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Astrid-Lindgren-Schule , Holzminden / Deutschland

Bewerbungsfrist 30.09.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

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wa-ID
wa-2027208
Tag der Veröffentlichung
31.07.2019
Bewerbungsfrist
30.09.2019 24:00
Abgabetermin Pläne
23.12.2019 17:00
Abgabetermin Modell
06.01.2020 17:00
Preisgerichtssitzung
31.01.2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Architekt*innen
Auslober
Stadt Holzminden
Koordination
Kleine + Assoziierte Architekten + Stadtplaner, Hannover
31/07/2019    S146    - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren 
Deutschland-Holzminden: Architekturentwurf
2019/S 146-360355
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Stadt Holzminden – Der Bürgermeister
Neue Straße 12
Holzminden
37603
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Dipl.-Ing. (FH) Eberhard Scholz
Telefon: +49 5531959282
E-Mail: scholz.eberhard@holzminden.de
NUTS-Code: DE926
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.holzminden.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: kleine-architekten.de/download/wb022/wb022.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kleine + Assoziierte Architekten + Stadtplaner BDA
Reinholdstr. 17
Hannover
30167
Deutschland
Telefon: +49 51197190-0
E-Mail: wb22@kleine-architekten.de
Fax: +49 51197190-90
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: kleine-architekten.de/download/wb022/wb022.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der Grundschule „Astrid-Lindgren-Schule“ in Holzminden (ASLI)

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71220000

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Holzminden plant den Neubau der „Astrid-Lindgren-Schule“ (ASLI), einer Grundschule. Der Rat der Stadt Holzminden hat bereits ein Raumprogramm, den Standort „Michaelisplatz/Fröbelweg“ sowie die generelle Größe und grundlegende Ausgestaltung der Schule als Ganztagsschule inklusive Bestandsturnhalle beschlossen. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen funktional, konstruktiv und mit hohem gestalterischem Ansatz überzeugenden Entwurf für den Neubau einer dreizügigen Ganztagsgrundschule mit eigener Turnhalle zu erhalten.
Die Beauftragung wird unter Würdigung der Empfehlung des Preisgerichts für die Architektenleistungen und weiteren Planungsleistungen als umfassende Generalplanungsleistung (stufenweise; vorbehaltlich positiver Gremienbeschlüsse) über noch nicht erbrachte Teile der Leistungsphase 2 und die Leistungsphasen 3-9 gem. HOAI 2013 (Architektenleistung, Freiraumplanung und mindestens auch TGA und TWP) als eine Generalplanerleistung vergeben, daher wird dringend die Beteiligung der entsprechenden Fachplaner schon am Wettbewerb empfohlen.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Erfüllen mehr Bewerber die Voraussetzungen zur Teilnahme, als Teilnehmer vorgesehen sind, wird anonym per Losentscheid ausgewählt. Für das Bewerbungsverfahren bezieht sich der Auslober auf Eigenerklärungen. Sollte sich im Verlauf des Verfahrens herausstellen, dass die Erklärungen nicht der Wahrheit entsprechen, wird der Bewerber aus dem Verfahren ausgeschlossen. Der Auslober behält sich das Recht vor, in Zweifelsfällen nähere Informationen einzuholen. Die formellen Kriterien sind vom Architekten zu erfüllen. Der Auslober behält sich vor, 5 Büros im Vorfeld auszuwählen, die am Wettbewerb teilnehmen, die nicht über das Losverfahren ermittelt werden. Der Auslober behält sich vor, die unter IV.2) genannten Büros durch andere Büros zu ersetzen, so die unter IV.2) nominierten Büros die nachgenannten Kriterien (III.1.1 bis III.1.2) nicht erfüllen.
Bewerbungsformular unter: kleine-architekten.de/download/wb022/wb022.html
Die Kriterien sind: III.1.1 Formelle Kriterien (Mindestkriterien - Nichterfüllung führt zum Ausschluss):
a) Der Bewerber erfüllt die Anforderung an die berufliche Qualifikation (s.u. III.2);
b) Die Teilnahmehindernisse gemäß §§ 123 ff. GWB liegen nicht vor; mind. Honorarumsatz: Ø der letzten 3 Jahre ? 300 tEUR netto; min. Mitarbeiteranzahl: Ø der letzten 3 Jahre ? 3 (Dipl.-Ing./Bachelor/Master [TU/FH]; Berufshaftpflichtversicherung über 2 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden. (alles Eigenerklärung; eine Überprüfung der Eigenerklärung behält sich der Auslober vor)
c) Es liegen keine Mehrfachbewerbungen vor; (Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss sämtlicher Beteiligter);
d) Die Bewerbungsfrist ist beachtet und eingehalten;
e) Für die Bewerbung ist das vorgegebene Formblatt (kleine-architekten.de/download/wb022/wb022.html) ausgefüllt.
WICHTIG: Die Bewerbungsformblätter werden nicht postalisch oder elektronisch verschickt, Anfragen nach Zusendung der Formblätter werden grundsätzlich nicht beantwortet!
f) Die Bewerbungsunterlagen wurden einfach als Ausdruck oder elektronisch abgegeben; der Ausdruck ist original an Vorgesehener Stelle zu unterschreiben (bei elektronischer Abgabe: zu signieren).
g) Die geforderten Unterlagen (ausgefülltes Formblatt) sind vollständig;
h) Die Bewerbung ist in deutscher Sprache erfolgt; Informationen in anderen Sprachen werden nicht zur Kenntnis genommen.

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt

Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:

Venneberg, Zech & Partner Architekten BDA, Hannover (angefragt)
MOSAIK Architekten BDA, Hannover (angefragt)
WelpvonKlitzing, Braunschweig (angefragt)
LIMA* Architekten, Stuttgart (angefragt)
springmeier architekten, Braunschweig (angefragt)

IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Gemäß der Wettbewerbsauslobung.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 10/09/2019
Ortszeit: 12:00

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber


IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
An Aufwandsentschädigungen und Preisen werden somit ins-gesamt:
50 000,00 EUR ohne Mehrwertsteuer*
9 000,00 EUR zuzüglich ges. Mwst.
59 500,00 EUR brutto ausgelobt.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Jeder Teilnehmer erhält nach der Sitzung des Preisgerichtes gem. § 7 (2) RPW eineAufwandsentschädigungvon 1 500,00 EUR netto (gegen Rechnung direkt an Auslober), sofern die Arbeit zur Preisgerichtssitzung zugelassen wurde.

IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Prof. Dipl.-Ing. Clemens Bonnen (angefragt)
Dipl.-Ing. Evelyn Wendt-Salmhofer (angefragt)
Dipl.-Ing. Martin Diekmann (angefragt)
Dipl.-Ing. Jens-Martin Wolff (angefragt)
Dipl.-Ing. (FH) Magnus Pamme (angefragt)
Jürgen Daul (angefragt)
Jens-Uwe Müller (angefragt)
Dietrich Vogel (angefragt)
Katrin Heine (angefragt)

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung - Regierungsvertretung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 107 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (innerhalb von 6 Tagen) gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

26/07/2019

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