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Neubau des Feuerwehrhauses Alverskirchen , Everswinkel / Deutschland

Bewerbungsfrist 17.05.2024

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2037865
Amtsblattnummer
78/2024 00232328-2024
Tag der Veröffentlichung
19.04.2024
Bewerbungsfrist
17.05.2024 12:00
Abgabetermin
13.09.2024
Preisgerichtssitzung
30.10.2024
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EU /EWR
Fachbereich
Allgem. Ing.-Leistungen
Ingenieurwesen/ Fachplanung
Auslober
Gemeinde Everswinkel
232328-2024 - Wettbewerb See the notice on TED website
232328-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Planungsleistungen Neubau des Feuerwehrhauses Alverskirchen
OJ S 78/2024 19/04/2024
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Everswinkel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Neubau des Feuerwehrhauses Alverskirchen
Beschreibung: Die Gemeinde Everswinkel beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Everswinkel am Standort Alverskirchen. Der bisherige Standort des Feuerwehrhauses in Alverskirchen wird aufgrund der fehlenden Erweiterungsmöglichkeit und den neuen gesetzlichen Anforderungen aufgegeben. Auf Basis eines vorgegebenen Raumprogramms von ca. 900 m2 soll ein funktionales Feuerwehrhaus für die insgesamt 45 ehrenamtlichen Feuerwehrleute entstehen. Der Kostenrahmen für die KG 300-400 beläuft sich auf rund 4,3 Millionen EUR brutto.
Kennung des Verfahrens: d0d48a3c-93d3-4aa1-94e2-2f8c5c5fd44d
Interne Kennung: 10.75.03-002
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Wettbewerb wird als begrenzter hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungs-/ Losverfahren ausgelobt, um für das in der Auslobung genannte Gebäude alternative Gestaltungsvorschläge zu erhalten. Die Wettbewerbssprache ist deutsch. Das Verfahren ist anonym. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Das Wettbewerbsverfahren wird nach den Regeln zur Auslobung von Wettbewerben - RPW 2013- durchgeführt. Das Verfahren wurde mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen abgestimmt. Der Übereinstimmungsvermerk gem. RPW 2013 wurde unter der Registriernummer W13/24 erteilt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Everswinkel Am Magnusplatz 30 
Stadt: Everswinkel
Postleitzahl: 48351
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Neubau des Feuerwehrhauses erfolgt im Ortsteil Alverskirchen der Gemeinde Everswinkel.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYDFLMKR Die an der Teilnahme interessierten Büros können sich ab dem 18.04.2024 und bis spätestens 17.05.2024, 12 Uhr über den Projektraum zu dieser Ausschreibung unter Nutzung des Bietertools www. unter dem Stichwort "Neubau Feuerwehrhaus in Alverskirchen" mit dem bereitgestellten Bewerbungs-Formular bewerben. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Falsche Angaben haben den Ausschluss zur Folge. Von Arbeitsgemeinschaften wird nur eine Bewerbung akzeptiert; entsprechende Mehrfachbewerbungen haben den Ausschluss aller Bewerbungen zur Folge. Die ausgelosten Teilnehmer werden nach Durchführung der Auslosung und bis spätestens am 22.05.2024 per E-Mail über das Ergebnis der Auslosung benachrichtigt. Die ausgelosten Teilnehmer müssen ihre Teilnahme verbindlich bis zum 23.05.2024, 12:00 Uhr an das betreuende Wettbewerbsbüro WoltersPartner Architekten GmbH per E-Mail an everswinkel@wolterspartner.de erklären. Die nicht ausgelosten Büros erhalten keine gesonderte Mitteilung. Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer: - Architekturbüro Sickmann, Warendorf-Hoetmar - e4 ARCHITEKTEN GmbH, Münster - Planungsbüro Göttker & Schöfbeck, Ostbevern - SCHNOKLAKE BETZ DÖMER ARCHITEKTEN PartGmbB, Münster Die folgenden alphabetisch angeordneten Beurteilungskriterien sollen dem Preisgericht als Leitlinie dienen: - Architektonisch relevante Aussagen zum Energiekonzept und zur Nachhaltigkeit - Aussagen zum Brandschutz - Funktionalität und Nutzungsqualität besonders im Hinblick auf die Funktionalität der Feuerwehrabläufe - Gestaltqualität, Qualität der Architektur - Leitbild und entwurfsbestimmende Grundidee - Qualität im Umgang mit dem städtebaulichen Umfeld - Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit - Umsetzung des geforderten Raumprogramms - Vollständigkeit des geforderten Leitungskatalogs Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Insgesamt steht eine Wettbewerbssumme in Höhe von 52.000 EUR (inklusive Mehrwertsteuer) zur Verfügung, die sich wie folgt aufteilt: 1. Preis 22.000 EUR (brutto) 2. Preis 13.000 EUR (brutto) 3. Preis 8.000 EUR (brutto) 2 Anerkennungen zu je 4.500 EUR (brutto) Das Preisgericht kann einstimmig unter Beibehaltung der Preisgelder eine andere Verteilung beschließen. Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den den öffentlichen Auftraggeber nicht bindend. Namen der ausgewählten Preisrichter - Sebastian Seidel, Bürgermeister Gemeinde Everswinkel - Frank Becker, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel - Sandra Rickmann, Architektin, Abteilungsleiterin Gebäudemanagement Gemeinde Everswinkel - Friederike Abdelkader, Architektin BDA Münster - Martin Behet, Architekt BDA Münster - Klaus Heithoff, Architekt Münster - Henrike Thiemann, Architektin BDA Münster Namen der ausgewählten Stellvertreter des Preisgerichts - Norbert Reher, Amtsleiter Planen, Bauen, Umwelt Gemeinde Everswinkel - Manuel Kortenjan, Stellvertretender Leiter der Freiwillige Feuerwehr Everswinkel - Martin Hülsmann, Stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel - Thomas Becker, Architekt BDA Ennigerloh - Uli Winkelmann, Architekt BDA Bocholt 4.3.6 Namen der ausgewählten Berater des Preisgerichts - Bernhard Rotthege, Vorsitzender Bau- und Vergabeausschuss Gemeinde Everswinkel - Martin Welzel, Abteilungsleiter Ordnung Gemeinde Everswinkel - André Gerbermann, Vorsitzender des Bezirksausschuss Alverskirchen - N.N. CDU - N.N. SPD - N.N. FDP - N.N. Grüne Termine - Lostermin 22.05.2024 - Versand Auslobung 23.05.2024 - Rückfragen bis 10.06.2024, 12 Uhr - Einführungskolloquium 19.06.2024 - Abgabe Wettbewerbsunterlagen 13.09.2024 - Preisgerichtssitzung 30.10.2024 Die Ausloberin wird im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren ein Verhandlungsverfahren zur Vergabe des Realisierungsauftrags durchführen. Die Ausloberin wird, sofern und soweit das Vorhaben realisiert wird, entsprechend den Empfehlungen des Preisgerichtes einen der Preisträger, in der Regel den Gewinner, mit weiteren Leistungen der Leistungsphase 1-8 gemäß §34/§39 HOAI beauftragen. Mindestens werden entweder die Leistungsphasen 1-5 gemäß § 34/§ 39 HOAI oder die Leistungsphasen 1-4 gemäß § 34/§ 39 HOAI mit zusätzlichen entwurfsbestimmenden Leitdetails sowie der künstlerischen Oberbauleitung beauftragt. Es ist vorgesehen, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen. Soweit der Entwurf in seinen wesentlichen Grundzügen erhalten bleibt, wird das Preisgeld auf das zu vereinbarende Honorar angerechnet. Die Realisierung der Bauaufgabe "Neubau Feuerwehrhaus in Alverskirchen" ist voraussichtlich ab Sommer 2025 vorgesehen. Auf Grundlage der gültigen HOAI wird das Projekt in die Honorarzone III eingeordnet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen Neubau des Feuerwehrhauses Alverskirchen
Beschreibung: Folgende Leistungen werden von den Büros verlangt: - Schwarzplan, M 1:2000 - Lageplan, M 1:500 mit der schematischen Darstellung des Außenraums (genordet) - Ansichten, Grundrisse und Schnitte, M 1:200 - 1 Außenperspektive, max. DIN A3, frei wählbar - Fassadensystemschnitt mit Teilansicht der wesentlichen Konstruktionsmerkmale M 1:20 - Aussagen zu den verwendeten Materialien - Flächen- und Raumberechnung nach DIN 277 - Erläuterungsbericht (max. 2 Seiten DIN A4, min. Schriftgröße 11)) - 1 Satz Pläne DIN A0 gerollt - 1 Satz Pläne DIN A0 gefaltet und gelocht zur Vorprüfung - 1 Satz Pläne verkleinert und gefaltet auf DIN A3 zur Vorprüfung - Verzeichnis der eingereichten Unterlagen - Verfassererklärung - USB-Stick mit: - den digitalen Daten aller Pläne im jpg- oder pdf-Format in der Auflösung 300 dpi - den einzelnen Abbildungen im jpg- oder pdf-Format in der Auflösung 300 dpi - Erläuterungsbericht als Word-Dokument - alle CAD-Zeichnungen als Originaldatei im dwg-/dxf-Format - Raumberechnung als Excel-Dokument
Interne Kennung: 10.75.03-002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Everswinkel Am Magnusplatz 30 
Stadt: Everswinkel
Postleitzahl: 48351
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Neubau des Feuerwehrhauses erfolgt im Ortsteil Alverskirchen der Gemeinde Everswinkel.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Gesamtzahl wird auf 12 Teilnehmer beschränkt: 4 Teilnehmer wurden bereits vorab durch die Ausloberin ausgewählt. 8 Teilnehmer werden durch ein kombiniertes Bewerbungs-/Losverfahren ermittelt. Es werden Bewerber gesucht, die Erfahrung in der Planung und Realisierung von hochbaulichen Projekten der öffentlichen Hand in ähnlicher Größenordnung wie die Wettbewerbsaufgabe haben. Folgendes Kriterium liegt der Auswahl zu Grunde: - Verbindliche Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §123 und §124 GWB vorliegen. - Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" Nummer der Eintragungsurkunde oder der letzten Beitragsrechnung oder bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis (entsprechend der EG-Richtlinie).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 12
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: *
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Everswinkel
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Everswinkel
Registrierungsnummer: 055700024024-31001-86
Postanschrift: Am Magnusplatz 30  
Stadt: Everswinkel
Postleitzahl: 48351
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
Telefon: +49 252129-1012
Rollen dieser Organisation: 
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation: 
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation: 
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c0aa97ab-2909-4bfa-bd00-b58845230c24 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2024 18:01:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 232328-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024

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