- wa-ID
- wa-2023956
- Tag der Veröffentlichung
- 22.05.2018
- Aktualisiert am
- 18.06.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten, Ingenieure
- Auslober
- Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
- Bewerbungsschluss
- 05.07.2018
- Preisgerichtssitzung
- 07.12.2018
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Planungswettbewerbs ist die Erstellung eines Projektes über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit für den Umbau und die Erweiterung des Besucherzentrums „GEOPARC Bletterbach“ in Aldein.
Nicht offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Planungswettbewerbs ist die Erstellung eines Projektes über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit für den Umbau und die Erweiterung des Besucherzentrums „GEOPARC Bletterbach“ in Aldein.
18/05/2018 S94 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Italien-Aldino: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 094-214064
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
Perathoner Strasse 10
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): Einheitliche Vergabestelle Dienstleistungen und Lieferungen – (technische Dienstleistungen)(EVS DL) Telefon: +39 0471414010
E-Mail: aov.dienst-lieferung@provinz.bz.it
Fax: +39 0471414009
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.provinz.bz.it/aov
Adresse des Beschafferprofils: www.gemeinde.aldein.bz.it
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dropbox.com/sh/0m7a3odpssla8ww/AADuis4GRFpp0rgF2TYShMh6a?dl=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rathaus der Gemeinde Aldein, Protokollamt
Dorf 11
Aldein BZ
39040
Italien
Kontaktstelle(n): Dr. Bernhard Daum
E-Mail: bernhard.daum@gemeinde.aldein.bz.it
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gemeinde.aldein.bz.it
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
AOV/SUA-SF – 19/2018 Besucherzentrum „GEOPARC Bletterbach“
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71240000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Planungswettbewerbs ist die Erstellung eines Projektes über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit für den Umbau und die Erweiterung des Besucherzentrums „GEOPARC Bletterbach“ in Aldein.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Siehe Wettbewerbsauslobung
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Am Wettbewerb teilnehmen können Architekten und Ingenieure, die zur Ausübung des Berufs befähigt sowie zum Zeitpunkt der Teilnahme an der Vorauswahl in der entsprechenden Berufsliste der geltenden Berufsordnungen gemäß den Bestimmungen des jeweiligen Heimatstaates eingetragen sind (es wird auf Pkt. A 3.2 der Wettbewerbsauslobung verwiesen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Siehe Wettbewerbsauslobung
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch, Italienisch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Das Preisgericht verfügt insgesamt über einen Betrag von 24 800,00 EUR für die Vergabe von Preisen. Und Anerkennungen für besonders qualitätsvolle Projekte. Dieser Betrag entspricht der geschätzten Vergütung für die Erstellung des Machbarkeitspro-jekts. Die einzelnen Preise betragen: 1. Preis: 8 700,00 EUR; 2. Preis: 6 200,00 EUR; 3. Preis: 3 700,00 EUR. Für Anerkennungen. Steht ein Gesamtbetrag von 6 200,00 EUR zur Verfügung. Über die Zuweisung der Anerkennungen entscheidet das Preisgericht.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: CIG: 74743214CF CUP: B76J17001470004 Verfahrensverantwortlicher (RUP): Gemeindesekretär Dr. Bernhard Daum. Der Wettbewerb wird im Namen und im Auftrag der Gemeinde Aldein abgewickelt. Die Tätigkeit der AOV bezüglich der Abwicklung dieses Verfahrens bildet somit eine sog. „Nebentätigkeit der Beschaffungsstelle“. Die Wettbewerbsauslobung (Langtext) ist auf der Website der AOV – Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau-, Dienstleistungs- und Lieferaufträge, www.provinz.bz.it/arbeit-wirtschaft/ausschreibungen/default.asp, unter der Rubrik Planungswettbewerbe veröffentlicht. SämtlicheWettbewerbsunterlagen laut Pkt. A 4.2 der Wettbewerbsauslobung, die den Bewerbern vom Auslober zurVerfügung gestellt werden, können unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.dropbox.com/sh/0m7a3odpssla8ww/AADuis4GRFpp0rgF2TYShMh6a?dl=0 Für die Teilnahme an der Vorauswahl reichen die Bewerber ein Referenzprojekt und die geforderten Unterlagen laut Pkt. A 5.1 gemäß den unter Pkt. A 5.3 der Wettbewerbsauslobung vorgesehenen Abgabemodalitäten ein. Die Bewerber werden darauf aufmerksam gemacht, dass sämtliche Vorgaben unter Pkt. A 5.1 der Wettbewerbsauslobung strikt einzuhalten sind. Weiters werden die Bewerber gebeten, die unter dem eben genannten Pkt. A 5.1 verlangten Unterlagen erst nach der Veröffentlichung der Beantwortung der Rückfragen – Vorauswahl einzureichen. Rückfragen zur Vorauswahl müssen bis zum 6.6.2018 ausschließlich per E-Mail an die unter Pkt. A 1.2 der Wettbewerbsauslobung angegebene Koordinierungsstelle gesandt werden. Mündliche und telefonische Rückfragen, die sich auf den Inhalt des Wettbewerbes beziehen, werden nicht beantwortet. Das Protokoll über die Fragenbeantwortung wird bis zum 22.6.2018 auf der oben genannten Website der Agentur unter der Rubrik Planungswettbewerbe veröffentlicht und wird somit Bestandteil derWettbewerbsauslobung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht – Autonome Sektion für die Provinz Bozen
Claudia de Medici Str. 8
Bozen
39100
Italien
Telefon: +39 0471319000
E-Mail: bz_ricevimento_ricorsi_cpa@pec.ga-cert.it
Fax: +39 0471972574Internet-Adresse: www.giustizia-amministrativa.it
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 30 Tage. Obligatorischer Rechtsbeistand
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
Italien-Aldino: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 094-214064
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
Perathoner Strasse 10
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): Einheitliche Vergabestelle Dienstleistungen und Lieferungen – (technische Dienstleistungen)(EVS DL) Telefon: +39 0471414010
E-Mail: aov.dienst-lieferung@provinz.bz.it
Fax: +39 0471414009
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.provinz.bz.it/aov
Adresse des Beschafferprofils: www.gemeinde.aldein.bz.it
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dropbox.com/sh/0m7a3odpssla8ww/AADuis4GRFpp0rgF2TYShMh6a?dl=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rathaus der Gemeinde Aldein, Protokollamt
Dorf 11
Aldein BZ
39040
Italien
Kontaktstelle(n): Dr. Bernhard Daum
E-Mail: bernhard.daum@gemeinde.aldein.bz.it
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gemeinde.aldein.bz.it
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
AOV/SUA-SF – 19/2018 Besucherzentrum „GEOPARC Bletterbach“
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71240000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Planungswettbewerbs ist die Erstellung eines Projektes über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit für den Umbau und die Erweiterung des Besucherzentrums „GEOPARC Bletterbach“ in Aldein.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Siehe Wettbewerbsauslobung
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Am Wettbewerb teilnehmen können Architekten und Ingenieure, die zur Ausübung des Berufs befähigt sowie zum Zeitpunkt der Teilnahme an der Vorauswahl in der entsprechenden Berufsliste der geltenden Berufsordnungen gemäß den Bestimmungen des jeweiligen Heimatstaates eingetragen sind (es wird auf Pkt. A 3.2 der Wettbewerbsauslobung verwiesen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Siehe Wettbewerbsauslobung
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch, Italienisch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Das Preisgericht verfügt insgesamt über einen Betrag von 24 800,00 EUR für die Vergabe von Preisen. Und Anerkennungen für besonders qualitätsvolle Projekte. Dieser Betrag entspricht der geschätzten Vergütung für die Erstellung des Machbarkeitspro-jekts. Die einzelnen Preise betragen: 1. Preis: 8 700,00 EUR; 2. Preis: 6 200,00 EUR; 3. Preis: 3 700,00 EUR. Für Anerkennungen. Steht ein Gesamtbetrag von 6 200,00 EUR zur Verfügung. Über die Zuweisung der Anerkennungen entscheidet das Preisgericht.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: CIG: 74743214CF CUP: B76J17001470004 Verfahrensverantwortlicher (RUP): Gemeindesekretär Dr. Bernhard Daum. Der Wettbewerb wird im Namen und im Auftrag der Gemeinde Aldein abgewickelt. Die Tätigkeit der AOV bezüglich der Abwicklung dieses Verfahrens bildet somit eine sog. „Nebentätigkeit der Beschaffungsstelle“. Die Wettbewerbsauslobung (Langtext) ist auf der Website der AOV – Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau-, Dienstleistungs- und Lieferaufträge, www.provinz.bz.it/arbeit-wirtschaft/ausschreibungen/default.asp, unter der Rubrik Planungswettbewerbe veröffentlicht. SämtlicheWettbewerbsunterlagen laut Pkt. A 4.2 der Wettbewerbsauslobung, die den Bewerbern vom Auslober zurVerfügung gestellt werden, können unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.dropbox.com/sh/0m7a3odpssla8ww/AADuis4GRFpp0rgF2TYShMh6a?dl=0 Für die Teilnahme an der Vorauswahl reichen die Bewerber ein Referenzprojekt und die geforderten Unterlagen laut Pkt. A 5.1 gemäß den unter Pkt. A 5.3 der Wettbewerbsauslobung vorgesehenen Abgabemodalitäten ein. Die Bewerber werden darauf aufmerksam gemacht, dass sämtliche Vorgaben unter Pkt. A 5.1 der Wettbewerbsauslobung strikt einzuhalten sind. Weiters werden die Bewerber gebeten, die unter dem eben genannten Pkt. A 5.1 verlangten Unterlagen erst nach der Veröffentlichung der Beantwortung der Rückfragen – Vorauswahl einzureichen. Rückfragen zur Vorauswahl müssen bis zum 6.6.2018 ausschließlich per E-Mail an die unter Pkt. A 1.2 der Wettbewerbsauslobung angegebene Koordinierungsstelle gesandt werden. Mündliche und telefonische Rückfragen, die sich auf den Inhalt des Wettbewerbes beziehen, werden nicht beantwortet. Das Protokoll über die Fragenbeantwortung wird bis zum 22.6.2018 auf der oben genannten Website der Agentur unter der Rubrik Planungswettbewerbe veröffentlicht und wird somit Bestandteil derWettbewerbsauslobung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht – Autonome Sektion für die Provinz Bozen
Claudia de Medici Str. 8
Bozen
39100
Italien
Telefon: +39 0471319000
E-Mail: bz_ricevimento_ricorsi_cpa@pec.ga-cert.it
Fax: +39 0471972574Internet-Adresse: www.giustizia-amministrativa.it
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 30 Tage. Obligatorischer Rechtsbeistand
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018