Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach , Limbach / Deutschland

Bewerbungsfrist 11.01.2021

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2030353
Tag der Veröffentlichung
30.11.2020
Bewerbungsfrist
11.01.2021 20:00
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
EU /EWR
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Kombinationen aus Architekten*innen mit Innenarchitekten*innen
Auslober
LBBW Immobilien
Kommunalentwicklung GmbH
30/11/2020    S233
Deutschland-Limbach: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 233-575392
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Limbach
Postanschrift: Muckentaler Straße 9
Ort: Limbach
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Postleitzahl: 74838
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg Farrenkopf
E-Mail: georg.farrenkopf@limbach.de
Telefon: +49 6287920012
Fax: +49 6287920028
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.limbach.de

I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: LBBW-Immobilien – Kommunalentwicklung GmbH
Postanschrift: Fritz-Elsas-Strasse 31
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lutz Fricke
E-Mail: lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 71164542191
Fax: +49 71164542000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kommunalentwicklung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av130a37-eu

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Nichtoffener Planungswettbewerb mit Verhandlungsverfahren Vergabe von Architektenleistungen Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Limbach beabsichtigt, das denkmalgeschützte Rathaus am südlichen Ortsein-gang zu sanieren, umzubauen und durch einen Anbau zu erweitern. Dabei sollen die Nutzungen einer zeitgemäßen, offenen Gemeindeverwaltung auf das Bestandsgebäude und den Anbau verteilt werden. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, freiraumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe für Bestands- und Neubau des Rathauses und für ein Freiraumkonzept zu erhalten.
Gegenstand des nichtoffenen Planungswettbewerbs ist die Vorplanung für die Rathausnutzung im historischen Rathaus und dem Anbau sowie ein Vorschlag für die Gestaltung der Freiflächen.
Die Planungsaufgabe ist im Teil B der Ausschreibung im Einzelnen ausführlich beschrieben.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 3 200 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Limbach

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Die ausführlichen Angaben sind dem Auslobungstext zu entnehmen.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert


II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/10/2021
Ende: 02/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 22
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
2. Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
Referenz 1
Nachweis eines realisierten Projekts, das mit der Komplexität der Planungsaufgabe „Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach“ hinsichtlich räumlich-funktionaler Anforderungen/Qualitäten, sowie bautechnischer Anforderungen (Umbau und Erweiterung) vergleichbar ist, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: max. 60 Punkte
Referenz 2
Nachweis eines realisierten Projekts für einen öffentlichen Auftraggeber der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 2 kann auch mit dem Projekt der Referenz 1 nachgewiesen werden.
Max. 20 Punkte
Referenz 3
Nachweis einer realisierten Sanierungs-/Restaurierungsmaßnahme eines Kultur-denkmals oder eines vergleichbaren historischen Objekts, der letzten 10 Jahre (bis einschließlich Januar 2010), Fertigstellung bis Dezember 2020: Die Referenz 3 kann auch mit einem Projekt der Referenz 1 oder 2 nachgewiesen werden. max. 20 Punkte
Referenz 4
Nachweis eines ausgezeichneten realisierten Projekts, z. B. „Hugo Häring-Preis“
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 15 (20) Punkte
Oder
Nachweis eines Erfolgs in einem Wettbewerb
(5 Punkte Bonus für Denkmalschutzobjekt) 10 (15) Punkte
Der letzten 10 Jahre (einschließlich Januar 2010). Die Ref. 4 kann auch mit einem Projekt der Ref. 1, 2 oder 3 nachgewiesen werden.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ziff. III.2.1

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachl. Anforderungen erfüllen.
Gefordert sind Kombinationen aus Architekten/innen mit Innenarchitekten/innen. Die Innenarchitekten/innen müssen spätestens nach d. Teilnahmewettbewerb genannt werden. Beide unterschreiben die Verfassererklärung zum Planungswettbewerb als Verfasser/in.
Bei natürl. Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbez. Architekt/in bzw. Innenarchitekt/in zu führen.
Ist in dem jew. Herkunftsstaat die Berufsbez. nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachl. Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europ. Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgem. Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der jurist. Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachl. Anforderungen erfüllt, die an natürl. Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürl. und jurist. Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbgem. teilnahmeb. ist.
Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht teilnahmeberechtigt sein.

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftrag soll unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden können.
Der Auslober wird – in Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes, für gewöhnlich den Gewinner – unter den in § 8 (2) RPW genannten Voraussetzungen einem der Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß §§ 34/35 HOAI zunächst der Leistungsphasen 1 bis 5 und gemäß §§ 39/40 HOAI (Freianlagen) übertragen. Es ist beabsichtigt ebenfalls die weiteren Leistungsphasen 6 bis 8 zu beauftragen.

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem


IV.1.5) Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 11/01/2021
Ortszeit: 20:00

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3) Zusätzliche Angaben
:

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

25/11/2020

Weitere Ausschreibungen

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen