Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2025012
- Tag der Veröffentlichung
- 27.09.2018
- Bewerbungsfrist
- 29.10.2018
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Fachbereich
- Kunst/Design
27/09/2018 S186 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
2018/S 186-420960
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Land Hessen vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe – Vergabe Freiberuflicher Leistungen
Telefon: +49 60328862-0
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 60328862-126
NUTS-Code: DE71E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lbih.hessen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=39-6574
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb zur Beschaffung von Kunst am Bau
Referenznummer der Bekanntmachung: PUM_NOW_ZUB_07400 Kunst
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
92000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
92311000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Nichtoffener Kunst-am-Bau-Wettbewerb mit vorgeschaltetem offenen Bewerberverfahren für den Neubau der Zentralen-Unversitäts-Bibliothek (ZUB) der Philipps-Universität Marburg.
Die Teilnehmer werden durch ein Auswahlgremium nach den unter III.1.10 genannten Kriterien ausgewählt. Die ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme am Wettbewerb zugelassen.
Zu der fertiggestellten Baumaßnahme Neubau der Zentralen-Unversitäts-Bibliothek (ZUB) der Philipps- Universität Marburg ist das Konzept für Kunst-am-Bau zu entwickeln.
Thema der Aufgabenstellung:
Durchziehende künstlerische Gestaltung auf Wandflächen, an den Bodenflächen oder als bildhauerisches Werk bis in den Freiraum mit der Thematik „Schrift, Kommunikation, Interaktion, offene Räume“.
Die vorgeschlagene Treppenhaus-Wand u. a. Innenwand- und Deckenflächen, die Glasfassade, der Atriumraum und die Freianlagen können hierbei als Standorte für Kunst einbezogen werden.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Zugelassen zum Wettbewerb sind professionelle Künstler/ -gruppen. Es ist ein Nachweis auf Professionalität zu führen mit einem Lebenslauf, einem Ausstellungsnachweis (mind. drei Ausstellungen eigener Kunstwerke an einem öffentlichen Ort) und/ oder den Nachweis über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kunst und/ oder Gestaltung (bei Künstlergruppen ist der Nachweis durch die einzelnen Mitglieder zu führen).
Der Auslober entscheidet anhand von drei eingereichten Referenzprojekten auf der Grundlage der beigefügten Referenzblätter sowie anhand der Angaben in der Vita und dem Ausstellungsverzeichnis mithilfe eines Punktesystems (bis zu 100 Punkte, je Referenz) über die Zulassung zur Teilnahme. Die Referenzblätter müssen aussagekräftige Fotos der fertig gestellten Kunstwerke aufweisen, insbesondere des unter c genannten Kriteriums.
Folgende Kriterien werden zugrunde gelegt:
a) Gesamtbild der künstlerischen Qualität (künstlerische Handschrift, Qualität);
b) Erfahrung in der Gestaltung und Ausführung (realisierte Projekte);
c) Vergleichbarkeit der eingereichten Kunstwerke in Bezug zur räumlichen Situation (Innenraum / umgrenzter Außenraum).
Die Bewertung erfolgt durch Zuordnung zu einer der nachfolgenden 5 Stufen in folgender Abstufung (max. 100 Punkte je Referenz) zu erwarten ist:
— Kein Beitrag zum Wettbewerb = 0 Punkte,
— Ein ausreichender Beitrag zum Wettbewerb = 25 Punkte,
— Ein befriedigender Beitrag zum Wettbewerb = 50 Punkte,
— Ein guter Beitrag zum Wettbewerb = 75 Punkte,
— Ein sehr guter Beitrag zum Wettbewerb = 100 Punkte.
Die Bewertung / Zuordnung erfolgt über ein Auswahlgremium, deren Vertreter durch fachkundige Berater unterstützt werden.
Die ausgewählten Bewerber werden benachrichtigt und haben die Teilnahme innerhalb gesetzter Frist zu bestätigen, Nachrücker rücken im Falle einer Absage nach.
Für den fristgerechten Eingang ist der Bewerber verantwortlich.
Die Eignung entsprechend § 42 ff. VgV ist durch das vollständig ausgefüllte und von dem/den Kunstschaffenden und/oder dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) unterzeichneten Teilnahmeantrag und Bewerbungsbogen einschließlich erforderlicher Nachweise als Anlagen und Benennung von geforderten Referenzen nachzuweisen.
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;
2) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung;
3) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträge nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354;
4) Darstellung nach § 46 VgV von mind. 3 Referenzen mit folgenden Angaben: wie (oben) unter III.1.10 genannt.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die am Tage der Bekanntmachung als professionelle Künstler tätig sind.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Kriterien für die Bewertung der Projekte aus dem Wettbewerb:
Die eingereichten Arbeiten werden mit Hilfe eines Charakterisierungsschemas nach folgenden Beurteilungskriterien bewertet:
1) Erfüllung der Wettbewerbsaufgabe:
— Entwurfsidee / Leitgedanke,
— Gestalterische Umsetzung und räumliche Qualität,
— Investitionskosten innerhalb des Kostenrahmens und Folgekosten.
2) Erfüllung der Wettbewerbsanforderung:
— Übereinstimmung der Pläne untereinander und mit dem Modell,
— Nachvollziehbarkeit der Größen und Kosten,
— Umsetzbarkeit hinsichtlich Konstruktion und baurechtlicher Anforderungen.
Die genannte Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu differenzieren.
Der Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts die Vergabe der Kunst am Bau einen Preisträger, mehrere oder eine Preisträgergemeinschaft mit der Umset-zung zu beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Für die Teilnehmenden, die die formalen Leistungsbestandteile erfüllen, ist eine Aufwandsentschädigung i. H. v. 3 000 EUR (inkl. Mehrwertsteuer) je Teilnehmer oder Teilnehmergruppe vorgesehen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Elke Gruhn, Wiesbaden
Dr. Beate Kemfert, Rüsselsheim
Susanne Pfeffer, Frankfurt a. M.
Dr. Alexander Klar, Wiesbaden
Prof. Dr. Bernd Küster, Kassel
Markus Lepper, Gießen
Dr. Klaus-Dieter Pohl, Darmstadt
Giselher Hartung, Frankfurt a. M.
Prof. Philippe Pirotte, Frankfurt a. M.
Stefan Haub, Wiesbaden
Kirsten Worms, Bad Homburg v. H.
Karl- Hermann Krombach, Wiesbaden
Prof. Dr. Katherina Krause, Präsidentin der Philipps-Universität Marburg
Andrea Wolff-Wölk, Leitung der Zentralbibliothek der Philipps-Universität Marburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.3.1) Fortführung von III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
VI.3.2) Rückfragen
Eventuell auftretende Fragen sind spätestens bis zum 22.10.2018, 12.00 Uhr schriftlich per E-Mail an die in I.1) genannt Kontaktadresse zu richten.
VI.3.3) Bewerbungsvordrucke
Es ist nur das offizielle Bewerbungsformular zugelassen. Informationen zum Vordruck erhalten Sie über die oben genannten Kontaktadressen. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempelabgabe!
VI.3.4) voraussichtliche Termine
Ausgabe der Unterlagen: Ende November 2018
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2018
Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
2018/S 186-420960
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Land Hessen vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe – Vergabe Freiberuflicher Leistungen
Telefon: +49 60328862-0
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 60328862-126
NUTS-Code: DE71E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lbih.hessen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=39-6574
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb zur Beschaffung von Kunst am Bau
Referenznummer der Bekanntmachung: PUM_NOW_ZUB_07400 Kunst
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
92000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
92311000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Nichtoffener Kunst-am-Bau-Wettbewerb mit vorgeschaltetem offenen Bewerberverfahren für den Neubau der Zentralen-Unversitäts-Bibliothek (ZUB) der Philipps-Universität Marburg.
Die Teilnehmer werden durch ein Auswahlgremium nach den unter III.1.10 genannten Kriterien ausgewählt. Die ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme am Wettbewerb zugelassen.
Zu der fertiggestellten Baumaßnahme Neubau der Zentralen-Unversitäts-Bibliothek (ZUB) der Philipps- Universität Marburg ist das Konzept für Kunst-am-Bau zu entwickeln.
Thema der Aufgabenstellung:
Durchziehende künstlerische Gestaltung auf Wandflächen, an den Bodenflächen oder als bildhauerisches Werk bis in den Freiraum mit der Thematik „Schrift, Kommunikation, Interaktion, offene Räume“.
Die vorgeschlagene Treppenhaus-Wand u. a. Innenwand- und Deckenflächen, die Glasfassade, der Atriumraum und die Freianlagen können hierbei als Standorte für Kunst einbezogen werden.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Zugelassen zum Wettbewerb sind professionelle Künstler/ -gruppen. Es ist ein Nachweis auf Professionalität zu führen mit einem Lebenslauf, einem Ausstellungsnachweis (mind. drei Ausstellungen eigener Kunstwerke an einem öffentlichen Ort) und/ oder den Nachweis über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kunst und/ oder Gestaltung (bei Künstlergruppen ist der Nachweis durch die einzelnen Mitglieder zu führen).
Der Auslober entscheidet anhand von drei eingereichten Referenzprojekten auf der Grundlage der beigefügten Referenzblätter sowie anhand der Angaben in der Vita und dem Ausstellungsverzeichnis mithilfe eines Punktesystems (bis zu 100 Punkte, je Referenz) über die Zulassung zur Teilnahme. Die Referenzblätter müssen aussagekräftige Fotos der fertig gestellten Kunstwerke aufweisen, insbesondere des unter c genannten Kriteriums.
Folgende Kriterien werden zugrunde gelegt:
a) Gesamtbild der künstlerischen Qualität (künstlerische Handschrift, Qualität);
b) Erfahrung in der Gestaltung und Ausführung (realisierte Projekte);
c) Vergleichbarkeit der eingereichten Kunstwerke in Bezug zur räumlichen Situation (Innenraum / umgrenzter Außenraum).
Die Bewertung erfolgt durch Zuordnung zu einer der nachfolgenden 5 Stufen in folgender Abstufung (max. 100 Punkte je Referenz) zu erwarten ist:
— Kein Beitrag zum Wettbewerb = 0 Punkte,
— Ein ausreichender Beitrag zum Wettbewerb = 25 Punkte,
— Ein befriedigender Beitrag zum Wettbewerb = 50 Punkte,
— Ein guter Beitrag zum Wettbewerb = 75 Punkte,
— Ein sehr guter Beitrag zum Wettbewerb = 100 Punkte.
Die Bewertung / Zuordnung erfolgt über ein Auswahlgremium, deren Vertreter durch fachkundige Berater unterstützt werden.
Die ausgewählten Bewerber werden benachrichtigt und haben die Teilnahme innerhalb gesetzter Frist zu bestätigen, Nachrücker rücken im Falle einer Absage nach.
Für den fristgerechten Eingang ist der Bewerber verantwortlich.
Die Eignung entsprechend § 42 ff. VgV ist durch das vollständig ausgefüllte und von dem/den Kunstschaffenden und/oder dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) unterzeichneten Teilnahmeantrag und Bewerbungsbogen einschließlich erforderlicher Nachweise als Anlagen und Benennung von geforderten Referenzen nachzuweisen.
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;
2) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung;
3) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträge nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354;
4) Darstellung nach § 46 VgV von mind. 3 Referenzen mit folgenden Angaben: wie (oben) unter III.1.10 genannt.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die am Tage der Bekanntmachung als professionelle Künstler tätig sind.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Kriterien für die Bewertung der Projekte aus dem Wettbewerb:
Die eingereichten Arbeiten werden mit Hilfe eines Charakterisierungsschemas nach folgenden Beurteilungskriterien bewertet:
1) Erfüllung der Wettbewerbsaufgabe:
— Entwurfsidee / Leitgedanke,
— Gestalterische Umsetzung und räumliche Qualität,
— Investitionskosten innerhalb des Kostenrahmens und Folgekosten.
2) Erfüllung der Wettbewerbsanforderung:
— Übereinstimmung der Pläne untereinander und mit dem Modell,
— Nachvollziehbarkeit der Größen und Kosten,
— Umsetzbarkeit hinsichtlich Konstruktion und baurechtlicher Anforderungen.
Die genannte Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu differenzieren.
Der Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts die Vergabe der Kunst am Bau einen Preisträger, mehrere oder eine Preisträgergemeinschaft mit der Umset-zung zu beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Für die Teilnehmenden, die die formalen Leistungsbestandteile erfüllen, ist eine Aufwandsentschädigung i. H. v. 3 000 EUR (inkl. Mehrwertsteuer) je Teilnehmer oder Teilnehmergruppe vorgesehen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Elke Gruhn, Wiesbaden
Dr. Beate Kemfert, Rüsselsheim
Susanne Pfeffer, Frankfurt a. M.
Dr. Alexander Klar, Wiesbaden
Prof. Dr. Bernd Küster, Kassel
Markus Lepper, Gießen
Dr. Klaus-Dieter Pohl, Darmstadt
Giselher Hartung, Frankfurt a. M.
Prof. Philippe Pirotte, Frankfurt a. M.
Stefan Haub, Wiesbaden
Kirsten Worms, Bad Homburg v. H.
Karl- Hermann Krombach, Wiesbaden
Prof. Dr. Katherina Krause, Präsidentin der Philipps-Universität Marburg
Andrea Wolff-Wölk, Leitung der Zentralbibliothek der Philipps-Universität Marburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
VI.3.1) Fortführung von III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
VI.3.2) Rückfragen
Eventuell auftretende Fragen sind spätestens bis zum 22.10.2018, 12.00 Uhr schriftlich per E-Mail an die in I.1) genannt Kontaktadresse zu richten.
VI.3.3) Bewerbungsvordrucke
Es ist nur das offizielle Bewerbungsformular zugelassen. Informationen zum Vordruck erhalten Sie über die oben genannten Kontaktadressen. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempelabgabe!
VI.3.4) voraussichtliche Termine
Ausgabe der Unterlagen: Ende November 2018
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2018