- wa-ID
- wa-2026392
- Tag der Veröffentlichung
- 24.04.2019
- Aktualisiert am
- 13.09.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten
- Beteiligung
- 10 Arbeiten
- Auslober
- Gemeinde Leingarten
- Koordination
- Architektur 109, Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 22.05.2019 11:00
- Abgabetermin Pläne
- 09.08.2019
- Abgabetermin Modell
- 16.08.2019
- Preisgerichtssitzung
- 05.09.2019
Verfahrensart
Nicht offener Planungswettbewerb nach RPW mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren nach VgV
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Leingarten beabsichtigen den Neubau eines Feuerwehrhauses mit 7 Einstellplätzen und einer Waschhalle am südlichen Ortsrand von Leingarten, an der L 1105. Mit dem Verfahren eines Planungswettbewerbs soll auf der Grundlage der Vorentwürfe die beste architektonische, funktionale, wirtschaftliche und städtebauliche Lösung für die zu planende und zu realisierende Hochbaumaßnahme gefunden werden, die den gewachsenen Aufgaben der Feuerwehr in Qualität und Leistungsfähigkeit gerecht wird, die gestiegenen funktionalen Anforderungen an das neue Gebäude erfüllt und die spezifischen betrieblichen und verkehrstechnischen Abläufen berücksichtigt. Zudem soll an der Ortsrandlage ein sensibler Übergang zur freien Landschaft geschaffen werden mit einer angemessenen Einbindung in die bestehende Topografie.
Preisgericht
Sebastian Haffner (Vorsitz), Bärbel Hoffmann, Julia Klumpp, Prof. Jens Oberst,
Thorsten Kock, Christof Simon, Bernd Zimmermann, Walter Huber,
BM Ralf Steinbrenner, Rouven Leibbrand, Manfred Eitel, Brigitte Wolf,
Thomas Landesvatter, Felix Rieker
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Ausloberin daraufhin einstimmig, die Arbeiten mit den Tarnzahlen 1121 und 1125 zur Vergabeverhandlung einzuladen.
In Vorbereitung zu den Verhandlungsgesprächen nach VgV sollen die Verfasser aufgefordert werden, die in der schriftlichen Beurteilung vermerkten Kritikpunkte und Anregungen zu berücksichtigen und in skizzenhafter, nachvollziehbarer Form vorzulegen.
Das Ergebnis der skizzenhaften Überarbeitung fließt in die Bewertung der Auftragskriterien unter dem Punkt: „Möglichkeit der Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnis ein.
Nicht offener Planungswettbewerb nach RPW mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren nach VgV
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Leingarten beabsichtigen den Neubau eines Feuerwehrhauses mit 7 Einstellplätzen und einer Waschhalle am südlichen Ortsrand von Leingarten, an der L 1105. Mit dem Verfahren eines Planungswettbewerbs soll auf der Grundlage der Vorentwürfe die beste architektonische, funktionale, wirtschaftliche und städtebauliche Lösung für die zu planende und zu realisierende Hochbaumaßnahme gefunden werden, die den gewachsenen Aufgaben der Feuerwehr in Qualität und Leistungsfähigkeit gerecht wird, die gestiegenen funktionalen Anforderungen an das neue Gebäude erfüllt und die spezifischen betrieblichen und verkehrstechnischen Abläufen berücksichtigt. Zudem soll an der Ortsrandlage ein sensibler Übergang zur freien Landschaft geschaffen werden mit einer angemessenen Einbindung in die bestehende Topografie.
Preisgericht
Sebastian Haffner (Vorsitz), Bärbel Hoffmann, Julia Klumpp, Prof. Jens Oberst,
Thorsten Kock, Christof Simon, Bernd Zimmermann, Walter Huber,
BM Ralf Steinbrenner, Rouven Leibbrand, Manfred Eitel, Brigitte Wolf,
Thomas Landesvatter, Felix Rieker
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Ausloberin daraufhin einstimmig, die Arbeiten mit den Tarnzahlen 1121 und 1125 zur Vergabeverhandlung einzuladen.
In Vorbereitung zu den Verhandlungsgesprächen nach VgV sollen die Verfasser aufgefordert werden, die in der schriftlichen Beurteilung vermerkten Kritikpunkte und Anregungen zu berücksichtigen und in skizzenhafter, nachvollziehbarer Form vorzulegen.
Das Ergebnis der skizzenhaften Überarbeitung fließt in die Bewertung der Auftragskriterien unter dem Punkt: „Möglichkeit der Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnis ein.
24/04/2019 S80 - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Leingarten: Architekturentwurf
2019/S 080-192210
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Leingarten
Heilbronner Straße 38
Leingarten
74211
Deutschland
Telefon: +49 7131406117
E-Mail: Olga.Dominke@leingarten.de
Fax: +49 7131406138
NUTS-Code: DE118
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutsche-evergabe.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98654f5e-6adb-4df7-b055-42df88cd06d8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98654f5e-6adb-4df7-b055-42df88cd06d8
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.deutsche-evergabe.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Wettbewerb nach RPW/Neubau Feuerwehrhaus Leingarten
Referenznummer der Bekanntmachung: 131.30
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Leingarten beabsichtigen den Neubau eines Feuerwehrhauses mit 7 Einstellplätzen und einer Waschhalle am südlichen Ortsrand von Leingarten, an der L 1105. Mit dem Verfahren eines Planungswettbewerbs soll auf der Grundlage der Vorentwürfe die beste architektonische, funktionale, wirtschaftliche und städtebauliche Lösung für die zu planende und zu realisierende Hochbaumaßnahme gefunden werden, die den gewachsenen Aufgaben der Feuerwehr in Qualität und Leistungsfähigkeit gerecht wird, die gestiegenen funktionalen Anforderungen an das neue Gebäude erfüllt und die spezifischen betrieblichen und verkehrstechnischen Abläufen berücksichtigt. Zudem soll an der Ortsrandlage ein sensibler Übergang zur freien Landschaft geschaffen werden mit einer angemessenen Einbindung in die bestehende Topografie.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 468 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE118
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Wettbewerb ist als einphasiger Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren nach VgV in Form eines nicht offenen Wettbewerbs mit 15 Teilnehmern ausgelobt und zielt auf den Erhalt einer Vielfalt von Lösungsvorschlägen. Im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren wird die Ausloberin mit den Preisträgern ein Verhandlungsverfahren nach VgV über die Auftragsvergabe durchführen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wettbewerbsergebniss / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Möglichkeit der Weiterentwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gewonnene Eindrücke / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Nebenkosten / Gewichtung: 10
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 468 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 15
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Detaillierte Bewerbungsunterlagen und Wettbewerbsbeschreibung sowie die Aufgabenstellung sind in der Auslobung beschrieben und in den Vergabeunterlagen beigelegt.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/09/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/04/2019
Deutschland-Leingarten: Architekturentwurf
2019/S 080-192210
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Leingarten
Heilbronner Straße 38
Leingarten
74211
Deutschland
Telefon: +49 7131406117
E-Mail: Olga.Dominke@leingarten.de
Fax: +49 7131406138
NUTS-Code: DE118
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutsche-evergabe.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98654f5e-6adb-4df7-b055-42df88cd06d8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98654f5e-6adb-4df7-b055-42df88cd06d8
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.deutsche-evergabe.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Wettbewerb nach RPW/Neubau Feuerwehrhaus Leingarten
Referenznummer der Bekanntmachung: 131.30
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Leingarten beabsichtigen den Neubau eines Feuerwehrhauses mit 7 Einstellplätzen und einer Waschhalle am südlichen Ortsrand von Leingarten, an der L 1105. Mit dem Verfahren eines Planungswettbewerbs soll auf der Grundlage der Vorentwürfe die beste architektonische, funktionale, wirtschaftliche und städtebauliche Lösung für die zu planende und zu realisierende Hochbaumaßnahme gefunden werden, die den gewachsenen Aufgaben der Feuerwehr in Qualität und Leistungsfähigkeit gerecht wird, die gestiegenen funktionalen Anforderungen an das neue Gebäude erfüllt und die spezifischen betrieblichen und verkehrstechnischen Abläufen berücksichtigt. Zudem soll an der Ortsrandlage ein sensibler Übergang zur freien Landschaft geschaffen werden mit einer angemessenen Einbindung in die bestehende Topografie.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 468 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE118
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Wettbewerb ist als einphasiger Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren nach VgV in Form eines nicht offenen Wettbewerbs mit 15 Teilnehmern ausgelobt und zielt auf den Erhalt einer Vielfalt von Lösungsvorschlägen. Im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren wird die Ausloberin mit den Preisträgern ein Verhandlungsverfahren nach VgV über die Auftragsvergabe durchführen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wettbewerbsergebniss / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Möglichkeit der Weiterentwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gewonnene Eindrücke / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Nebenkosten / Gewichtung: 10
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 468 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 15
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Detaillierte Bewerbungsunterlagen und Wettbewerbsbeschreibung sowie die Aufgabenstellung sind in der Auslobung beschrieben und in den Vergabeunterlagen beigelegt.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auslobung in Vergabeunterlagen
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/09/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/04/2019