Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Daniel Gössler Belobigung 2019 , Berlin / Deutschland

Abgabefrist 17.06.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2026388
Tag der Veröffentlichung
23.04.2019
Abgabetermin
17.06.2019 12:00
Verfahrensart
Award
Zulassungsbereich
EU /EWR
Fachbereich
Architektur
Stadtplanung
Daniel Gössler Belobigung 2019

Die Daniel Gössler Belobigung wird 2019 zum vierten Mal für eine herausragende architekturtheoretische Arbeit vergeben. Eingereicht werden können theoretische Arbeiten zu relevanten Fragestellungen der aktuellen Architektur- und Städtebaudebatte. Die Arbeiten sollen einen fundierten Beitrag zur momentanen Debatte darstellen und dabei auch den gesellschaftspolitischen Kontext in ihre Betrachtungen mit einbeziehen.

Die eingereichten Arbeiten müssen seit 2014 veröffentlicht worden sein und dürfen nicht schon einmal zur Daniel Gössler Belobigung eingereicht worden sein. Arbeiten, die ein in erster Linie architekturhistorisches Thema behandeln, können nicht eingereicht werden. Nicht-deutschsprachige Einreichungen müssen in deutscher oder in englischer Übersetzung vorliegen.

Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle Architekt*innen und Stadtplaner*innen sowie Absolvent*innen dieser sowie anderer Fachrichtungen unabhängig von ihrer Nationalität, die 2019 das 40. Lebensjahr nicht vollenden oder bereits vollendet haben. Dies gilt auch für alle Mitglieder von Gruppen von Einreicher*innen. Es darf pro Autor*in nur eine Arbeit eingereicht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Preis und Auszeichnungen
Die Daniel Gössler Belobigung ist mit 1.250,- Euro dotiert. Der Preis wird in Form einer Urkunde im Rahmen der Preisverleihung der Nachwuchsförderpreise im Herbst 2019 verliehen. Die Preisträgerin/der Preisträger ist aufgefordert, die prämierte Arbeit in Form eines Kurzvortrages vorzustellen.

Termine
Auslobung: 16. April 2019
Abgabe der Unterlagen: 17. Juni 2019, 12.00 Uhr
Preisgericht: 30. August 2019
Preisverleihung: September/Oktober 2019

Auslober
Bund Deutscher Architekten BDA
Landesverband Berlin e.V.
Mommsenstraße 64
10629 Berlin

Weitere Informationen und Unterlagen unter
bda-berlin.de/auslobungen/132703/auslobung

Weitere Ausschreibungen

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen