Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2030353
- Tag der Veröffentlichung
- 30.11.2020
- Bewerbungsfrist
- 11.01.2021 20:00
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
EU /EWR
- Fachbereich
- Architektur
- Teilnehmer
- Kombinationen aus Architekten*innen mit Innenarchitekten*innen
- Auslober
-
LBBW Immobilien
Kommunalentwicklung GmbH
30/11/2020 S233
Deutschland-Limbach: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 233-575392
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Limbach
Postanschrift: Muckentaler Straße 9
Ort: Limbach
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Postleitzahl: 74838
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg Farrenkopf
E-Mail: georg.farrenkopf@limbach.de
Telefon: +49 6287920012
Fax: +49 6287920028
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.limbach.de
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: LBBW-Immobilien – Kommunalentwicklung GmbH
Postanschrift: Fritz-Elsas-Strasse 31
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lutz Fricke
E-Mail: lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 71164542191
Fax: +49 71164542000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kommunalentwicklung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Planungswettbewerb mit Verhandlungsverfahren Vergabe von Architektenleistungen Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Limbach beabsichtigt, das denkmalgeschützte Rathaus am südlichen Ortsein-gang zu sanieren, umzubauen und durch einen Anbau zu erweitern. Dabei sollen die Nutzungen einer zeitgemäßen, offenen Gemeindeverwaltung auf das Bestandsgebäude und den Anbau verteilt werden. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, freiraumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe für Bestands- und Neubau des Rathauses und für ein Freiraumkonzept zu erhalten.
Gegenstand des nichtoffenen Planungswettbewerbs ist die Vorplanung für die Rathausnutzung im historischen Rathaus und dem Anbau sowie ein Vorschlag für die Gestaltung der Freiflächen.
Die Planungsaufgabe ist im Teil B der Ausschreibung im Einzelnen ausführlich beschrieben.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 200 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Limbach
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die ausführlichen Angaben sind dem Auslobungstext zu entnehmen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 02/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 22
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
2. Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
Referenz 1
Nachweis eines realisierten Projekts, das mit der Komplexität der Planungsaufgabe „Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach“ hinsichtlich räumlich-funktionaler Anforderungen/Qualitäten, sowie bautechnischer Anforderungen (Umbau und Erweiterung) vergleichbar ist, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: max. 60 Punkte
Referenz 2
Nachweis eines realisierten Projekts für einen öffentlichen Auftraggeber der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 2 kann auch mit dem Projekt der Referenz 1 nachgewiesen werden.
Max. 20 Punkte
Referenz 3
Nachweis einer realisierten Sanierungs-/Restaurierungsmaßnahme eines Kultur-denkmals oder eines vergleichbaren historischen Objekts, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 3 kann auch mit einem Projekt der Referenz 1 oder 2 nachgewiesen werden. max. 20 Punkte
Referenz 4
Nachweis eines ausgezeichneten realisierten Projekts, z. B. „Hugo Häring-Preis“
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 15 (20) Punkte
Oder
Nachweis eines Erfolgs in einem Wettbewerb
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 10 (15) Punkte
Der letzten 10 Jahre (einschließlich Januar 2010). Die Ref. 4 kann auch mit einem Projekt der Ref. 1, 2 oder 3 nachgewiesen werden.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ziff. III.2.1
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachl. Anforderungen erfüllen.
Gefordert sind Kombinationen aus Architekten/innen mit Innenarchitekten/innen. Die Innenarchitekten/innen müssen spätestens nach d. Teilnahmewettbewerb genannt werden. Beide unterschreiben die Verfassererklärung zum Planungswettbewerb als Verfasser/in.
Bei natürl. Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbez. Architekt/in bzw. Innenarchitekt/in zu führen.
Ist in dem jew. Herkunftsstaat die Berufsbez. nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachl. Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europ. Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgem. Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der jurist. Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachl. Anforderungen erfüllt, die an natürl. Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürl. und jurist. Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbgem. teilnahmeb. ist.
Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftrag soll unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden können.
Der Auslober wird – in Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes, für gewöhnlich den Gewinner – unter den in § 8 (2) RPW genannten Voraussetzungen einem der Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß §§ 34/35 HOAI zunächst der Leistungsphasen 1 bis 5 und gemäß §§ 39/40 HOAI (Freianlagen) übertragen. Es ist beabsichtigt ebenfalls die weiteren Leistungsphasen 6 bis 8 zu beauftragen.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2021
Ortszeit: 20:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2020
Deutschland-Limbach: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 233-575392
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Limbach
Postanschrift: Muckentaler Straße 9
Ort: Limbach
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Postleitzahl: 74838
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg Farrenkopf
E-Mail: georg.farrenkopf@limbach.de
Telefon: +49 6287920012
Fax: +49 6287920028
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.limbach.de
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: LBBW-Immobilien – Kommunalentwicklung GmbH
Postanschrift: Fritz-Elsas-Strasse 31
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lutz Fricke
E-Mail: lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 71164542191
Fax: +49 71164542000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kommunalentwicklung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Planungswettbewerb mit Verhandlungsverfahren Vergabe von Architektenleistungen Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Limbach beabsichtigt, das denkmalgeschützte Rathaus am südlichen Ortsein-gang zu sanieren, umzubauen und durch einen Anbau zu erweitern. Dabei sollen die Nutzungen einer zeitgemäßen, offenen Gemeindeverwaltung auf das Bestandsgebäude und den Anbau verteilt werden. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, freiraumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe für Bestands- und Neubau des Rathauses und für ein Freiraumkonzept zu erhalten.
Gegenstand des nichtoffenen Planungswettbewerbs ist die Vorplanung für die Rathausnutzung im historischen Rathaus und dem Anbau sowie ein Vorschlag für die Gestaltung der Freiflächen.
Die Planungsaufgabe ist im Teil B der Ausschreibung im Einzelnen ausführlich beschrieben.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 200 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Limbach
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die ausführlichen Angaben sind dem Auslobungstext zu entnehmen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 02/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 22
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
2. Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
Referenz 1
Nachweis eines realisierten Projekts, das mit der Komplexität der Planungsaufgabe „Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach“ hinsichtlich räumlich-funktionaler Anforderungen/Qualitäten, sowie bautechnischer Anforderungen (Umbau und Erweiterung) vergleichbar ist, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: max. 60 Punkte
Referenz 2
Nachweis eines realisierten Projekts für einen öffentlichen Auftraggeber der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 2 kann auch mit dem Projekt der Referenz 1 nachgewiesen werden.
Max. 20 Punkte
Referenz 3
Nachweis einer realisierten Sanierungs-/Restaurierungsmaßnahme eines Kultur-denkmals oder eines vergleichbaren historischen Objekts, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 3 kann auch mit einem Projekt der Referenz 1 oder 2 nachgewiesen werden. max. 20 Punkte
Referenz 4
Nachweis eines ausgezeichneten realisierten Projekts, z. B. „Hugo Häring-Preis“
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 15 (20) Punkte
Oder
Nachweis eines Erfolgs in einem Wettbewerb
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 10 (15) Punkte
Der letzten 10 Jahre (einschließlich Januar 2010). Die Ref. 4 kann auch mit einem Projekt der Ref. 1, 2 oder 3 nachgewiesen werden.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ziff. III.2.1
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachl. Anforderungen erfüllen.
Gefordert sind Kombinationen aus Architekten/innen mit Innenarchitekten/innen. Die Innenarchitekten/innen müssen spätestens nach d. Teilnahmewettbewerb genannt werden. Beide unterschreiben die Verfassererklärung zum Planungswettbewerb als Verfasser/in.
Bei natürl. Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbez. Architekt/in bzw. Innenarchitekt/in zu führen.
Ist in dem jew. Herkunftsstaat die Berufsbez. nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachl. Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europ. Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgem. Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der jurist. Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachl. Anforderungen erfüllt, die an natürl. Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürl. und jurist. Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbgem. teilnahmeb. ist.
Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftrag soll unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden können.
Der Auslober wird – in Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes, für gewöhnlich den Gewinner – unter den in § 8 (2) RPW genannten Voraussetzungen einem der Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß §§ 34/35 HOAI zunächst der Leistungsphasen 1 bis 5 und gemäß §§ 39/40 HOAI (Freianlagen) übertragen. Es ist beabsichtigt ebenfalls die weiteren Leistungsphasen 6 bis 8 zu beauftragen.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2021
Ortszeit: 20:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2020