Architektur von morgen schon heute entdecken Architektur von morgen schon heute entdecken
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin

Central Business District (CBD), Changchun/ China

Web-ID
wa-2021014
Tag der Veröffentlichung
21.12.2016
Aktualisiert am
15.12.2016
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Auslober
Bekanntgabe
15.12.2016
Preisgerichtssitzung
12/2016

1. Preis

HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin
  • 1. Preis: HENN GmbH, Berlin

Weiterer Teilnehmer

Woods Bagot,

Weiterer Teilnehmer

Pelli Clarke,
Verfahrensart
Internationaler Wettbewerb

HENN gewinnt den ersten Preis im internationalen Wettbewerb für den Entwurf des Central Business District (CBD)“ in Changchun.
Changchun ist eine Industriestadt im Nordosten Chinas und gilt als Zentrum der chinesischen Autoindustrie. Die versetzten Straßenraster der Umgebung wurden zum Ausgangspunkt des Entwurfs gemacht, indem sie sich in das Gebiet hinein verlängern und dort überschneiden. Daraus ergeben sich unterschiedliche Gebäude-Footprints. Die drei Bürotürme haben unterschiedliche Höhen und wurden so positioniert, dass das benachbarte Wohnviertel nicht verschattet wird.

Weitere Information zum Projekt:
http://www.henn.com/de/projects/office-high-rise/high-tech-city

Weitere Ergebnisse zum Thema