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Deutschland-Köln: Objektplanung Gebäude für die Baumaßnahme „Energetische Sanierung der Aussenhülle und Gebäudetechnik“, LVR Helen-Keller-Schule, Essen

Tag der Veröffentlichung 30.09.2017
Amtsblattnummer 188/2017 385218-2017
Termin 03.11.2017
Verfahren Verhandlungsverfahren
Zulassungsbereich EU / EWR
Sprache DE
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Kurzbeschreibung

30/09/2017    S188    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)  Deutschland-Köln: Dienstleistungen von Architekturbüros 2017/S 188-385218
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Objektplanung Gebäude für die Baumaßnahme „Energetische Sanierung der Aussenhülle und Gebäudetechnik“, LVR Helen-Keller-Schule, Essen. II.1.2) CPV-Code Hauptteil 71200000 II.1.3) Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4) Kurze Beschreibung: Für die LVR Helen-Keller-Schule in Essen ist eine energetische Sanierung der gesamten Außenhülle und für Teile der haustechnischen Anlagen geplant. Mit Beginn der Sommerferien 2019 soll die Sanierung umgesetzt werden. Die Schule wurde im Jahre 1975 erbaut und 1996 um einen Neubau ergänzt. Die Schule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung. Das Gebäude der Förderschule besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäudeteilen, Haus 1 bis 9. Alle Gebäudeteile bis auf die Turnhalle wurden bisher energetisch noch nicht ertüchtigt. Die Sanierungsmaßnahme soll teilweise in der Unterrichtszeit und in den Schulferien in mehreren Bauabschnitten erfolgen. Die Sanierung ist Bestandteil des Förderprogramms Gute Schule 2020. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 317 560.00 EUR II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEA13 Hauptort der Ausführung: Essen. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Auftrag umfasst die Leistungsbild Objektplanung Gebäude nach § 51 HOAI über die Grundleistungen der Lph. 3-9. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 317 560.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 18/02/2018 Ende: 31/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag verlängert sich entsprechend der Projektlaufzeit. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die Einzelheiten zu den Auswahlkriterien ergeben sich aus der Bewertungsmatrix, herunterzuladen unter: http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffentlicheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibungnachvobteila3abs11_1.jsp Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Losentscheid. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Erste Stufe: Leistungsphase 3, Zweite Stufe: Leistungsphase 4-5, Dritte Stufe: Leistungsphase 6 – 9. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die erste Stufe beauftragt. Mit dem Abruf weiterer Stufen durch den AG ist der AN zur Leistungserbringung verpflichtet. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen/ Leistungsphasen besteht nicht. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben