- wa-ID
- wa-2023831
- Tag der Veröffentlichung
- 03.05.2018
- Aktualisiert am
- 19.09.2018
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Landschaftsarchitekten und Stadtplaner
- Auslober
- Stadt Herrenberg
- Koordination
- die STEG Stadtentwicklung GmbH , Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 08.06.2018 12:00
- Abgabetermin Pläne
- 15.08.2018 12:00
- Preisgerichtssitzung
- 10.09.2018
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil
Wettbewerbsaufgabe
Zweck des Wettbewerbs ist die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine Freiflächenplanung für die Gestaltung des öffentlichen Raumes rund um die Seestraße sowie eine städtebauliche Neuordnung im Bereich des Reinhold-Schick-Platzes.
Gegenstand des Verfahrens ist eine Freiflächenplanung auf Grundlage eines Verkehrskonzeptes sowie eine städtebauliche Neuordnung für die Stadt Herrenberg.
Ausstellung
Die Arbeiten werden ab Donnerstag, den 13.09.2018 bis Samstag, den
06.10.2018 in der Stadtbibliothek Herrenberg, Tübinger Str. 36 ausgestellt.
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil
Wettbewerbsaufgabe
Zweck des Wettbewerbs ist die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine Freiflächenplanung für die Gestaltung des öffentlichen Raumes rund um die Seestraße sowie eine städtebauliche Neuordnung im Bereich des Reinhold-Schick-Platzes.
Gegenstand des Verfahrens ist eine Freiflächenplanung auf Grundlage eines Verkehrskonzeptes sowie eine städtebauliche Neuordnung für die Stadt Herrenberg.
Ausstellung
Die Arbeiten werden ab Donnerstag, den 13.09.2018 bis Samstag, den
06.10.2018 in der Stadtbibliothek Herrenberg, Tübinger Str. 36 ausgestellt.
03/05/2018 S85 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Herrenberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 085-192507
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Bereich Seestraße“
Marktplatz 1
Kontaktstelle(n): Stadt Herrenberg
Zu Händen von: Vera Pfaff
71083 Herrenberg
Deutschland
E-Mail: V.Pfaff@herrenberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.herrenberg.de
Weitere Auskünfte erteilen: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Bereich Seestraße“
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Anlass für das Verfahren „Bereich Seestraße“ sind die Neuordnungsbereiche rund um das Seeländer-Areal sowie die verkehrlichen Neuordnungen der großen Verkehrstrassen B14/B28. Die Umgestaltung des Bereiches Seestraße und Reinhold-Schick-Platz steht dabei sowohl in einem zeitlichen als auch funktionalen Zusammenhang mit den oben genannten Neuordnungen.
Zweck des Wettbewerbs ist die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine Freiflächenplanung für die Gestaltung des öffentlichen Raumes rund um die Seestraße sowie eine städtebauliche Neuordnung im Bereich des Reinhold-Schick-Platzes.
Zweck des Verfahrens ist die Auswahl eines Teams aus Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, das mit der Realisierung der Freianlagen (gemäß HOAI § 39 Freianlagen) beauftragt werden soll. Auslober ist die Stadt Herrenberg.
Gegenstand des Verfahrens ist eine Freiflächenplanung auf Grundlage eines Verkehrskonzeptes sowie eine städtebauliche Neuordnung für die Stadt Herrenberg.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Auswahl und Begrenzung der Anzahl der Bewerber erfolgt auf Basis § 51 VgV. Das Auswahlverfahren wird dokumentiert.
Formale Kriterien – zwingende Ausschlusskriterien.
1) Fristgerechte Bewerbung
2) Bewerbergemeinschaft aus Landschaftsarchitekt und Stadtplaner
3) Bewerbererklärung mit eigenhändiger Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten
4) Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation (Kammerzugehörigkeit)
5) Eigenerklärung, dass Ausschlusskriterien nach §§ 123 GWB nicht vorliegen.
6) Nachweis/Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
Die unter Punkt 4.-6. genannten Nachweise sind gemäß VgV 2016 erst nach der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und zu den Vergabeverhandlungen zu erbringen.
Qualitative Kriterien – fachliche Eignung.
Den Nachweis der fachlichen Eignung erbringen die Bewerber (Landschaftsarchitekten) anhand jeweils 2 Referenzen, die auf Projektblättern dargestellt werden. Die dargestellten Projekte dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.
Projektblatt 1:
Das Projektblatt (max. 1x A3) dokumentiert ein realisiertes Projekt, das mit der anstehenden Planungsaufgabe hinsichtlich Größe und Komplexität vergleichbar ist.
Notwendige Angaben:
Bezeichnung, Auftraggeber, Urheber (Name des Bewerbers), Datum, bearbeitete Leistungsphasen gemäß HOAI, Zeichnungen, ggf. Abbildungen des fertigen Projekts, Erläuterungen, ggf. Bestätigung des ehemaligen Büroinhabers.
Projektblatt 2:
Das Projektblatt (max. 1x A3) dokumentiert eine ausgezeichnete Wettbewerbsarbeit nach RPW, GRW (Preis, Ankauf, Anerkennung), in einem Wettbewerb, einer Mehrfachbeauftragung oder einem VOF- bzw. VgV-Verfahren bei einer vergleichbaren Wettbewerbsaufgabe.
Notwendige Angaben:
Bezeichnung, Auslober, Wettbewerbsart, Auszeichnung, Verfasser (Name des Bewerbers), Datum, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen, ggf. Bestätigung des ehemaligen Büroinhabers.
Projektblatt 2 muss nicht zwingend ein Wettbewerbsergebnis zeigen, sondern kann auch ein weiteres realisiertes Objekt darstellen.
Die auf den Projektblättern 1 und 2 dokumentierten realisierten Projekte oder prämierten Entwürfe sollen nicht älter sein als 10 Jahre.
Die Zulassungskriterien (formal und fachlich) müssen von allen Teilnehmern erfüllt werden.
Bewerbungen, welche die genannten Zulassungskriterien nicht vollständig und eindeutig erfüllen, können nicht zugelassen werden.
Zum Auswahlverfahren wird nur zugelassen, wer die formalisierten Bewerbungsunterlagen (Bewerbererklärung) beim Auslober abgefragt sowie vollständig und fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Mehrfachbewerbungen jeglicher Art werden nicht zum Auswahlverfahren zugelassen und vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Es werden insgesamt 10 Bewerber ausgewählt und zur Abgabe eines Lösungsvorschlags aufgefordert. Davon sind 3 Bewerber, die die formalen und fachlichen Auswahlkriterien vorab ausgewählt worden. Entsprechen mehr Bewerber den formalen und fachlichen Kriterien der Auslobung, entscheidet das Los.
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Stadtplaner, Landschaftsarchitekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl: 10
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. ARP ArchitektenPartnerschaft, Stuttgart
2. Bauchplan ).( Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, München
3. Stefan Fromm Landschaftsarchitekten, Dettenhausen mit Wick + Partner Architekten und Stadtplaner, Stuttgart
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die zur Beurteilung zugelassenen Lösungsvorschläge werden.
Nach den folgenden grundsätzlichen Kriterien bewertet:
— Qualität des städtebaulichen und freiraumplanerischen Gesamtkonzepts.
— Nutzungs- und Gestaltungsqualität der Freiräume (Plätze).
— Qualität und Funktionalität der verkehrlichen Erschließung und der Wegeführung.
— Auseinandersetzung mit den örtlichen Gegebenheiten/Berücksichtigung des ortstypischen Charakters.
— Umgang mit der angrenzenden Bebauung.
— Barrierearmut/-freiheit.
— Wirtschaftlichkeit.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 8.6.2018 - 12:00
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Der Auslober stellt für Preise und Anerkennungen einen Betrag von 59 700 EUR (netto) zur Verfügung.
Der Auslober stellt für Preise und Anerkennungen einen Betrag von 59 700 EUR (netto) zur Verfügung.
Aufteilung der Wettbewerbssumme:
1) Preis (40 %): 23 880,
2) Preis (25 %): 14 925,
3) Preis (15 %): 8 955,
Anerkennungen (20 %):
11 940,
Mit einstimmigem Beschluss des Preisgerichts ist auch eine abweichende Verteilung der Wettbewerbssumme möglich.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Oberbürgermeister Thomas Sprißler
2. Dipl.-Ing. Axel Lohrer, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, München
3. Prof. Katja Benfer, Landschaftsarchitektin, Berlin
4. Prof. Martin Feketics, Architekt und Stadtplaner, Stuttgart
5. Prof. Dr. Dieter Maurmaier, Verkehrsplaner, Stuttgart
6. Erster Bürgermeister Tobias Meigel
7. Klaus Maisch, Leitung Amt für Tiefbau und Entwässerung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
76131 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de/
Fax: +49 7219263985
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
2.5.2018
Deutschland-Herrenberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 085-192507
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Bereich Seestraße“
Marktplatz 1
Kontaktstelle(n): Stadt Herrenberg
Zu Händen von: Vera Pfaff
71083 Herrenberg
Deutschland
E-Mail: V.Pfaff@herrenberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.herrenberg.de
Weitere Auskünfte erteilen: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die STEG Stadtentwicklung GmbH
Olgastraße 54
70182 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: wettbewerb@steg.de
Internet-Adresse: www.steg.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Verhandlungsverfahren mit Planungswettbewerb nach §17 VgV und RPW 2013; Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Bereich Seestraße“
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Anlass für das Verfahren „Bereich Seestraße“ sind die Neuordnungsbereiche rund um das Seeländer-Areal sowie die verkehrlichen Neuordnungen der großen Verkehrstrassen B14/B28. Die Umgestaltung des Bereiches Seestraße und Reinhold-Schick-Platz steht dabei sowohl in einem zeitlichen als auch funktionalen Zusammenhang mit den oben genannten Neuordnungen.
Zweck des Wettbewerbs ist die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine Freiflächenplanung für die Gestaltung des öffentlichen Raumes rund um die Seestraße sowie eine städtebauliche Neuordnung im Bereich des Reinhold-Schick-Platzes.
Zweck des Verfahrens ist die Auswahl eines Teams aus Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, das mit der Realisierung der Freianlagen (gemäß HOAI § 39 Freianlagen) beauftragt werden soll. Auslober ist die Stadt Herrenberg.
Gegenstand des Verfahrens ist eine Freiflächenplanung auf Grundlage eines Verkehrskonzeptes sowie eine städtebauliche Neuordnung für die Stadt Herrenberg.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Auswahl und Begrenzung der Anzahl der Bewerber erfolgt auf Basis § 51 VgV. Das Auswahlverfahren wird dokumentiert.
Formale Kriterien – zwingende Ausschlusskriterien.
1) Fristgerechte Bewerbung
2) Bewerbergemeinschaft aus Landschaftsarchitekt und Stadtplaner
3) Bewerbererklärung mit eigenhändiger Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten
4) Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation (Kammerzugehörigkeit)
5) Eigenerklärung, dass Ausschlusskriterien nach §§ 123 GWB nicht vorliegen.
6) Nachweis/Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
Die unter Punkt 4.-6. genannten Nachweise sind gemäß VgV 2016 erst nach der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und zu den Vergabeverhandlungen zu erbringen.
Qualitative Kriterien – fachliche Eignung.
Den Nachweis der fachlichen Eignung erbringen die Bewerber (Landschaftsarchitekten) anhand jeweils 2 Referenzen, die auf Projektblättern dargestellt werden. Die dargestellten Projekte dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.
Projektblatt 1:
Das Projektblatt (max. 1x A3) dokumentiert ein realisiertes Projekt, das mit der anstehenden Planungsaufgabe hinsichtlich Größe und Komplexität vergleichbar ist.
Notwendige Angaben:
Bezeichnung, Auftraggeber, Urheber (Name des Bewerbers), Datum, bearbeitete Leistungsphasen gemäß HOAI, Zeichnungen, ggf. Abbildungen des fertigen Projekts, Erläuterungen, ggf. Bestätigung des ehemaligen Büroinhabers.
Projektblatt 2:
Das Projektblatt (max. 1x A3) dokumentiert eine ausgezeichnete Wettbewerbsarbeit nach RPW, GRW (Preis, Ankauf, Anerkennung), in einem Wettbewerb, einer Mehrfachbeauftragung oder einem VOF- bzw. VgV-Verfahren bei einer vergleichbaren Wettbewerbsaufgabe.
Notwendige Angaben:
Bezeichnung, Auslober, Wettbewerbsart, Auszeichnung, Verfasser (Name des Bewerbers), Datum, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen, ggf. Bestätigung des ehemaligen Büroinhabers.
Projektblatt 2 muss nicht zwingend ein Wettbewerbsergebnis zeigen, sondern kann auch ein weiteres realisiertes Objekt darstellen.
Die auf den Projektblättern 1 und 2 dokumentierten realisierten Projekte oder prämierten Entwürfe sollen nicht älter sein als 10 Jahre.
Die Zulassungskriterien (formal und fachlich) müssen von allen Teilnehmern erfüllt werden.
Bewerbungen, welche die genannten Zulassungskriterien nicht vollständig und eindeutig erfüllen, können nicht zugelassen werden.
Zum Auswahlverfahren wird nur zugelassen, wer die formalisierten Bewerbungsunterlagen (Bewerbererklärung) beim Auslober abgefragt sowie vollständig und fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Mehrfachbewerbungen jeglicher Art werden nicht zum Auswahlverfahren zugelassen und vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Es werden insgesamt 10 Bewerber ausgewählt und zur Abgabe eines Lösungsvorschlags aufgefordert. Davon sind 3 Bewerber, die die formalen und fachlichen Auswahlkriterien vorab ausgewählt worden. Entsprechen mehr Bewerber den formalen und fachlichen Kriterien der Auslobung, entscheidet das Los.
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Stadtplaner, Landschaftsarchitekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl: 10
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. ARP ArchitektenPartnerschaft, Stuttgart
2. Bauchplan ).( Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, München
3. Stefan Fromm Landschaftsarchitekten, Dettenhausen mit Wick + Partner Architekten und Stadtplaner, Stuttgart
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die zur Beurteilung zugelassenen Lösungsvorschläge werden.
Nach den folgenden grundsätzlichen Kriterien bewertet:
— Qualität des städtebaulichen und freiraumplanerischen Gesamtkonzepts.
— Nutzungs- und Gestaltungsqualität der Freiräume (Plätze).
— Qualität und Funktionalität der verkehrlichen Erschließung und der Wegeführung.
— Auseinandersetzung mit den örtlichen Gegebenheiten/Berücksichtigung des ortstypischen Charakters.
— Umgang mit der angrenzenden Bebauung.
— Barrierearmut/-freiheit.
— Wirtschaftlichkeit.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 8.6.2018 - 12:00
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Der Auslober stellt für Preise und Anerkennungen einen Betrag von 59 700 EUR (netto) zur Verfügung.
Der Auslober stellt für Preise und Anerkennungen einen Betrag von 59 700 EUR (netto) zur Verfügung.
Aufteilung der Wettbewerbssumme:
1) Preis (40 %): 23 880,
2) Preis (25 %): 14 925,
3) Preis (15 %): 8 955,
Anerkennungen (20 %):
11 940,
Mit einstimmigem Beschluss des Preisgerichts ist auch eine abweichende Verteilung der Wettbewerbssumme möglich.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Oberbürgermeister Thomas Sprißler
2. Dipl.-Ing. Axel Lohrer, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, München
3. Prof. Katja Benfer, Landschaftsarchitektin, Berlin
4. Prof. Martin Feketics, Architekt und Stadtplaner, Stuttgart
5. Prof. Dr. Dieter Maurmaier, Verkehrsplaner, Stuttgart
6. Erster Bürgermeister Tobias Meigel
7. Klaus Maisch, Leitung Amt für Tiefbau und Entwässerung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
76131 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de/
Fax: +49 7219263985
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
2.5.2018