Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Lände und Aumühle – am Wasser wohnen, genießen, kreativ sein , Fürstenfeldbruck / Deutschland

Bewerbungsfrist 11.10.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

Für diese Ausschreibung liegt ein Ergebnis vor:
Ergebnis anzeigen
wa-ID
wa-2027399
Tag der Veröffentlichung
06.09.2019
Bewerbungsfrist
11.10.2019
Abgabetermin Pläne
06.03.2020
Abgabetermin Modell
13.03.2020
Preisgerichtssitzung
30.07.2020
Verfahrensart
Einladungswettbewerb
Zulassungsbereich
EU /EWR
Fachbereich
Architektur
Stadtplanung
Teilnehmer
Architekt*innen und Stadtplaner*innen in Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekt*innen
Auslober
Stadt Fürstenfeldbruck
Koordination
Hummel | Kraus Planen | Beraten, München
Hinweis auf Einladungswettbewerb
Lände und Aumühle - am Wasser wohnen, genießen, kreativ sein
Städtebaulicher Entwurf


Die Stadt Fürstenfeldbruck wird Ende diesen Jahres den städtebaulichen Einladungswettbewerb „Lände und Aumühle - am Wasser wohnen, genießen, kreativ sein“ mit Realisierungs- und Ideenteil ausloben. Hierzu sollen zehn Büros eingeladen werden - dabei wünscht sich die Stadt auch Teilnehmer, die ihr bislang eventuell unbekannt sind. Daher suchen wir auf diesem Weg nach interessierten Büros, von denen wir dann einige zur Teilnahme einladen werden.

Fürstenfeldbruck ist eine dynamische Kreisstadt, attraktiv gelegen an der Amper und mit einem lebendigen historischen Ortskern. Direkt an der Amper, in nur kurzer Entfernung zur Stadtmitte, soll im Bereich der Lände und Aumühle ein lebendiges, kreatives, innovatives und auch unkonventionelles Quartier mit dem besonderen Charme der Wasserlandschaft und der bestehenden historischen Gebäude entstehen.

Im Realisierungswettbewerb mit Ideenteil soll ein städtebaulicher Entwurf gefunden werden, der für diesen besonderen Standort ein überzeugendes Gesamtkonzept liefert. Die Stadt Fürtenfeldbruck wünscht sich einen innovativen Entwurf für ein lebendiges, heterogenes Gebiet, der zentrumsnahes Wohnen, Kultur- und Kreativwirtschaft, Gastronomie, Jugendkultur und Erholung mit dem anspruchsvollen Bestand von Wasserlandschaft und historischen Gebäuden vereint.

Für diese besondere Aufgabe sollen zehn Büros eingeladen werden. Dabei möchte die Stadt auch Büros einladen, die sie bisher vielleicht noch nicht „auf dem Schirm“ hat, die aber Lust auf die Entwicklung eines innovativen Konzepts haben und neuen Schwung für die Entwicklung des Gebiets mitbringen.

Annonce: Wenn Sie also Interesse daran haben, am Wettbewerb teilzunehmen, besuchen Sie die Webseite der Stadt Fürstenfeldbruck. Unter www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/li_wettbewerb_aumuehle_laende.html finden Sie weitere Informationen zum Wettbewerb und wie Sie Ihr Interesse daran anmelden können. Sie können sich voraussichtlich bis zum 11. Oktober 2019 melden. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite der Stadt.

Wir freuen uns auf Ihre Meldung!


Ansprechpartner:
Daniel Pohl
SG 41 Stadtplanung, Verkehrsplanung, Landschaftsplanung, Klimaschutz
Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck
Tel.: 08141 281-4115
daniel.pohl@fuerstenfeldbruck.de
__________________________________________

Beate Lang
Hummel | Kraus GbR
Wettbewerbsbetreuung
Tel.: 089 954 474 24-16
lang@hummelkraus.de

Weitere Ausschreibungen

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen