- wa-ID
- wa-2025987
- Tag der Veröffentlichung
- 01.09.2017
- Aktualisiert am
- 25.02.2019
- Verfahrensart
- Offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten, Ingenieure
- Beteiligung
- 28 Arbeiten
- Auslober
- Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
- Abgabetermin
- 05.10.2017
- Preisgerichtssitzung
- 01.02.2019
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Planungswettbewerb für das Projekt „Neubau 12 Wohnungen – Gemeinde Neumarkt“.
Offener Wettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Planungswettbewerb für das Projekt „Neubau 12 Wohnungen – Gemeinde Neumarkt“.
01/08/2017 S145 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Offenes Verfahren
Italien-Bozen: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
2017/S 145-300063
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
Perathoner Straße 10
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): dott. Edoardo Casale
Telefon: +39 0471414010
E-Mail: aov.dienst-lieferung@zprovinz.bz.it@provinz.bz.it
Fax: +39 0471414009
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.provincia.bz.it/aov/
Adresse des Beschafferprofils: http://www.wobi.bz.it/de/
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.wobi.bz.it/de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Institut für den Sozialen Wohnbau des Landes Südtirol
Horazstr. 14
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): Arch. Erik Haider
Telefon: +39 0471906633
E-Mail: erik.haider@wobi.bz.it
Fax: +39 0471906799
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wobi.bz.it
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: AOV/SUA-SF 021/2017 WOBI-Wohnungen Neumarkt.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71242000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Planungswettbewerb für das Projekt „Neubau 12 Wohnungen – Gemeinde Neumarkt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Am Wettbewerb teilnehmen können Architekten und Ingenieure, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union zur Ausübung des Berufs befähigt und in den entsprechenden Berufslisten der geltenden Berufsordnungen gemäß den Bestimmungen des jeweiligen Heimatstaates eingetragen sind (es wird auf Pkt. A 3.2 der Wettbewerbsauslobung verwiesen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Offen
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Bezüglich Verfahren und Kriterien für die Bewertung der in Stufe 1 geforderten Leistungen wird auf Pkt. A 5.5der Wettbewerbsauslobung verwiesen. Bezüglich Verfahren und Kriterien für die Bewertung der in Stufe 2 geforderten Projekte über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit wird auf Pkt. A 6.5 der Wettbewerbsauslobung verwiesen.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch, Italienisch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Das Preisgericht verfügt insgesamt über einen Betrag von 26 200,00 EUR für die Vergabe von Preisen und Anerkennungen für besonders qualitätsvolle Projekte. Dieser Betrag entspricht der geschätzten Vergütung für die Erstellung des Machbarkeitsprojekts. Die einzelnen Preise betragen: 1. Preis: 9 200,00 EUR; 2. Preis: 6 600,00 EUR; 3. Preis:4 000,00 EUR. Für Anerkennungen steht ein Gesamtbetrag von 6 600,00 EUR zur Verfügung. Über die Zuweisung der Anerkennungen entscheidet das Preisgericht.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: CIG: 7100908EA4. CUP: E87E17000010003. Verfahrensverantwortlicher (RUP): Arch. Erik Haider. Die Ausschreibung wird im Namen und im Auftrag der Institut für den Sozialen Wohnbau des Landes Südtirol (WOBI), abgewickelt. Die Tätigkeit der AOV bezüglich der Abwicklung dieses Verfahrens bildet somit eine der sog. "Nebentätigkeit der Beschaffungsstelle". In Bezug auf Punkt "IV.2.2. Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge" wird man präzisiert, dass das Datum 22.9.2017 bezieht sich auf die "Abgabe des Teilnahmeantrages". Die Frist für die "Abgabe der geforderten Leistungen" ist der 5.1.2017 (Siehe die Termine laut Punkt A.4.1. der Wettbewerbsasulobung".
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht, Autonome Sektion für die Provinz Bozen
Claudia-de'-Medici-Straße Nr. 8
Bozen
39100
Italien
Telefon: +39 0471319000
E-Mail: trgabz-segrprotocolloamm@ga-cert.it
Fax: +39 0471972574Internet-Adresse:http://www.giustizia-amministrativa.it
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 30 Tage. Obligatorischer Rechtsbeistand.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2017
Italien-Bozen: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
2017/S 145-300063
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Agentur für die Verfahren und die Aufsicht im Bereich öffentliche Bau- Dienstleistungs- und Lieferaufträge
Perathoner Straße 10
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): dott. Edoardo Casale
Telefon: +39 0471414010
E-Mail: aov.dienst-lieferung@zprovinz.bz.it@provinz.bz.it
Fax: +39 0471414009
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.provincia.bz.it/aov/
Adresse des Beschafferprofils: http://www.wobi.bz.it/de/
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.wobi.bz.it/de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Institut für den Sozialen Wohnbau des Landes Südtirol
Horazstr. 14
Bozen
39100
Italien
Kontaktstelle(n): Arch. Erik Haider
Telefon: +39 0471906633
E-Mail: erik.haider@wobi.bz.it
Fax: +39 0471906799
NUTS-Code: ITH10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wobi.bz.it
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: AOV/SUA-SF 021/2017 WOBI-Wohnungen Neumarkt.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71242000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Planungswettbewerb für das Projekt „Neubau 12 Wohnungen – Gemeinde Neumarkt.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Am Wettbewerb teilnehmen können Architekten und Ingenieure, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union zur Ausübung des Berufs befähigt und in den entsprechenden Berufslisten der geltenden Berufsordnungen gemäß den Bestimmungen des jeweiligen Heimatstaates eingetragen sind (es wird auf Pkt. A 3.2 der Wettbewerbsauslobung verwiesen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Offen
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Bezüglich Verfahren und Kriterien für die Bewertung der in Stufe 1 geforderten Leistungen wird auf Pkt. A 5.5der Wettbewerbsauslobung verwiesen. Bezüglich Verfahren und Kriterien für die Bewertung der in Stufe 2 geforderten Projekte über die technische und wirtschaftliche Machbarkeit wird auf Pkt. A 6.5 der Wettbewerbsauslobung verwiesen.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch, Italienisch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Das Preisgericht verfügt insgesamt über einen Betrag von 26 200,00 EUR für die Vergabe von Preisen und Anerkennungen für besonders qualitätsvolle Projekte. Dieser Betrag entspricht der geschätzten Vergütung für die Erstellung des Machbarkeitsprojekts. Die einzelnen Preise betragen: 1. Preis: 9 200,00 EUR; 2. Preis: 6 600,00 EUR; 3. Preis:4 000,00 EUR. Für Anerkennungen steht ein Gesamtbetrag von 6 600,00 EUR zur Verfügung. Über die Zuweisung der Anerkennungen entscheidet das Preisgericht.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: CIG: 7100908EA4. CUP: E87E17000010003. Verfahrensverantwortlicher (RUP): Arch. Erik Haider. Die Ausschreibung wird im Namen und im Auftrag der Institut für den Sozialen Wohnbau des Landes Südtirol (WOBI), abgewickelt. Die Tätigkeit der AOV bezüglich der Abwicklung dieses Verfahrens bildet somit eine der sog. "Nebentätigkeit der Beschaffungsstelle". In Bezug auf Punkt "IV.2.2. Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge" wird man präzisiert, dass das Datum 22.9.2017 bezieht sich auf die "Abgabe des Teilnahmeantrages". Die Frist für die "Abgabe der geforderten Leistungen" ist der 5.1.2017 (Siehe die Termine laut Punkt A.4.1. der Wettbewerbsasulobung".
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht, Autonome Sektion für die Provinz Bozen
Claudia-de'-Medici-Straße Nr. 8
Bozen
39100
Italien
Telefon: +39 0471319000
E-Mail: trgabz-segrprotocolloamm@ga-cert.it
Fax: +39 0471972574Internet-Adresse:http://www.giustizia-amministrativa.it
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 30 Tage. Obligatorischer Rechtsbeistand.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2017