165-405360
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Dogern
Rathausweg 1
Dogern
79804
Deutschland
Telefon: +49 775183180
E-Mail: gemeinde@dogern.de
Fax: +49 77517724
NUTS-Code: DE13A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dogern.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0f3288-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Gerold Müller, Freier Architekt BDA, Dipl. Ing. FH (Wettbewerbsbetreuer) Im Hasli 34
Waldshut-Tiengen
79761
Deutschland
Telefon: +49 77411830
E-Mail: kita-fw-dogern@gerold-mueller-architekt.de
NUTS-Code: DE13A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gerold-mueller-architekt.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0f3288-eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau siebengruppiger Kindergarten und Neubau Feuerwehrgerätehaus
Referenznummer der Bekanntmachung: WB001-2019
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen für Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus (§ 39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Projekt „Kindertagesstätte“
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 7 Gruppen, davon 2 U3-Gruppen mit allen zur funktionserfüllenden notwendigen Räume geplant. Langfristig ist vorgesehen, dass Haus als Ganztageseinrichtung zu führen. Der Mehrzweckraum der Kindertagesstätte soll für externe Nutzungen durch Dritte konzipiert sein. Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 1 303 m2 Nutzfläche, einschließlich der erforderlichen Technikfläche. Hinzu kommt ein nach Ü3 und U3 getrennter ausreichend großer Aussenspielbereich und die Verkehrsflächen für Erschließung und Parkierung.
Projekt „Feuerwehrgerätehaus“
Auf der Grundlage des Brandschutzbedarfsplans und in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dogern wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt. Es sind insgesamt 3 Fahrzeugboxen 4,50 x 14,00 m mit allen zur funktionserfüllenden Nebenräumen wie Umkleiden und Sanitäranlagen sowie Lager- und Betriebsräume geplant. Für Schulung, Weiterbildung und Jugendarbeit ist ein Versammlungsraum mit Nebenräumen vorgesehen. Im Ernstfall muss für die Verkehrsführung für einrückende Feuerwehrleute und ausfahrende Feuerwehrfahrzeuge kreuzungsfrei gewährleistet sein.
Im Zuge des Architektenwettbewerbs soll des Weiteren eine ausreichende Fläche für ein künftiges Gebäude zur Nutzung durch örtliche Vereine und des DRK Ortsvereins, Größe ca. 300 m2 NUF, eingeplant werden. Die Flächen sind so anzuordnen das ein störungsfreier Betrieb des Kindergartens und der Feuerwehr gewährleistet ist. Das Vereinshaus ist nur als Lageplanfigur darzustellen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
A) Referenzobjekt „Neubau Kindertageseinrichtung“ als direkt vergleichbares Projekt:
A1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
A2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
A3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
A4) Angaben zur BGF;
A5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
A6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 4 Punkte, 2 Projekte: 8 Punkte, max. 8 Punkte
B) Referenzobjekt „Neubau Feuerwehrhaus“ als direkt vergleichbares Projekt:
B1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
B2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
B3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,0 Mio. EUR netto;
B4) Angaben zur BGF;
B5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
B6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 4 Punkte, 2 Projekte: 8 Punkte, max. 8 Punkte
C) Referenzobjekt „Neubau allgemein mit öffentlichem Auftraggeber“:
C1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
C2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
C3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
C4) Angaben zur BGF;
C5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
C6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 2 Punkte, 2 Projekte: 4 Punkte, max. 4 Punkte
D) Referenzobjekt „Neubau allgemein“:
D1) Selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34;
D2) Einordnung des Projekts mind. in Honorarzone III nach HOAI;
D3) Baukosten KG 300 + 400 mind. 1,5 Mio. EUR netto;
D4) Angaben zur BGF;
D5) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
D6) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
1 Projekt: 2 Punkte, 2 Projekte: 4 Punkte, max. 4 Punkte
E) Wettbewerbserfolge /Auszeichnungen:
E1) Wettbewerbserfolge (Nennungen aus A-D möglich);
E2) Auszeichnungen z.B. Verfahren „Auszeichnung guter Bauten“ oder „Beispielhaftes Bauen“ (Nennungen aus A-D möglich);
E3) Fertigstellung/Übergabe nach 1.1.2010;
E4) Benennung Bauherr / Auftraggeber / Ansprechpartner.
Bewertung
Bei E1 + E2: je Projekt 1 Punkt, max. 4 Punkte
Mindestpunktzahl: 16 Punkte
Max. Punktzahl: 32 Punkte.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/Architektin
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Frowin Lüttin Freier Architekt BDA, 78462 Konstanz
Ernesto Preiser, Freier Architekt BDA, 79761 Waldshut-Tiengen
Jäger Binkert Architekten, 79804 Dogern
Schanz Architekten, 79801 Hohentengen am Hochrhein
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Städtebauliche Qualität
Gesamtkonzept und Erschliessung
Architektonische und gestalterische Qualität
Funktionalität
Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Dea Ecker, Dipl. Ing., M. Arch. Freie Architektin BDA, 69115 Heidelberg
Fred Gresens, Dr. Ing. Architekt, 77749 Hohberg, Vorsitzender des Bezirks Südbaden der AKBW
Fritz Hack, Dipl. Ing. Freier Architekt BDA, 88046 Friedrichshafen
Hartmut Klein, Dipl. Ing. Architekt, Freiburg
Maria Kollmann, Dipl. Ing. Architektin und Stadtplanerin BDA, 78464 Konstanz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Tag der Wettbewerbsabgabe:
Pläne am 19.11.2019
Modell am 25.11.2019
Aufgrund von Förderprogrammen müssen nach Beauftragung für das Feuerwehrgerätehaus mit der Ausloberin abgestimmte Pläne im Maßstab 1:100 bis zum 10.2.2020 vorgelegt werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/08/2019