Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-730703-2023
- Tag der Veröffentlichung
- 01.12.2023
- Abgabetermin
- 22.01.2024 23:59
- Verfahrensart
- Offenes Verfahren
- Fachbereich
-
Energie/Elektro
Ingenieurwesen/ Fachplanung - Auslober
- Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Deutschland - Beratung im Bereich Energieeinsparung - Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg
232/2023
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg
Beschreibung: Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg
Kennung des Verfahrens: 464b4507-453c-4532-9a1e-3560e9cf80a1
Interne Kennung: 2023006637
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75200000 Kommunale Dienstleistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Konkurs: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). Beschreibung von mindestens einem vergleichbaren Auftrag aus den letzten 5 Jahren (vom 01.01.2019 bis 31.12.2023) Vergleichbarer Auftrag: ein vergleichbarer Auftrag ist ein Auftrag (1) aus den letzten 5 Jahren (vom 01.01.2019 bis 31.12.2023), bei denen 2) in einer Stadt mit mehr als 30.000 Einwohnern eine kommunale Wärmeplanung oder ein vergleichbares Projekt (z.B. Energienutzungsplan) in einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern erstellt haben. BITTE BEACHTEN SIE: Wird nicht mindestens ein vergleichbarer Auftrag referiert, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg
Beschreibung: Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg
Interne Kennung: aae774e0-b933-4308-92eb-1758d4e2c62c
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75200000 Kommunale Dienstleistungen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-15+01:00
Enddatum: 2025-02-14+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie, dass die unter Ziffer „5.1.11 Auftragsunterlagen“ hinterlegte elektronische Adresse zum Abruf der Vergabeunterlagen aktuell aus technischen Gründen nicht funktioniert. Die Vergabeunterlagen lassen sich unter der in Ziffer „5.1.12 Bedingungen der Auftragsvergabe“ Unterpunkt „Adresse für die Einreichung“ benannten elektronischen Adresse uneingeschränkt abrufen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/c4a3b21f-f8c5-4a1e-a60f-15ed799cfaa3/suitabilitycriteria Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referierter Auftrag
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/c4a3b21f-f8c5-4a1e-a60f-15ed799cfaa3/suitabilitycriteria Beschreibung von mindestens einem vergleichbaren Auftrag aus den letzten 5 Jahren (vom 01.01.2019 bis 31.12.2023) Vergleichbarer Auftrag: ein vergleichbarer Auftrag ist ein Auftrag (1) aus den letzten 5 Jahren (vom 01.01.2019 bis 31.12.2023), bei denen 2) in einer Stadt mit mehr als 30.000 Einwohnern eine kommunale Wärmeplanung oder ein vergleichbares Projekt (z.B. Energienutzungsplan) in einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern erstellt haben. BITTE BEACHTEN SIE: Wird nicht mindestens ein vergleichbarer Auftrag referiert, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-11+01:00 14:00:00+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c4a3b21f-f8c5-4a1e-a60f-15ed799cfaa3
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-22+01:00 23:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Kein Vorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß §161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: 371db3d0-6d09-473b-9b49-7f540709d97f
Abteilung: Abt. 3 - Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. 3 - Beschaffungsmanagement
E-Mail: zd-3@stadt.nuernberg.de
Telefon: +49 911231-2414
Internetadresse: https://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 855daf8c-fe9f-4b20-b84c-8e495602d628
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
Registrierungsnummer: a9852b42-30a1-45ec-9d1c-d4e0b900bb2e
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement
E-Mail: zd-3@stadt.nuernberg.de
Telefon: +49 9112312414
Fax: +49 9112312414
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce662fda-bb01-48ef-8e38-63875e97639f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-30+01:00 00:00:14+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00730703-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-01Z