Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2026811
- Tag der Veröffentlichung
- 14.06.2019
- Bewerbungsfrist
- 12.07.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG - mit GATT-Beteiligung
- Fachbereich
- Architektur
14/06/2019 S113 - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)
Deutschland-Osnabrück: Architekturentwurf
2019/S 113-277540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Bramscher Str. 134-136
Osnabrück
49088
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ulrich Fromme
Telefon: +49 5416929-710
E-Mail: u.fromme@hwk-osnabrueck.de
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hwk-osnabrueck.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA
Hannover
Deutschland
E-Mail: drexler@kleine-architekten.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kleine-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: 1920
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
VGV-Verfahren „HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau“. Dazu sind die Leistungen gemäß § 34 HOAI, LPH 1 bis 9 zu erbringen.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Bramscher Str. 124 und 125 49088 Osnabrück Planungsphase: Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Bramscher Str. 134-136, 4908…
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Mit dem Wettbewerb soll ein Architekturbüro gefunden werden, dass sukzessiv beauftragt werden soll. 1. Schritt: Variantenuntersuchung, 2. Schritt: „vermutlich“ Modernisierung Geb. E, 3. Schritt: Neubau Geb. G. Der 2. und 3. Schritt können ggf. auch getauscht werden. Das Architekturbüro Grunwald + Partner aus Wallenhorst war bereits mit einer Voruntersuchung betraut und wird als Teilnehmer für dieses Verfahren gesetzt. Die Vorbefassung des Büros Grunwald + Partner (siehe Teilnahmeunterlagen) dient n_i_c_h_t als Basis für die Weiterbearbeitung. Entsprechend sollen die Leistungsphasen 1-9, gemäß § 34 HOAI voll erbracht werden. (Hinweis: Die Baubeschreibung bezieht sich auf den Vorentwurf 6 und beinhaltet noch eine ursprünglich geplante Aufstockung des Bestandsgebäudes. Diese Aufstockung soll nicht mehr durchgeführt werden.) Die Kostenschätzungen für Neubau und Umbau / Modernisierung beziehen sich auf die aktuellen Entwürfe aus der Vorbefassung.
Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme (Neubau und Modernisierung) beträgt gemäß Kostenschätzung netto 7.962.950 EUR (Kostengruppen 300: 5 536 100 EUR netto und Kostengruppen 400: 2 426 850 EUR netto.) Dieser Kostenrahmen ist ferner der Datei „HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx“, die den Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, zu entnehmen. (Die Kostenangabe dient vorläufig nur der Information. Erfolgt nach Auswertung der Bewerbungen eine Einladung zur Stufe II, ist die Anlage HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx als Teil des Angebots mit einzureichen.) Frühester geplanter Vertragsbeginn des Architekten: 1.10.2019.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild Präsentation / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Vergütung/Honorar / Gewichtung: 15 %
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal 6 Bewerber zur Vergabeverhandlung eingeladen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
Stufe 1: LPH 1-2
Stufe 2: LPH 3-4
Stufe 3: LPH 5-9
Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform zum Download bereit stehen. Bewerberfragen sind ausschließlich über die Plattform zu richten.
Die Beantwortung erfolgt ausschließlich über die oben genannte Plattform.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung/Eigenübersetzung beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1. + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1) Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage:
2) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VYW8N
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
Lüneburg
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
Deutschland-Osnabrück: Architekturentwurf
2019/S 113-277540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Bramscher Str. 134-136
Osnabrück
49088
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ulrich Fromme
Telefon: +49 5416929-710
E-Mail: u.fromme@hwk-osnabrueck.de
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hwk-osnabrueck.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA
Hannover
Deutschland
E-Mail: drexler@kleine-architekten.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kleine-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VYW8N
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: 1920
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
VGV-Verfahren „HWK Osnabrück – Variantenuntersuchung, Modernisierung, Neubau“. Dazu sind die Leistungen gemäß § 34 HOAI, LPH 1 bis 9 zu erbringen.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Bramscher Str. 124 und 125 49088 Osnabrück Planungsphase: Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Bramscher Str. 134-136, 4908…
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Mit dem Wettbewerb soll ein Architekturbüro gefunden werden, dass sukzessiv beauftragt werden soll. 1. Schritt: Variantenuntersuchung, 2. Schritt: „vermutlich“ Modernisierung Geb. E, 3. Schritt: Neubau Geb. G. Der 2. und 3. Schritt können ggf. auch getauscht werden. Das Architekturbüro Grunwald + Partner aus Wallenhorst war bereits mit einer Voruntersuchung betraut und wird als Teilnehmer für dieses Verfahren gesetzt. Die Vorbefassung des Büros Grunwald + Partner (siehe Teilnahmeunterlagen) dient n_i_c_h_t als Basis für die Weiterbearbeitung. Entsprechend sollen die Leistungsphasen 1-9, gemäß § 34 HOAI voll erbracht werden. (Hinweis: Die Baubeschreibung bezieht sich auf den Vorentwurf 6 und beinhaltet noch eine ursprünglich geplante Aufstockung des Bestandsgebäudes. Diese Aufstockung soll nicht mehr durchgeführt werden.) Die Kostenschätzungen für Neubau und Umbau / Modernisierung beziehen sich auf die aktuellen Entwürfe aus der Vorbefassung.
Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme (Neubau und Modernisierung) beträgt gemäß Kostenschätzung netto 7.962.950 EUR (Kostengruppen 300: 5 536 100 EUR netto und Kostengruppen 400: 2 426 850 EUR netto.) Dieser Kostenrahmen ist ferner der Datei „HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx“, die den Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, zu entnehmen. (Die Kostenangabe dient vorläufig nur der Information. Erfolgt nach Auswertung der Bewerbungen eine Einladung zur Stufe II, ist die Anlage HWK Osnabrück_Archhonorar_.xlsx als Teil des Angebots mit einzureichen.) Frühester geplanter Vertragsbeginn des Architekten: 1.10.2019.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit steht.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild Präsentation / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Vergütung/Honorar / Gewichtung: 15 %
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal 6 Bewerber zur Vergabeverhandlung eingeladen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
Stufe 1: LPH 1-2
Stufe 2: LPH 3-4
Stufe 3: LPH 5-9
Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform zum Download bereit stehen. Bewerberfragen sind ausschließlich über die Plattform zu richten.
Die Beantwortung erfolgt ausschließlich über die oben genannte Plattform.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung/Eigenübersetzung beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1. + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1) Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage:
2) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VYW8N
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
Lüneburg
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019