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Kindertagesstätte Grafenbühl mit Wohnungen , Asperg / Deutschland

Bewerbungsfrist 05.07.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

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wa-ID
wa-2026749
Tag der Veröffentlichung
07.06.2019
Bewerbungsfrist
05.07.2019
Abgabetermin Pläne
23.09.2019
Abgabetermin Modell
28.09.2019
Preisgerichtssitzung
18.10.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Architekten. Landschaftsarchitekten nur in Bewerbergemeinschaft mit Architekten
Koordination
FPZ Zeese Stadtplanung + Architektur, Stuttgart
12/06/2019    S111    - - Dienstleistungen - Ergänzende Angaben - Nicht offenes Verfahren 
Deutschland-Asperg: Architekturentwurf
2019/S 111-273428
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2019/S 109-266486) Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Stadtverwaltung Asperg
Marktplatz 1
Asperg
71679
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt Herr Michael Weickmann
Telefon: +49 7141 / 269-252
E-Mail: m.weickmann@asperg.de
Fax: +49 7141 / 269-253
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.asperg.de

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kindertagesstätte Grafenbühl mit Wohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: xxx

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71220000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Die Stadt Asperg beabsichtigt für den Neubau einer Kindertagesstätte im Grafenbühl in Asperg einen nichtoffenen Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren zur Auswahl von insgesamt 10 Teilnehmren, davon 3 vorab ausgewählte Büros, durchzuführen. Gegenstand des Wettbewerbes ist die Planung eines Neubaus für eine Kindertagesstätte mit 7 Gruppen (eine davon als Erweiterungsmöglichkeit) sowie die Außenanlagen für die Kita. Zusätzlich sollen ca. 7 Wohneinheiten und eine Tiefgarage hergestellt werden. Die Bebauung muss sich städtebaulich einfügen.
Die Kita soll bis Ende 2022 in Betrieb genommen werden.
Im Vergabeverfahren werden die Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI in Stufen vergegeben.
Der Wettbewerb wird
a) mit vorgeschaltetem Teilnahme-Auswahlverfahren gemäß VgV, Abschnitt 6
b) in der Wettbewerbsdurchführung gemäß RPW 2013 und
c) mit nachfolgendem Verhandlungsverfahren zur Auftragsvergabe nach VgV
Durchgeführt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

07/06/2019

VI.6) Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 109-266486

Abschnitt VII: Änderungen


VII.1) Zu ändernde oder zusätzliche Angaben


VII.1.2) In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung

Anstatt:

...Auswahl von insgesamt 10 Teilnehmren...

muss es heißen:

...Auswahl von insgesamt 20 Teilnehmern...
Abschnitt Nummer: III.1.10)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer

Anstatt:

Architekten, Landschaftsarchitekten nur in Bewerbergemeinschaft mit Architekten.

muss es heißen:

Architekten, Landschaftsarchitekten nur in Bewerbergemeinschaft mit Architekten.
Die Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten wird empfohlen.
Abschnitt Nummer: IV.1.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Art des Wettbewerbs

Anstatt:

Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: Höchstzahl 10

muss es heißen:

Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: Höchstzahl 20, davon 3 Zuladungen
Abschnitt Nummer: IV.1.9)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kriterien für die Bewertung der Projekte

Anstatt:

— ökologische Anforderungen und Umweltqualität (Baumbestände),
— Nachhaltigkeit (Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Umwelteigenschaften).

muss es heißen:

— ökologische Anforderungen und Umweltqualität in Bezug auf Gebäude und Freianlage (z.B. Baumbestände,...),
— Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Abschnitt Nummer: IV.3.5)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Namen der ausgewählten Preisrichter

Anstatt:

Stefan Fromm, Landschaftsarchitekt BDLA, Dettenhausen
Prof. Matthias Hähnig, Architekt BDA, Hähnig + Gemmeke, Tübingen
Liza Heilmeyer, Architektin BDA, Birk Heilmeyer und Frenzel Gesellschaft von Architekten mbH
Ute Michaelsen, Architektin, mharchitekten, Stuttgart
Prof. Dennis Alexander Müller, Freier Architekt BDA, VON M gmbH Stuttgart
Volker Rosenstiel, Architekt BDA DWB DASL rosenstiel architekten gmbh
Mathias Weißer, Architekt, Architektenkammer Baden-Württemberg Kammergruppe Ludwigsburg
Prof. Christine Remensperger, Architektin BDA, Stuttgart
Michael Weickmann, Bauamt Asperg, Architekt
Bürgermeister Christian Eiberger
Benjamin Durst, Leiter Bauamt
Günter Pfersich (Stadtrat Freie Wähler)
Carsten Dathe (Stadtrat CDU)
Michael Klumpp (Stadtrat Grüne)
Markus Furtwängler (Stadtrat SPD)
Sascha Reitz (Stadtrat FDP)
Dr. Karl-Dieter Reimold, 1. Stellv. BM für BM C. Eiberger
Volker Gramlich, Leiter Haupt- und Ordnungsamt

muss es heißen:

Stefan Fromm, Landschaftsarchitekt BDLA, Dettenhausen
Prof. Matthias Hähnig, Architekt BDA, Hähnig + Gemmeke, Tübingen
Liza Heilmeyer, Architektin BDA, Birk Heilmeyer und Frenzel Gesellschaft von Architekten mbH
Ute Michaelsen, Architektin, mharchitekten, Stuttgart
Prof. Dennis Alexander Müller, Freier Architekt BDA, VON M gmbH Stuttgart
Volker Rosenstiel, Architekt BDA DWB DASL rosenstiel architekten gmbh
Mathias Weißer, Architekt, Architektenkammer Baden-Württemberg Kammergruppe Ludwigsburg
Prof. Christine Remensperger, Architektin BDA, Stuttgart
Irene Sperl-Schreiber, Architektin, Stadtplanerin SRL, schreiberplan, Stuttgart
Michael Weickmann, Architekt, Bauamt Asperg
Christoph Helbig, Landschaftsarchitekt BDLA
Bürgermeister Christian Eiberger
Benjamin Durst, Leiter Bauamt
Günter Pfersich, Stadtrat Freie Wähler
Carsten Dathe, Stadtrat CDU
Michael Klumpp, Stadtrat Grüne
Markus Furtwängler, Stadtrat SPD
Sascha Reitz, Stadtrat FDP
NN, 1. Stellv. BM für BM C. Eiberger
Volker Gramlich, Leiter Haupt- und Ordnungsamt
Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben

Anstatt:

Zuschlagskriterien zur Auftragsvergabe und im Verhandlungsverfahren:
— Wettbewerbsergebnis (50 %),
— Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnis (unter Würdigung des Preisgerichtsprotokolls) (10 %),
— Projektumsetzung (30 %),
— Honorar (10 %).

muss es heißen:

Zuschlagskriterien zur Auftragsvergabe und im Verhandlungsverfahren:
— Wettbewerbsergebnis (55 %),
— Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnis (unter Würdigung des Preisgerichtsprotokolls) (15 %),
— Projektumsetzung (25 %),
— Honorar (5 %).
VII.2) Weitere zusätzliche Informationen:



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07/06/2019    S109    - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren 
Deutschland-Asperg: Architekturentwurf
2019/S 109-266486
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Neubau Kindertagesstätte Grafenbühl mit Wohnungen
Marktplatz 1
Asperg
71679
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt Herr Michael Weickmann
Telefon: +49 7141 / 269-252
E-Mail: m.weickmann@asperg.de
Fax: +49 7141 / 269-253
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.asperg.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.fpz-zeese.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FPZ Zeese Stadtplanung und Architektur
Ostendstraße 106
Stuttgart
70188
Deutschland
Kontaktstelle(n): Petra Zeese
Telefon: +49 711/45957019
E-Mail: fpz@fpz-zeese.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fpz-zeese.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
FPZ Zeese Stadtplanung und Architektur
Ostendstraße 106
Stuttgart
70188
Deutschland
Kontaktstelle(n): Petra Zeese
Telefon: +49 711/45957019
E-Mail: fpz@fpz-zeese.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fpz-zeese.de

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kindertagesstätte Grafenbühl mit Wohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: xxx

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71220000

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Asperg beabsichtigt für den Neubau einer Kindertagesstätte im Grafenbühl in Asperg einen nichtoffenen Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren zur Auswahl von insgesamt 10 Teilnehmren, davon 3 vorab ausgewählte Büros, durchzuführen. Gegenstand des Wettbewerbes ist die Planung eines Neubaus für eine Kindertagesstätte mit 7 Gruppen (eine davon als Erweiterungsmöglichkeit) sowie die Außenanlagen für die Kita. Zusätzlich sollen ca. 7 Wohneinheiten und eine Tiefgarage hergestellt werden. Die Bebauung muss sich städtebaulich einfügen.
Die Kita soll bis Ende 2022 in Betrieb genommen werden.
Im Vergabeverfahren werden die Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI in Stufen vergegeben.
Der Wettbewerb wird:
a) mit vorgeschaltetem Teilnahme-Auswahlverfahren gemäß VgV, Abschnitt 6;
b) in der Wettbewerbsdurchführung gemäß RPW 2013 und
c) mit nachfolgendem Verhandlungsverfahren zur Auftragsvergabe nach VgV durchgeführt.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Alle Bewerber/-innen, die die formalen Kriterien ausnahmslos erfüllen und den formalen Nachweis der Eignungskriterien erbracht haben, qualifizieren sich für die Teilnahme am Wettbewerb. Sollten mehr Bewerbungen zugelassen werden als Teilnehmer am Planungswettbewerb vorgesehen sind, erfolgt die Auswahl der Teilnehmer /-innen durch separate Losziehung.
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren sind die nachfolgenden Unterlagen digital (an fpz@fpz-zeese.de) in der genannten Reihenfolge in insgesamt einer PDF- Datei einzureichen:
Zulassungskriterien:
a) Fristgerechter und vollständiger Eingang der Bewerbung.
b) Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation durch aktuellen Nachweis der Berufszulassung (z.B. Kammerausweis).
c) Bewerber-Erklärung zur Teilnahme am Wettbewerb mit eigenhändiger Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten.
d) Erklärung, dass die Ausschlusskriterien des § 123 und § 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht bestehen und
e) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach BW Vergabe- und Tariftreuegesetz.
Eignungskriterien (formal):
— Referenzprojekt 1: Wettbewerbserfolg (Preise oder Anerkennung) aus einem regulären Wettbewerbsverfahren (nicht Verhandlungsverfahren, Mehrfachbeauftragung) oder eine Auszeichnung eines realisierten Projektes, z. B. „Beispielhaftes Bauen“ oder gleichwertig anerkannte Auszeichnungen. Je Projekt max. 1 Seite im Format A3 quer mit Eintragung des Büronamens in der rechten oberen Ecke,
— Referenzprojekt 2: Umsetzung eines Projektes mit vergleichbaren Planungsanforderungen (Bildungseinrichtung bzw. pädagogische Einrichtungen, min. HZ III, und einer Bausumme von mindestens 3 Mio. EUR (KG 300+400, brutto), max. 1 Seite im Format A3 quer mit Eintragung des Büronamens in der rechten oberen Ecke.
Bewerbungsunterlagen:
Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen einzureichen:
1) Teilnahmeberechtigung z. B. Eintragungsurkunde Architektenkammer (Nachweis der Berufszulassung/beruflichen Qualifikation);
2) Formular Bewerbererklärung (Formblatt);
3) Erklärung Ausschlusskriterien und Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (Formblatt);
4) Nachweis Referenzprojekt 1 (max. 1 A3);
5) Nachweis Referenzprojekt 2 (max. 1 A3).
Die vorgegebenen Formblätter sind zu verwenden. Diese können auf der Internetseite des wettbewerbsbetreuenden Büros unter www.fpz-zeese.de eingesehen und heruntergeladen werden. Die Bewerbungsunterlagen sind bis zum 5.7.2019 einzureichen an: fpz@fpz-zeese.de
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht zugelassen und werden zur Zulassung nicht herangezogen. Referenzen und Nachweise werden nicht beurteilt.
Architekten, Landschaftsarchitekten nur in Bewerbergemeinschaft mit Architekten.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die in der Bekanntmachung/ Auslobung genannten fachlichen Anforderungenn und sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tag der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt / Landschaftsarchitekt führen dürfen. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Herkunftsland gesetzlich nicht geregelt, ist ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstiger Befähigungsnachweis zulässig, dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG und Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht und der entsprechende Tätigkeit gemäß Richtlinie und Auslobung nachweisen kann.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und der bevollmächtigte Vertreter und Verfasser der Wettbewerbsarbeit die genannten Anforderungen an natürliche Personen erfüllt.
Weitere Kriterien siehe VI.3) Zusätzliche Angaben (Arbeits-/Bewerbergemeinschaften ff)

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt, Landschaftsarchitekt nur mit Architekt

Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:

search architekten, Freie Architekten, Stuttgart
D'Inka Scheible Hoffmann Lewald Architekten BDA, Fellbach
Kai Dongus Architekten, Ludwigsburg

IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

— städtebauliche und freiräumliche Qualität,
— architektonische und gestalterische Qualität,
— innere Raumqualität,
— Erfüllung der funktionalen Anforderungen und des Raumprogramms,
— ökologische Anforderungen und Umweltqualität (Baumbestände),
— Nachhaltigkeit (Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Umwelteigenschaften).
Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich vor, die angegebenen Kriterien zu differenzieren und eine Gewichtung vorzunehmen.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 05/07/2019
Ortszeit: 23:59

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 11/07/2019

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Summe der Preisgelder (Wettbewerbssumme) ist ermittelt auf Basis der HOAI § 34 (Objektplanung Gebäude) und § 39 (Objektplanung Freianlagen).
Für Preise und Anerkennungen (sowie Bearbeitungshonorare) stellt die Ausloberin als Wettbewerbssumme einen Gesamtbetrag in Höhe von 40 000 EUR netto zur Verfügung.
Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
— 1. Preis (40 %) 16 000 EUR netto,
— 2. Preis (30 %) 12 000 EUR netto,
— 3. Preis (20 %) 8 000 EUR netto,
— Max. 2 Anerkennungen (10 %) 4 000 EUR netto.
Im Auftragsfall wird das Preisgeld mit dem Auftragshonorar für die Planungsleistungen zur Realisierung verrechnet. Das Preisgericht ist berechtigt, die Gesamtsumme durch einstimmigen Beschluss anders zu verteilen.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Die Preisgelder und Presigerichtshonorare werden vom Auslober bezahlt.

IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Stefan Fromm, Landschaftsarchitekt BDLA, Dettenhausen
Prof. Matthias Hähnig, Architekt BDA, Hähnig + Gemmeke, Tübingen
Liza Heilmeyer, Architektin BDA, Birk Heilmeyer und Frenzel Gesellschaft von Architekten mbH
Ute Michaelsen, Architektin, mharchitekten, Stuttgart
Prof. Dennis Alexander Müller, Freier Architekt BDA, VON M gmbH Stuttgart
Volker Rosenstiel, Architekt BDA DWB DASL rosenstiel architekten gmbh
Mathias Weißer, Architekt, Architektenkammer Baden-Württemberg Kammergruppe Ludwigsburg
Prof. Christine Remensperger, Architektin BDA, Stuttgart
Michael Weickmann, Bauamt Asperg, Architekt
Bürgermeister Christian Eiberger
Benjamin Durst, Leiter Bauamt
Günter Pfersich (Stadtrat Freie Wähler)
Carsten Dathe (Stadtrat CDU)
Michael Klumpp (Stadtrat Grüne)
Markus Furtwängler (Stadtrat SPD)
Sascha Reitz (Stadtrat FDP)
Dr. Karl-Dieter Reimold, 1. Stv. BM für BM C. Eiberger
Volker Gramlich, Leiter Haupt- und Ordnungsamt

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Fortsetzung aus Abschnitt III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Arbeits-/ Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Gemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die Gemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Die Bewerbergemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung verantwortlich ist.
Teilnahmehindernisse sind unter § 4 Abs. 2 RPW beschrieben. Berater, Fachplaner, Sachverständige unterliegen nicht den Teilnahmebedingungen.
Für das Verhandlungsverfahren im Anschluss an den Wettbewerb werden von allen Preisträgern (ggf. Bietergemeinschaften) die folgenden Kriterien abgefragt und Nachweise gefordert:
— min. 2 Architekten und 1 Landschaftsarchitekt gem. § 48 (3) Nr. 1 VgV (ggf. mit Eignungsleihe gem. § 47 VgV),
— eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung für Planerleistungen mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. die entsprechende Deckungszusage einer Versicherung im Auftragsfall.
Termine 2019 (Auszug):
— 11.7.2019 Ausgabe/Versand der Wettbewerbsunterlagen bis 22.7.2019 schriftliche Rückfragen,
— 24.7.2019 Kolloquium: Beantwortung von Rückfragen/ Ortsbegehung,
— 1.10.2019 Einlieferung der Planunterlagen und Modell,
— 18.10.2019 Preisgericht.
Zuschlagskriterien zur Auftragsvergabe und im Verhandlungsverfahren:
— Wettbewerbsergebnis (50 %),
— Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnis (unter Würdigung des Preisgerichtsprotokolls) (10 %),
— Projektumsetzung (30 %),
— Honorar (10 %).
Die Ausloberin wird nach Abschluss des Wettbewerbsverfahrens gem. § 3 Abs 4b VgV mit allen Preisträgern über den Auftrag verhandeln. Die Ausloberin behält sich gemäß §17 Abs. 11 VgV das Recht vor, an den Wettbewerbsgewinner zu vergeben ohne in Verhandlungen mit den anderen Preisträgern einzutreten.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Dienstgebäude: Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Dienstgebäude: Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Dienstgebäude: Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

04/06/2019

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