- wa-ID
- wa-2023585
- Tag der Veröffentlichung
- 09.04.2018
- Aktualisiert am
- 21.09.2018
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten
- Beteiligung
- 8 Arbeiten
- Auslober
- Gemeinde Aspach
- Koordination
- Architektur + Verfahrensbetreuung Wilfried Borchers , Sindelfingen
- Bewerbungsschluss
- 07.05.2018
- Abgabetermin Pläne
- 08.08.2018
- Preisgerichtssitzung
- 05.09.2018
Verfahrensart
Nich offener Wettbewerb nach RPW
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Aspach beabsichtigt die Conrad-Weiser-Schule mit zusätzlichen Klassenräumen und zugehörigen Funktionen so zu erweitern, dass eine durchgängig 2-zügige Gemeinschaftsschule eingerichtet werden kann.
Nich offener Wettbewerb nach RPW
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Aspach beabsichtigt die Conrad-Weiser-Schule mit zusätzlichen Klassenräumen und zugehörigen Funktionen so zu erweitern, dass eine durchgängig 2-zügige Gemeinschaftsschule eingerichtet werden kann.
07/04/2018 S68 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Aspach: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 068-151600
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Welte-Hauff Leiterin Bauamt
Telefon: +49 7191212-14
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39
NUTS-Code: DE116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.aspach.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Verfahrensmanagement + Architektur
Schäferbergweg 11
Sindelfingen
71069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Architekt Wilfried Borchers
Telefon: +49 7031382575
E-Mail: architekt@borchers.org
Fax: +49 7031382595
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Welte-Hauff Leiterin Bauamt
Telefon: +49 7191212-14
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39
NUTS-Code: DE116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der Conrad-Weiser-Schule in Aspach
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Aspach beabsichtigt die Conrad-Weiser-Schule mit zusätzlichen Klassenräumen und zugehörigen Funktionen so zu erweitern, dass eine durchgängig 2-zügige Gemeinschaftsschule eingerichtet werden kann.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz für die Wettbewerbsaufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien festgelegt. Zur Gewährleistung von Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit wird das Auswahlverfahren dokumentiert. Zum Teilnahmewettbewerb wird nur zugelassen, wer das Formular der Bewerbererklärung fristgerecht beim Auslober eingereicht hat. Bewerberunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben, ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Zwingende Zulassungskriterien Fristgerechter Eingang der Bewerbung Bewerbererklärung mit den entsprechenden Eigenerklärungen und mit eigenhändiger rechtsverbindlicher Unterschrift des federführenden Teilnahmeberechtigten. Die Nachweise zu den Erklärungen werden nach dem Wettbewerbsverfahren von den Preisträgern und den Anerkennungen angefordert und geprüft. Bewerber sind durch die Erfüllung der formalen Kriterien – Zulassungskriterien – für die qualitative Auswahl zugelassen. Auswahlverfahren. Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerber (Einzelbüros / Arbeitsgemeinschaften) anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form von Projekt-blättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen. Jedes Projektblatt darf nur ein Projekt enthalten, jedes Projekt darf nur einmal verwendet werden. Als Nachweis für ein weiteres Projektblatt ist ein bereits verwendetes Projekt ausgeschlossen. Die Fertigstellungs-, Auszeichnungs- und Wettbewerbstermine der Referenzen dürfen nicht länger als 10 Jahre zurückliegen. Die Prüfung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wird von dem Verfahrensbetreuer in Zusammenarbeit mit dem Auslober und einer vom Auslober unabhängigen Person durchgeführt. Bei vollständiger Erfüllung der formalen- und Eignungskriterien sind die Bewerber als Teilnehmer des ausgelobten Wettbewerbs qualifiziert. Qualifizieren sich mehr als 10 Bewerber, entscheidet das Los. Die Auslosung erfolgt durch die oben genannte unabhängige Person. Projektblatt P 1. Nachweis eines eigenen oder einer maßgebenden Mitwirkung an einem frei gewählten realisierten und mit einem Preis ausgezeichneten oder auf andere Art herausgehobenen Projektes. Als Nachweis werden alle üblichen Architekturpreise wie beispielsweise Hugo-Häring-Preis, Bonatzpreis, Auszeichnung Beispielhaftes Bauen, Städtebaupreis, Teilnahme am Tag der Architektur und andere Anerkennungen oder Zertifikate gewertet. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis (Kopie der Auszeichnungsurkunde) zu: Bezeichnung, Art der Auszeichnung, Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen Mitwirkung), Jahr, Abbildungen, Erläuterungen. Projektblatt P 2. Nachweis einer Teilnahme oder einer maßgebenden Mitwirkung an einem Wettbewerbsverfahren (GRW, RAW, RPW, oder Planungskonkurrenz). Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis zu: Bezeichnung, Auslober, Wettbewerbsart, Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen Mitwirkung), Art des Erfolgs, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen. Projektblatt P 3. Nachweis eines eigenen realisierten Projektes entsprechend der Komplexität und der Größe der Wettbewerbsaufgabe. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis zu: Bezeichnung, Auftraggeber, Urheber (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach § 34 HO-AI, Abbildungen des fertig gestellten Projekts, Erläuterungen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Als Teilnehmer sind Architekten zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
keine
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: — Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen, — Architektonische und gestalterische Qualität, — Städtebauliche und freiräumliche Qualität, — Wirtschaftlichkeit bei Bau (Höhe der Investitionskosten) und Betrieb (Betriebskosten)
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/05/2018
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober eine Gesamtsumme in Höhe von 45 000 EUR einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen: — 1. Preis 20 000 EUR, — 2. Preis 12 000 EUR. — 3. Preis 8 000 EUR, — Anerkennungen 5 000 EUR. Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Aufteilung vorbehalten.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer: Kein Bearbeitungshonorar
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
sind noch nicht endgültig bekannt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: Die gemäß den Auslobungsbedingungen festgelegten Teilnehmer werden bis zum 18.5.2018 benannt. Die Wettbewerbsunterlagen werden am 22.5.2018 an die Teilnehmer versandt. Am 29.5.2018 findet ab 10.00 in der Conrad-Weiser-Schule in Aspach ein Kolloquium statt. An diesem Termin können Rückfragen gestellt werden, die entweder sofort oder bis spätestens zum 4.6.2018 schriftlich beantwortet werden. Die Arbeiten sind am Mittwoch, dem 8.8.2018 bis 16.00 im Büro der Vorprüfung Schäferbergweg 11, 71069 Sindelfingen abzugeben. Dies gilt auch für Arbeiten, die mit der Post oder anderen Zustellern versandt werden. Der Abgabetermin ist in Abweichung zur RPW als endgültiger Termin (Submissionstermin) festgesetzt, nach diesem Termin eingehende Arbeiten sind von der Beurteilung ausgeschlossen. Die Sitzung des Preisgerichts ist für Dienstag, den 5.9.2018 vorgesehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Telefon: +49 7191212-12
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39Internet-Adresse:www.aspach.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren beim Auslober rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls beim Auslober eingehen. Der Auslober trifft seine Feststellungen im Benehmen mit der Architektenkammer.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2018
Deutschland-Aspach: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 068-151600
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Welte-Hauff Leiterin Bauamt
Telefon: +49 7191212-14
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39
NUTS-Code: DE116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.aspach.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Verfahrensmanagement + Architektur
Schäferbergweg 11
Sindelfingen
71069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Architekt Wilfried Borchers
Telefon: +49 7031382575
E-Mail: architekt@borchers.org
Fax: +49 7031382595
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Welte-Hauff Leiterin Bauamt
Telefon: +49 7191212-14
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39
NUTS-Code: DE116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aspach.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der Conrad-Weiser-Schule in Aspach
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Aspach beabsichtigt die Conrad-Weiser-Schule mit zusätzlichen Klassenräumen und zugehörigen Funktionen so zu erweitern, dass eine durchgängig 2-zügige Gemeinschaftsschule eingerichtet werden kann.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz für die Wettbewerbsaufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien festgelegt. Zur Gewährleistung von Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit wird das Auswahlverfahren dokumentiert. Zum Teilnahmewettbewerb wird nur zugelassen, wer das Formular der Bewerbererklärung fristgerecht beim Auslober eingereicht hat. Bewerberunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben, ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Zwingende Zulassungskriterien Fristgerechter Eingang der Bewerbung Bewerbererklärung mit den entsprechenden Eigenerklärungen und mit eigenhändiger rechtsverbindlicher Unterschrift des federführenden Teilnahmeberechtigten. Die Nachweise zu den Erklärungen werden nach dem Wettbewerbsverfahren von den Preisträgern und den Anerkennungen angefordert und geprüft. Bewerber sind durch die Erfüllung der formalen Kriterien – Zulassungskriterien – für die qualitative Auswahl zugelassen. Auswahlverfahren. Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerber (Einzelbüros / Arbeitsgemeinschaften) anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form von Projekt-blättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen. Jedes Projektblatt darf nur ein Projekt enthalten, jedes Projekt darf nur einmal verwendet werden. Als Nachweis für ein weiteres Projektblatt ist ein bereits verwendetes Projekt ausgeschlossen. Die Fertigstellungs-, Auszeichnungs- und Wettbewerbstermine der Referenzen dürfen nicht länger als 10 Jahre zurückliegen. Die Prüfung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wird von dem Verfahrensbetreuer in Zusammenarbeit mit dem Auslober und einer vom Auslober unabhängigen Person durchgeführt. Bei vollständiger Erfüllung der formalen- und Eignungskriterien sind die Bewerber als Teilnehmer des ausgelobten Wettbewerbs qualifiziert. Qualifizieren sich mehr als 10 Bewerber, entscheidet das Los. Die Auslosung erfolgt durch die oben genannte unabhängige Person. Projektblatt P 1. Nachweis eines eigenen oder einer maßgebenden Mitwirkung an einem frei gewählten realisierten und mit einem Preis ausgezeichneten oder auf andere Art herausgehobenen Projektes. Als Nachweis werden alle üblichen Architekturpreise wie beispielsweise Hugo-Häring-Preis, Bonatzpreis, Auszeichnung Beispielhaftes Bauen, Städtebaupreis, Teilnahme am Tag der Architektur und andere Anerkennungen oder Zertifikate gewertet. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis (Kopie der Auszeichnungsurkunde) zu: Bezeichnung, Art der Auszeichnung, Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen Mitwirkung), Jahr, Abbildungen, Erläuterungen. Projektblatt P 2. Nachweis einer Teilnahme oder einer maßgebenden Mitwirkung an einem Wettbewerbsverfahren (GRW, RAW, RPW, oder Planungskonkurrenz). Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis zu: Bezeichnung, Auslober, Wettbewerbsart, Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen Mitwirkung), Art des Erfolgs, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen. Projektblatt P 3. Nachweis eines eigenen realisierten Projektes entsprechend der Komplexität und der Größe der Wettbewerbsaufgabe. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben bzw. Nachweis zu: Bezeichnung, Auftraggeber, Urheber (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach § 34 HO-AI, Abbildungen des fertig gestellten Projekts, Erläuterungen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Als Teilnehmer sind Architekten zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
keine
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: — Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen, — Architektonische und gestalterische Qualität, — Städtebauliche und freiräumliche Qualität, — Wirtschaftlichkeit bei Bau (Höhe der Investitionskosten) und Betrieb (Betriebskosten)
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/05/2018
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober eine Gesamtsumme in Höhe von 45 000 EUR einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen: — 1. Preis 20 000 EUR, — 2. Preis 12 000 EUR. — 3. Preis 8 000 EUR, — Anerkennungen 5 000 EUR. Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Aufteilung vorbehalten.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer: Kein Bearbeitungshonorar
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
sind noch nicht endgültig bekannt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: Die gemäß den Auslobungsbedingungen festgelegten Teilnehmer werden bis zum 18.5.2018 benannt. Die Wettbewerbsunterlagen werden am 22.5.2018 an die Teilnehmer versandt. Am 29.5.2018 findet ab 10.00 in der Conrad-Weiser-Schule in Aspach ein Kolloquium statt. An diesem Termin können Rückfragen gestellt werden, die entweder sofort oder bis spätestens zum 4.6.2018 schriftlich beantwortet werden. Die Arbeiten sind am Mittwoch, dem 8.8.2018 bis 16.00 im Büro der Vorprüfung Schäferbergweg 11, 71069 Sindelfingen abzugeben. Dies gilt auch für Arbeiten, die mit der Post oder anderen Zustellern versandt werden. Der Abgabetermin ist in Abweichung zur RPW als endgültiger Termin (Submissionstermin) festgesetzt, nach diesem Termin eingehende Arbeiten sind von der Beurteilung ausgeschlossen. Die Sitzung des Preisgerichts ist für Dienstag, den 5.9.2018 vorgesehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
Aspach
71546
Deutschland
Telefon: +49 7191212-12
E-Mail: sabine.welte-hauff@aspach.de
Fax: +49 7191212-39Internet-Adresse:www.aspach.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren beim Auslober rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls beim Auslober eingehen. Der Auslober trifft seine Feststellungen im Benehmen mit der Architektenkammer.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2018