- wa-ID
- wa-2027879
- Tag der Veröffentlichung
- 20.11.2019
- Aktualisiert am
- 09.06.2020
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG - mit GATT-Beteiligung
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 10 Arbeiten
- Auslober
- Stadt Lauda-Königshofen
- Koordination
- LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 08.01.2020
- Preisgerichtssitzung
- 19.05.2020
Verfahrensart
Nichtoffener Ideen- und Realisierungswettbewerb nach RPW
Wettbewerbsaufgabe
Die Stadt Lauda-Königshofen beabsichtigt die „Josef-Schmitt-Realschule“ (JSR) und die „Grundschule Süd“ (GSS) im Campus des Schulzentrums Lauda zu erweitern und zu modernisieren.
Zunächst sind die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der JSR zu planen und umzusetzen (Realisierungsteil).
Danach sollen die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen für die Grundschule in Angriff genommen werden (Ideenteil).
Für die Realschule sollen multifunktionale Flächen und Räume, die auch als Aula/Ganztagesbereich nutzbar sind, sowie zentral gelegene Verwaltungsräume und Fachklassen ergänzt werden. Ein freistehendes Gebäude der Realschule mit 2 Fachklassen und 2 Unterrichtsräumen steht zur Disposition, muss aber durch Umbau- oder Erweiterungsmaßnahmen adäquat ersetzt werden. Alle Maßnahmen sind in einem Gesamtkonzept zu planen. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, frei raumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe zu erhalten.
Preisgericht
Afshin Arabzadeh, Prof. Mathias Hähnig, Joachim Kaiser,
Prof. Hans-Ulrich Kilian [Vorsitz], Odile Laufner
Nichtoffener Ideen- und Realisierungswettbewerb nach RPW
Wettbewerbsaufgabe
Die Stadt Lauda-Königshofen beabsichtigt die „Josef-Schmitt-Realschule“ (JSR) und die „Grundschule Süd“ (GSS) im Campus des Schulzentrums Lauda zu erweitern und zu modernisieren.
Zunächst sind die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der JSR zu planen und umzusetzen (Realisierungsteil).
Danach sollen die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen für die Grundschule in Angriff genommen werden (Ideenteil).
Für die Realschule sollen multifunktionale Flächen und Räume, die auch als Aula/Ganztagesbereich nutzbar sind, sowie zentral gelegene Verwaltungsräume und Fachklassen ergänzt werden. Ein freistehendes Gebäude der Realschule mit 2 Fachklassen und 2 Unterrichtsräumen steht zur Disposition, muss aber durch Umbau- oder Erweiterungsmaßnahmen adäquat ersetzt werden. Alle Maßnahmen sind in einem Gesamtkonzept zu planen. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, frei raumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe zu erhalten.
Preisgericht
Afshin Arabzadeh, Prof. Mathias Hähnig, Joachim Kaiser,
Prof. Hans-Ulrich Kilian [Vorsitz], Odile Laufner
20/11/2019 S224 Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Lauda-Königshofen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 224-549651
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DE-Lauda-Königshofen: Dienstleistungen von Architektur – u. Ingenieurbüros
Postanschrift: Stadt Lauda-Königshofen, Marktplatz 1
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11B
Postleitzahl: 97922
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lutz Fricke, LBBW-IM, Kommunalentwicklung
E-Mail: lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 7116454-2191
Fax: +49 7116454-2100Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lauda-koenigshofen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/01a06f92-1b2e-48c3-b7d0-8d0d34e64bfd
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Lauda-Königshofen, Nichtoffener Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb – „Schulzentrum Lauda“, Vergabe von Architektenleistungen Teilnahmewettbewerb
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Stadt Lauda-Königshofen beabsichtigt die „Josef-Schmitt-Realschule“ (JSR) und die „Grundschule Süd“ (GSS) im Campus des Schulzentrums Lauda zu erweitern und zu modernisieren.
Zunächst sind die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der JSR zu planen und umzusetzen (Realisierung steil).
Danach sollen die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen für die Grundschule in Angriff genommen werden (Ideenteil).
Für die Realsch. sollen multifunktionale Flächen und Räume, die auch als Aula/Ganztagesbereich nutzbar sind, sowie zentral gelegene Verwaltungsr und Fachklassen ergänzt werden. Ein freistehendes Gebäude der Realschule mit 2 Fachklassen und 2 Unterrichtsräumen steht zur Disposition, muss aber durch Umbau- oder Erweiterungsmaßn. adäquat ersetzt werden. Alle Maßnahmen sind in einem Gesamtkonzept zu planen. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, frei raumplanerischer und wirtschaftl. Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe zu erhalten.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11B
Hauptort der Ausführung:
Ortsteil Lauda
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
S. Auslobung, Download unter Link – Deutsche eVergabe.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/05/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 25
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. Ausschreibung, Download Link: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/01a06f92-1b2e-48c3-b7d0-8d0d34e64bfd
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Keine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
Gefordert sind Kombinationen aus Architekten*innen mit Landschaftsarchitekten*innen.
Die Landschaftsarchitekten*innen müssen nach dem Teilnahmewettbewerb im Rahmen der Teilnahmeerklärung genannt werden und ihre berufliche Qualifikation nachweisen. (z. B. Kopie Eintragungsurkunde, etc.)
Beide unterschreiben die Verfassererklärung zum Planungswettbewerb als Verfasser*innen. Innenarchitekt*innen können beratend hinzugezogen werden.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung Architekt*in bzw. Landschaftsarchitekt*in zu führen.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsbezeichnung Architekt*in bzw. Landschaftsarchitekt*in ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so er-füllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 00:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/05/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-6211
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2019
Deutschland-Lauda-Königshofen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 224-549651
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DE-Lauda-Königshofen: Dienstleistungen von Architektur – u. Ingenieurbüros
Postanschrift: Stadt Lauda-Königshofen, Marktplatz 1
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11B
Postleitzahl: 97922
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lutz Fricke, LBBW-IM, Kommunalentwicklung
E-Mail: lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 7116454-2191
Fax: +49 7116454-2100Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lauda-koenigshofen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/01a06f92-1b2e-48c3-b7d0-8d0d34e64bfd
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Lauda-Königshofen, Nichtoffener Planungswettbewerb mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb – „Schulzentrum Lauda“, Vergabe von Architektenleistungen Teilnahmewettbewerb
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Stadt Lauda-Königshofen beabsichtigt die „Josef-Schmitt-Realschule“ (JSR) und die „Grundschule Süd“ (GSS) im Campus des Schulzentrums Lauda zu erweitern und zu modernisieren.
Zunächst sind die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der JSR zu planen und umzusetzen (Realisierung steil).
Danach sollen die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen für die Grundschule in Angriff genommen werden (Ideenteil).
Für die Realsch. sollen multifunktionale Flächen und Räume, die auch als Aula/Ganztagesbereich nutzbar sind, sowie zentral gelegene Verwaltungsr und Fachklassen ergänzt werden. Ein freistehendes Gebäude der Realschule mit 2 Fachklassen und 2 Unterrichtsräumen steht zur Disposition, muss aber durch Umbau- oder Erweiterungsmaßn. adäquat ersetzt werden. Alle Maßnahmen sind in einem Gesamtkonzept zu planen. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, frei raumplanerischer und wirtschaftl. Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe zu erhalten.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11B
Hauptort der Ausführung:
Ortsteil Lauda
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
S. Auslobung, Download unter Link – Deutsche eVergabe.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/05/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 25
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. Ausschreibung, Download Link: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/01a06f92-1b2e-48c3-b7d0-8d0d34e64bfd
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Keine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
Gefordert sind Kombinationen aus Architekten*innen mit Landschaftsarchitekten*innen.
Die Landschaftsarchitekten*innen müssen nach dem Teilnahmewettbewerb im Rahmen der Teilnahmeerklärung genannt werden und ihre berufliche Qualifikation nachweisen. (z. B. Kopie Eintragungsurkunde, etc.)
Beide unterschreiben die Verfassererklärung zum Planungswettbewerb als Verfasser*innen. Innenarchitekt*innen können beratend hinzugezogen werden.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung Architekt*in bzw. Landschaftsarchitekt*in zu führen.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsbezeichnung Architekt*in bzw. Landschaftsarchitekt*in ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so er-füllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 00:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/05/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-6211
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2019