- wa-ID
- wa-2030810
- Tag der Veröffentlichung
- 08.02.2021
- Aktualisiert am
- 07.09.2021
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 9 Arbeiten
- Auslober
- Stadt Neustadt in Holstein
- Koordination
- Architektur + Stadtplanung Baum · Schwormstede · Stellmacher PartGmbB, Hamburg
- Bewerbungsschluss
- 15.03.2021 16:00
- Abgabetermin
- 23.06.2021
- Preisgerichtssitzung
- 25.08.2021
Verfahrensart
Nicht offener, einphasiger hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit EU-weitem, vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach RPW 2013
Wettbewerbsaufgabe
Das bestehende Verwaltungsgebäude des Amtes für gesellschaftliche Angelegenheiten in der Rosenstraße 2 a/b ist baufällig, eine Sanierung nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund soll es durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzt werden. Ähnliches gilt für das Bauamt in der Kirchhofsallee 2.
Mit den Neubauten in der Rosenstraße sollen die Ämter 2 und 3 in räumlicher Nähe zum Rathaus zusammengelegt werden.
Die Stadt Neustadt i.H. beabsichtigt die Durchführung eines Wettbewerbsverfahrens. Ziel ist die Erlangung von qualitätsvollen Entwürfen für den Ersatzneubau eines Verwaltungsgebäudes.
Das Verwaltungsgebäude soll zukünftig als Anbau an das Rathaus den Neubau von Amt 2 – Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten – das Bauamt (Amt 3) sowie erweiterte Räumlichkeiten der Kämmerei aus dem Hauptamt (Amt 1) beherbergen. Den Verfassern ist dabei freigestellt, das bestehende Kämmereigebäude zu erhalten und in den Entwurf einzubeziehen oder einen Neubau zu planen.
Fachpreisrichter*innen
Georg Waiblinger, Architekt, Hamburg (Vorsitzender)
Antje Weise, Dipl.-Ing. Architektur, Stadtbauamtsleiterin Neustadt i.H.
Christian Schmieder, Architekt, Kiel
Sachpreisrichter
Bürgermeister Mirko Spieckermann, Stadt Neustadt i.H.
Willy Heckel, Mitglied Bau- und Planungsausschuss, Stadt Neustadt i.H.
Nicht offener, einphasiger hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit EU-weitem, vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach RPW 2013
Wettbewerbsaufgabe
Das bestehende Verwaltungsgebäude des Amtes für gesellschaftliche Angelegenheiten in der Rosenstraße 2 a/b ist baufällig, eine Sanierung nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund soll es durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzt werden. Ähnliches gilt für das Bauamt in der Kirchhofsallee 2.
Mit den Neubauten in der Rosenstraße sollen die Ämter 2 und 3 in räumlicher Nähe zum Rathaus zusammengelegt werden.
Die Stadt Neustadt i.H. beabsichtigt die Durchführung eines Wettbewerbsverfahrens. Ziel ist die Erlangung von qualitätsvollen Entwürfen für den Ersatzneubau eines Verwaltungsgebäudes.
Das Verwaltungsgebäude soll zukünftig als Anbau an das Rathaus den Neubau von Amt 2 – Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten – das Bauamt (Amt 3) sowie erweiterte Räumlichkeiten der Kämmerei aus dem Hauptamt (Amt 1) beherbergen. Den Verfassern ist dabei freigestellt, das bestehende Kämmereigebäude zu erhalten und in den Entwurf einzubeziehen oder einen Neubau zu planen.
Fachpreisrichter*innen
Georg Waiblinger, Architekt, Hamburg (Vorsitzender)
Antje Weise, Dipl.-Ing. Architektur, Stadtbauamtsleiterin Neustadt i.H.
Christian Schmieder, Architekt, Kiel
Sachpreisrichter
Bürgermeister Mirko Spieckermann, Stadt Neustadt i.H.
Willy Heckel, Mitglied Bau- und Planungsausschuss, Stadt Neustadt i.H.
08/02/2021 S26
Deutschland-Neustadt in Holstein: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2021/S 026-065007
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt in Holstein, Bauamt
Postanschrift: Kirchhofsallee 2
Ort: Neustadt in Holstein
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 23723
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Conrad Rieger, Abteilung Stadtplanung
E-Mail: crieger@neustadt-holstein.de
Telefon: +49 4561619-446
Fax: +49 4561619-447
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-neustadt.de
Adresse des Beschafferprofils: wettbewerbe.archi-stadt.de
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: wettbewerbe.archi-stadt.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Architektur + Stadtplanung
Postanschrift: Graumannsweg 69
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
E-Mail: hamburg@archi-stadt.de
Telefon: +49 40441419
Fax: +49 40443105
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: archi-stadt.de
Adresse des Beschafferprofils: wettbewerbe.archi-stadt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Architektur + Stadtplanung
Postanschrift: Graumannsweg 69
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Christiane Mahnke
Telefon: +49 40441419
E-Mail: c.mahnke@archi-stadt.de
Fax: +49 40443105
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: wettbewerbe.archi-stadt.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Hochbaulicher Realisierungswettbewerb „Ersatzneubau Verwaltungsgebäude“
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2) Beschreibung
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Das bestehende Verwaltungsgebäude des Amtes für gesellschaftliche Angelegenheiten in der Rosenstraße 2 a/b ist baufällig, eine Sanierung nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund soll es durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzt werden. Ähnliches gilt für das Bauamt in der Kirchhofsallee 2.
Mit den Neubauten in der Rosenstraße sollen die Ämter 2 und 3 in räumlicher Nähe zum Rathaus zusammengelegt werden.
Ziel des Wettbewerbsverfahrens ist die Erlangung von qualitätsvollen Entwürfen für den Ersatzneubau eines Verwaltungsgebäudes.
Das Verwaltungsgebäude soll zukünftig als Anbau an das Rathaus den Neubau von Amt 2 – Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten – das Bauamt (Amt 3) sowie erweiterte Räumlichkeiten der Kämmerei aus dem Hauptamt (Amt 1) beherbergen. Den Verfassern ist dabei freigestellt, das bestehende Kämmereigebäude zu erhalten und in den Entwurf einzubeziehen oder einen Neubau zu planen.
Nähere Informationen sind der Auslobung zu entnehmen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Wettbewerb wird als nichtoffener, einphasiger hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit EU-weitem, vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach RPW 2013 ausgelobt. Das Verfahren wird anonym in einer Bearbeitungsphase durchgeführt. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch.
Es werden 3 Büros zur Teilnahme durch die Ausloberin eingeladen.
Zusätzlich werden sieben Büros durch ein vorgeschaltetes Bewerbungs-/Auswahlverfahren bestimmt. Die eingegangenen Bewerbungen werden von einem Auswahlgremium ausgewertet. Das Auswahlgremium setzt sich aus Vertretern der Ausloberin und vom Preisgericht unabhängigen Fachleuten zusammen.
Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekten/innen berechtigt sind und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in eine Architektenliste der im Zulassungsbereich zuständigen Architektenkammern eingetragen sind. Näheres regelt die Auslobung (Teil A, Ziffer 4).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt*innen. Näheres regelt die Auslobung (Teil A, Ziffer 4).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Meyer Steffens Architekten, Lübeck
Wegener Architekten, Neustadt in Holstein
Ingo Siegmund, Lübeck
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Hochbauliches Gesamtkonzept:
— Anordnung und Maßstäblichkeit der Baumasse und deren Einbindung in das städtebauliche Umfeld,
— Tragfähigkeit des Nutzungskonzeptes.
Gestaltungsqualität und funktionale Qualität:
— Architektonische Qualität,
— Tragfähigkeit und Funktionalität des inneren Erschließungskonzeptes und der Raumbildung,
— Gestaltungsqualität, nutzungsgerechte Gestaltung,
— Qualität und Realisierbarkeit der gebäudebezogenen Entwurfsaussagen,
— Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/03/2021
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Preissummen betragen:
— 1. Preis 9 000 EUR,
— 2. Preis 5 400 EUR,
— 3. Preis 3 600 EUR.
Das Preisgericht ist berechtigt durch einstimmigen Beschluss eine andere Verteilung der Preissumme vorzunehmen. Das Preisgeld wird nach der Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Die Aufwandsentschädigung beträgt für die 10 Teilnehmenden jeweils 2 000 EUR. Sollten weniger als 10 Teilnehmende ausgewählt werden, wird die Aufwandsentschädigung entsprechend aufgeteilt.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Antje Weise, Dipl.-Ing. Architektur, Stadtbauamtsleiterin Neustadt i. H.
Christian Schmieder, Architekt, Kiel (angefragt)
Georg Waiblinger, Architekt, Hamburg (angefragt)
Bürgermeister Mirko Spieckermann
Willy Heckel, Mitglied Bau- und Planungsausschuss
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Für sämtliche verfahrensrelevanten Informationen wird auf die Auslobung verwiesen. Diese kann unter wettbewerbe.archi-stadt.de ab 8.2.2021 heruntergeladen werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: S. VI.4.1).
Ort: S. VI.4.1).
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 71
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: info@aik-sh.de
Telefon: +49 431570650
Internet-Adresse: www.aik-sh.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2021
Deutschland-Neustadt in Holstein: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2021/S 026-065007
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt in Holstein, Bauamt
Postanschrift: Kirchhofsallee 2
Ort: Neustadt in Holstein
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 23723
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Conrad Rieger, Abteilung Stadtplanung
E-Mail: crieger@neustadt-holstein.de
Telefon: +49 4561619-446
Fax: +49 4561619-447
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-neustadt.de
Adresse des Beschafferprofils: wettbewerbe.archi-stadt.de
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: wettbewerbe.archi-stadt.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Architektur + Stadtplanung
Postanschrift: Graumannsweg 69
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
E-Mail: hamburg@archi-stadt.de
Telefon: +49 40441419
Fax: +49 40443105
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: archi-stadt.de
Adresse des Beschafferprofils: wettbewerbe.archi-stadt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Architektur + Stadtplanung
Postanschrift: Graumannsweg 69
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Christiane Mahnke
Telefon: +49 40441419
E-Mail: c.mahnke@archi-stadt.de
Fax: +49 40443105
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: wettbewerbe.archi-stadt.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Hochbaulicher Realisierungswettbewerb „Ersatzneubau Verwaltungsgebäude“
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2) Beschreibung
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Das bestehende Verwaltungsgebäude des Amtes für gesellschaftliche Angelegenheiten in der Rosenstraße 2 a/b ist baufällig, eine Sanierung nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund soll es durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzt werden. Ähnliches gilt für das Bauamt in der Kirchhofsallee 2.
Mit den Neubauten in der Rosenstraße sollen die Ämter 2 und 3 in räumlicher Nähe zum Rathaus zusammengelegt werden.
Ziel des Wettbewerbsverfahrens ist die Erlangung von qualitätsvollen Entwürfen für den Ersatzneubau eines Verwaltungsgebäudes.
Das Verwaltungsgebäude soll zukünftig als Anbau an das Rathaus den Neubau von Amt 2 – Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten – das Bauamt (Amt 3) sowie erweiterte Räumlichkeiten der Kämmerei aus dem Hauptamt (Amt 1) beherbergen. Den Verfassern ist dabei freigestellt, das bestehende Kämmereigebäude zu erhalten und in den Entwurf einzubeziehen oder einen Neubau zu planen.
Nähere Informationen sind der Auslobung zu entnehmen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Wettbewerb wird als nichtoffener, einphasiger hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit EU-weitem, vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach RPW 2013 ausgelobt. Das Verfahren wird anonym in einer Bearbeitungsphase durchgeführt. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch.
Es werden 3 Büros zur Teilnahme durch die Ausloberin eingeladen.
Zusätzlich werden sieben Büros durch ein vorgeschaltetes Bewerbungs-/Auswahlverfahren bestimmt. Die eingegangenen Bewerbungen werden von einem Auswahlgremium ausgewertet. Das Auswahlgremium setzt sich aus Vertretern der Ausloberin und vom Preisgericht unabhängigen Fachleuten zusammen.
Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekten/innen berechtigt sind und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in eine Architektenliste der im Zulassungsbereich zuständigen Architektenkammern eingetragen sind. Näheres regelt die Auslobung (Teil A, Ziffer 4).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt*innen. Näheres regelt die Auslobung (Teil A, Ziffer 4).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Meyer Steffens Architekten, Lübeck
Wegener Architekten, Neustadt in Holstein
Ingo Siegmund, Lübeck
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Hochbauliches Gesamtkonzept:
— Anordnung und Maßstäblichkeit der Baumasse und deren Einbindung in das städtebauliche Umfeld,
— Tragfähigkeit des Nutzungskonzeptes.
Gestaltungsqualität und funktionale Qualität:
— Architektonische Qualität,
— Tragfähigkeit und Funktionalität des inneren Erschließungskonzeptes und der Raumbildung,
— Gestaltungsqualität, nutzungsgerechte Gestaltung,
— Qualität und Realisierbarkeit der gebäudebezogenen Entwurfsaussagen,
— Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/03/2021
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Preissummen betragen:
— 1. Preis 9 000 EUR,
— 2. Preis 5 400 EUR,
— 3. Preis 3 600 EUR.
Das Preisgericht ist berechtigt durch einstimmigen Beschluss eine andere Verteilung der Preissumme vorzunehmen. Das Preisgeld wird nach der Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Die Aufwandsentschädigung beträgt für die 10 Teilnehmenden jeweils 2 000 EUR. Sollten weniger als 10 Teilnehmende ausgewählt werden, wird die Aufwandsentschädigung entsprechend aufgeteilt.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Antje Weise, Dipl.-Ing. Architektur, Stadtbauamtsleiterin Neustadt i. H.
Christian Schmieder, Architekt, Kiel (angefragt)
Georg Waiblinger, Architekt, Hamburg (angefragt)
Bürgermeister Mirko Spieckermann
Willy Heckel, Mitglied Bau- und Planungsausschuss
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Für sämtliche verfahrensrelevanten Informationen wird auf die Auslobung verwiesen. Diese kann unter wettbewerbe.archi-stadt.de ab 8.2.2021 heruntergeladen werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: S. VI.4.1).
Ort: S. VI.4.1).
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 71
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: info@aik-sh.de
Telefon: +49 431570650
Internet-Adresse: www.aik-sh.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2021