- wa-ID
- wa-2028303
- Tag der Veröffentlichung
- 22.01.2020
- Aktualisiert am
- 16.03.2023
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten*innen in Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft mit Landschaftsarchitekt*innen. Arbeitsgemeinschaften mit Innenarchitekt*innen und/oder Stadtplaner*innen sind zulässig
- Beteiligung
- 15 Arbeiten
- Auslober
- Markt Sulzbach am Main
- Koordination
- SCHIRMER | Architekten + Stadtplaner GmbH, Würzburg
- Bewerbungsschluss
- 21.02.2020 12:00
- Abgabetermin Pläne
- 27.04.2020 18:00
- Abgabetermin Modell
- 04.05.2020 18:00
- Preisgerichtssitzung
- 29.05.2020
- Ausstellung
- 02.-12.06.2020
- Fertigstellung
- Juli 2022
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013
Wettbewerbsaufgabe
Der Markt Sulzbach am Main beabsichtigt auf dem Grundstück des Sportplatzes am Kurmainzer Ring die Errichtung einer Kindertagesstätte mit 5 Gruppen sowie die Ergänzung des Wohngebiets um weitere Baugrundstücke. Wettbewerbsaufgabe ist:
– die städtebauliche Konzeption von ca. 1,8 ha mit Kindertagesstätte, Einfamilienhäusern sowie Spiel- und Sportflächen,
– die hochbauliche Planung der Kita für 5 Gruppen mit ca. 1 300 m2 BGF. Die Baukosten in den Kostengruppen KG 300 + 400 werden grob mit 3,0 Mio EUR netto geschätzt,
– die Planung der Freianlagen der Kita mit ca. 1 500 m2. Die Baukosten in der Kostengruppen KG 500 werden grob mit 300 000 EUR netto geschätzt.
Fachpreisrichter
Prof. Wolfgang Fischer, Architekt, Würzburg (Vorsitzender)
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar
Ulrich Manz, Architekt, Bamberg
Rainer Tropp, Architekt und Stadtplaner, Aschaffenburg
Bernhard Kressirer, Architekt, SG Hochbau, RvUf, Würzburg
Sachpreisrichter*in
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach am Main
Norbert Elbert, 2. Bürgermeister, Sulzbach am Main
Anja Dissler, Marktgemeinderätin, Sulzbach am Main
Hilmar Schneider, Berater der Gemeinde, Sulzbach am Main
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt nach intensiver Beratung der Ausloberin einstimmig, unter Berücksichtigung der Einzelbewertungen sowie der Qualitäten und Mängel, die Verfasser der mit dem 1. Preis ausgezeichneten Arbeit 002 für die weitere Planung beauftragen.
Ausstellung
Die Wettbewerbsarbeiten werden vom 02. Juni 2020 bis zum 12. Juni 2020 öffentlich in der Braunwarthsmühle, Friedhofstraße 5, Sulzbach am Main, ausgestellt.
Aufgrund der aktuell besonderen Regeln für öffentliche Veranstaltungen während der Corona-Pandemie sind die Öffnungszeiten eingeschränkt. Bitte melden Sie sich telefonisch für den Besuch der Ausstellung bei der Marktgemeindeverwaltung, Herrn Jaxtheimer, 06028 971228 an, damit der Besuch sichergestellt werden kann.
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013
Wettbewerbsaufgabe
Der Markt Sulzbach am Main beabsichtigt auf dem Grundstück des Sportplatzes am Kurmainzer Ring die Errichtung einer Kindertagesstätte mit 5 Gruppen sowie die Ergänzung des Wohngebiets um weitere Baugrundstücke. Wettbewerbsaufgabe ist:
– die städtebauliche Konzeption von ca. 1,8 ha mit Kindertagesstätte, Einfamilienhäusern sowie Spiel- und Sportflächen,
– die hochbauliche Planung der Kita für 5 Gruppen mit ca. 1 300 m2 BGF. Die Baukosten in den Kostengruppen KG 300 + 400 werden grob mit 3,0 Mio EUR netto geschätzt,
– die Planung der Freianlagen der Kita mit ca. 1 500 m2. Die Baukosten in der Kostengruppen KG 500 werden grob mit 300 000 EUR netto geschätzt.
Fachpreisrichter
Prof. Wolfgang Fischer, Architekt, Würzburg (Vorsitzender)
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar
Ulrich Manz, Architekt, Bamberg
Rainer Tropp, Architekt und Stadtplaner, Aschaffenburg
Bernhard Kressirer, Architekt, SG Hochbau, RvUf, Würzburg
Sachpreisrichter*in
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach am Main
Norbert Elbert, 2. Bürgermeister, Sulzbach am Main
Anja Dissler, Marktgemeinderätin, Sulzbach am Main
Hilmar Schneider, Berater der Gemeinde, Sulzbach am Main
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt nach intensiver Beratung der Ausloberin einstimmig, unter Berücksichtigung der Einzelbewertungen sowie der Qualitäten und Mängel, die Verfasser der mit dem 1. Preis ausgezeichneten Arbeit 002 für die weitere Planung beauftragen.
Ausstellung
Die Wettbewerbsarbeiten werden vom 02. Juni 2020 bis zum 12. Juni 2020 öffentlich in der Braunwarthsmühle, Friedhofstraße 5, Sulzbach am Main, ausgestellt.
Aufgrund der aktuell besonderen Regeln für öffentliche Veranstaltungen während der Corona-Pandemie sind die Öffnungszeiten eingeschränkt. Bitte melden Sie sich telefonisch für den Besuch der Ausstellung bei der Marktgemeindeverwaltung, Herrn Jaxtheimer, 06028 971228 an, damit der Besuch sichergestellt werden kann.
22/01/2020 S15 Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Sulzbach am Main: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 015-031921
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Sulzbach am Main
Postanschrift: Hauptstraße 36
Ort: Sulzbach am Main
NUTS-Code: DE269
Postleitzahl: 63834
Land: Deutschland
E-Mail: rathaus@sulzbach-main.de
Telefon: +49 602897120Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sulzbach-main.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe625-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Schirmer Architekten + Stadtplaner GmbH
Postanschrift: Huttenstraße 4
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263
Postleitzahl: 97072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Marek Stadthaus
E-Mail: wettbewerb@schirmer-stadtplanung.de
Telefon: +49 931794077813Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schirmer-stadtplanung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe625-eu
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb Kita am Kurmainzer Ring, Sulzbach am Main
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Markt Sulzbach am Main beabsichtigt auf dem Grundstück des Sportplatzes am Kurmainzer Ring die Errichtung einer Kindertagesstätte mit 5 Gruppen sowie die Ergänzung des Wohngebiets um weitere Baugrundstücke. Wettbewerbsaufgabe ist:
— die städtebauliche Konzeption von ca. 1,8 ha mit Kindertagesstätte, Einfamilienhäusern sowie Spiel- und Sportflächen,
— die hochbauliche Planung der Kita für 5 Gruppen mit ca. 1 300 m2 BGF. Die Baukosten in den Kostengruppen KG 300 + 400 werden grob mit 3,0 Mio EUR netto geschätzt,
— die Planung der Freianlagen der Kita mit ca. 1 500 m2. Die Baukosten in der Kostengruppen KG 500 werden grob mit 300 000 EUR netto geschätzt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Auswahl der Wettbwerbsteilnehmer:
Teilnahmeberechtigung siehe III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung am Wettbewerb müssen am Tag des Bewerbungsschlusses erfüllt sein. Die Ausloberin behält sich vor, die Angaben/Nachweise der ausgewählten Teilnehmer zu überprüfen. Falsche Angaben oder Nachweise führen zum Ausschluss von der Wettbewerbsteilnahme.
Auswahlkriterien:
Um sich für die Teilnahme am Wettbewerb zu qualifizieren, müssen die Bewerber im Bewerbungsformblatt als Auswahlkriterien:
1) Eine Eigenerklärung abgeben, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 6 und 73 Vergabeverordnung VgV sowie §§ 123, 124 und 128 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB vorliegen, sowie
2) Ein Referenzprojekt nachweisen, das alle der folgenden Anforderungen erfüllen muss:
— Einordnung mind. in Honorarzone III für Gebäude gem. § 34 HOAI,
— Realisierung nach dem 1.1.2011 (mind. Leistungsphase 8 ist abgeschlossen),
— der Bewerber hatte die Projektleitung mindestens für die Leistungsphasen 2 bis 5 inne. Die Referenzleistung darf vom Bewerber auch in einem anderen Büro (z. B. als leitender Mitarbeiter) erbracht worden sein, wenn darüber eine Bestätigung der Projektleitung durch dieses Büro nachgewiesen wird.
Bewerbungsunterlagen:
Es werden zur Bewerbung nur die folgenden Unterlagen akzeptiert:
— das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformblatt,
— Darstellung des Referenzprojekts mit Bild/Plan und Kurzbeschreibung auf einer Seite DIN A4 (Gestaltung freigestellt),
— Nachweis zur Teilnahmeberechtigung (Kopie der Architektenurkunde, des Architektenausweises oder der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung oder ein vergleichbares Dokument),
— sowie ggf. der Nachweis über die Projektleitung bei Referenzprojekt aus einem Fremdbüro.
Die Unterlagen sind als verbindliche Bewerbung bis zum unter „IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge“ genannten Termin ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.aumass.de einzureichen. Für den rechtzeitigen, vollständigen Eingang trägt der Bewerber die Verantwortung. Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Weitere als die geforderten Unterlagen, Bewerbungen per Brief/Post oder pauschale Bewerbungen mit Broschüren, Prospekten, Werkberichten o. ä., werden nicht berücksichtigt.
Ausschlusskriterien:
Jeder Bewerber hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen:
— nicht digital über die Plattform eingereichte Bewerbungen,
— nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen,
— nicht unterschriebene oder unvollständig ausgefüllte Bewerbungen,
— fehlende Nachweise,
— Mehrfachbewerbungen von natürlichen oder juristischen Personen oder von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft führen zum Ausscheiden aller Mitglieder.
Auswahlverfahren:
Die Zahl der Bewerber zur Teilnahme am Wettbewerb ist unbegrenzt. Der Wettbewerb ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. 7 Teilnehmer wurden bereits von der Ausloberin ausgewählt. 8 Teilnehmer werden aus den eingehenden qualifizierten Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt. Nach Abschluss des Bewerbungszeitraums werden die über die Online-Vergabeplattform eingegangenen Bewerbungen durch die Ausloberin geöffnet (Submission). Im zweiten Schritt wird die Qualifizierung jeder Bewerbung anhand der Vollständigkeit und der Erfüllung der Kriterien von einem Gremium überprüft, das von einer qualifizierten Person geleitet wird. Sollten sich mehr Bewerber qualifizieren, als Plätze für die Wettbewerbsteilnahme zur Verfügung stehen, so entscheidet in einem dritten Schritt das Los über die Auswahl als Wettbewerbsteilnehmer. Zusätzlich werden Nachrücker in angemessener Zahl durch das Los bestimmt. Die Losziehung erfolgt unter Aufsicht einer unabhängigen Dienststelle.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind in der EU oder den EWR/GPA-Staaten ansässige Architekten/innen in Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft mit Landschaftsarchitekten. Arbeitsgemeinschaften mit Innenarchitekt/innen und/oder Stadtplaner/innen sind zulässig. Die Benennung der Arge-Partner (Landschaftsarchitekten) muss erst nach der Auswahl der Teilnehmer und vor dem Kolloquium erfolgen. Ist die Berufsbezeichnung am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über einen Hochschulabschluss, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der 2013/55/EU entspricht. Der Nachweis ist von allen Mitgliedern der Bewerber- und Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Juristische Personen sind zugelassen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen entsprechend der Wettbewerbsaufgabe ausgerichtet ist und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften und juristische Personen haben im Bewerbungsformblatt einen bevollmächtigten Vertreter als Ansprechpartner zu benennen. Dieser soll auch später im Rahmen des Wettbewerbs als Ansprechpartner in der Verfassererklärung benannt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
cirillo naumann architekten PartGmbB, Hösbach
Georg Redelbach Architekten, Marktheidenfeld
kleyer.koblitz.letzel.freivogel Gesellschaft von Architekten mbH, Nürnberg/Berlin
Knapp Kubitza Architekten PartGmbB, Miltenberg
Haas + Haas GbR, Randersacker
Raum-Z Architekten GmbH, Frankfurt/Main
Ritter Bauer Architekten GmbH, Aschaffenburg
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Zulassung der Wettbewerbsarbeiten:
Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu, die:
— termingemäß eingegangen sind,
— den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen,
— keinen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität erkennen lassen,
— im Wesentlichen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
Jedes der genannten Kriterien muss zwingend erfüllt sein. Das Preisgericht kann Wettbewerbsarbeiten, die gegen die genannten Kriterien verstoßen, von Anfang an vom weiteren Verfahren ausschließen. Darüber hinaus bestehen keine weiteren inhaltlich bindenden Vorgaben der Ausloberin, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führen. Entscheidungen des Preisgerichts, insbesondere über den Ausschluss von Arbeiten, sind zu protokollieren.
Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach folgenden Gesichtspunkten gleichwertig beurteilt. Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge oder Gewichtung dar. Die genannten Kriterien werden ggf. vom Preisgericht noch untergliedert.
— Städtebauliche Einbindung und Angemessenheit,
— Umgang mit dem Umfeld und den Freianlagen,
— Gestalterische Qualität der Gebäudeplanung,
— Erfüllen der funktionalen Anforderungen,
— Realisierbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 43 500 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bearbeitungshonorar von 22 500 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 21 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht. Das Preisgeld soll folgendermaßen verteilt werden:
— 1. Preis 10 000 EUR netto,
— 2. Preis 5 500 EUR netto,
— 3. Preis 2 500 EUR netto,
— Anerkennungen 3 000 EUR netto,
— Summe 21 000 EUR netto.
Das Preisgericht kann mit einstimmigem Beschluss die Wettbewerbssumme auch anders aufteilen. Sofern die Wettbewerbsteilnehmer Umsatzsteuer abführen, wird diese ihnen anteilig entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 43 500 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bearbeitungshonorar von 22 500 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 21 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht. Das Preisgeld soll folgendermaßen verteilt werden:
— 1. Preis 10 000 EUR netto,
— 2. Preis 5 500 EUR netto,
— 3. Preis 2 500 EUR netto,
— Anerkennungen 3 000 EUR netto,
— Summe 21 000 EUR netto.
Das Preisgericht kann mit einstimmigem Beschluss die Wettbewerbssumme auch anders aufteilen. Sofern die Wettbewerbsteilnehmer Umsatzsteuer abführen, wird diese ihnen anteilig entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Wolfgang Fischer, Architekt, Würzburg (FP)
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar (FP)
Ulrich Manz, Architekt, Bamberg (FP)
Roman Zirngibl, Architekt, SG-Leiter Hochbau, RvUf, Würzburg (FP)
Rainer Tropp, Architekt und Stadtplaner, Aschaffenburg (FP)
Andreas Wosnik, Architekt und Stadtplaner, Kreisbaumeister, Miltenberg (st. anw. Stellv.FP)
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (SP)
Norbert Elbert, 2. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (SP)
Volker Zahn, 3. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (FP)
Anja Dissler, Marktgemeinderätin, Sulzbach a. Main (FP)
Daniel Jaxtheimer, Geschäftsleiter, Sulzbach a. Main (st. anw. Stellv.FP)
sowie Stellvertretende Fach- und Sachpreisrichter und sachverständige Berater
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Auftrag:
Auftragsvergabe im Verhandlungsverfahren – Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts, einem der Preisträger, bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichts dem 1. Preisträger, die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen übertragen. Die Verfasser der im Wettbewerb mit Preisen prämierten Arbeiten werden als Bieter zu einem Verhandlungsverfahren nach VgV eingeladen. Arbeitsgemeinschaften aus dem Wettbewerb treten als Bietergemeinschaften auf. Bietergemeinschaften dürfen nach Abschluss des Wettbewerbs nicht erweitert werden. Eine Eignungsleihe kann jedoch über Subunternehmen erfolgen.
Eignungskriterien:
Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen Bieter oder Bietergemeinschaften spätestens 15 Kalendertage nach dem Abschluss des Wettbewerbs Eignungskriterien mit dem Formular (Anlage 02) nachweisen. Bieter bzw. die Bietergemeinschaften, die nicht die Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen haben, werden nicht zum Verhandlungsverfahren eingeladen.
Alle folgend benannten Eignungskriterien sind nachzuweisen:
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Architekten über mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. für Landschaftsarchitekten über mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden;
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Namentliche Benennung von mindestens 3 technischen Mitarbeitern für Architektur einschließlich dem Büroinhaber/Geschäftsführer mit abgeschlossenem Studium der Architektur (Dipl.-Arch., Dipl.-Ing. (Arch), Master in Architektur an einer Universität oder Fachhochschule) oder vergleichbarer Abschluss.
Verhandlungsverfahren:
Eine Beurteilungskommission aus Vertretern der Ausloberin führt ein Gespräch anhand eines Katalogs über die Zuschlagskriterien mit einer Wertungswichtung der einzelnen Kriterien. Nach dem Abschluss des Wettbewerbs wird den Teilnehmern zeitnah der Tag für das Verhandlungsverfahren bekannt gegeben und der Katalog mit den Zuschlagskriterien mit differenzierter Bepunktung der einzelnen Kriterien bekannt gegeben. Das Verhandlungsverfahren findet spätestens acht Wochen nach Abschluss des Wettbewerbs statt.
Zuschlagskriterien:
Der Auftrag wird an einen Bieter oder eine Bietergemeinschaft vergeben, der/die alle Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen hat und der/die höchste Bewertung nach Zuschlagskriterien und Wichtung im Verhandlungsverfahren erreicht. Die Zuschlagkriterien sind in den Bewerbungsunterlagen dargestellt.
Auftragsumfang:
Die Beauftragung umfasst Leistungen gemäß dem Merkblatt Nr. 51 der Architektenkammer Baden-Württemberg für städtebauliche Entwürfe (empfohlen von der Bayerischen Architektenkammer) die vertiefende Ausarbeitung des städtebaulichen Entwurfs (Leistungsphase 3), sowie der Leistungsbilder der HOAI 2013 für Gebäude und Innenräume (§§ 34/35) sowie für Freianlagen (§§ 39/40) mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5 und optional LP 6 bis 9. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
— sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegen steht (§ 8 Abs. 2 RPW) und
— soweit und sobald die Wettbewerbsaufgabe realisiert werden soll.
Weiteres siehe Bewerbungsunterlagen.
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren:
Auskünfte erteilt binnen sieben Tagen das betreuende Büro ausschließlich auf schriftliche Anfrage bis spätestens zum Freitag, 7.2.2020 über die Online-Vergabeplattform www.aumass.de. Die Angaben der Wettbewerbsbekanntmachung sind bindend.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren bei der Ausloberin rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls bei der Ausloberin eingehen.
Im Anwendungsbereich der VgV können sich Wettbewerbsteilnehmer zur Nachprüfung vermuteter Verstöße an die nachfolgend benannte zuständige Vergabekammer wenden, nachdem bei der Ausloberin fristgerecht Einspruch eingelegt wurde.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2020
Deutschland-Sulzbach am Main: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 015-031921
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Sulzbach am Main
Postanschrift: Hauptstraße 36
Ort: Sulzbach am Main
NUTS-Code: DE269
Postleitzahl: 63834
Land: Deutschland
E-Mail: rathaus@sulzbach-main.de
Telefon: +49 602897120Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sulzbach-main.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe625-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Schirmer Architekten + Stadtplaner GmbH
Postanschrift: Huttenstraße 4
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263
Postleitzahl: 97072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Marek Stadthaus
E-Mail: wettbewerb@schirmer-stadtplanung.de
Telefon: +49 931794077813Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schirmer-stadtplanung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe625-eu
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb Kita am Kurmainzer Ring, Sulzbach am Main
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Der Markt Sulzbach am Main beabsichtigt auf dem Grundstück des Sportplatzes am Kurmainzer Ring die Errichtung einer Kindertagesstätte mit 5 Gruppen sowie die Ergänzung des Wohngebiets um weitere Baugrundstücke. Wettbewerbsaufgabe ist:
— die städtebauliche Konzeption von ca. 1,8 ha mit Kindertagesstätte, Einfamilienhäusern sowie Spiel- und Sportflächen,
— die hochbauliche Planung der Kita für 5 Gruppen mit ca. 1 300 m2 BGF. Die Baukosten in den Kostengruppen KG 300 + 400 werden grob mit 3,0 Mio EUR netto geschätzt,
— die Planung der Freianlagen der Kita mit ca. 1 500 m2. Die Baukosten in der Kostengruppen KG 500 werden grob mit 300 000 EUR netto geschätzt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Auswahl der Wettbwerbsteilnehmer:
Teilnahmeberechtigung siehe III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung am Wettbewerb müssen am Tag des Bewerbungsschlusses erfüllt sein. Die Ausloberin behält sich vor, die Angaben/Nachweise der ausgewählten Teilnehmer zu überprüfen. Falsche Angaben oder Nachweise führen zum Ausschluss von der Wettbewerbsteilnahme.
Auswahlkriterien:
Um sich für die Teilnahme am Wettbewerb zu qualifizieren, müssen die Bewerber im Bewerbungsformblatt als Auswahlkriterien:
1) Eine Eigenerklärung abgeben, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 6 und 73 Vergabeverordnung VgV sowie §§ 123, 124 und 128 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB vorliegen, sowie
2) Ein Referenzprojekt nachweisen, das alle der folgenden Anforderungen erfüllen muss:
— Einordnung mind. in Honorarzone III für Gebäude gem. § 34 HOAI,
— Realisierung nach dem 1.1.2011 (mind. Leistungsphase 8 ist abgeschlossen),
— der Bewerber hatte die Projektleitung mindestens für die Leistungsphasen 2 bis 5 inne. Die Referenzleistung darf vom Bewerber auch in einem anderen Büro (z. B. als leitender Mitarbeiter) erbracht worden sein, wenn darüber eine Bestätigung der Projektleitung durch dieses Büro nachgewiesen wird.
Bewerbungsunterlagen:
Es werden zur Bewerbung nur die folgenden Unterlagen akzeptiert:
— das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformblatt,
— Darstellung des Referenzprojekts mit Bild/Plan und Kurzbeschreibung auf einer Seite DIN A4 (Gestaltung freigestellt),
— Nachweis zur Teilnahmeberechtigung (Kopie der Architektenurkunde, des Architektenausweises oder der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung oder ein vergleichbares Dokument),
— sowie ggf. der Nachweis über die Projektleitung bei Referenzprojekt aus einem Fremdbüro.
Die Unterlagen sind als verbindliche Bewerbung bis zum unter „IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge“ genannten Termin ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.aumass.de einzureichen. Für den rechtzeitigen, vollständigen Eingang trägt der Bewerber die Verantwortung. Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Weitere als die geforderten Unterlagen, Bewerbungen per Brief/Post oder pauschale Bewerbungen mit Broschüren, Prospekten, Werkberichten o. ä., werden nicht berücksichtigt.
Ausschlusskriterien:
Jeder Bewerber hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen:
— nicht digital über die Plattform eingereichte Bewerbungen,
— nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen,
— nicht unterschriebene oder unvollständig ausgefüllte Bewerbungen,
— fehlende Nachweise,
— Mehrfachbewerbungen von natürlichen oder juristischen Personen oder von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft führen zum Ausscheiden aller Mitglieder.
Auswahlverfahren:
Die Zahl der Bewerber zur Teilnahme am Wettbewerb ist unbegrenzt. Der Wettbewerb ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. 7 Teilnehmer wurden bereits von der Ausloberin ausgewählt. 8 Teilnehmer werden aus den eingehenden qualifizierten Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt. Nach Abschluss des Bewerbungszeitraums werden die über die Online-Vergabeplattform eingegangenen Bewerbungen durch die Ausloberin geöffnet (Submission). Im zweiten Schritt wird die Qualifizierung jeder Bewerbung anhand der Vollständigkeit und der Erfüllung der Kriterien von einem Gremium überprüft, das von einer qualifizierten Person geleitet wird. Sollten sich mehr Bewerber qualifizieren, als Plätze für die Wettbewerbsteilnahme zur Verfügung stehen, so entscheidet in einem dritten Schritt das Los über die Auswahl als Wettbewerbsteilnehmer. Zusätzlich werden Nachrücker in angemessener Zahl durch das Los bestimmt. Die Losziehung erfolgt unter Aufsicht einer unabhängigen Dienststelle.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind in der EU oder den EWR/GPA-Staaten ansässige Architekten/innen in Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft mit Landschaftsarchitekten. Arbeitsgemeinschaften mit Innenarchitekt/innen und/oder Stadtplaner/innen sind zulässig. Die Benennung der Arge-Partner (Landschaftsarchitekten) muss erst nach der Auswahl der Teilnehmer und vor dem Kolloquium erfolgen. Ist die Berufsbezeichnung am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über einen Hochschulabschluss, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der 2013/55/EU entspricht. Der Nachweis ist von allen Mitgliedern der Bewerber- und Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Juristische Personen sind zugelassen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen entsprechend der Wettbewerbsaufgabe ausgerichtet ist und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften und juristische Personen haben im Bewerbungsformblatt einen bevollmächtigten Vertreter als Ansprechpartner zu benennen. Dieser soll auch später im Rahmen des Wettbewerbs als Ansprechpartner in der Verfassererklärung benannt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
cirillo naumann architekten PartGmbB, Hösbach
Georg Redelbach Architekten, Marktheidenfeld
kleyer.koblitz.letzel.freivogel Gesellschaft von Architekten mbH, Nürnberg/Berlin
Knapp Kubitza Architekten PartGmbB, Miltenberg
Haas + Haas GbR, Randersacker
Raum-Z Architekten GmbH, Frankfurt/Main
Ritter Bauer Architekten GmbH, Aschaffenburg
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Zulassung der Wettbewerbsarbeiten:
Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu, die:
— termingemäß eingegangen sind,
— den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen,
— keinen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität erkennen lassen,
— im Wesentlichen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
Jedes der genannten Kriterien muss zwingend erfüllt sein. Das Preisgericht kann Wettbewerbsarbeiten, die gegen die genannten Kriterien verstoßen, von Anfang an vom weiteren Verfahren ausschließen. Darüber hinaus bestehen keine weiteren inhaltlich bindenden Vorgaben der Ausloberin, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führen. Entscheidungen des Preisgerichts, insbesondere über den Ausschluss von Arbeiten, sind zu protokollieren.
Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach folgenden Gesichtspunkten gleichwertig beurteilt. Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge oder Gewichtung dar. Die genannten Kriterien werden ggf. vom Preisgericht noch untergliedert.
— Städtebauliche Einbindung und Angemessenheit,
— Umgang mit dem Umfeld und den Freianlagen,
— Gestalterische Qualität der Gebäudeplanung,
— Erfüllen der funktionalen Anforderungen,
— Realisierbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 43 500 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bearbeitungshonorar von 22 500 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 21 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht. Das Preisgeld soll folgendermaßen verteilt werden:
— 1. Preis 10 000 EUR netto,
— 2. Preis 5 500 EUR netto,
— 3. Preis 2 500 EUR netto,
— Anerkennungen 3 000 EUR netto,
— Summe 21 000 EUR netto.
Das Preisgericht kann mit einstimmigem Beschluss die Wettbewerbssumme auch anders aufteilen. Sofern die Wettbewerbsteilnehmer Umsatzsteuer abführen, wird diese ihnen anteilig entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 43 500 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bearbeitungshonorar von 22 500 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 21 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht. Das Preisgeld soll folgendermaßen verteilt werden:
— 1. Preis 10 000 EUR netto,
— 2. Preis 5 500 EUR netto,
— 3. Preis 2 500 EUR netto,
— Anerkennungen 3 000 EUR netto,
— Summe 21 000 EUR netto.
Das Preisgericht kann mit einstimmigem Beschluss die Wettbewerbssumme auch anders aufteilen. Sofern die Wettbewerbsteilnehmer Umsatzsteuer abführen, wird diese ihnen anteilig entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Wolfgang Fischer, Architekt, Würzburg (FP)
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar (FP)
Ulrich Manz, Architekt, Bamberg (FP)
Roman Zirngibl, Architekt, SG-Leiter Hochbau, RvUf, Würzburg (FP)
Rainer Tropp, Architekt und Stadtplaner, Aschaffenburg (FP)
Andreas Wosnik, Architekt und Stadtplaner, Kreisbaumeister, Miltenberg (st. anw. Stellv.FP)
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (SP)
Norbert Elbert, 2. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (SP)
Volker Zahn, 3. Bürgermeister, Sulzbach a. Main (FP)
Anja Dissler, Marktgemeinderätin, Sulzbach a. Main (FP)
Daniel Jaxtheimer, Geschäftsleiter, Sulzbach a. Main (st. anw. Stellv.FP)
sowie Stellvertretende Fach- und Sachpreisrichter und sachverständige Berater
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Auftrag:
Auftragsvergabe im Verhandlungsverfahren – Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts, einem der Preisträger, bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichts dem 1. Preisträger, die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen übertragen. Die Verfasser der im Wettbewerb mit Preisen prämierten Arbeiten werden als Bieter zu einem Verhandlungsverfahren nach VgV eingeladen. Arbeitsgemeinschaften aus dem Wettbewerb treten als Bietergemeinschaften auf. Bietergemeinschaften dürfen nach Abschluss des Wettbewerbs nicht erweitert werden. Eine Eignungsleihe kann jedoch über Subunternehmen erfolgen.
Eignungskriterien:
Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen Bieter oder Bietergemeinschaften spätestens 15 Kalendertage nach dem Abschluss des Wettbewerbs Eignungskriterien mit dem Formular (Anlage 02) nachweisen. Bieter bzw. die Bietergemeinschaften, die nicht die Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen haben, werden nicht zum Verhandlungsverfahren eingeladen.
Alle folgend benannten Eignungskriterien sind nachzuweisen:
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Architekten über mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. für Landschaftsarchitekten über mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden;
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Namentliche Benennung von mindestens 3 technischen Mitarbeitern für Architektur einschließlich dem Büroinhaber/Geschäftsführer mit abgeschlossenem Studium der Architektur (Dipl.-Arch., Dipl.-Ing. (Arch), Master in Architektur an einer Universität oder Fachhochschule) oder vergleichbarer Abschluss.
Verhandlungsverfahren:
Eine Beurteilungskommission aus Vertretern der Ausloberin führt ein Gespräch anhand eines Katalogs über die Zuschlagskriterien mit einer Wertungswichtung der einzelnen Kriterien. Nach dem Abschluss des Wettbewerbs wird den Teilnehmern zeitnah der Tag für das Verhandlungsverfahren bekannt gegeben und der Katalog mit den Zuschlagskriterien mit differenzierter Bepunktung der einzelnen Kriterien bekannt gegeben. Das Verhandlungsverfahren findet spätestens acht Wochen nach Abschluss des Wettbewerbs statt.
Zuschlagskriterien:
Der Auftrag wird an einen Bieter oder eine Bietergemeinschaft vergeben, der/die alle Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen hat und der/die höchste Bewertung nach Zuschlagskriterien und Wichtung im Verhandlungsverfahren erreicht. Die Zuschlagkriterien sind in den Bewerbungsunterlagen dargestellt.
Auftragsumfang:
Die Beauftragung umfasst Leistungen gemäß dem Merkblatt Nr. 51 der Architektenkammer Baden-Württemberg für städtebauliche Entwürfe (empfohlen von der Bayerischen Architektenkammer) die vertiefende Ausarbeitung des städtebaulichen Entwurfs (Leistungsphase 3), sowie der Leistungsbilder der HOAI 2013 für Gebäude und Innenräume (§§ 34/35) sowie für Freianlagen (§§ 39/40) mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5 und optional LP 6 bis 9. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
— sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegen steht (§ 8 Abs. 2 RPW) und
— soweit und sobald die Wettbewerbsaufgabe realisiert werden soll.
Weiteres siehe Bewerbungsunterlagen.
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren:
Auskünfte erteilt binnen sieben Tagen das betreuende Büro ausschließlich auf schriftliche Anfrage bis spätestens zum Freitag, 7.2.2020 über die Online-Vergabeplattform www.aumass.de. Die Angaben der Wettbewerbsbekanntmachung sind bindend.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren bei der Ausloberin rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls bei der Ausloberin eingehen.
Im Anwendungsbereich der VgV können sich Wettbewerbsteilnehmer zur Nachprüfung vermuteter Verstöße an die nachfolgend benannte zuständige Vergabekammer wenden, nachdem bei der Ausloberin fristgerecht Einspruch eingelegt wurde.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2020