Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2024170
- Tag der Veröffentlichung
- 12.06.2018
- Bewerbungsfrist
- 18.07.2018 16:30
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
EU /EWR
- Fachbereich
- Architektur
12/06/2018 S110 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Österreich-Linz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 110-251884
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde Schalchen, Hauptstraße 3a, 5231 Schalchen
Hauptstraße 3a
Kontaktstelle(n): Gemeindeamt Schalchen, Hauptstraße 3a, 5231 Schalchen
Zu Händen von: AL Klaus Mitterbauer
A-5231 Gemeinde Schalchen
Österreich
Telefon: +43 7742 / 2555-13
E-Mail: gemeinde@schalchen.ooe.gv.at
Fax: +43 7742 / 2555-25
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.schalchen.at
Weitere Auskünfte erteilen: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bildung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Realisierungswettbewerb: „Volksschule und Kinderbetreuung Schalchen OÖ“
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Der Auslober beabsichtigt die Errichtung einer achtklassigen Volksschule und einer fünfgruppigen Kinderbetreuung in der Gemeinde Schalchen in Oberösterreich.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
, 71220000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Auswahl der am besten geeigneten Bewerber aus dem Kreis der Bewerber, die ihre Eignung nachweisen und insbesondere die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt nach den im Folgenden in der Reihenfolge ihrer Bedeutung angegebenen Auswahlkriterien:
— Qualität des (der) Referenzprojekts(-projekte) / A1 – Blatt.
Der Bewerber soll auf diesen A1 – Blatt maximal 3 Referenzprojekte dazustellen.
Da seitens des Auslobers überlegt wird, die Volksschule und die Kinderbetreuungseinrichtung in Holzbauweise zu errichten, soll dies in der Auswahl der Referenzprojekte seitens der Bewerber Rechnung finden.
Die Auswahlkriterien setzen sich gleichwertig wie folgt zusammen:
Architektonische Qualität, funktionelle Qualität, konstruktiv-wirtschaftliche Lösung,
Und ortsplanerische Qualität der im A1 Blatt dargestellten Referenzprojekte.
— Einschlägige Erfahrung.
Unter dem Auswahlkriterium „Einschlägige Erfahrungen“ werden die Erfahrungen des Bewerbers mit Schulprojekten oder Kinderbetreuungseinrichtungen anhand der gemäß Punkt 5.5.1 nachgewiesenen Referenzprojekte für Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und kommunale Hochbauten bewertet.
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl Mindestzahl 15. /Höchstzahl 20
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Aufgrund der in dieser Bewerberinformation genannten Kriterien wählt der Auslober aus dem Kreis der Bewerber, welche ihre Eignung nachgewiesen haben, die am besten geeigneten aus, die dann zur Ausarbeitung einer Wettbewerbsarbeit eingeladen werden. Es werden mind. 15 Bewerber für die 2. Stufe ausgewählt. Die ausgewählten Bewerber erhalten mit der Aufforderung zur Teilnahme die Wettbewerbsauslobung.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 18.7.2018 - 16:30
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
Tag: 9.10.2018
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Für die besten drei vom Preisgericht gereihten Wettbewerbsarbeiten sind folgende Preisgelder (46 000,00 EUR exkl. Umsatzsteuer) vorgesehen:
1) Preis: 12 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
2) Preis: 9 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
3) Preis: 7 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
Sowie drei Ankäufe zu je 5 500,00 EUR (exkl. MWSt.).
Grundlage für die Auswahl und die Reihung der Wettbewerbsarbeiten bilden ausschließlich die festgelegten Beurteilungskriterien.
Für die Ausarbeitung der Teilnahmeanträge sowie die weitere Teilnahme am Wettbewerb erhält der Bieter bzw. Bewerber keine Vergütung und keinen Spesenersatz, und zwar unabhängig davon, ob er zur Angebotsabgabe eingeladen wird und ob sein Angebot den Zuschlag erhält oder nicht.
Bei den Preisträgern wird die Vergütung bzw. das Preisgeld auf das Honorar angerechnet.
Hinsichtlich der Details zu den Preisgeldern und Vergütung der Wettbewerbsarbeiten wird auf die Bedingungen der Wettbewerbsauslobung verwiesen. Nicht prämierte Teilnehmer erhalten keine Preisgelder.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: ja
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsgerichtshof Oberösterreich
Volksgartenstraße 14
A-4021 Linz
Österreich
E-Mail: post@lvwg-ooe.gv.at
Telefon: +43 73270750
Internet-Adresse: www.lvwg-ooe.gv.at/
Fax: +43 7327075218018
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Landesverwaltungsgerichtshof Oberösterreich
Volksgartenstraße 14
A-4021 Linz
Österreich
E-Mail: post@lvwg-ooe.gv.at
Telefon: +43 73270750
Internet-Adresse: www.lvwg-ooe.gv.at/
Fax: +43 7327075218018
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.6.2018
Österreich-Linz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 110-251884
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde Schalchen, Hauptstraße 3a, 5231 Schalchen
Hauptstraße 3a
Kontaktstelle(n): Gemeindeamt Schalchen, Hauptstraße 3a, 5231 Schalchen
Zu Händen von: AL Klaus Mitterbauer
A-5231 Gemeinde Schalchen
Österreich
Telefon: +43 7742 / 2555-13
E-Mail: gemeinde@schalchen.ooe.gv.at
Fax: +43 7742 / 2555-25
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.schalchen.at
Weitere Auskünfte erteilen: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Ottensheimerstraße 70
Kontaktstelle(n): Architekturbüro DI Dr.techn. Johann Scheutz
Zu Händen von: Arch. DI Dr.techn. Johann Scheutz
A-4040 Linz
Österreich
Telefon: +43 732716170
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Internet-Adresse: www.architektur-scheutz.at/
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bildung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Realisierungswettbewerb: „Volksschule und Kinderbetreuung Schalchen OÖ“
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Der Auslober beabsichtigt die Errichtung einer achtklassigen Volksschule und einer fünfgruppigen Kinderbetreuung in der Gemeinde Schalchen in Oberösterreich.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
, 71220000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Auswahl der am besten geeigneten Bewerber aus dem Kreis der Bewerber, die ihre Eignung nachweisen und insbesondere die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt nach den im Folgenden in der Reihenfolge ihrer Bedeutung angegebenen Auswahlkriterien:
— Qualität des (der) Referenzprojekts(-projekte) / A1 – Blatt.
Der Bewerber soll auf diesen A1 – Blatt maximal 3 Referenzprojekte dazustellen.
Da seitens des Auslobers überlegt wird, die Volksschule und die Kinderbetreuungseinrichtung in Holzbauweise zu errichten, soll dies in der Auswahl der Referenzprojekte seitens der Bewerber Rechnung finden.
Die Auswahlkriterien setzen sich gleichwertig wie folgt zusammen:
Architektonische Qualität, funktionelle Qualität, konstruktiv-wirtschaftliche Lösung,
Und ortsplanerische Qualität der im A1 Blatt dargestellten Referenzprojekte.
— Einschlägige Erfahrung.
Unter dem Auswahlkriterium „Einschlägige Erfahrungen“ werden die Erfahrungen des Bewerbers mit Schulprojekten oder Kinderbetreuungseinrichtungen anhand der gemäß Punkt 5.5.1 nachgewiesenen Referenzprojekte für Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und kommunale Hochbauten bewertet.
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl Mindestzahl 15. /Höchstzahl 20
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Aufgrund der in dieser Bewerberinformation genannten Kriterien wählt der Auslober aus dem Kreis der Bewerber, welche ihre Eignung nachgewiesen haben, die am besten geeigneten aus, die dann zur Ausarbeitung einer Wettbewerbsarbeit eingeladen werden. Es werden mind. 15 Bewerber für die 2. Stufe ausgewählt. Die ausgewählten Bewerber erhalten mit der Aufforderung zur Teilnahme die Wettbewerbsauslobung.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 18.7.2018 - 16:30
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
Tag: 9.10.2018
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Für die besten drei vom Preisgericht gereihten Wettbewerbsarbeiten sind folgende Preisgelder (46 000,00 EUR exkl. Umsatzsteuer) vorgesehen:
1) Preis: 12 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
2) Preis: 9 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
3) Preis: 7 000,00 EUR (exkl. MWSt.)
Sowie drei Ankäufe zu je 5 500,00 EUR (exkl. MWSt.).
Grundlage für die Auswahl und die Reihung der Wettbewerbsarbeiten bilden ausschließlich die festgelegten Beurteilungskriterien.
Für die Ausarbeitung der Teilnahmeanträge sowie die weitere Teilnahme am Wettbewerb erhält der Bieter bzw. Bewerber keine Vergütung und keinen Spesenersatz, und zwar unabhängig davon, ob er zur Angebotsabgabe eingeladen wird und ob sein Angebot den Zuschlag erhält oder nicht.
Bei den Preisträgern wird die Vergütung bzw. das Preisgeld auf das Honorar angerechnet.
Hinsichtlich der Details zu den Preisgeldern und Vergütung der Wettbewerbsarbeiten wird auf die Bedingungen der Wettbewerbsauslobung verwiesen. Nicht prämierte Teilnehmer erhalten keine Preisgelder.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: ja
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsgerichtshof Oberösterreich
Volksgartenstraße 14
A-4021 Linz
Österreich
E-Mail: post@lvwg-ooe.gv.at
Telefon: +43 73270750
Internet-Adresse: www.lvwg-ooe.gv.at/
Fax: +43 7327075218018
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Landesverwaltungsgerichtshof Oberösterreich
Volksgartenstraße 14
A-4021 Linz
Österreich
E-Mail: post@lvwg-ooe.gv.at
Telefon: +43 73270750
Internet-Adresse: www.lvwg-ooe.gv.at/
Fax: +43 7327075218018
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.6.2018