- wa-ID
- wa-2029131
- Tag der Veröffentlichung
- 28.05.2020
- Aktualisiert am
- 18.12.2020
- Online-Verfahren
- Teilnahme über www.wettbewerbe-aktuell.de
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen. Landschaftsarchitekt*innen sind in Bewerbergemeinschaften mit Architekt*innen teilnahmeberechtigt
- Beteiligung
- 27 Arbeiten
- Auslober
- Kreisausschuß des Hochtaunuskreises
- Koordination
- BSMF - Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH, Frankfurt / Main
- Bewerbungsschluss
- 06.07.2020 12:00
- Abgabetermin Pläne
- 30.09.2020
- Abgabetermin Modell
- 07.10.2020
- Preisgerichtssitzung
- 26.11.2020
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW
Gesetzte Teilnehmer
LS Architekten, Traunstein
blfp architekten, Friedberg
wolfgang ott architekten, Kronberg
plus + bauplanung, Neckarsetzingen
menzel kossowski architekten, Darmstadt
Wettbewerbsaufgabe
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15 x 27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Preisgericht
Prof. Johann Eisele (Vorsitz)
Prof. Thomas Bieling
Kristin Dirschl
Joachim Klie
Prof. Kerstin Schultz
Verena Trojan
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW
Gesetzte Teilnehmer
LS Architekten, Traunstein
blfp architekten, Friedberg
wolfgang ott architekten, Kronberg
plus + bauplanung, Neckarsetzingen
menzel kossowski architekten, Darmstadt
Wettbewerbsaufgabe
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15 x 27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Preisgericht
Prof. Johann Eisele (Vorsitz)
Prof. Thomas Bieling
Kristin Dirschl
Joachim Klie
Prof. Kerstin Schultz
Verena Trojan
Die Bewerbungsfrist wurde verlängert bis 06.07.2020, 12:00 Uhr!!!
Genaueres siehe unter www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
01/07/2020 S125 Dienstleistungen - Ergänzende Angaben - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 125-306887
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S 103-248955) Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15x27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020
VI.6) Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 103-248955
Abschnitt VII: Änderungen
VII.1) Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2) In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: IV.3.5)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Namen der ausgewählten Preisrichter:
Anstatt:
N.N. (in Abstimmung)
muss es heißen:
Prof. Thomas Bieling
VII.2) Weitere zusätzliche Informationen:
---
29/06/2020 S123 Dienstleistungen - Ergänzende Angaben - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 123-302259
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S 103-248955) Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15x27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020
VI.6) Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 103-248955
Abschnitt VII: Änderungen
VII.1) Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2) In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: III.2.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Anstatt:
Die Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Landschaftsarchitekten sind in Bewerbergemeinschaften mit Architekten teilnahmeberechtigt.
muss es heißen:
Abschnitt Nummer: IV.3.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zu Preisen
Anstatt:
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 21 000,00 EUR,
2. Preis: 15 000,00 EUR,
3. Preis: 10 000,00 EUR,
4. Preis: 5 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 60 000,00 EUR
muss es heißen:
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 33 000,00 EUR,
2. Preis: 18 000,00 EUR,
3. Preis: 13 000,00 EUR,
4. Preis: 7 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 80 000,00 EUR.
Abschnitt Nummer: IV.3.5)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Namen der ausgewählten Preisrichter:
Anstatt:
Herr Jens Backhaus, Dillenburg
muss es heißen:
N.N. (in Abstimmung)
Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 35 LPH 2 - 5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
muss es heißen:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 34 LPH 2 - 5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
Abschnitt Nummer: IV.2.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 16:00
muss es heißen:
Tag: 06/07/2020
Ortszeit: 16:00
Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 14.7.2020
muss es heißen:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 17.7.2020, 12.00 Uhr
VII.2) Weitere zusätzliche Informationen:
---
28/05/2020 S103 Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 103-248955
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: BSMF Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Uhlandstraße 11
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: wagner@bsmf.de
Telefon: +49 6940587347Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Adresse des Beschafferprofils: www.bsmf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15 x 27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
A. Formale Anforderungen
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen
— Erklärung, dass er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht:
—— gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
—— gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
—— gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder
—— gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist
— Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht
— Erklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 79 Abs. 2 VgV/kein Teilnahmehindernis nach § 4 Abs. 2 RPW vorliegt.
B. Fachliche Anforderungen:
1. Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung durch beigefügte Kopie der Eintragungsurkunde in die Architektenkammer
2. Nachweis von zwei in Komplexität und Größe etwa vergleichbaren, realisierten Objekten innerhalb der letzten 10 Jahre (einschließlich 2010) für einen öffentlichen Auftraggeber, bei denen seitens des Bewerbers jeweils mindestens die Leistungsphasen 2-5 HOAI erbracht wurden und jeweils die Nettobausumme der KG 300 und 400 nach DIN 276 den Betrag von 3 Mio. EUR überschreitet. Mindestens ein Projekt muss dem Bereich „Bildung und Erziehung“ (z. B. Schulbauten, Kindertagesstätten oder Kinder-Betreuungseinrichtungen) zuzuordnen sein, wobei neben Neu- oder Erweiterungsbauten aus dem genannten Bereich auch grundhafte Gesamtsanierungen/Modernisierungen bestehender Schulgebäude zulässig sind.
Ein weiteres Referenzprojekt (RP) kann auch aus den Bereichen Neubau von „Kulturbauten oder Einrichtungen des Gemeinwesens“, „Sporthallenbauten“ oder „Büro-/Verwaltungsbauten“ nachgewiesen werden.
Zu den Referenzprojekten sind die in der Eingabemaske aufgeführten Angaben zu Projektbezeichnung, Auftraggeber, Zeitpunkt der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen gem. HOAI, etc. zu machen.
Sollten die Bewerber das geforderte Referenzprojekt verantwortlich in anderen Büros erbracht haben, ist hierfür eine Bestätigung des für das Referenzprojekt beauftragten Büros erforderlich. Aus der Bestätigung muss hervorgehen, ob eine verantwortliche Tätigkeit (z.B. Projektleiter des benannten RP erbracht worden ist.
Ausw. d. Bewerber:
Der Auftraggeber lädt aus den unter Berücksichtigung der Formerfordernisse und §4 VgV zugelassenen Bewerbern insgesamt 30 Teilnehmer (TN). sowie 3 Nachrücker ein, die sich aufgrund der geforderten Nachweise qualifiziert haben. Im Rahmen eines Losverfahrens werden 25 TN (bei 5 gesetzten TN) ausgewählt.
Teilnahmeberechtigt sind nur die ausgewählten Büros.
Bewerber, die ausgewählt bzw. gelost worden sind, erhalten bis zum 6.7.20 eine schriftl. Einladung zur Teilnahme.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/innen. Die Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Landschaftsarchitekten sind in Bewerbergemeinschaften mit Architekten teilnahmeberechtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 30
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
LS Architekten, Traunstein
blfp architekten, Friedberg
wolfgang ott architekten, Kronberg
plus + bauplanung, Neckarsetzingen
menzel kossowski architekten, Darmstadt
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
— Städtebauliche Konzeption und Einbindung in die Umgebung
— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen
— Gestalterische und räumliche Qualität
— Wirtschaftlichkeit
— Barrierefreiheit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 21 000,00 EUR,
2. Preis: 15 000,00 EUR,
3. Preis: 10 000,00 EUR,
4. Preis: 5 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 60 000,00 EUR
Das Preisgericht ist berechtigt, die Gesamtsumme durch einstimmigen Beschluss anders zu verteilen.
Die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % ist in den genannten Beträgen nicht enthalten. Bei der Auszahlung an ausländische Preisträger wird die Mehrwertsteuer von dem Auslober in Deutschland abgeführt, bei in Deutschland ansässigen Preisträgern zusätzlich ausgezahlt.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Herr Jens Backhaus, Dillenburg
Herr Prof. Johann Eisele, Damstadt
Herr Joachim Klie, Darmstadt
Frau Prof. Kerstin Schultz, Darmstadt
Herr Prof. Zvonko Turkali, Frankfurt am Main
Frau Verena Trojan, Darmstadt
Frau Kristin Dirschl, Frankfurt am Main (Stellvertretung)
Herr Jürgen Banzer, Kreistagsvorsitzender
Herr Dr. Stephan Wetzel, Fraktionsvorsitzender im Kreistag
Herr Leonhard Helm, Bürgermeister der Stadt Königstein Bad Homburg
NN, Schulleitung
Herr Ulrich Krebs, Landrat
Herr Thorsten Schorr, Erster Kreisbeigeordneter (Stellvertretung)
Herr Dr. Stefan Naas, Fraktionsvorsitzender im Kreistag (Stellvertretung)
Herr Götz Esser, Fraktionsvorsitzender der FWG (Stellvertretung)
Herr Norman Dießner, Fraktionsvorsitzender im Kreistag (Stellvertretung)
Frau Anika-Kerstin Kurz, stellvertretende Schulleiterin (Stellvertretung)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 35 LPH 2-5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht. Hierzu wird im Anschluss an die Preisgerichtssitzung gem. § 9 Abs. 1 RPW 2013/§ 14 (4) Nr. 8 VgV ein Verhandlungsverfahren mit den Preisträgern durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird klargestellt, dass die vorstehenden Angaben zur Honorarzone lediglich der Orientierung bzw. der Beschreibung der Leistung dienen. Im späteren Verhandlungsverfahren kann das Honorar frei angeboten werden; Preisvorgaben werden insoweit nicht gemacht. Die Wettbewerbsteilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung durch den Auslober, die weitere Bearbeitung zu übernehmen und durchzuführen.
1. Im Verhandlungsverfahren müssen folgende Nachweise der Eignung erbracht werden:
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden);
— Erklärung der Beschäftigung von mindestens 2 technischen Mitarbeitern (ggf. mit Eignungsleihe gem. § 47 VgV);
— Nachweis über die erfolgreiche Abwicklung eines Projektes in der Honorarzone III HOAI (ggf. mit Eignungsleihe gem. § 47 VgV).
2. Die Vergabeunterlagen einschließlich der Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit Einladung zum Verhandlungsverfahren bekannt gegeben.
3. Der Auslober behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot gem. § 17 Abs. 11 VgV vor.
4. Vorgesehene weitere Termine:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 14.7.2020
Rückfragenkolloquium 27.7.2020
Abgabe Wettbewerbsarbeit 30.9.2020
Abgabe Modell 7.10.2020
Preisgerichtssitzung 26.11.2020.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem AG gerügt werden,
2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden,
4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen,
5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/05/2020
Genaueres siehe unter www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
01/07/2020 S125 Dienstleistungen - Ergänzende Angaben - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 125-306887
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S 103-248955) Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15x27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020
VI.6) Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 103-248955
Abschnitt VII: Änderungen
VII.1) Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2) In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: IV.3.5)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Namen der ausgewählten Preisrichter:
Anstatt:
N.N. (in Abstimmung)
muss es heißen:
Prof. Thomas Bieling
VII.2) Weitere zusätzliche Informationen:
---
29/06/2020 S123 Dienstleistungen - Ergänzende Angaben - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 123-302259
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S 103-248955) Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15x27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020
VI.6) Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 103-248955
Abschnitt VII: Änderungen
VII.1) Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2) In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: III.2.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Anstatt:
Die Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Landschaftsarchitekten sind in Bewerbergemeinschaften mit Architekten teilnahmeberechtigt.
muss es heißen:
Abschnitt Nummer: IV.3.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zu Preisen
Anstatt:
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 21 000,00 EUR,
2. Preis: 15 000,00 EUR,
3. Preis: 10 000,00 EUR,
4. Preis: 5 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 60 000,00 EUR
muss es heißen:
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 33 000,00 EUR,
2. Preis: 18 000,00 EUR,
3. Preis: 13 000,00 EUR,
4. Preis: 7 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 80 000,00 EUR.
Abschnitt Nummer: IV.3.5)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Namen der ausgewählten Preisrichter:
Anstatt:
Herr Jens Backhaus, Dillenburg
muss es heißen:
N.N. (in Abstimmung)
Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 35 LPH 2 - 5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
muss es heißen:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 34 LPH 2 - 5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
Abschnitt Nummer: IV.2.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 16:00
muss es heißen:
Tag: 06/07/2020
Ortszeit: 16:00
Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 14.7.2020
muss es heißen:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 17.7.2020, 12.00 Uhr
VII.2) Weitere zusätzliche Informationen:
---
28/05/2020 S103 Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 103-248955
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Jansen
E-Mail: michael.jansen@hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 61729992029Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: BSMF Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
Nationale Identifikationsnummer: 20008
Postanschrift: Uhlandstraße 11
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: wagner@bsmf.de
Telefon: +49 6940587347Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hochtaunuskreis.de
Adresse des Beschafferprofils: www.bsmf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/310
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb (RPW 2013) für den „Neubau der Grundschule Königstein“ in Königstein im Taunus.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7305/8
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Hochtaunuskreis beabsichtigt den Neubau der Grundschule Königstein. Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen und Funktionsflächen sowie Speiseraum, Aufwärmküche, Lager- und Nebenräumen (Mensa) sowie einen Betreuungsbereich. Das Gesamtraumprogramm der Schule umfasst ca. 4 050 m2 Nutzfläche (NUF). Darin enthalten ist die Nutzfläche des Mensa- und Speiseausgabebereichs mit ca. 500 m2. Die Sporthalle hat eine Sportflächendimension von 15 x 27 m und beinhaltet die zugehörigen Umkleide- und Nebenräume. Die Neubauten werden auf dem Grundstück der bestehenden Grundschule an der Wiesbadener Straße in Königstein (Taunus) errichtet.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
A. Formale Anforderungen
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen
— Erklärung, dass er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht:
—— gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
—— gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
—— gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder
—— gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist
— Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht
— Erklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 79 Abs. 2 VgV/kein Teilnahmehindernis nach § 4 Abs. 2 RPW vorliegt.
B. Fachliche Anforderungen:
1. Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung durch beigefügte Kopie der Eintragungsurkunde in die Architektenkammer
2. Nachweis von zwei in Komplexität und Größe etwa vergleichbaren, realisierten Objekten innerhalb der letzten 10 Jahre (einschließlich 2010) für einen öffentlichen Auftraggeber, bei denen seitens des Bewerbers jeweils mindestens die Leistungsphasen 2-5 HOAI erbracht wurden und jeweils die Nettobausumme der KG 300 und 400 nach DIN 276 den Betrag von 3 Mio. EUR überschreitet. Mindestens ein Projekt muss dem Bereich „Bildung und Erziehung“ (z. B. Schulbauten, Kindertagesstätten oder Kinder-Betreuungseinrichtungen) zuzuordnen sein, wobei neben Neu- oder Erweiterungsbauten aus dem genannten Bereich auch grundhafte Gesamtsanierungen/Modernisierungen bestehender Schulgebäude zulässig sind.
Ein weiteres Referenzprojekt (RP) kann auch aus den Bereichen Neubau von „Kulturbauten oder Einrichtungen des Gemeinwesens“, „Sporthallenbauten“ oder „Büro-/Verwaltungsbauten“ nachgewiesen werden.
Zu den Referenzprojekten sind die in der Eingabemaske aufgeführten Angaben zu Projektbezeichnung, Auftraggeber, Zeitpunkt der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen gem. HOAI, etc. zu machen.
Sollten die Bewerber das geforderte Referenzprojekt verantwortlich in anderen Büros erbracht haben, ist hierfür eine Bestätigung des für das Referenzprojekt beauftragten Büros erforderlich. Aus der Bestätigung muss hervorgehen, ob eine verantwortliche Tätigkeit (z.B. Projektleiter des benannten RP erbracht worden ist.
Ausw. d. Bewerber:
Der Auftraggeber lädt aus den unter Berücksichtigung der Formerfordernisse und §4 VgV zugelassenen Bewerbern insgesamt 30 Teilnehmer (TN). sowie 3 Nachrücker ein, die sich aufgrund der geforderten Nachweise qualifiziert haben. Im Rahmen eines Losverfahrens werden 25 TN (bei 5 gesetzten TN) ausgewählt.
Teilnahmeberechtigt sind nur die ausgewählten Büros.
Bewerber, die ausgewählt bzw. gelost worden sind, erhalten bis zum 6.7.20 eine schriftl. Einladung zur Teilnahme.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/innen. Die Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Landschaftsarchitekten sind in Bewerbergemeinschaften mit Architekten teilnahmeberechtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 30
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
LS Architekten, Traunstein
blfp architekten, Friedberg
wolfgang ott architekten, Kronberg
plus + bauplanung, Neckarsetzingen
menzel kossowski architekten, Darmstadt
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
— Städtebauliche Konzeption und Einbindung in die Umgebung
— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen
— Gestalterische und räumliche Qualität
— Wirtschaftlichkeit
— Barrierefreiheit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 21 000,00 EUR,
2. Preis: 15 000,00 EUR,
3. Preis: 10 000,00 EUR,
4. Preis: 5 000,00 EUR,
3 Anerkennungen: 3 000,00 EUR.
Wettbewerbssumme insgesamt 60 000,00 EUR
Das Preisgericht ist berechtigt, die Gesamtsumme durch einstimmigen Beschluss anders zu verteilen.
Die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % ist in den genannten Beträgen nicht enthalten. Bei der Auszahlung an ausländische Preisträger wird die Mehrwertsteuer von dem Auslober in Deutschland abgeführt, bei in Deutschland ansässigen Preisträgern zusätzlich ausgezahlt.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Herr Jens Backhaus, Dillenburg
Herr Prof. Johann Eisele, Damstadt
Herr Joachim Klie, Darmstadt
Frau Prof. Kerstin Schultz, Darmstadt
Herr Prof. Zvonko Turkali, Frankfurt am Main
Frau Verena Trojan, Darmstadt
Frau Kristin Dirschl, Frankfurt am Main (Stellvertretung)
Herr Jürgen Banzer, Kreistagsvorsitzender
Herr Dr. Stephan Wetzel, Fraktionsvorsitzender im Kreistag
Herr Leonhard Helm, Bürgermeister der Stadt Königstein Bad Homburg
NN, Schulleitung
Herr Ulrich Krebs, Landrat
Herr Thorsten Schorr, Erster Kreisbeigeordneter (Stellvertretung)
Herr Dr. Stefan Naas, Fraktionsvorsitzender im Kreistag (Stellvertretung)
Herr Götz Esser, Fraktionsvorsitzender der FWG (Stellvertretung)
Herr Norman Dießner, Fraktionsvorsitzender im Kreistag (Stellvertretung)
Frau Anika-Kerstin Kurz, stellvertretende Schulleiterin (Stellvertretung)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Der Auslober wird gemäß § 8 Abs. 2 RPW 2013 unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einen der Preisträger mit der Bearbeitung weiterer Planungsleistungen gem. § 35 LPH 2-5 HOAI beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht. Hierzu wird im Anschluss an die Preisgerichtssitzung gem. § 9 Abs. 1 RPW 2013/§ 14 (4) Nr. 8 VgV ein Verhandlungsverfahren mit den Preisträgern durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird klargestellt, dass die vorstehenden Angaben zur Honorarzone lediglich der Orientierung bzw. der Beschreibung der Leistung dienen. Im späteren Verhandlungsverfahren kann das Honorar frei angeboten werden; Preisvorgaben werden insoweit nicht gemacht. Die Wettbewerbsteilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung durch den Auslober, die weitere Bearbeitung zu übernehmen und durchzuführen.
1. Im Verhandlungsverfahren müssen folgende Nachweise der Eignung erbracht werden:
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden);
— Erklärung der Beschäftigung von mindestens 2 technischen Mitarbeitern (ggf. mit Eignungsleihe gem. § 47 VgV);
— Nachweis über die erfolgreiche Abwicklung eines Projektes in der Honorarzone III HOAI (ggf. mit Eignungsleihe gem. § 47 VgV).
2. Die Vergabeunterlagen einschließlich der Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit Einladung zum Verhandlungsverfahren bekannt gegeben.
3. Der Auslober behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot gem. § 17 Abs. 11 VgV vor.
4. Vorgesehene weitere Termine:
Versand der Wettbewerbsunterlagen 14.7.2020
Rückfragenkolloquium 27.7.2020
Abgabe Wettbewerbsarbeit 30.9.2020
Abgabe Modell 7.10.2020
Preisgerichtssitzung 26.11.2020.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem AG gerügt werden,
2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden,
4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen,
5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/05/2020