Architektur von morgen schon heute entdecken Architektur von morgen schon heute entdecken
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

  • Maske
  • Maske
  • 1. Preis: Budde/Hübschen Architekten, Bremen
  • 1. Preis: Budde/Hübschen Architekten, Bremen

Campus-Wohnen, Universitätsallee 1 , Bremen/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2014864
Tag der Veröffentlichung
11.12.2009
Aktualisiert am
12.12.2010
Verfahrensart
Einladungswettbewerb
Beteiligung
4 Arbeiten
Auslober
Preisgerichtssitzung
30.11.2009

Januar 2011 – Zwischenstand des Projekts

hübschen | knigge architektengesellschaft mbh, Bremen
„Wir haben den Auftrag erhalten und den Bauantrag gestellt. Die Baugenehmigung lässt leider wegen weiterer Forderungen zum Brandschutzgutachten noch auf sich warten, ist aber noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Unser Auftrag umfasst die Leistungsphasen 1-4 und die Leitdetails (5 von 25% der LPH5). Bis auf diese Leitdetails haben wir also unsere Aufgabe abgearbeitet. Veränderungen in der Außengestaltung gibt es kaum, allerdings hat man von der ursprünglichen Idee abgeschlossener 4-5 Zimmer-Wohnungen Abstand genommen, es sollen nun Einzel-Appartements mit Bad und Küchenzeile werden. So konnte die Zahl der Studentenwohnungen von ursprünglich knapp 280 auf 312 Einzel- und 5 Doppel-Appartements gesteigert werden.“

1. Preis

Budde/Hübschen Architekten, Bremen
  • 1. Preis: Budde/Hübschen Architekten, Bremen
  • 1. Preis: Budde/Hübschen Architekten, Bremen

2. Preis

Hilmes Lamprecht Architekten, Bremen
  • 2. Preis: Hilmes Lamprecht Architekten, Bremen

3. Preis

gruppeomp Architektengesellschaft mbH, Rastede
  • 3. Preis: gruppeomp Architektengesellschaft mbH, Rastede
Wettbewerbsaufgabe
An der Universitätsallee soll ein ca. 5.000 m2 großes Grundstück bebaut werden. Der Auslober beabsichtigt, ein Wohngebäude für Studenten und Mitarbeiter der Universität zu errichten.

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen