Wettbewerbs-Ausschreibung
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- wa-ID
- wa-2028843
- Tag der Veröffentlichung
- 03.04.2020
- Bewerbungsfrist
- 04.05.2020 10:00
- Abgabetermin Pläne
- 01.07.2020 17:00
- Preisgerichtssitzung
- 23.07.2020
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Fachbereich
- Architektur
- Teilnehmer
- Architekt*innen; Innenarchitekt*innen in Arge mit Architekt*innen
- Auslober
- Stadt Weismain
- Koordination
- Raum 3 Architekten, Nürnberg
03/04/2020 S67 Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Weismain: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 067-160007
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Realisierungswettbewerb Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus
Postanschrift: Marktplatz 19
Ort: Weismain
NUTS-Code: DE
Postleitzahl: 96260
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): raum3 Architekten Massari und.P.mbB, Harrichstr. 16, 90408 Nürnberg
E-Mail: info@raum3.net
Telefon: +49 9113677690
Fax: +49 9113677699Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-weismain.de
Adresse des Beschafferprofils: www.raum3.net
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dropbox.com/sh/4pzip5253f5ekij/AAAw_UGuIG7XJJaegE8Np_eJa?dl=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.info@raum3.net
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Wettbewerbsgegenstand ist die Bauwerksplanung (Sanierung) im Bestand des historischen Rathauses (Bj. 1540) mit ca. 800 m2 NF; das neben dem Rathaus stehende Wohn und Geschäftsgebäude steht ebenfalls zur Disposition.
Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesförderprogrammes „Nationale Projekte des Städtebaus“
Hauptziele des Wettbewerbes sind
Eine Neuorganisation der Verwaltungsräume im bestehenden Rathaus,
Die Unterbringung eines kleinen Sitzungssaales, der auch für externe Veranstaltungen dienen kann
Die behindertengerechte Erschließung aller Räume, auch mittels Aufzug.
Die Situierung eines Bürgerbereichs mit flexibel nutzbaren Räumen für Volkshochschule, Kurse, Vereinsnutzungen etc. mit öffentlichen Toiletten, auch für Marktplatzbesucher; Integration in den städtischen Kontext
Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis 5 und optional darüber hinaus – vorbehaltlich der Fördermittelbewilligung – die Leistungsphasen 6 bis 9 stufenweise zu vergeben.
Um eine angemessene und qualitätsvolle Lösung sowie einen geeigneten Architekten/in (Objektplanung Gebäude i. S. HOAI 2013 § 34 LPH 1 bis 9 (stufenweise) für die Planung und Realisierung dieser architektonisch bedeutsamen Bauaufgabe zu finden, ist (im Rahmen eines VgV-Verfahrens) ein Planungswettbewerb mit 12 Teilnehmern nach RPW vorgesehen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es sind 2 Referenzen vorzulegen (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über:
Referenz 1: Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III) für Gebäude, die innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt wurden, die in ihrer Komplexität mit der Aufgabe vergleichbar sind (Umbau, Bauen im Bestand, Denkmalpflege o. ä.). Mindestumfang 500 000 EUR netto für 3+4-Kosten
Referenz 2: Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III) für Gebäude, die innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt wurden,, die in ihrer Komplexität mit der Aufgabe vergleichbar sind (Verwaltung, Schule o. ä.). Mindestumfang 2. 500 000 EUR netto für 3+4-Kosten
Im Falle von Bewerbergemeinschaften können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaften stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird.
Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Bewerberformlatt und zusätzlich in Form und Bild und/oder Zeichnung, einseitig DIN A4, erforderlich.
Am Bewerbungsverfahren kann jedermann teilnehmen, der die Teilnahmeberechtigung erfüllt. Die Zahl der Bewerber ist unbegrenzt. Sollte das Verfahren mehr zugelassene Bewerbungen ergeben, als Teilzunehmende vorgesehen sind (12), wird ein Losverfahren durchgeführt.
Zum Teilnahmewettbewerb für den Nichtoffenen Realisierungswettbewerb „Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus l sind nur ArchitektenInnen zugelassen. Im Falle einer Auswahl sind nach Aufforderung die entsprechenden InnenarchitektInnen zu benennen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt*in, Innenarchitekt*in in Arge mit Architekt*in:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 12
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Florian Nagler Architekten GmbH, München; Peter Haimerl. Architekt BDA Stadtplaner, München; Um-architekt, Bamberg; stm architekten PartGmbB, Nürnberg; Steimle Architekten GmbH, Stuttgart
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Das Preisgericht wird sein Urteil aus der Qualität der Wettbewerbsarbeiten bilden und hierbei folgenden Bewertungsrahmen zugrunde legen, ohne dass die Reihenfolge zugleich eine Gewichtung darstellt:
Stadträumliche Qualität/ Gestaltqualität und funktionale Qualität der hochbaulichen Anlagen/ Qualität der innenräumlichen Organisation (Hochbau)/ Realisierbarkeit/ Wirtschaftlichkeit in Bau und Betrieb.Integration in den städtischen Kontext
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Wettbewerbssumme insgesamt 48 000 EUR.
Folgende Preisgelder sind vorgesehen:
1. Preis: 10 000 EUR,
2. Preis: 6 000 EUR,
3. Preis: 4 000 EUR.
2 Anerkennungen à: 2 000 EUR
Die Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung von insgesamt 24.000 EUR, die gleichmäßig verteilt wird.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Dipl.-Ing. Christoph Gatz, Architekt, Bamberg; Prof. Stephan Häublein, Dipl.-Ing., Architekt, Kulmbach/München; Dipl.-Ing. Peter Kuchenreuther, Architekt, Marktredwitz; NN, Landesbaudirektion Nürnberg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bewerbungen sind nur mit dem Bewerbungsformblatt möglich. Die Unterlagen stehen zum download bereit unter
www.dropbox.com/sh/4pzip5253f5ekij/AAAw_UGuIG7XJJaegE8Np_eJa?dl=0
Bewerbungen sind mit dem Bewerbungsformblatt und den Referenzen als PDF an die Adresse info@raum3.net zu senden.
Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt.
Kosten für eingereichte Bewerbungen werden nicht erstattet.
Für den fristgerechten Eingang der Bewerbung (vgl. Punkt IV.2) ist der Bewerber verantwortlich. Es gilt die Frist beim Eingang der Teilnahmeanträge bei raum3 Architekten
Die Zahl der Wettbewerbsteilnehmer ist insgesamt auf 12 beschränkt. Neben 5 zugeladenen Teilnehmern werden weitere 7 Teilnehmer durch das vorgeschaltete Bewerbungsverfahren gemäß den Regelungen der VgV ermittelt. Wenn mehr als 7 Bewerbungen die u. g. Kriterien gleichermaßen erfüllen, wählt der Auslober durch eine Losentscheidung die für die Teilnahme am Wettbewerb zugelassenen Bewerber aus. Zusätzlich werden ausreichend Nachrücker ausgewählt. Eine Bewertung der Referenzen erfolgt nicht. Zur Teilnahme an der Losung genügt die Vollständigkeit der Bewerbung, sowie die Erfüllung der benannten Auswahlkriterien.
Die ausgewählten Bewerber werden benachrichtigt und haben die Teilnahme innerhalb gesetzter Frist zu bestätigen, ausgewählte Nachrücker rücken im Falle einer Absage nach.
Zum Teilnahmeantrag/ Bewerbungsformular:
Deckblatt: Angaben zum Bewerber/Unternehmen
Teilnahmeantrag für die Teilnahme am o. g. Vergabeverfahren nach VgV und Einwilligungserklärung Datenschutz; Versicherung des Bewerbers, dass sich kein weiteres Mitglied der Büro-/Bewerbergemeinschaft bewirbt (Partner, freie Mitarbeiter oder Angestellte) und dass der Bewerber akzeptiert, dass Verstöße hiergegen zum nachtäglichen Ausschluss der Arbeiten führen.
— Erklärung zur Zuverlässigkeit – Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 und 124 GWB gegen ihn vorliegen;
— Befähigungsnachweis Entwurfsverfasser Objektplanung.
Der Wettbewerb findet im Rahmen des Vergabeverfahrens nach VgV statt. Die Platzierung im Wettbewerb geht mit 40 % in die Wertung ein.
Von den Preisträgern sind vor dem Verhandlungsgespräch folgende Eignungskriterien nachzuweisen, ggf. über Eignungsleihe:
— Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestversicherungssummen von 2 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden;
— Anzahl und Qualifikation 3 technischer Fachkräfte;
— Angabe über beabsichtigte zu vergebende Unteraufträge;
— Referenz im Bereich Denkmalschutz
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. (3), S.1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S1 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2020
Deutschland-Weismain: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 067-160007
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Realisierungswettbewerb Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus
Postanschrift: Marktplatz 19
Ort: Weismain
NUTS-Code: DE
Postleitzahl: 96260
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): raum3 Architekten Massari und.P.mbB, Harrichstr. 16, 90408 Nürnberg
E-Mail: info@raum3.net
Telefon: +49 9113677690
Fax: +49 9113677699Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-weismain.de
Adresse des Beschafferprofils: www.raum3.net
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.dropbox.com/sh/4pzip5253f5ekij/AAAw_UGuIG7XJJaegE8Np_eJa?dl=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.info@raum3.net
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Wettbewerbsgegenstand ist die Bauwerksplanung (Sanierung) im Bestand des historischen Rathauses (Bj. 1540) mit ca. 800 m2 NF; das neben dem Rathaus stehende Wohn und Geschäftsgebäude steht ebenfalls zur Disposition.
Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesförderprogrammes „Nationale Projekte des Städtebaus“
Hauptziele des Wettbewerbes sind
Eine Neuorganisation der Verwaltungsräume im bestehenden Rathaus,
Die Unterbringung eines kleinen Sitzungssaales, der auch für externe Veranstaltungen dienen kann
Die behindertengerechte Erschließung aller Räume, auch mittels Aufzug.
Die Situierung eines Bürgerbereichs mit flexibel nutzbaren Räumen für Volkshochschule, Kurse, Vereinsnutzungen etc. mit öffentlichen Toiletten, auch für Marktplatzbesucher; Integration in den städtischen Kontext
Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis 5 und optional darüber hinaus – vorbehaltlich der Fördermittelbewilligung – die Leistungsphasen 6 bis 9 stufenweise zu vergeben.
Um eine angemessene und qualitätsvolle Lösung sowie einen geeigneten Architekten/in (Objektplanung Gebäude i. S. HOAI 2013 § 34 LPH 1 bis 9 (stufenweise) für die Planung und Realisierung dieser architektonisch bedeutsamen Bauaufgabe zu finden, ist (im Rahmen eines VgV-Verfahrens) ein Planungswettbewerb mit 12 Teilnehmern nach RPW vorgesehen.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es sind 2 Referenzen vorzulegen (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über:
Referenz 1: Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III) für Gebäude, die innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt wurden, die in ihrer Komplexität mit der Aufgabe vergleichbar sind (Umbau, Bauen im Bestand, Denkmalpflege o. ä.). Mindestumfang 500 000 EUR netto für 3+4-Kosten
Referenz 2: Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III) für Gebäude, die innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt wurden,, die in ihrer Komplexität mit der Aufgabe vergleichbar sind (Verwaltung, Schule o. ä.). Mindestumfang 2. 500 000 EUR netto für 3+4-Kosten
Im Falle von Bewerbergemeinschaften können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaften stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird.
Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Bewerberformlatt und zusätzlich in Form und Bild und/oder Zeichnung, einseitig DIN A4, erforderlich.
Am Bewerbungsverfahren kann jedermann teilnehmen, der die Teilnahmeberechtigung erfüllt. Die Zahl der Bewerber ist unbegrenzt. Sollte das Verfahren mehr zugelassene Bewerbungen ergeben, als Teilzunehmende vorgesehen sind (12), wird ein Losverfahren durchgeführt.
Zum Teilnahmewettbewerb für den Nichtoffenen Realisierungswettbewerb „Sanierung und Erweiterung des historischen Rathauses zu einem Bürger- und Kulturhaus l sind nur ArchitektenInnen zugelassen. Im Falle einer Auswahl sind nach Aufforderung die entsprechenden InnenarchitektInnen zu benennen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt*in, Innenarchitekt*in in Arge mit Architekt*in:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 12
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Florian Nagler Architekten GmbH, München; Peter Haimerl. Architekt BDA Stadtplaner, München; Um-architekt, Bamberg; stm architekten PartGmbB, Nürnberg; Steimle Architekten GmbH, Stuttgart
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Das Preisgericht wird sein Urteil aus der Qualität der Wettbewerbsarbeiten bilden und hierbei folgenden Bewertungsrahmen zugrunde legen, ohne dass die Reihenfolge zugleich eine Gewichtung darstellt:
Stadträumliche Qualität/ Gestaltqualität und funktionale Qualität der hochbaulichen Anlagen/ Qualität der innenräumlichen Organisation (Hochbau)/ Realisierbarkeit/ Wirtschaftlichkeit in Bau und Betrieb.Integration in den städtischen Kontext
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2020
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Wettbewerbssumme insgesamt 48 000 EUR.
Folgende Preisgelder sind vorgesehen:
1. Preis: 10 000 EUR,
2. Preis: 6 000 EUR,
3. Preis: 4 000 EUR.
2 Anerkennungen à: 2 000 EUR
Die Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung von insgesamt 24.000 EUR, die gleichmäßig verteilt wird.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Dipl.-Ing. Christoph Gatz, Architekt, Bamberg; Prof. Stephan Häublein, Dipl.-Ing., Architekt, Kulmbach/München; Dipl.-Ing. Peter Kuchenreuther, Architekt, Marktredwitz; NN, Landesbaudirektion Nürnberg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bewerbungen sind nur mit dem Bewerbungsformblatt möglich. Die Unterlagen stehen zum download bereit unter
www.dropbox.com/sh/4pzip5253f5ekij/AAAw_UGuIG7XJJaegE8Np_eJa?dl=0
Bewerbungen sind mit dem Bewerbungsformblatt und den Referenzen als PDF an die Adresse info@raum3.net zu senden.
Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt.
Kosten für eingereichte Bewerbungen werden nicht erstattet.
Für den fristgerechten Eingang der Bewerbung (vgl. Punkt IV.2) ist der Bewerber verantwortlich. Es gilt die Frist beim Eingang der Teilnahmeanträge bei raum3 Architekten
Die Zahl der Wettbewerbsteilnehmer ist insgesamt auf 12 beschränkt. Neben 5 zugeladenen Teilnehmern werden weitere 7 Teilnehmer durch das vorgeschaltete Bewerbungsverfahren gemäß den Regelungen der VgV ermittelt. Wenn mehr als 7 Bewerbungen die u. g. Kriterien gleichermaßen erfüllen, wählt der Auslober durch eine Losentscheidung die für die Teilnahme am Wettbewerb zugelassenen Bewerber aus. Zusätzlich werden ausreichend Nachrücker ausgewählt. Eine Bewertung der Referenzen erfolgt nicht. Zur Teilnahme an der Losung genügt die Vollständigkeit der Bewerbung, sowie die Erfüllung der benannten Auswahlkriterien.
Die ausgewählten Bewerber werden benachrichtigt und haben die Teilnahme innerhalb gesetzter Frist zu bestätigen, ausgewählte Nachrücker rücken im Falle einer Absage nach.
Zum Teilnahmeantrag/ Bewerbungsformular:
Deckblatt: Angaben zum Bewerber/Unternehmen
Teilnahmeantrag für die Teilnahme am o. g. Vergabeverfahren nach VgV und Einwilligungserklärung Datenschutz; Versicherung des Bewerbers, dass sich kein weiteres Mitglied der Büro-/Bewerbergemeinschaft bewirbt (Partner, freie Mitarbeiter oder Angestellte) und dass der Bewerber akzeptiert, dass Verstöße hiergegen zum nachtäglichen Ausschluss der Arbeiten führen.
— Erklärung zur Zuverlässigkeit – Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 und 124 GWB gegen ihn vorliegen;
— Befähigungsnachweis Entwurfsverfasser Objektplanung.
Der Wettbewerb findet im Rahmen des Vergabeverfahrens nach VgV statt. Die Platzierung im Wettbewerb geht mit 40 % in die Wertung ein.
Von den Preisträgern sind vor dem Verhandlungsgespräch folgende Eignungskriterien nachzuweisen, ggf. über Eignungsleihe:
— Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestversicherungssummen von 2 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden;
— Anzahl und Qualifikation 3 technischer Fachkräfte;
— Angabe über beabsichtigte zu vergebende Unteraufträge;
— Referenz im Bereich Denkmalschutz
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. (3), S.1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S1 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2020