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Begegnungszentrum Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder , Berlin-Spandau / Deutschland

Bewerbungsfrist 09.05.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

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Online-Verfahren:
Teilnehmen Anmeldung gratis
wa-ID
wa-2026304
Tag der Veröffentlichung
12.04.2019
Bewerbungsfrist
09.05.2019 16:00
Abgabetermin Pläne
26.07.2019 16:00
Abgabetermin Modell
02.08.2019 16:00
Preisgerichtssitzung
21.08.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Architekten als Generalplaner mit Landschaftsarchitekten
Auslober
Evangelische Kirchengemeinde zu Staaken
Koordination
MPArchitekten , Berlin
wa wettbewerbe aktuell, Freiburg i.Br.
12/04/2019    S73    - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren 
Deutschland-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 073-173586
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Nicht offener Realisierungswettbewerb Neubau Begegnungszentrum Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder
Pillnitzer Weg 8
Berlin
13593
Deutschland
Kontaktstelle(n): MP Architekten Ulrike Poeverlein, Lützowstraße 102, 10785 Berlin
Telefon: +49 302615669
E-Mail: mail@mparchitekten.com
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kirchengemeinde-staaken.de
Adresse des Beschafferprofils: www.kirchengemeinde-staaken.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5) Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Religionsgemeinschaft

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Nicht offener Realisierungswettbewerb Neubau Begegnungszentrum Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder.

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71221000

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Nicht offener Realisierungswettbewerb Begegnungszentrum Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder für Architekten/innen mit Landschaftsarchitekten/innen. Grundlagen des Wettbewerbs sind: RPW 2013 sowie der Leitfaden zur Durchführung von Wettbewerben gemäß IV 150 der Anweisung Bau – ABau Berlin.
Gegenstand des Wettbewerbs ist der Neubau eines Begegnungszentrums auf dem rund 3 200 m2 großen Grundstück am Brunsbütteler Damm 312 in Berlin Spandau. Mit dem Neubau des Begegnungszentrums soll ein inklusiver Ort für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtteil entstehen. Ziel ist es, ein offenes Haus zu schaffen, das gemeinschaftlich von Gemeinde-, Stadt­teil- und Familienzentrum genutzt wird und Raum bietet für eine Kindertagesstätte mit 90 Kindern. Darüber hinaus wird das Programm durch einen Ausbildungs- und Inklusionsbetrieb ergänzt, der die bestehende Gemeindearbeit mit eingeschränkten und/oder benachteiligten Kindern und Jugendlichen weiterführt.
Gesucht wird ein städtebaulich tragfähiges Gesamtkonzept für die Umsetzung der Bauaufgabe. Dabei soll auch untersucht werden, inwieweit identitätsstiftende Elemente des vorhandenen Gebäude- und Freiraumensembles in das Konzept integriert werden können. Für die konkrete Umsetzung der verschiedenen Programmbausteine wird ein gestalterisch anspruchsvoller und wirtschaftlicher Architekturentwurf erwartet. Mit dem Wettbewerb soll auch ein landschafts­architektonisches Konzept gefunden werden, das den vielfältigen Anforderungen gerecht wird, eine hohe Aufenthaltsqualität im Außenraum sicherstellt und erlebnisreiche Außenspielflächen für die Kinder bietet.
Von wesentlicher Bedeutung ist eine hohe Wirtschaftlichkeit im Lebenszyklus und die Berück­sichtigung der Belange Nachhaltigkeit und Ökologie.
Weiteres dazu in der Anlage 1 zur Wettbewerbsbekanntmachung unter
www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Zur Bewerbung zugelassen sind: Architekten/innen. Es ist von den Teilnehmern sicherzustellen, dass Landschaftsarchitekten/innen zum Wettbewerbsverfahren (RPW) eingebunden werden.
Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer/innen sind:
Fristgerechter Eingang sowie vollständig ausgefülltes und korrekt abgesendetes Online-Bewerbungs-Formular mit folgenden Angaben (weiteres dazu in der Anlage 1 zur Bekanntmachung):
1) Angaben zum/r Bewerber/in;
2) Nachweis der beruflichen Qualifikation (Eigenerklärung);
3) Nachweis der Eignungskriterien
3.1 Referenzliste: Nachweis der geforderten Referenzprojekte;
3.2 Nachweis zweier Referenzblätter mit bildlicher Darstellung der in der Referenzliste genannten Projekte der Architekten/innen
Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum Ausschluss. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Weiteres dazu in der Anlage 1 zur Wettbewerbsbekanntmachung unter www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/xx/xxx

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Beruf angeben: Architektinnen und Architekten geforderte Berufsqualifikation gem. VgV §75 (1) u. (3).

Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:


IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Städtebau, Gestaltung, Funktionalität, Konstruktion, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit.
Die Listung stellt keine Rangfolge da.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 16:00

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 16/05/2019

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Wettbewerbssumme (RPW 2013 § 7 Absatz 2) ist auf der Basis der §§ 35 und 40, HOAI (i. d. Fassung v. 25.4.2013) ermittelt. Für Preise und Anerkennungen stehen insgesamt 34 000 EUR (netto) zur Verfügung.
Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
1) Preis 13 000 EUR;
2) Preis 9 000 EUR;
3) Preis 7 000 EUR;
Anerkennungen 5 000 EUR dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung der Wettbewerbssumme vorbehalten.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Nein

IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Frank Bewig, Bezirksstadtrat, Bezirksamt Spandau von Berlin
Martina Pirch, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen von Berlin
Dr.-­Ing. Achim Krekeler

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Die Verfahrenstermine befinden sich derzeit in Abstimmung, voraussichtlicher Bearbeitungszeitraum Mitte Mai bis Mitte Juli 2019.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabe­unterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

08/04/2019

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