- wa-ID
- wa-2031744
- Tag der Veröffentlichung
- 26.05.2021
- Aktualisiert am
- 01.10.2021
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 13 Arbeiten
- Auslober
-
Diakonie München und Oberbayern
Innere Mission München e.V.
Geschäftsstelle Herzogsägmühle - Koordination
- DOLP Projektmanagement GmbH, Landsberg am Lech
- Bewerbungsschluss
- 21.06.2021
- Abgabetermin
- 20.09.2021
- Preisgerichtssitzung
- 29.09.2021
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Das Evangelische Pflegezentrum Herzogsägmühle ist als Ersatzneubau eines integrativen Pflegeheimes im Ortsteil Herzogsägmühle geplant.
Der Neubau ersetzt das bisherige integrative Pflegeheim im Schöneckerhaus aus dem Jahre 1972. Ein Neubau ist notwendig aufgrund der im Bestandsgebäude nicht mehr erfüllbaren Auflagen aus der AV PfleWoqG.
Geplant ist ein Gebäude mit erweiterten Platzzahlen aufgrund der großen Nachfrage, derzeit gibt es 52 Plätze. Geplant sind 72 Plätze (zzgl. 1 Ausweichzimmer) plus 4 Clusterwohnungen (á 2 Plätze) sowie einem erweiterten Angebot für spezifische Zielgruppen (u.a. demenziell erkrankte Menschen). Sämtliche Wettbewerbsarbeiten müssen den Anforderungen der AV PfleWoqG.
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Das Evangelische Pflegezentrum Herzogsägmühle ist als Ersatzneubau eines integrativen Pflegeheimes im Ortsteil Herzogsägmühle geplant.
Der Neubau ersetzt das bisherige integrative Pflegeheim im Schöneckerhaus aus dem Jahre 1972. Ein Neubau ist notwendig aufgrund der im Bestandsgebäude nicht mehr erfüllbaren Auflagen aus der AV PfleWoqG.
Geplant ist ein Gebäude mit erweiterten Platzzahlen aufgrund der großen Nachfrage, derzeit gibt es 52 Plätze. Geplant sind 72 Plätze (zzgl. 1 Ausweichzimmer) plus 4 Clusterwohnungen (á 2 Plätze) sowie einem erweiterten Angebot für spezifische Zielgruppen (u.a. demenziell erkrankte Menschen). Sämtliche Wettbewerbsarbeiten müssen den Anforderungen der AV PfleWoqG.
26/05/2021 S100
Deutschland-Peiting: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2021/S 100-264889
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V. – Geschäftsstelle Herzogsägmühle
Postanschrift: von-Kahl-Straße 4
Ort: Peiting
NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Kurz
E-Mail: andreas.kurz@herzogsaegmuehle.de
Telefon: +49 8861/2190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herzogsaegmuehle.de
I.3) Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.dolp-projektmanagement.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: DOLP Projektmanagement GmbH
Postanschrift: Spöttinger Straße 12
Ort: Landsberg am Lech
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerhard Dolp
E-Mail: info@dolp-projektmanagement.de
Telefon: +49 8191/9725901
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dolp-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V. – Geschäftsstelle Herzogsägmühle (Eingetragen im Vereinsregister München Nr. 6673)
I.5) Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Evangelisches Pflegezentrum Herzogsägmühle
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/11.10
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2) Beschreibung
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Das Evangelische Pflegezentrum Herzogsägmühle ist als Ersatzneubau eines integrativen Pflegeheimes im Ortsteil Herzogsägmühle geplant.
Der Neubau ersetzt das bisherige integrative Pflegeheim im Schöneckerhaus aus dem Jahre 1972.
Ein Neubau ist notwendig aufgrund der im Bestandsgebäude nicht mehr erfüllbaren Auflagen aus der AV PfleWoqG.
Geplant ist ein Gebäude mit erweiterten Platzzahlen aufgrund der großen Nachfrage, derzeit gibt es 52 Plätze. Geplant sind 72 Plätze (zzgl. 1 Ausweichzimmer) plus 4 Clusterwohnungen (á 2 Plätze) sowie einem erweiterten Angebot für spezifische Zielgruppen (u. a. demenziell erkrankte Menschen). Sämtliche Wettbewerbsarbeiten müssen den Anforderungen der AV PfleWoqG.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Vom Bewerber / Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zum Zwecke der Auswahl die im Teilnahmeantrag geforderten Angaben und Eigenerklärungen abzugeben:
— Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail, Gründungsdatum,
— Angabe der Adresse und Kontaktdaten,
— Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
— von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft:
—— Erklärung, dass sich diese nur als Mitglied der benannten Bewerbergemeinschaft bewerben,
—— Bewerbergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft u. des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung,
Dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
— Nachweis der Berufsqualifikation in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweises einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2013/55/EU,
— Zur Teilnahme gelten folgende Mindestanforderungen:
Es werden nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt, die nachweisen,
1. dass eine Berufsqualifikation als „Architekt“ vorliegt und die erklären
2. dass keine zwingenden Ausschlusskriterien nach §123 GWB vorliegen.
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der zugelassenen Bewerber nach den folgenden Auswahlkriterien:
— Nachweis mindestens einer Referenz der letzten 10 Jahre
1. Honorarzone (III) (Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen für Senioren, o.ä.) unter Angabe:
Der Art des Projekts,
Des Auftraggebers (mit Kontaktdaten),
Des Leistungsanteils (Leistungsphasen 1-5)
Der Honorarzone und
Des Fertigstellungszeitpunkts.
Zum Nachweis der Eignung erforderliche Unterlagen (auf Verlangen durch die Preisträger nach Abschluss des Wettbewerbes einzureichen):
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Kopie der Police und eventuell eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise (Personenschäden 1.5 Mio. EUR und sonstige Schäden 1,0 Mio. EUR) im Auftragsfall zusichert
— Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, Aufteilung: Festangestellte, freie Mitarbeiter, des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und deren berufliche Qualifikation.
Es wird eine Mindestanzahl von 4 Mitarbeitern mit der entsprechenden beruflichen Qualifikation vorausgesetzt.
— Nachweis einer Referenz Leistungsbild Objektplanung, Leistungsphasen 2-5 erbracht, mit Kosten von mindestens 5,0 Mio. EUR (reine Baukosten [KG300 / KG400])
Sollten die Nachweise binnen angemessener Frist nicht vorgelegt werden können, wird von einer weiteren Berücksichtigung im Verfahren abgesehen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Kottermair Rebholz Architekten – Murnau
Batzer + Hartmann – München
Kammerl & Kollegen – Pfaffing
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der
Eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu erweitern und zu ergänzen.
— Architektonische Gestaltung und Einbindung in das Gelände,
— Alltagstauglichkeit, Innere Funktion und Innenraumqualität,
— Lebensqualität und Einbindung in den sozialen Nahraum,
— Wegebeziehungen und bauliche Unterstützung des effizienten Personaleinsatzes,
— Wirtschaftlichkeit vor dem Hintergrund der aktuell realisierbaren Investkostensätze (Herstellung, Betrieb und Unterhalt),
— Umsetzung der Vorgaben der AVPflewoqG und der Vorgaben für Pflegeeinrichtungen.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/06/2021
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Höhe der Preisgelder muss noch abschließend ermittelt werden. Derzeit wird (unverbindlich) von Summen
In folgender Größenordnung ausgegangen:
1. Preis 16 000 EUR,
2. Preis 10 500 EUR,
3. Preis 8 000 EUR.
— Preissumme gesamt inkl. Bearbeitungsgebühr, netto 72 000 EUR,
— Zzgl. gesetzl. MwSt. 19 % 13 680 EUR,
— Preissumme gesamt brutto 85 680 EUR.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 500,00 EUR pro teilnehmenden Büro ausgeschüttet.
Bearbeitungsgebühr 15 x 2 500,00 EUR = 37 500,00 EUR
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Marco Goetz – Architekt – München
Felix Huber – Architekt – Kempten
Prof. Thomas Neumann – Architekt – München
Hans-Otto Kraus – Architekt – München
Markus Kuntscher – Architekt – München
Nicole Schad – Architektin – München
Simone Tardino – Architektin – München
Fritz Weinberger – Architekt – Schongau
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben.
Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.
Erklärungen:
—— zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
—— dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß §73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbracht werden und
—— über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll, müssen mit dem Erstangebot eingereicht werden.
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der in I.1) genannten Email Adresse angefordert werden.
Vorgesehener Zeitplan:
— Ende der Bewerbungsfrist: 21.6.2021 (12.00 Uhr – Posteingang),
— Teilnahmebestätigung: 22.6.2021,
— Rückfragenkolloquium: 7.7.2021, 14.00 Uhr,
— Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: 20.9.2021 (Posteingang – oder persönliche Einreichung bis 12.00 Uhr bei der angegebenen Stelle),
— Sitzung des Preisgerichtes: 29.9.2021,
Die Termine im Anschluss an die Preisgerichtssitzung werden noch abgestimmt und rechtzeitig bekanntgegeben.
(Änderungen der Termine vorbehalten)
Da es sich um ein Verhandlungsverfahren mit vorgelagertem Planungswettbewerb handelt, werden die Gewinner Platz 1 – 3 zu den Auftragsverhandlungen aufgefordert.
Auftragsvolumen LPH 1-5: ca. 500 000,00 EUR.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Telefon: +49 89/21762411
Fax: +49 89/21762847
Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2021
Deutschland-Peiting: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2021/S 100-264889
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V. – Geschäftsstelle Herzogsägmühle
Postanschrift: von-Kahl-Straße 4
Ort: Peiting
NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Kurz
E-Mail: andreas.kurz@herzogsaegmuehle.de
Telefon: +49 8861/2190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herzogsaegmuehle.de
I.3) Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.dolp-projektmanagement.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: DOLP Projektmanagement GmbH
Postanschrift: Spöttinger Straße 12
Ort: Landsberg am Lech
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerhard Dolp
E-Mail: info@dolp-projektmanagement.de
Telefon: +49 8191/9725901
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dolp-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V. – Geschäftsstelle Herzogsägmühle (Eingetragen im Vereinsregister München Nr. 6673)
I.5) Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Evangelisches Pflegezentrum Herzogsägmühle
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/11.10
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2) Beschreibung
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Das Evangelische Pflegezentrum Herzogsägmühle ist als Ersatzneubau eines integrativen Pflegeheimes im Ortsteil Herzogsägmühle geplant.
Der Neubau ersetzt das bisherige integrative Pflegeheim im Schöneckerhaus aus dem Jahre 1972.
Ein Neubau ist notwendig aufgrund der im Bestandsgebäude nicht mehr erfüllbaren Auflagen aus der AV PfleWoqG.
Geplant ist ein Gebäude mit erweiterten Platzzahlen aufgrund der großen Nachfrage, derzeit gibt es 52 Plätze. Geplant sind 72 Plätze (zzgl. 1 Ausweichzimmer) plus 4 Clusterwohnungen (á 2 Plätze) sowie einem erweiterten Angebot für spezifische Zielgruppen (u. a. demenziell erkrankte Menschen). Sämtliche Wettbewerbsarbeiten müssen den Anforderungen der AV PfleWoqG.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Vom Bewerber / Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zum Zwecke der Auswahl die im Teilnahmeantrag geforderten Angaben und Eigenerklärungen abzugeben:
— Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail, Gründungsdatum,
— Angabe der Adresse und Kontaktdaten,
— Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
— von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft:
—— Erklärung, dass sich diese nur als Mitglied der benannten Bewerbergemeinschaft bewerben,
—— Bewerbergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft u. des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung,
Dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
— Nachweis der Berufsqualifikation in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweises einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2013/55/EU,
— Zur Teilnahme gelten folgende Mindestanforderungen:
Es werden nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt, die nachweisen,
1. dass eine Berufsqualifikation als „Architekt“ vorliegt und die erklären
2. dass keine zwingenden Ausschlusskriterien nach §123 GWB vorliegen.
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der zugelassenen Bewerber nach den folgenden Auswahlkriterien:
— Nachweis mindestens einer Referenz der letzten 10 Jahre
1. Honorarzone (III) (Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen für Senioren, o.ä.) unter Angabe:
Der Art des Projekts,
Des Auftraggebers (mit Kontaktdaten),
Des Leistungsanteils (Leistungsphasen 1-5)
Der Honorarzone und
Des Fertigstellungszeitpunkts.
Zum Nachweis der Eignung erforderliche Unterlagen (auf Verlangen durch die Preisträger nach Abschluss des Wettbewerbes einzureichen):
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Kopie der Police und eventuell eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise (Personenschäden 1.5 Mio. EUR und sonstige Schäden 1,0 Mio. EUR) im Auftragsfall zusichert
— Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, Aufteilung: Festangestellte, freie Mitarbeiter, des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und deren berufliche Qualifikation.
Es wird eine Mindestanzahl von 4 Mitarbeitern mit der entsprechenden beruflichen Qualifikation vorausgesetzt.
— Nachweis einer Referenz Leistungsbild Objektplanung, Leistungsphasen 2-5 erbracht, mit Kosten von mindestens 5,0 Mio. EUR (reine Baukosten [KG300 / KG400])
Sollten die Nachweise binnen angemessener Frist nicht vorgelegt werden können, wird von einer weiteren Berücksichtigung im Verfahren abgesehen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Kottermair Rebholz Architekten – Murnau
Batzer + Hartmann – München
Kammerl & Kollegen – Pfaffing
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der
Eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu erweitern und zu ergänzen.
— Architektonische Gestaltung und Einbindung in das Gelände,
— Alltagstauglichkeit, Innere Funktion und Innenraumqualität,
— Lebensqualität und Einbindung in den sozialen Nahraum,
— Wegebeziehungen und bauliche Unterstützung des effizienten Personaleinsatzes,
— Wirtschaftlichkeit vor dem Hintergrund der aktuell realisierbaren Investkostensätze (Herstellung, Betrieb und Unterhalt),
— Umsetzung der Vorgaben der AVPflewoqG und der Vorgaben für Pflegeeinrichtungen.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/06/2021
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Höhe der Preisgelder muss noch abschließend ermittelt werden. Derzeit wird (unverbindlich) von Summen
In folgender Größenordnung ausgegangen:
1. Preis 16 000 EUR,
2. Preis 10 500 EUR,
3. Preis 8 000 EUR.
— Preissumme gesamt inkl. Bearbeitungsgebühr, netto 72 000 EUR,
— Zzgl. gesetzl. MwSt. 19 % 13 680 EUR,
— Preissumme gesamt brutto 85 680 EUR.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 500,00 EUR pro teilnehmenden Büro ausgeschüttet.
Bearbeitungsgebühr 15 x 2 500,00 EUR = 37 500,00 EUR
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Marco Goetz – Architekt – München
Felix Huber – Architekt – Kempten
Prof. Thomas Neumann – Architekt – München
Hans-Otto Kraus – Architekt – München
Markus Kuntscher – Architekt – München
Nicole Schad – Architektin – München
Simone Tardino – Architektin – München
Fritz Weinberger – Architekt – Schongau
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben.
Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.
Erklärungen:
—— zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
—— dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß §73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbracht werden und
—— über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll, müssen mit dem Erstangebot eingereicht werden.
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der in I.1) genannten Email Adresse angefordert werden.
Vorgesehener Zeitplan:
— Ende der Bewerbungsfrist: 21.6.2021 (12.00 Uhr – Posteingang),
— Teilnahmebestätigung: 22.6.2021,
— Rückfragenkolloquium: 7.7.2021, 14.00 Uhr,
— Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: 20.9.2021 (Posteingang – oder persönliche Einreichung bis 12.00 Uhr bei der angegebenen Stelle),
— Sitzung des Preisgerichtes: 29.9.2021,
Die Termine im Anschluss an die Preisgerichtssitzung werden noch abgestimmt und rechtzeitig bekanntgegeben.
(Änderungen der Termine vorbehalten)
Da es sich um ein Verhandlungsverfahren mit vorgelagertem Planungswettbewerb handelt, werden die Gewinner Platz 1 – 3 zu den Auftragsverhandlungen aufgefordert.
Auftragsvolumen LPH 1-5: ca. 500 000,00 EUR.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Telefon: +49 89/21762411
Fax: +49 89/21762847
Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2021