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HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau , Osnabrück / Deutschland

Bewerbungsfrist 12.07.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2026811
Tag der Veröffentlichung
14.06.2019
Bewerbungsfrist
12.07.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG - mit GATT-Beteiligung
Fachbereich
Architektur
14/06/2019    S113    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 
Deutschland-Osnabrück: Architekturentwurf
2019/S 113-277540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Name und Adressen

Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Bramscher Str. 134-136
Osnabrück
49088
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ulrich Fromme
Telefon: +49 5416929-710
E-Mail: u.fromme@hwk-osnabrueck.de
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hwk-osnabrueck.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA
Hannover
Deutschland
E-Mail: drexler@kleine-architekten.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kleine-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: 1920

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71220000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

VGV-Verfahren „HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau“. Dazu sind die Leistungen gemäß § 34 HOAI, LPH 1 bis 9 zu erbringen.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Bramscher Str. 124 und 125 49088 Osnabrück Planungsphase: Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Bramscher Str. 134-136, 4908…

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Wettbewerb soll ein Architekturbüro gefunden werden, dass sukzessiv beauftragt werden soll. 1. Schritt: Variantenuntersuchung, 2. Schritt: „vermutlich“ Modernisierung Geb. E, 3. Schritt: Neubau Geb. G. Der 2. und 3. Schritt können ggf. auch getauscht werden. Das Architekturbüro Grunwald + Partner aus Wallenhorst war bereits mit einer Voruntersuchung betraut und wird als Teilnehmer für dieses Verfahren gesetzt. Die Vorbefassung des Büros Grunwald + Partner (siehe Teilnahmeunterlagen) dient n_i_c_h_t als Basis für die Weiterbearbeitung. Entsprechend sollen die Leistungsphasen 1-9, gemäß § 34 HOAI voll erbracht werden. (Hinweis: Die Baubeschreibung bezieht sich auf den Vorentwurf 6 und beinhaltet noch eine ursprünglich geplante Aufstockung des Bestandsgebäudes. Diese Aufstockung soll nicht mehr durchgeführt werden.) Die Kostenschätzungen für Neubau und Umbau / Modernisierung beziehen sich auf die aktuellen Entwürfe aus der Vorbefassung.
Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme (Neubau und Modernisierung) beträgt gemäß Kostenschätzung netto 7.962.950 EUR (Kostengruppen 300: 5 536 100 EUR netto und Kostengruppen 400: 2 426 850 EUR netto.) Dieser Kostenrahmen ist ferner der Datei „HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx“, die den Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, zu entnehmen. (Die Kostenangabe dient vorläufig nur der Information. Erfolgt nach Auswertung der Bewerbungen eine Einladung zur Stufe II, ist die Anlage HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx als Teil des Angebots mit einzureichen.) Frühester geplanter Vertragsbeginn des Architekten: 1.10.2019.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild Präsentation / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Vergütung/Honorar / Gewichtung: 15 %

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal 6 Bewerber zur Vergabeverhandlung eingeladen.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
Stufe 1: LPH 1-2
Stufe 2: LPH 3-4
Stufe 3: LPH 5-9
Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform zum Download bereit stehen. Bewerberfragen sind ausschließlich über die Plattform zu richten.
Die Beantwortung erfolgt ausschließlich über die oben genannte Plattform.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung/Eigenübersetzung beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1. + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1) Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage:
2) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen


III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem


IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs


IV.1.5) Angaben zur Verhandlung


IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion


IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 23:59

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots


IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VYW8N

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
Lüneburg
Deutschland

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen


VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

11/06/2019

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