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Ibelo-Areal, Rathausvorfeld und Kreisverkehrsinsel , Sulzbach a. Main/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2031781
Tag der Veröffentlichung
31.05.2021
Aktualisiert am
02.11.2021
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Teilnehmer
Landschaftsarchitekt*innen und Stadtplaner*innen. Architekt*innen sind in Bewerbergemeinschaft mit Landschaftsarchitekt*innen und/oder Stadtplaner*innen zugelassen
Beteiligung
4 Arbeiten
Auslober
Koordination
SCHIRMER Architekten + Stadtplaner GmbH, Würzburg
Bewerbungsschluss
28.06.2021
Abgabetermin Pläne
24.09.2021
Preisgerichtssitzung
20.10.2021

1. Preis

RSP Freiraum GmbH, Dresden
Christoph Ritter · Sandro Schaffner
Mitarbeit: Laura Chiarandini · Luisa Lehmann
Holger Kunath · Ludwig Nitschke · Manuel Corvey
  • 1. Preis: RSP Freiraum GmbH, Dresden
  • 1. Preis: RSP Freiraum GmbH, Dresden
  • 1. Preis: RSP Freiraum GmbH, Dresden
  • 1. Preis: RSP Freiraum GmbH, Dresden

2. Preis

Götte Landschaftsarchitekten GmbH, Frankfurt / Main
Ralf Habermann
Mitarbeit: Jochen Silbermann · Aylin Kress
  • 2. Preis: Götte Landschaftsarchitekten GmbH, Frankfurt / Main
  • 2. Preis: Götte Landschaftsarchitekten GmbH, Frankfurt / Main
  • 2. Preis: Götte Landschaftsarchitekten GmbH, Frankfurt / Main
  • 2. Preis: Götte Landschaftsarchitekten GmbH, Frankfurt / Main
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb mit Ideenteil nach RPW 2013 im VgV-Verfahren

Wettbewerbsaufgabe
Die Marktgemeinde Sulzbach a. Main plant im Rahmen der städtebaulichen Altort-Erneuerung die Neugestaltung des Areals der ehemaligen Ibelo-Feuerzeugfabrik, des angrenzenden Kirchenumfelds sowie der südlich des Kreisverkehrs liegenden Randflächen zu einer nutzbaren Grünfläche und einer „Visitenkarte“ am südlichen Ortseingang.

Als Ideenteil soll das gegenüberliegende Rathausumfeld sowie die Kreisverkehrsinsel in die Überlegungen miteinbezogen werden, um eine einheitlich und attraktiv gestaltete Eingangssituation zu schaffen.

Das Wettbewerbsgebiet hat eine Grundfläche von ca. 5.564 m2. Für die freiräumlichen Baumaßnahmen wird mit Nettokosten in den KG 500 von ca. 1,6 Mio EUR gerechnet.

Fachpreisrichter*innen
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar (Vorsitzender)
Manfred Grüner, SG-Leiter Städtebau, RvUf, Würzburg
Franziska Liebig, Landschaftsarchitektin, Würzburg
Rainer Tropp, Architekt u. Stadtplaner, Aschaffenburg
Thomas Wirth, Landschaftsarchitekt u. Stadtplaner, Kitzingen
Andreas Wosnik, Architekt, Kreisbaumeister, LRA Miltenberg

Sachpreisrichter*innen
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach a. M.
Anja Dissler, 2. Bürgermeisterin, Sulzbach a. M.
Norbert Elbert, 3. Bürgermeister, Sulzbach a. M.
Alexander Hess, Marktgemeinderat Sulzbach a. M.
André Sommer, Marktgemeinderat Sulzbach a. M.

Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt nach intensiver Beratung der Ausloberin, unter Berücksichtigung der Einzelbewertung sowie Vertiefung des Entwurfs hinsichtlich der benannten Qualitäten und Mängel, die Verfasser der mit dem 1. Preis ausgezeichneten Arbeit für die weitere Planung zu beauftragen.
31/05/2021    S103
Deutschland-Sulzbach a. Main: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2021/S 103-272070
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Markt Sulzbach a. Main
Postanschrift: Hauptstraße 36
Ort: Sulzbach a. Main
NUTS-Code: DE269 Miltenberg
Postleitzahl: 63834
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Tanja Schmitt
E-Mail: Tanja.Schmitt@sulzbach-main.de
Telefon: +49 6028971221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sulzbach-main.de/

I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1491d7-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Schirmer Architekten + Stadtplaner GmbH
Postanschrift: Huttenstr. 4
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Marek Stadthaus, Melanie Römer
E-Mail: wettbewerb@schirmer-stadtplanung.de
Telefon: +49 931794077822
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schirmer-stadtplanung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1491d7-eu

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Ibelo-Areal, Rathausvorfeld und Kreisverkehrsinsel, Sulzbach a. Main

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

II.2) Beschreibung


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Die Marktgemeinde Sulzbach a. Main plant im Rahmen der städtebaulichen Altort-Erneuerung die Neugestaltung des Areals der ehemaligen Ibelo-Feuerzeugfabrik, des angrenzenden Kirchenumfelds sowie der südlich des Kreisverkehrs liegenden Randflächen zu einer nutzbaren Grünfläche und einer „Visitenkarte“ am südlichen Ortseingang.
Als Ideenteil soll das gegenüberliegende Rathausumfeld sowie die Kreisverkehrsinsel in die Überlegungen miteinbezogen werden, um eine einheitlich und attraktiv gestaltete Eingangssituation zu schaffen.
Das Wettbewerbsgebiet hat eine Grundfläche von ca. 5 564 m2. Für die freiräumlichen Baumaßnahmen wird mit Nettokosten in den KG 500 von ca. 1,6 Mio EUR gerechnet.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Auswahlkriterien
Als Auswahlkriterium ist ein Referenzprojekt darzustellen. Das Referenzprojekt muss folgende Anforderungen erfüllen:
— Einordnung mind. in Honorarzone III für Projekt nach § 39 HOAI (Freianlagen),
— Realisierung nach dem 01. Januar 2011 (mindestens LP 8 ist abgeschlossen),
— Der Bewerber bzw. bevollmächtigte Vertreter hatte die Projektleitung mindestens für die Leistungsphasen 2 bis 5 inne. Die Referenzleistung darf vom Bewerber auch in einem anderen Büro (z.B. als leitender Mitarbeiter) erbracht worden sein, wenn darüber eine Bestätigung der Projektleitung durch dieses Büro nachgewiesen wird.
Bewerbungsunterlagen
Es werden zur Bewerbung nur die folgenden digital eingereichten Unterlagen akzeptiert:
— das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformblatt,
— Darstellung des Referenzprojekts mit Bild / Plan und Kurzbeschreibung auf einer Seite DIN A4 (Gestaltung freigestellt),
— Nachweis zur Teilnahmeberechtigung (Kopie der Architektenurkunde, des Architektenausweises oder der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitekt“, „Stadtplaner“ bzw. „Architekt“ oder ein vergleich­bares Dokument),
— sowie ggf. der Nachweis über die Projektleitung bei Referenzprojekt aus einem Fremdbüro.
Die Unterlagen sind als verbindliche Bewerbung bis Montag, den 28. Juni 2021 bis 12.00 Uhr ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.aumass.de einzureichen. Für den rechtzeitigen, vollständigen Eingang trägt der Bewerber die Verantwortung. Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Weitere als die geforderten Unterlagen, Bewerbungen per Brief bzw. Post oder pauschale Bewerbungen mit Broschüren, Prospekten, Werkberichten o.ä., werden nicht berücksichtigt.
Ausschlusskriterien
Jeder Bewerber hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen:
— Nicht digital eingereichte Bewerbungen,
— Nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen,
— Nicht unterschriebene oder unvollständig ausgefüllte Bewerbungsblätter,
— Fehlende Nachweise,
— Mehrfachbewerbungen von natürlichen oder juristischen Personen oder von Mitgliedern einer Bewerber­gemeinschaft führen zum Ausscheiden aller Mitglieder.
Auswahlverfahren
Die Zahl der Bewerber zur Teilnahme am Wettbewerb ist unbe­grenzt. Der Wett­bewerb ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. 4 Teilnehmer wurden bereits von der Ausloberin aus­gewählt. 6 Teilnehmer werden aus den eingehenden qualifizierten Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt.
Nach Abschluss des Bewerbungszeitraums werden die über die Online-Vergabeplattform eingegangenen Bewerbungen durch die Ausloberin geöffnet. Im zweiten Schritt wird die Qualifizierung jeder Bewerbung anhand der Vollständigkeit und der Erfüllung der Kriterien geprüft. Sollten sich mehr Bewerber qualifizieren, als Plätze für die Wettbewerbsteilnahme zur Verfügung stehen, so entscheidet in einem dritten Schritt das Los über die Auswahl als Wettbewerbsteilnehmer. Zusätzlich werden Nachrücker in angemessener Zahl durch das Los bestimmt. Die Losziehung erfolgt unter Aufsicht einer unabhängigen Dienststelle. Die Nachrücker werden bei Absage durch oder Ausschluss von einem ausgewählten Wettbewerbsteilnehmer spätestens bis zum Rückfragenkolloquium zur Teilnahme zugelassen.
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren
Auskünfte erteilt binnen sieben Tagen das betreuende Büro ausschließlich auf schriftliche Anfrage bis spätestens zum Donnerstag, den 17. Juni 2021 über die Online-Vergabeplattform www.aumass.de. Die Angaben der Wettbewerbsbekanntmachung sind bindend.

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind in der EU oder den EWR/GPA-­Staaten ansässige Landschaftsarchitekt*innen und Stadtplaner*innen. Architekt*innen sind in Bewerbergemeinschaft mit Landschaftsarchitekt*innen und/oder Stadtplaner*innen zugelassen. Ist die Berufs­bezeichnung am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über einen Hochschulabschluss, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungs­nachweis verfügt, dessen Anerkennung der 2013/55/EU entspricht. Der Nachweis ist von allen Mitgliedern der Bewerber- und Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Juristische Personen sind zugelassen, sofern deren satzungs­gemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen entsprechend der Wettbewerbs­aufgabe ausgerichtet ist und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften und juristische Personen haben im Bewerbungsformblatt einen bevollmächtigten Vertreter als Ansprechpartner zu benennen. Dieser soll auch später im Rahmen des Wettbewerbs als Ansprechpartner in der Verfassererklärung benannt sein. Die Voraussetzungen für die Teilnahme­berechtigung am Wettbe­werb müssen am Tag des Bewerbungsschlusses erfüllt sein.


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:

AO Landschaftsarchitekten, Mainz
Harald Neu Architekten BDA, Darmstadt
Holl Wieden Partnerschaft, Würzburg
WGF Landschaftsarchitekten, Nürnberg

IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Zulassung der Wettbewerbsarbeiten
Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu, die:
— Termingemäß eingegangen sind,
— Den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen,
— Keinen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität erkennen lassen,
— Im Wesentlichen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
Jedes der genannten Kriterien muss zwingend erfüllt sein. Das Preisgericht kann Wettbewerbsarbeiten, die gegen die genannten Kriterien verstoßen, von Anfang an vom weiteren Verfahren ausschließen. Darüber hinaus bestehen keine weiteren inhaltlich bindenden Vorgaben der Ausloberin, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führen. Entscheidungen des Preisgerichts, insbesondere über den Ausschluss von Arbeiten, sind zu protokollieren.
Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
Alle zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach folgenden Gesichtspunkten gleichwertig beurteilt. Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge oder Gewichtung dar. Die genannten Kriterien werden ggf. vom Preisgericht noch untergliedert.
— Städtebauliche Einbindung und Angemessenheit,
— Gestalterische Qualität der Freianlagen,
— Erfüllen funktionaler Anforderungen und Flexibilität,
— Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit,
— Umgang mit dem Denkmalschutz.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 12:00

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 41 000 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bear­beitungs­honorar von 15 000 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer x 10 Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 26 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht.
1. Preis 13 000 EUR netto
2. Preis 9 000 EUR netto
3. Preis 4 000 EUR netto
Summe 26 000 EUR netto
Das Preisgericht kann die Wettbewerbs­­summe mit einstimmigem Beschluss auch anders aufteilen. Sofern die Wettbewerbsteilnehmer Umsatzsteuer abführen, wird ihnen diese anteilig entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 41 000 EUR zur Verfügung. Die Summe setzt sich aus einem Bear­beitungs­honorar von 15 000 EUR (1 500 EUR je Teilnehmer x 10 Teilnehmer) und aus dem Preisgeld in Höhe von 26 000 EUR zusammen. Das Bearbeitungshonorar wird nicht an Teilnehmer ausgezahlt, die ihren Beitrag nicht oder verspätet abgeben. Das Preisgeld wird in diesem Fall um die entsprechende Summe des nicht ausgezahlten Bearbeitungshonorars erhöht.

IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Manfred Grüner, SG-Leiter Städtebau, RvUf, Würzburg
Rudolf Kaufmann, Landschaftsarchitekt, Wetzlar
Franziska Liebig, Landschaftsarchitektin, Würzburg
Rainer Tropp, Architekt u. Stadtplaner, Aschaffenburg
Thomas Wirth, Landschaftsarchitekt u. Stadtplaner, Kitzingen
Andreas Wosnik, Architekt, Kreisbaumeister, Landratsamt Miltenberg
Johannes Hemmelmann, Referent Städtebau, RvUf, Würzburg (st. anwesender Stellvertreter)
Christian de Buhr, Landschaftsarchitekt, Sommerhausen (st. anwesender Stellvertreter)
Martin Stock, 1. Bürgermeister, Sulzbach a.M.
Anja Dissler, 2. Bürgermeisterin, Sulzbach a.M.
Norbert Elbert, 3. Bürgermeister, Sulzbach a.M.
Alexander Hess, Marktgemeinderat, Sulzbach a.M.
André Sommer, Marktgemeinderat, Sulzbach a.M.
Daniel Jaxtheimer, Geschäftsleiter Sulzbach a.M. (ständig anwesender Stellvertreter)
Hilmar Schneider, Berater der Marktgemeinde Sulzbach a.M. (ständig anwesender Stellvertreter)
Thomas Schlett, B3 Architekten, Aschaffenburg
Irmgard Heines-Brauner, Architektin, kath. Kirchen- verwaltung Sulzbach a.M.
Andrea Schreck, Seniorenbeirat Sulzbach a.M.
Thomas Stein, Bauhof Sulzbach a.M.
Manfred Knippel, Umweltbeauftragter Sulzbach a.M.
Kinga Sobczak, Jugendtreff Sulzbach a.M.

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Auftragsvergabe im Verhandlungsverfahren
Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfeh­lungen des Preisgerichts, einem der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbs­entwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen übertragen. Die Verfasser der im Wettbewerb mit Preisen prämierten Arbeiten werden als Bieter zu einem Verhandlungsverfahren nach VgV eingeladen. Bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichts wird die Auftragsverhandlung zuerst nur mit dem ersten Preisträger geführt. Sollte die Exklusivverhandlung mit dem ersten Preisträger scheitern, werden die Verhandlungen mit allen weiteren Preisträgern aufgenommen. Arbeitsgemeinschaften aus dem Wettbewerb treten im VgV-Verfahren als Bietergemeinschaften auf. Bietergemeinschaften dürfen nach Abschluss des Wett­bewerbs nicht erweitert werden. Eine Eignungsleihe kann jedoch über Subunternehmen erfolgen.
Eignungskriterien
Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen Bieter oder Bieter­gemeinschaften spätestens 15 Kalendertage nach dem Abschluss des Wettbewerbs Eignungs­kriterien nachweisen. Bieter bzw. die Bietergemeinschaften, die nicht die Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen haben, werden nicht zum Verhandlungsverfahren eingeladen.
Alle folgend benannten Eignungskriterien sind nachzuweisen:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungs­summe für Freianlagen über mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden.
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Namentliche Benennung von mindestens 3 technischen Mitarbeitern für Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung einschließlich dem Büroinhaber / Geschäftsführer mit abgeschlossenem Studium der Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung (Dipl.-Arch., Dipl.-Ing. (Arch), Master in Landschaftsarchitektur/Stadtplanung an einer Universität oder Fachhochschule) oder vergleichbarer Abschluss.
Verhandlungsverfahren
Eine Beurteilungskommission aus Vertretern der Ausloberin führt ein Gespräch anhand eines Katalogs über die Zuschlagskriterien mit einer Wertungswichtung der einzelnen Kriterien. Nach dem Abschluss des Wett­bewerbs wird den Bietern zeitnah der Tag für das Verhandlungsverfahren und der Katalog mit den Zuschlagskriterien mit differenzierter Bepunktung der einzelnen Kriterien bekannt gegeben.
Die Zuschlagskriterien sind in den Bewerbungsunterlagen benannt.
Auftragsumfang
Die Beauftragung umfasst für die Realisierungsteile Leistungen gemäß der Leistungsbilder der HOAI 2021 für Freianlagen (§§ 39/40) mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5 und optional Leistungsphasen 6 bis 9.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegen steht (§ 8 Abs. 2 RPW) und soweit und sobald die Wettbewerbsaufgabe realisiert werden soll.
Für den Fall, dass die Ausloberin aus wichtigem Grund teilweise oder vollständig von der Realisierung Abstand nimmt, stehen dem Teilnehmer aus einer Nichtbeauftragung keine finanziellen Ansprüche, z. B. auf etwaig entgangenen Gewinn oder Schadens­ersatz, zu.
Die Wettbewerbsteilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung durch die Ausloberin, die weitere Bearbeitung zu übernehmen und durchzuführen. Im Fall der Beauftragung werden im Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen des Preisträgers bis zur Höhe des Preises nicht erneut vergütet, wenn der Wettbewerbsentwurf im Umfang der beauftragten Leistungen in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren bei der Ausloberin rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis des Verstoßes bzw. nach Zugang des Preisgerichts­protokolls bei der Ausloberin (siehe VI.4.4)) eingehen.
Im Anwendungsbereich der VgV können sich Wettbewerbs­teilnehmer zur Nach­prüfung vermuteter Verstöße an die nachfolgend benannte zuständige Vergabe­kammer (siehe VI.4.1)) wenden, nachdem bei der Ausloberin fristgerecht Einspruch eingelegt wurde.

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Markt Sulzbach a. Main
Postanschrift: Hauptstraße 36
Ort: Sulzbach a. Main
Postleitzahl: 63834
Land: Deutschland
E-Mail: Tanja.Schmitt@sulzbach-main.de
Telefon: +49 6028971221
Internet-Adresse: www.sulzbach-main.de/

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

26/05/2021

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