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Deutschland-Friedberg: Fachlanung HLW

Tag der Veröffentlichung 03.10.2017
Amtsblattnummer 189/2017 387247-2017
Termin 01.11.2017
Verfahren Verhandlungsverfahren
Zulassungsbereich EU / EWR
Sprache DE
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Kurzbeschreibung

03/10/2017    S189    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)  Deutschland-Friedberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2017/S 189-387247
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Fachlanung HLW. Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0433-2017-1288 II.1.2) CPV-Code Hauptteil 71300000 II.1.3) Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4) Kurze Beschreibung: Ziel dieses Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die die Vergabe der Fachplanerleistungen der Technischen Ausrüstung: – Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen) Einbau vandalensichere WC's und WT's in den Zellen Umbau Küche zu Duschraum Vorhandenen Duschraum sanieren Vorhandenen WC-Raum erneuern – Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen) Vollklimaanlage erneuern Auslässe erneuern Klimasplittgeräte einbauen – Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken) Steuerschaltschrank passend zur Vollklimaanlage erneuern/umbauen Anpassen GLT gemäß § 53 bis § 56 HOAI (2013) i. V. mit Anlage 15.1: Leistungsphasen 2 bis 3 und 5 bis 9, für die Anlagengruppe 3 zusätzlich die Leistungsphase 4 in Abstimmung mit anderen Fachplanern. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise vorbehaltlich der haushaltlichen Zustimmung des Landes Hessen und sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 411 000.00 EUR II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71320000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Hauptort der Ausführung: Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Justizzentrum Frankfurt am Main, Herrichtungsmaßnahme Gebäude E, Fachplanung Technische Ausrüstung Analgengruppen 1, 3 und 8 gemäß §53ff HOAI. Herrichtung der Zentralen Vorführstelle des Landgerichts Frankfurt am Main im Gebäude E zur Aufnahme des Haftrichterzellenbereichs des Amtsgerichts Frankfurt am Main inklusive Einbau eines Gefangenenaufzuges Herrichtung des Haftrichtervernehmungsbereiches des Amtsgerichts Frankfurt am Main und von weiteren Räumen für das Landgericht Frankfurt am Main im 2. OG des Gebäudes E inklusive Erweiterung des Sicherheitsbereiches sowie Herrichtung von Räumen im 3.OG des Gebäudes E zur Kompensation der im Zuge der Errichtung des Anschlusses des Gebäudes C an das Gebäude E wegfallenden Räume. Alle Personen die Arbeiten im Justizzentrum Frankfurt durchführen sollen, müssen sich einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen. Die vorläufig geschätzten Brutto-Baukosten betragen für Kostengruppe 410 rund 180 000 TEUR Kostengruppe 430 rund 1 800 000 EUR und Kostengruppe 480 rund 360 000 TEUR Die Einstufung der Planungsleistungen erfolgt für — Anlagengruppe 1 in Honorarzone II — Anlagengruppe 3 in Honorarzone II — Anlagengruppe 8 in Honorarzone III. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 25,00 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 25,00 Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10,00 Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20,00 II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 04/12/2017 Ende: 01/06/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen 2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen 3. Prüfung und Einhalt von Mindestforderungen 4. Prüfung und Bewertung der Leistungsfähigkeit und Kapazitäten 5. Prüfung und Bewertung der eingereichten Referenzen hinsichtlich fachlicher Eignung (Vorbehalten wird die Prüfung von Referenzauskünften) Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3), sowie ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen. Gewichtung gem. Wertungsmatrix: Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (brutto) der letzten drei Jahre: 12,5 %; Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden Leistungen betraute Dipl.-Ingenieure, Master- und Bachelorabsolventen in den letzten drei Jahren: 12,5 %; Referenzen: gemäß den unter III.1.3) benannten Auswahlkriterien (Referenzen 1, 2 und 3 mit jeweils 25 %): 75 %; Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise, mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 2 und 3 beauftragt. Die Leistungsphasen 5 bis 9, die Leistungsphase 4 für die Anlagengruppe 3, sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegen des der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben