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Bahnhofsareal , Ditzingen/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

Veröffentlicht als:

Kurzergebnis
wa-ID
wa-2012130
Tag der Veröffentlichung
16.10.2012
Aktualisiert am
12.12.2012
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Beteiligung
5 Arbeiten
Auslober
Koordination
Architektur 109, Stuttgart
Preisgerichtssitzung
16.10.2012

1. Preis

Lieb + Lieb Architekten, Freudenstadt
Investor: Marquardt Projektentwicklungs GmbH, Herrenberg
L.Arch.: ACER Planungsgruppe, Horb am Neckar
  • 1. Preis: Lieb   Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb   Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb   Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb   Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb Lieb Architekten, Freudenstadt
  • 1. Preis: Lieb Lieb Architekten, Freudenstadt

2. Preis

Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
Investor: Activ-Immobilien GmbH, Schemmenhofen
Verkehr: Christoph Link
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart
  • 2. Preis: Freie Planungsgruppe 7, Stuttgart

3. Preis

Auer Weber, Stuttgart
Investor: Blue Estate GmbH, Stuttgart
Verkehr: BS Ingenieure, Ludwigsburg
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
  • 3. Preis: Auer Weber Architekten, Stuttgart
Verfahrensart
Begrenzt offener Ideen- und Reailiserungswettbewerb in Bewerbergemeinschaft mit Investoren

Wettbewerbsaufgabe
Aus dem Planungswettbewerb erwartet die Stadt Ditzingen Vorgaben und Ideen zur inhaltlichen, funktionalen und gestalterischen Neuordnung des ca. 4 ha umfassenden Bahnhofsareals einschließlich der verflochtenen, angrenzenden Bereiche. Diese Neuordnung bzw. deren Realisierung, welche die bauliche Struktur für Handel, Dienstleistung, Gewerbe, Beherbergungsgewerbe und gegebenenfalls Wohnen, die Ausgestaltung der öffentlicher und privater Freiflächen sowie der Ausprägung und Gestaltung der Verkehrsflächen umfasst, soll bindende Auflage für den Verkauf des Grundstücks an einen Investor sein. Auf dem Areal sind außerdem ein neuer Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) sowie 70 P+R-Stellplätzen zu planen.

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