Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2036295
- Tag der Veröffentlichung
- 24.05.2023
- Ergänzung zur Ausschreibung
- 13.07.2023
- Bewerbungsfrist
- 30.08.2023
- Abgabetermin
- 09.10.2023
- Verfahrensart
- Award
- Fachbereich
- Architektur
- Teilnehmer
- Architekt*innen mit Bauherr*innen
- Auslober
- BDA Düsseldorf e.V.
Ankündigung
ARCHITEKTURPREIS DÜSSELDORF 2023
Anmeldeschluss verlängert bis: Mittwoch, der 30. August 2023 (einschl.)
Gebäudetyp:
Bauwerke, Gebäudegruppen oder städtebauliche Anlagen jeglicher Nutzung zugelassen, die nach dem 01.01.2017 fertig gestellt wurden und sich im Gebiet des BDA Düsseldorf befinden. Der BDA Düsseldorf umfasst das räumliche Gebiet der Stadt Düsseldorf, des Kreises Neuss und Teile des Kreises Mettmann (Ratingen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Mettmann und Erkrath).
Zulassungstyp: Wettbewerb mit Bewerbungsverfahren
Ort des Wettbewerbs: Düsseldorf
Wettbewerbstyp: Eine unabhängige Jury vergibt gleichrangige Auszeichnungen und Anerkennungen. Diese werden den Architekten/innen und den Bauherren/innen in Form einer Plakette (nur Auszeichnungen) für das Bauwerk und einer Urkunde verliehen. Auch wird ein Publikumspreis vergeben. Die Anzahl der Arbeiten, die pro Entwurfsverfasser eingereicht werden können, ist nicht limitiert..
Auslober: BDA Düsseldorf e.V., Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf
Teilnehmer: Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten gemeinsam mit ihren Bauherrinnen und Bauherren.
Unterlagen: Ankündigung mit Anmeldebogen – siehe unten bei „Ankündigung und Anmeldung“ – bitte herunterladen und ausdrucken, den Anmeldebogen ausgefüllt per Mail oder Fax zurücksenden an den BDA Düsseldorf e. V. Nach Eingang der Teilnahmegebühr (200,- EUR pro eingereichte Arbeit) auf das Konto des BDA Düsseldorf erhalten Sie die Teilnahme-Unterlagen (Auslobung mit Bewerbungs- u. Anmeldebogen, welcher ausgefüllt mit den Arbeiten eingereicht wird).
Termine:
30. August 2023 - Anmeldeschluss schriftlich – Verlängerung Anmeldefrist, Ausgabe/Versendung der Teilnahme-Unterlagen, Nach Eingang der Teilnahmegebühr
bis 09. Oktober 2023 - Letzter Tag der Abgabe/Einsendeschluss der Arbeiten mit den geforderten Unterlagen bei
der Geschäftsstelle des BDA Düsseldorf e.V., bei Abgabe per Postzustellung (Datum des Poststempels)
Oktober 2023 - Vorprüfung
27./28. Oktober 2023 - Jurysitzungen
02. Februar 2024 - Ausstellungseröffnung und Preisverleihung „Architekturpreis Düsseldorf 2023“ und Verleihung Publikumspreis
bis 31. März 2024 - Laufzeit der Ausstellung
Nähere Informationen: siehe Ankündigung mit Anmeldebogen zum Herunterladen und Ausdrucken auf der Internetseite des BDA Düsseldorf.