- wa-ID
- wa-2028929
- Tag der Veröffentlichung
- 21.04.2020
- Aktualisiert am
- 06.09.2021
- Verfahrensart
- Award
- Zulassungsbereich
-
EU / Schweiz
- Teilnehmer
- Planer*innen aus Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Städtebau, Szenografie, Lichtarchitektur; Institutionelle, private/öffentliche Bauherrschaften, Unternehmen, Projekt-/Immobilienentwickler, Genossenschaften, Gemeinden etc.
- Koordination
- Baukoma-Marketimpact AG, Biberist
- Abgabetermin
- 02.04.2021
- Bekanntgabe
- 02.09.2021
Verfahrensart
Award / Auszeichnung
Wettbewerbsaufgabe
Der 7. «Award für Marketing + Architektur» zeichnet Firmen, Institutionen, Planungsbüros und Bauherrschaften aus, welche die Architektur auf qualitätsvolle Weise als Marketinginstrument einsetzen.
Das Bauwerk tritt in einen spannenden Dialog mit seinem städtebaulichen Umfeld, überzeugt mit einer hochwertigen Architektur, vermittelt die zentralen Werte der Bauherrschaft angemessen, verkörpert dessen Identität und trägt dazu bei, sie zu festigen. Setzung, Raum, Form, Material, Aussenraum, Farb- und Lichtgestaltung sind das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit dem Ort, dem Programm und den Werten der Bauherrschaft.
Der Wettbewerb richtet sich neben Grossbetrieben ausdrücklich auch an KMU jeder Grösse, aber auch an die öffentliche Hand. Die Jury nominiert und prämiert die besten Eingaben aus sechs Kategorien. Neu wird mittels E-Voting auch ein Publikumspreis vergeben.
Jury
Judit Solt, Jurypräsidentin, dipl. Architektin ETH SIA / Chefredaktorin TEC21
René Eugster, Jury-Vizepräsident, Creative Director und Founder, Agentur am Flughafen AG, Altenrhein
Frank Bodin, CEO Bodin Consulting, Zollikon
Stefan Cadosch, Präsident SIA, Partner Cadosch & Zimmermann GmbH, Architekten ETH/SIA, Zürich
Christof Glaus, Dipl. Architekt ETH, Stücheli Architekten AG, Zürich
Michael A. Grund, Prof. Dr. rer. pol., Leiter Departement für Marketing & Business Communications
Markus Gut, Partner/Head of Farner Branding & Change, Farner Consulting AG, Beirat ZHdK
Balz Halter, Verwaltungsratspräsident Halter AG, Zürich
Tristan Kobler, Dipl. Arch. ETH/SIA, Szenograph, Holzer Kobler Architekturen, Zürich, Berlin, Nyon, Köln
David Marquardt, Dipl. Arch. ETH/sia vsi asai, Architekurbüro MACH Architektur und Innenarchitektur, Zürich
Ulrich H. Moser, Ehrenpräsident GfM, Schweizerische Gesellschaft für Marketing
Basil Rogger, Dozent Zürcher Hochschule der Künste und Kulturunternehmer, Zürich
Oliver Schmuki, Senior Editor Branders Group AG
Daniel Schneider, Dipl. Ing. Architekt SIA, Senior Partner monoplan., Zürich
Pat Tanner, Architekt FH/BSA/SIA, :mlzd, Biel
Weitere Informationen zu dem Ergebnis und den Gewinnern finden Sie unter:
www.marketingarchitektur.ch/gewinner
Award / Auszeichnung
Wettbewerbsaufgabe
Der 7. «Award für Marketing + Architektur» zeichnet Firmen, Institutionen, Planungsbüros und Bauherrschaften aus, welche die Architektur auf qualitätsvolle Weise als Marketinginstrument einsetzen.
Das Bauwerk tritt in einen spannenden Dialog mit seinem städtebaulichen Umfeld, überzeugt mit einer hochwertigen Architektur, vermittelt die zentralen Werte der Bauherrschaft angemessen, verkörpert dessen Identität und trägt dazu bei, sie zu festigen. Setzung, Raum, Form, Material, Aussenraum, Farb- und Lichtgestaltung sind das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit dem Ort, dem Programm und den Werten der Bauherrschaft.
Der Wettbewerb richtet sich neben Grossbetrieben ausdrücklich auch an KMU jeder Grösse, aber auch an die öffentliche Hand. Die Jury nominiert und prämiert die besten Eingaben aus sechs Kategorien. Neu wird mittels E-Voting auch ein Publikumspreis vergeben.
Jury
Judit Solt, Jurypräsidentin, dipl. Architektin ETH SIA / Chefredaktorin TEC21
René Eugster, Jury-Vizepräsident, Creative Director und Founder, Agentur am Flughafen AG, Altenrhein
Frank Bodin, CEO Bodin Consulting, Zollikon
Stefan Cadosch, Präsident SIA, Partner Cadosch & Zimmermann GmbH, Architekten ETH/SIA, Zürich
Christof Glaus, Dipl. Architekt ETH, Stücheli Architekten AG, Zürich
Michael A. Grund, Prof. Dr. rer. pol., Leiter Departement für Marketing & Business Communications
Markus Gut, Partner/Head of Farner Branding & Change, Farner Consulting AG, Beirat ZHdK
Balz Halter, Verwaltungsratspräsident Halter AG, Zürich
Tristan Kobler, Dipl. Arch. ETH/SIA, Szenograph, Holzer Kobler Architekturen, Zürich, Berlin, Nyon, Köln
David Marquardt, Dipl. Arch. ETH/sia vsi asai, Architekurbüro MACH Architektur und Innenarchitektur, Zürich
Ulrich H. Moser, Ehrenpräsident GfM, Schweizerische Gesellschaft für Marketing
Basil Rogger, Dozent Zürcher Hochschule der Künste und Kulturunternehmer, Zürich
Oliver Schmuki, Senior Editor Branders Group AG
Daniel Schneider, Dipl. Ing. Architekt SIA, Senior Partner monoplan., Zürich
Pat Tanner, Architekt FH/BSA/SIA, :mlzd, Biel
Weitere Informationen zu dem Ergebnis und den Gewinnern finden Sie unter:
www.marketingarchitektur.ch/gewinner
Aufgrund der Corona-Krise haben sich die Organisatoren des «Award für Marketing + Architektur» entschieden, den Anlass ein weiteres Mal zu verschieben. Die Preisverleihung findet neu am 2. September 2021 statt. Sämtliche bereits eingegangenen Wettbewerbseingaben bleiben gültig. Durch die Verschiebung können neu Wettbewerbseingaben bis am 2. April 2021 entgegengenommen werden.
Award für Marketing + Architektur 2021
Auslober
«Award für Marketing + Architektur»
p.A. Baukoma-Marketimpact AG
Rainackerstrasse 4
Postfach
4562 Biberist
www.marketingarchitektur.ch
Über den Award
Der 7. «Award für Marketing + Architektur» zeichnet Firmen, Institutionen, Planungsbüros und Bauherrschaften aus, welche die Architektur auf qualitätsvolle Weise als Marketinginstrument einsetzen.
Das Bauwerk tritt in einen spannenden Dialog mit seinem städtebaulichen Umfeld, überzeugt mit einer hochwertigen Architektur, vermittelt die zentralen Werte der Bauherrschaft angemessen, verkörpert dessen Identität und trägt dazu bei, sie zu festigen. Setzung, Raum, Form, Material, Aussenraum, Farb- und Lichtgestaltung sind das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit dem Ort, dem Programm und den Werten der Bauherrschaft.
Der Wettbewerb richtet sich neben Grossbetrieben ausdrücklich auch an KMU jeder Grösse, aber auch an die öffentliche Hand. Die Jury nominiert und prämiert die besten Eingaben aus sechs Kategorien. Neu wird mittels E-Voting auch ein Publikumspreis vergeben.
Wettbewerbsart
Award / Auszeichnung
Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind folgende Parteien, Personen oder Unternehmen:
- Planerinnen und Planer aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Städtebau, Szenografie, Lichtarchitektur
- Institutionelle, private oder öffentliche Bauherrschaften, Unternehmen, Projekt- und Immobilienentwickler, Genossenschaften, Gemeinden
- Interne oder externe Fachleute aus den Bereichen Marketing, Corporate Identity
- Weitere
Termine
Start der Wettbewerbsausschreibung: 16. September 2019
Abgabetermin: 30. Oktober 2020
Jurytag: 25. November 2020
Bekanntgabe Nominationen: Dezember 2020
Award-Verleihung im Kursaal Bern: 12. März 2021
Auszeichnungen / Preissumme
An alle Kategoriengewinner werden Auszeichnungen in Form von Award-Trophäen vergeben.
Die durch die Jury ausgewählte beste Gesamtleistung wird mit einem Barpreis in der Höhe von Fr. 10 000.– honoriert.
Weitere Informationen und Unterlagen unter
www.marketingarchitektur.ch
Award für Marketing + Architektur 2021
Auslober
«Award für Marketing + Architektur»
p.A. Baukoma-Marketimpact AG
Rainackerstrasse 4
Postfach
4562 Biberist
www.marketingarchitektur.ch
Über den Award
Der 7. «Award für Marketing + Architektur» zeichnet Firmen, Institutionen, Planungsbüros und Bauherrschaften aus, welche die Architektur auf qualitätsvolle Weise als Marketinginstrument einsetzen.
Das Bauwerk tritt in einen spannenden Dialog mit seinem städtebaulichen Umfeld, überzeugt mit einer hochwertigen Architektur, vermittelt die zentralen Werte der Bauherrschaft angemessen, verkörpert dessen Identität und trägt dazu bei, sie zu festigen. Setzung, Raum, Form, Material, Aussenraum, Farb- und Lichtgestaltung sind das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit dem Ort, dem Programm und den Werten der Bauherrschaft.
Der Wettbewerb richtet sich neben Grossbetrieben ausdrücklich auch an KMU jeder Grösse, aber auch an die öffentliche Hand. Die Jury nominiert und prämiert die besten Eingaben aus sechs Kategorien. Neu wird mittels E-Voting auch ein Publikumspreis vergeben.
Wettbewerbsart
Award / Auszeichnung
Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind folgende Parteien, Personen oder Unternehmen:
- Planerinnen und Planer aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Städtebau, Szenografie, Lichtarchitektur
- Institutionelle, private oder öffentliche Bauherrschaften, Unternehmen, Projekt- und Immobilienentwickler, Genossenschaften, Gemeinden
- Interne oder externe Fachleute aus den Bereichen Marketing, Corporate Identity
- Weitere
Termine
Start der Wettbewerbsausschreibung: 16. September 2019
Abgabetermin: 30. Oktober 2020
Jurytag: 25. November 2020
Bekanntgabe Nominationen: Dezember 2020
Award-Verleihung im Kursaal Bern: 12. März 2021
Auszeichnungen / Preissumme
An alle Kategoriengewinner werden Auszeichnungen in Form von Award-Trophäen vergeben.
Die durch die Jury ausgewählte beste Gesamtleistung wird mit einem Barpreis in der Höhe von Fr. 10 000.– honoriert.
Weitere Informationen und Unterlagen unter
www.marketingarchitektur.ch