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„Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg , Hennef / Deutschland

Bewerbungsfrist 18.02.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

Für diese Ausschreibung liegt ein Ergebnis vor:
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wa-ID
wa-2027190
Tag der Veröffentlichung
31.07.2019
Bewerbungsfrist
18.02.2019
Preisgerichtssitzung
12.07.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
EU /EWR
Fachbereich
Allgem. Ing.-Leistungen
Architektur
Ingenieurwesen/ Fachplanung
Landschaftsgestaltung
Stadtplanung
Auslober
Stadt Hennef (Sieg)
Koordination
neubighubacher Architektur Städtebau Strukturentwicklung, Köln
22/01/2019    S15    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 
Deutschland-Hennef: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 015-031481
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Name und Adressen

Stadt Hennef (Sieg) Frankfurter Straße 97
Hennef
53773
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2242 / 888-0
E-Mail: vergabe@hennef.de
Fax: +49 2242/888-7631
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hennef.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDQY3D7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDQY3D7

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerb „Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-005-2019-61

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Integrierten Handlungskonzept für die Stadt Blankenberg bei Hennef soll im Bereich „Ober dem Ufer“, gegenüber der historischen Stadtmauer und dem Ortskern der „Neustadt“, ein neues Kultur- und Heimathaus mit einem Besucherzentrum für die Besucher*innen von Stadt und Burg Blankenberg entstehen.Der Bauplatz befindet sich anstelle eines Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr, dieses wird als erster Bauabschnitt in unmittelbarer Nachbarschaft realisiert. Teil der Planungsaufgabe sind neben der Planung der beiden Neubauten auch die übergeordnete städtebauliche und freiraumplanerische Einbindung. Die Stadt Hennef beabsichtigt mit diesem Projekt an der Regionale 2025, einem Strukturförderprogramm des Landes Nordrhein Westfalen teilzunehmen, die 2025 in der Rheinisch-Bergischen Region stattfindet. Es soll exemplarisch und zukunftsweisend aufzeigen, wie die touristische Entwicklung im ländlichen Raum im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung des Dorfs einhergehen kann.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 1 175 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4

II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerb „Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg
Los-Nr.: 1

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA2C

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für Gebäude gem. § 34 HOAI 2013, Anlage 10, mind. Leistungsphase 1 bis 5, Honorarzone IV, Mindestsatz für das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr (1. Bauabschnitt) und das Kultur- und Heimathaus Stadt Blankenberg (2. Bauabschnitt); Honorierungsgrundlage gem. Vertragsentwurf.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 65
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung des Bieters kann über die Leistungsphase 5 hinaus bis zur Leistungsphase 9, gem. HOAI 2013 verlängert werden.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe hierzu Beiblatt 2, Absatz „VI.3.1 Zuschlag im VgV-Verhandlungsverfahren und Umsetzung“ dieser EU-Auftragsbekanntmachung.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerb „Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg
Los-Nr.: 2

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71400000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA2C

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen des Städtebaulichen Entwurfs für einen städtebaulichen Rahmenplan für den städtebaulichen Betrachtungsbereich Ober dem Ufer/Scheurengarten/Eitorfer Straße als Besondere Leistung in der Flächenplanung (Anlage 9 HOAI 2013) gem. Merkblatt 51 der AKBW, mind. bis zur abgeschlossenen Leistungsphase 2, Honorierungsgrundlage gem. Vertragsentwurf.
Auf der Basis des städtebaulichen Konzepts des zur Umsetzung kommenden Projekts erfolgt die Ausschreibung der Planungsleistungen für die Fußgängerbrücke (siehe hierzu das separate
Verfahrenskonzept).

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 34
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung des Bieters wird über die Leistungsphase 2 hinaus einschließlich der Leistungsphase 3, gem. Merkblatt 51 der AKBW, angestrebt.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe hierzu Beiblatt 2, Absatz „VI.3.1 Zuschlag im VgV-Verhandlungsverfahren und Umsetzung“ dieser EU-Auftragsbekanntmachung.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerb „Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg
Los-Nr.: 3

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71400000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA2C

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013, Anlage 11, und Verkehrsanlagen, gem. § 47 HOAI 2013, mind. Leistungsphase 1 bis 3 und 5, Honorarzone IV, Mindestsatz für den Bereich Ober dem Ufer einschließlich des geplanten Lehrgartens, Honorierungsgrundlage gem. Vertragsentwurf.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 65
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung des Bieters kann über die Leistungsphase 5 hinaus bis zur Leistungsphase 9, verlängert werden.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe hierzu Beiblatt 2, Absatz „VI.3.1 Zuschlag im VgV-Verhandlungsverfahren und Umsetzung“ dieser EU-Auftragsbekanntmachung.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerb „Ober dem Ufer“ in Stadt Blankenberg
Los-Nr.: 4

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71300000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA2C

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013, Anlage 15 für Anlagengruppen 1 bis 6, mind. Leistungsphase 1 bis 5, Honorierungsgrundlage gem. Vertragsentwurf.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 65
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung des Bieters kann über die Leistungsphase 5 hinaus bis zur Leistungsphase 9, verlängert werden.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe hierzu Beiblatt 2, Absatz „VI.3.1 Zuschlag im VgV-Verhandlungsverfahren und Umsetzung“ dieser EU-Auftragsbekanntmachung.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Wettbewerb zugelassen sind entsprechende Wirtschaftsteilnehmer, die die vom Auslober vorgegebenen,eindeutigen, nicht diskriminierenden, der Aufgabenstellung angemessenen Anforderungen gem. §46 VgV erfüllen.

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Voraussetzung zur Zulassung zum VgV-Verhandlungsgespräch ist das Vorliegen aller geforderten
Eigenerklärungen sowie die Vorlage einer aktuellen Bestätigung der Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen und Mindestanforderungen an die Deckung im Auftragsfalle:
— mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,
— mindestens 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Dieser Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein.

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber müssen als Mindestanforderung für ihre Eignung ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit durch entsprechende Angaben und Eigenerklärungen im Teilnahmeantrag belegen sowie für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Fachkunde) für die einzelnen Fachplanungen Referenzprojekte 1 bis 3 (siehe Teilnahmeantrag, Teil VI, Referenzprojekte 1 bis 3) nachweisen.
Zusätzlich ist der Nachweis der besonderen fachlichen Eignung möglich (siehe Teilnahmeantrag, Teil VII,Referenzprojekt 4), die für die Auswahl der Teilnehmer relevant wird, wenn mehr als 10 Bewerber die Mindestanforderungen erfüllen. Die Einzelheiten dazu sind in Beiblatt 1 zu dieser EU-Bekanntmachung beschrieben

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen


III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Bewerbenden sollen interdisziplinäre Planerteams von Architekten/innen, Landschaftsarchitekten/innen sowie Ingenieure/innen bei der Technischen Gebäudeausrüstung unter der Federführung der Architekt*in (oder vergleichbar) sein.
Hierzu sind die Teilnahmeanträge im Abschnitt: Befähigung zur Berufsausübung auszufüllen.
Als Bewerber zulässig sind natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung
a) der Berufsbezeichnung Architekt*in oder gleichwertig berechtigt sind;
b) die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt*in gem. HOAI 2013 oder gleichwertig zu führen;
c) Leistungen bei der Technischen Gebäudeausrüstung gem. HOAI 2013 oder gleichwertig zu erbringen.
Zulassungsbereich: Staaten des EWR, Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn zu ihrem Geschäftszweck die Erbringung der ausgeschriebenen Planungsleistungen gehört oder die in der Gesellschaft tätigen Verfasser der Wettbewerbsarbeit die Anforderungen an natürliche Personen erfüllen.
Weitere Informationen siehe Abschnit VI.3) Zusätzliche Angaben dieser Auftragsbekanntmachung

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:


III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem


IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs


IV.1.5) Angaben zur Verhandlung


IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion


IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 14:00

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 08/03/2019

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots


IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
A) Als Wettbewerbssumme stehen 67 000 EUR exkl. Mehrwertsteuer zur Verfügung.
Die Summe wird wie folgt in Preise und Anerkennungen aufgeteilt:
1) Preis 23 000 EUR excl. MwSt;
2) Preis 16 000 EUR excl. MwSt.
Der nach Zuteilung der Preise verbleibende Anteil der Wettbewerbssumme 18 000 EUR excl. MwSt. wird nach Ermessen des Preisgerichts für die Zuteilung von 2 bis 3 Anerkennungen verwendet.
Die Mehrwertsteuer ausländischer Teilnehmer wird vom Empfänger abgeführt. Preise und Anerkennungenwerden durch Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt. Das Preisgericht kann einstimmig auch eine andere als die vorgestellte Verteilung beschließen;
B) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber bindend;
C) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Fachpreisrichter*innen:
— Gertraud Wittmer, Dipl. Ing. Architektur, Leiterin Amt für Stadtplanung- und Entwicklung, Stadt Hennef (Sieg),
— Thomas Kemme, Stadtplaner, Geschäftsführer Regionale 2025 GmbH,
— Martin Halfmann, Architekt, Köln,
— Prof. Volker Kleinekort, Architekt und Stadtplaner BDA, Düsseldorf/Wiesbaden,
— Stefan Lenzen, Landschaftsarchitekt, Bonn,
— Prof. Anne Beer, Architektin, München,
— Heinrich Böll, Architekt, Essen.
Sachpreisrichter*innen
— Klaus Pipke, Bürgermeister Stadt Hennef (Sieg),
— Anke Trockfeld, Amt für Steuerungsunterstützung, Stadt Hennef (Sieg),
— Walter Keuenhof, Heimat- und Verkehrsverein Stadt Blankenberg,
— Elisabeth Keuenhof, Vorsitzende Dorf- und Denkmalausschuss des Rats der Stadt Hennef,
— Axel Precker, stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Dorfgestaltung und Denkmalschutz des Rates der Stadt Hennef (Sieg),
— Barthel Labenz, Bezirksregierung Köln.
D) V-Verhandlungsverfahren:
Nach derzeitigem Verfahrensstand sieht der Auslober folgenden Ablauf des Verfahrens vor:
Der Auslober führt ein VgV-Verhandlungsverfahren mit vorgelagertem Planungswettbewerb durch, wobei an dem VgV-Verhandlungsverfahren grundsätzlich nur der Teilnehmer der mit dem ersten Preis prämierten Arbeit teilnimmt. Die Einzelheiten zum Ablauf des VgV-Verhandlungsverfahrens etc. sind dem Beiblatt 2 zu entnehmen.
Die gesamten Auslobungsunterlagen mit Anlagen und Vertragsentwurf wird der Auslober erst den ausgewählten Teilnehmern zur Verfügung stellen, um allen Teilnehmern faire Chancen zu bieten.
Der Auslober wird ergänzende und berichtigende Angaben in einem Fragen- und Antwortenkatalog zusammenfassen und diesen auf dem Vergabemarktplatz veröffentlichen. Die letzte Aktualisierung des Fragen-und Antwortenkatalogs erfolgt im Teilnahmewettbewerb bis zum 12.2.2019. Die Bewerber sind verpflichtet,den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu berücksichtigen.
E) vorraussichtliche Termine im Überblick
8.3.2019 Versand der Wettbewerbsunterlagen,
25.3.2019, 10 Uhr Rückfragen
29.3.2019 Preisgerichtsvorbesprechung und Rückfragenkolloquium
3.6.2019 Abgabe der Wettbewerbsarbeiten
13.6.2019 Abgabe der Einsatzmodelle
12.7.2019 Preisgerichtsitzung
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDQY3D7

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag [auf Nachprüfung] ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 [GWB] bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 [GWB]. § 134 Absatz 1 Satz 2 [GWB] bleibt unberührt.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Telefax erst 10 Kalendertagenach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 Satz 1 und 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 134 Abs. 2 Satz 3 GWB.

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Köln
Deutschland

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/01/2019

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