Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

Tiny House Design Competition 2017 , Mumbai/ Indien

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2022544
Tag der Veröffentlichung
20.10.2017
Aktualisiert am
01.10.2017
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Auslober
Preisgerichtssitzung
01.10.2017

1. Preis

Chan Ting Leung Henry · Lau Yuan Lei Flora · Yuen Tung Hing, Hong Kong
  • 1. Preis: Chan Ting Leung Henry · Lau Yuan Lei Flora · Yuen Tung Hing, Hong Kong
  • 1. Preis: Chan Ting Leung Henry · Lau Yuan Lei Flora · Yuen Tung Hing, Hong Kong

2. Preis

Mattias Nilsson · David Fjällström,
  • 2. Preis: Mattias Nilsson · David Fjällström,
  • 2. Preis: Mattias Nilsson · David Fjällström,

3. Preis

Debaditya Maity · Anwesh Das · Soumyajit Bagchi,
  • 3. Preis: Debaditya Maity · Anwesh Das · Soumyajit Bagchi,
  • 3. Preis: Debaditya Maity · Anwesh Das · Soumyajit Bagchi,
Verfahrensart
Offener Ideenwettbewerb

Wettbewerbsaufgabe
Zuhause ist eine Domäne, die für uns alle intim ist. Über seine alltägliche Funktion als physischer Zufluchtsort für Menschen und ihre Aktivitäten hinaus verbindet es sich mit seinem Nutzer auf persönlicher und emotionaler Ebene.
Das moderne Szenario von Umwelt- und Finanzangelegenheiten zusammen mit dem Wunsch nach mehr Freiheit hat dazu geführt, dass die Menschen einfachere und effizientere Lebensweisen verfolgen. Mit dem rasanten Wachstum von Technologie und intelligentem Wohnen besteht die Möglichkeit für effiziente Räume mit dem Gefühl von Behaglichkeit und persönlichen Berührungspunkten.
Die Winzige Hausbewegung feiert dieses Konzept des einfachen und doch einfallsreichen Lebens. Die Häuser können als Innovation mit maximaler Nutzfläche bei minimalem Platzbedarf konzipiert werden und definieren so Nachhaltigkeit neu.
Klein leben, aber alles leben.

DIE HERAUSFORDERUNG
Das Design des Hauses sollte innovativ und kreativ sein und einen nachhaltigen Vorteil haben. Das Verhältnis zwischen Außen- und Innenräumen sollte berücksichtigt werden. Der Vorschlag sollte gut konzipiert sein. Am wichtigsten ist, dass die Fläche des Hauses 250 Quadratmeter nicht überschreiten sollte.
Da Mobilität ein entscheidender Faktor ist, muss das Haus nicht selbstmobil sein, sondern sollte als Erweiterung behandelt werden, die leicht von einem Auto oder Pickup gezogen werden kann. Die Teilnehmer können jedoch das Problem der Mobilität ganz vermeiden, aber eine starke Rechtfertigung dafür liefern.
Die Innenräume beinhalten: Wohnbereich | Schlafbereich für 2 | Koch- und Essbereich Toilette | Arbeitsbereich.
Die Kundeninteraktion ist eine der kritischen Komponenten des Designvorschlags. Für die Zwecke dieses Wettbewerbs können die Teilnehmer auf der Grundlage des Gestaltungskonzepts von einer Person, einem Paar oder einem Genre von Personen ausgehen.

Anerkennungen
Xichen Sheng · Chendi He · Qinrong Liu, China

Kristen Giannattasio · Christina Marsh, USA

Pranali Patel · Mahek Lalan, Indien

Seyedehsan Aboutorabi · Minoo Riazipour · Sima Mirzanamadi, Iran

Moussa Mazraani · Marianne Helou, Libanon

Thierry Lacoste · Tristan Balogh, Australien

Federica Chines, Italien

Jai Bhadgaonkar · Ketaki Bhadgaonkar · Samidha Patil, Indien

Florian Marquet, Belgien

Marilyn Chu · Anita and Adriana Tzigantcheva, USA

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen