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Evang.-Luth. Kirchengemeinde Marktleuthen / Großwendern – Neubau einer Kindertagesstätte , Marktleuthen / Großwendern / Deutschland

Bewerbungsfrist 04.09.2020

Wettbewerbs-Ausschreibung

Für diese Ausschreibung liegt ein Ergebnis vor:
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wa-ID
wa-2029601
Tag der Veröffentlichung
07.08.2020
Bewerbungsfrist
04.09.2020
Abgabetermin Pläne
09.11.2020
Abgabetermin Modell
16.11.2020
Preisgerichtssitzung
27.11.2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Architekt*innen
Auslober
Evang.-Luth. Kirchengemeinden Marktleuthen / Großwendern
Koordination
architekturlux, Plauen
07/08/2020    S152
Deutschland-Marktleuthen: Architekturentwurf
2020/S 152-372739
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Evang.-Luth. Kirchengemeinden Marktleuthen/Großwendern
Postanschrift: Marktplatz 17
Ort: Marktleuthen
NUTS-Code: DE24D Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Postleitzahl: 95168
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Evang.-Luth. Kirchengemeinden Marktleuthen/Großwendern
E-Mail: RHBBEE@hotmail.de
Telefon: +49 9285395
Fax: +49 9285355Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.marktleuthen-evangelisch.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: gkvhof.de/architekten-infos
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Architekturlux
Postanschrift: Fasanenring 108
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08525
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Wettbewerbsbetreuung
E-Mail: rpw@architekturlux.de
Telefon: +49 37415765322Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.architekturlux.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5) Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Kirche

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Evang.-Luth. Kirchengemeinden Marktleuthen/Großwendern, Neubau Kindertagesstätte
Referenznummer der Bekanntmachung: KGAHOF_2020_03

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71220000 Architekturentwurf

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Einstufiger, Nichtoffener Realisierungswettbewerb entsprechend § 3 (1) und § 3 (3) RPW 2013 mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Für die Abgabe der Bewerbung ist das in der Veröffentlichung zum Download bereitgestellte Formblatt mit dem Namen „20_04_06_marktleuthen_bewerbungsbogen“ zu nutzen, siehe I.3).
Die Bewerbung um Teilnahme ist per Email zu richten bis zum 4.9.2020, 15.00 Uhr
An:
rpw@architekturlux.de,
Mit der Betreffzeile „RPW Kita Marktleuthen“.
Zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung sind zu nennen:
Name des Bewerbers, bei Arbeitsgemeinschaften den Namen jedes Mitgliedes; die nachträgliche Bildung von Arbeitsgemeinschaften mit am Bewerbungsverfahren Beteiligten ist ausgeschlossen,
Eintragung in die jeweilige Architektenliste mit Nummer und Datum der Eintragung, Angaben der Büroadresse mit Telefon und E-Mail.
Mit der Bewerbung versichert der Bewerber, dass sich kein weiteres Mitglied der Bürogemeinschaft (Partner, Angestellte) oder ein anderes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft bewirbt und dass der Bewerber akzeptiert, dass Verstöße hiergegen zum nachträglichen Ausschluss des Bewerbers bzw. der Arbeitsgemeinschaft führen.

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architektinnen und Architekten


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 15

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:

Pussert Kosch Architekten PartGmbB BDA
Reiter Architekten BDA
Grellmann Kriebel Teichmann u. Part. Architekten BDA
Kuchenreuther Architekten/Stadtplaner
Juretzka Architekten GmbH
Architekturbüro Hermann Beyer, Döhlau

IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Städtebau/Architektur:
— Architektonische Qualität der Entwurfsidee;
— Grad und Qualität der Durcharbeitung;
— Materialität und Oberflächen auch im Hinblick auf die Nutzung;
— Innenarchitektonische und funktionale Qualitäten der Innenräume gemäß ihrer Priorität;
— Einfügung in den städtebaulichen und landschaftlichen Kontext.
Funktionalität:
— Erfüllung des Raumprogramms;
— Erfüllung der funktionalen Anforderungen;
— Logik und Plausibilität der funktionellen innenräumlichen Strukturierung und Anordnung;
— Logik und Plausibilität der inneren und äußeren Erschließung;
— Einhaltung planungs - und bauordnungsrechtlicher Vorschriften.
Wirtschaftlichkeit:
— Wirtschaftlichkeit hinsichtlich der Erstellung und Folgekosten;
— Technische Realisierbarkeit;
— Energieeffizienz.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 12:00

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 15/09/2020

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis 8 125,00 EUR,
2. Preis 4 875,00 EUR,
3. Preis 3 250,00 EUR.
Das Bearbeitungshonorar für alle Teilnehmer beträgt jeweils 1 000,00 EUR.
Alle Angaben ohne Mehrwehrtsteuer.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:


IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Herr Prof. Stephan Häublein, Architekt, Kulmbach
Herr Dipl.-Ing. Christoph Gatz, Architekt, Bamberg
Herr Dipl.-Ing. Ulrich Arndt, Architekt, München
Herr Ralf Haska, Pfarrer, Marktleuthen
Frau Sabrina Kästner, Bürgermeisterin, Marktleuthen

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Neubau einer Kindertagesstätte mit 2 Kindergartengruppen zu je 25 Kindern, einer Krippengruppe mit 12 Kindern, einer altersgemischten Gruppe mit 20 Kindern in der Martin-Luther-Straße 5 in Marktleuthen.
Einstufiger, Nichtoffener Realisierungswettbewerb entsprechend § 3 (1) und § 3 (3) RPW 2013 mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren.
Registrierung bei der Bay. AK:
2020/30.12.
Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige:
a) natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ befugt sind. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) gewährleistet ist.
b) juristische Personen, sofern deren satzungsgem. Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Die bevollmächtigte Vertretung der juristischen Person oder der verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen.
c) Bewerbergemeinschaften, bei denen in Summe die Anforderungen erfüllt sind, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Es wird eine Teilnehmerzahl von 15 angestrebt. Davon werden 6 Büros gesetzt und 9 Büros durch ein anonymes Losverfahren ausgewählt, wenn die Anzahl der Bewerbungen, die die Eignungskriterien erfüllen, die angestrebte Teilnehmerzahl übersteigt. Zusätzlich wird durch Los ein Nachrücker ermittelt, der im Falle der Absage eines der Teilnehmer am Wettbewerb teilnehmen kann.
Für die Abgabe der Bewerbung ist das zum Download bereitgestellte Formblatt zu nutzen.
Die Erfüllung der nachfolgenden Eignungskriterien ist als Eigenerklärung vorzunehmen und im Verhandlungsfall dem Wettbewerb folgende nachzuweisen:
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB § 123 und § 124;
Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen;
Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz;
Berufshaftpflicht Mindestdeckung für Personenschäden 3,0 Mio. EUR *, für sonstige Schäden 0,8 Mio. EUR * und Erklärung über die Jahresmaximierung min. 2-fach, ggf. Bereitschaftserklärung des Versicherers zur Erhöhung der Haftpflicht im Auftragsfall od. zum Abschluss einer objektbezogenen Versicherung;
Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für 2019 min. 250 000 EUR Brutto.Zuschlagskriterien für die Auftragserteilung:
Wettbewerbsergebnis 40 %, Bereitschaft zur entwurfl. Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnisses 5 %, Projektabwicklung 20 %, Personal 20 %, Persönliche Anwesenheit 5 %, Preis 10 %.
Die weitere Bearbeitung der Aufgabe wird er unter Würdigung der Empfehlung des Preisgerichtes einem der Preisträger übertragen soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert werden soll. Nach Abschluss des Wettbewerbes folgen Vertragsverhandlungen mit allen Preisträgern über die abgegebenen Angebote. Der Auslober prüft, ob die Gewähr für eine einwandfreie und zeitnahe Ausführung der zu übertragenden Leistungen zu erwarten ist und ob keine sonstigen wichtigen Gründe einer Beauftragung entgegenstehen. Die Vergabe des Auftrags ist abhängig von der Finanzierung des Vorhabens. Wenn im Vorfeld der Vergabe der Planungsleistungen die Finanzierung des Vorhabens nicht gesichert werden kann, kann der Planungsauftrag nicht vergeben werden.
Der zu vergebende Planungsauftrag für Objektplanungsleistungen umfasst zunächst die LPH 2-5 gemäß HOAI § 34. Die weitere Beauftragung für die LPH 6-9 gemäß HOAI §34 erfolgt stufenweise. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller LPH besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LPH.
Das Vorhaben wird nach HOAI 2013, Anlage 10.2 – Objektliste Gebäude – in die Honorarzone III eingeordnet.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Architektenkammer Bayern
Postanschrift: Waisenhausstraße 4
Ort: München
Postleitzahl: 80637
Land: Deutschland
E-Mail: voitl@byak.de
Telefon: +49 8913988024
Fax: +49 8913988055Internet-Adresse: www.byak.de

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Architektenkammer Bayern
Postanschrift: Waisenhausstraße 4
Ort: München
Postleitzahl: 80637
Land: Deutschland
E-Mail: voitl@byak.de
Telefon: +49 8913988024
Fax: +49 8913988055Internet-Adresse: www.byak.de

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

04/08/2020

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