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ÜBA Gartenbau , Bad Zwischenahn-Rostrup / Deutschland

Bewerbungsfrist 21.04.2020

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2028746
Tag der Veröffentlichung
19.03.2020
Bewerbungsfrist
21.04.2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
19/03/2020    S56    Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 
Deutschland-Oldenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 056-132928
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Postanschrift: Mars-la-Tour-Str. 1-13
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 1.13
E-Mail: claudia.nordhoff@lwk-niedersachsen.de
Telefon: +49 441801-227Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lwk-niedersachsen.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD1Y75B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Teilnahmewettbewerb mit Planskizze und Präsentationsgespräch zur Planung des Neubaus der ÜBA Gartenbau in Bad Zwischenahn-Rostrup
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-1.1-2020-00010

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71221000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Verhandlungsverfahren mit Präsentation von Planungsvorschlägen zum Neubau der ÜBA Gartenbau in Bad Zwischenahn-Rostrup.
Darstellungsqualität:
— Lageplan;
— Grundrisszeichnungen (EG) 2 Systemschnitte;
— skizzenartige Ansichten ;
— evtl. eine perspektivische Darstellung;
— kurzer Erläuterungsbericht;
— kurze Baubeschreibung) auf Basis des anerkannten Raumprogramms.
Das Präsentationsgespräch beinhaltet das Vorstellen eines skizzenhaften Konzeptes, ebenfalls auf Basis des vom BIBB und der NBank anerkannten Raumprogramms.
Für die Erarbeitung eines Lösungsvorschlages erhält jeder Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung von 3 000,00 EUR brutto.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung


II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung:
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Hogen Kamp 51
26160 Bad Zwischenahn/Rostrup

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Erlangung eines Entwurfs gemäß dem nachfolgenden anerkannten Raumprogramm für den Neubau der ÜBA-Gartenbau in Bad Zwischenahn-Rostrup und deren Umsetzung.
Es sind 3 Übungseinheiten für den Garten- und Landschaftsbau und eine Übungseinheit für den Produktionsgartenbau vorgesehen.
Für den Produktionsgartenbau sind zusätzlich 2 spezielle Gewächshäuser erforderlich, eines für Schulungen und ein weiteres für die Aufzucht der nötigen Pflanzungen.
Der Flächenansatz für jede Garten- und Landschaftsbauhalle beträgt 240 m2, insgesamt werden 720 m2 benötigt.
Als Lagerräume für Werkzeuge und Betriebsmittel sind pro Halle 25 m2 vorgesehen, daneben werden noch 30m2 für die notwendigen Offenlager angesetzt.
Pro Gewächshaus wird eine Fläche von 300 m2 benötigt.
Zu jeder Übungseinheit soll ein Schulungsraum mit Sichtbeziehung zu den Hallen bzw. zum Gewächshausentstehen, die Größe beträgt jeweils 40 m2, hinzu kommt jeweils eine Ausbilderstation à 10 m2.
Für die Leitung und 2 Angestellte sollen Büros (2 à 18 m2) entstehen, hinzu kommen ein weiteres Büro für Ausbilder und ein Besprechungsraum (jeweils 18 m2).
Ein Aufenthaltsraum für das Personal soll in Raumeinheit mit dem Sanitätsraum angeboten werden (18 m2).
Die Mensa soll in einer Größenordnung von 90 m2 entstehen, die dazugehörige Aufbereitungsküche benötigt 42 m2.
Eine WC-Anlage (m/w/beh.) von 35 m2 sowie ein Putzraum (8 m2) runden das Programm ab.
Im Außenbereich sollen attraktive Aufenthaltsbereiche angeboten werden.
Leistungsumfang: Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-4 und 5-9, in der Honorarzone III nach HOAI.
Die Umsetzung des Vorhabens erfolgt im ZBau-Verfahren inklusive Erstellung einer Bau- und Antragsunterlage sowie Wahrnehmung von
Koordinierungs- und Konzeptgesprächen mit den Zuwendungsgebern, der Bauverwaltung und Gutachtern.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahme verlängert werden.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber werden anhand ihrer Eignung, die auf der Grundlage der unten aufgeführten einzureichenden Unterlagen nachzuweisen sind, ausgewählt.
Es ist beabsichtigt, maximal 5 geeignete Bewerber zur weiteren Bearbeitung aufzufordern.
Die Auswahl in der ersten Stufe soll anhand folgender Eignungskriterien erfolgen:
A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Mindestjahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von 350 000 EUR,
2. Berufshaftpflichtversicherung:
— Deckungssumme Personenschäden 3,0 Mio. EUR;
— Deckungssumme Sach-, und Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR.
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
1. technische Fachkräfte,
2. Berufszulassung (Architekt/in mit Eintragung in der Architektenkammer bzw. gleichen Körperschaft),
3. Referenzen.
Referenzen:
— Vergleichbarkeit der Brutto-Baukosten (KG 300/400 nach DIN 276), 3,0 Mio. EUR brutto;
— Vergleichbarkeit der Bauaufgabe Bildungseinrichtung;
— durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. § 43 HOAI) erbracht;
— derzeitiger Projektstand des Referenzobjektes ist min. die Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen;
— Qualität der Referenz (Funktionalität, Gestaltqualität);
— bei Eingang von mehr als 3 zugelassenen Bewerbern erfolgt die Auswahl durch ein Auswahlgremium aus Vertretern der Ausloberin;
— Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen;
— der Auftraggeber hat festgelegt, keine fehlenden Unterlagen nachzufordern (§ 56 (2) VgV);
— falls Nachweise/Eigenerklärungen nicht erbracht sind, ist der Teilnahmeantrag unvollständig und der Bewerber wird von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen (§ 57 (3) VgV).
C) Planungs- und Bauerfahrungen:
In den Bereichen: Überbetriebliche Berufsbildungsstätten/in Bezug auf die konkrete Planungsaufgabe: Gärtnereibetriebe, kommunale Gartenbaubetrieb und besonders Gewächshäuser.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen


II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen an diesem Auswahlverfahren sind Architekten/innen mit Bauvorlageberechtigung
Dabei sind teilnahmeberechtigt natürliche Personen, die am Tage der Auslobung:
— zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in mit Bauvorlageberechtigung berechtigt und Mitglied einer Architektenkammer in Deutschland sind;
— die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in nach § 2 BauKaG NW(auswärtiger Architekt/in) und Geschäftssitz/Wohnsitz in dem vom EWR-Abkommen erfassten Gebiet haben;
— zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in nach dem Recht des jeweiligen Heimatstaates berechtigt und in einem der vorgenannten ausländischen Gebietsbereiche ansässig sind; ist die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, bestimmen sich die fachlichen Anforderungen nach der einschlägigen EU-Richtlinie.
Teilnahmeberechtigt sind juristische Personen, die am Tage der Auslobung folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:
— der Geschäftssitz befindet sich im Zulassungsbereich;
— zum satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen;
— der zu benennende bevollmächtigte Vertreter erfüllt die fachlichen Anforderungen, die an natürliche Personen gestellt sind.

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Mindestjahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von 350 000 EUR,
2. Berufshaftpflichtversicherung:
— Deckungssumme Personenschäden 3,0 Mio. EUR;
— Deckungssumme Sach-, und Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR.

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Technische Fachkräfte,
2. Berufszulassung (Architekt/in mit Eintragung in die Architektenkammer bzw. gleicher Körperschaft),
3. Referenzen:
— Vergleichbarkeit der Brutto-Baukosten (KG 300/400 nach DIN 276), 3,0 Mio. EUR brutto
— Vergleichbarkeit der Bauaufgabe Bildungseinrichtung
— durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. § 43 HOAI) erbracht
— derzeitiger Projektstand des Referenzobjektes ist min. die Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
Erforderliche Angaben zu den Referenzobjekten:
— Projektgegenstand (kurze aussagekräftige Projektdarstellung);
— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Leistungszeitraum;
— Gesamtprojektkosten (KG 300 + 400, DIN 276) brutto;
— erbrachte Leistungsphasen.
Planungs- und Bauerfahrungen sollten vorliegen in den Bereichen:
Überbetriebliche Berufsbildungsstätten, hier im Besonderen: Gärtnereibetriebe, kommunale Gartenbaubetriebe und im besonderen Gewächshäuser.

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen


III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten.

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem


IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs


IV.1.5) Angaben zur Verhandlung


IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion


IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 21/04/2020
Ortszeit: 12:30

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YD1Y75B

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr – Regierungsvertretung Lüneburg – Vergabekammer
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: DeutschlandInternet-Adresse: www.mw-niedersachsen.de

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen


VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr – Regierungsvertretung Lüneburg – Vergabekammer
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

17/03/2020

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