Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2026878
- Tag der Veröffentlichung
- 24.06.2019
- Bewerbungsfrist
- 23.07.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Fachbereich
-
Allgem. Ing.-Leistungen
Architektur
Ingenieurwesen/ Fachplanung
24/06/2019 S119 - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)
Deutschland-Euskirchen: Organisation von einem Architektenwettbewerb
2019/S 119-291960
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Kreisstadt Euskirchen - Stadtbetrieb Zentrale Immobilienmanagement
Im Schilderfelchen 29
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY0E1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kreisstadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle
Baumstraße 2
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY0E1
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kreisstaddt Euskirchen - Submissionsstelle - Zur Ablage bei der Poststelle
Kölner Str 75
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Freiberufliche Leistungen zum Neubau der Städtischen Verwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: 07/3002/19
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71230000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
— Erstellung eines Bedarfsplanes,
— Erstellung einer Machbarkeitsstudie,
— Durchführung eines Vergabeverfahrens (europaweites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb für die Leistung eines Generalübernehmers — Planung, Durchführung und Teile des späteren Betriebes).
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28
Hauptort der Ausführung:
Neubau der Städtischen Verwaltung
53879 Euskirchen
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Freiberufliche Leistungen zum Neubau der Städtischen Verwaltung.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung, Darstellung des Projektteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methodische Umsetzung, Koordination und Kommunikation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es dürfen sich nur Firmen bewerben, die den Nachweis ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gem. VgV erbringen können.
Aufgrund der sehr hohen Anforderungen können nur erfahrene Bieter berücksichtigt werden. Dabei ist es erforderlich, dass der Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen Größenordnung verfügt. Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, werden nach der beigefügten Bewertungsmatrix im Wesentlichen auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten Angaben und Referenzen ausgewählt.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beachte u. a. Eigenerklärung Ausschlussgründe Formblatt 521 in den Vergabeunterlagen sowie Referenzliste.
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beachte u. a. Eigenerklärung Ausschlussgründe Formblatt 521 in den Vergabeunterlagen sowie Referenzliste.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYLY0E1
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2889
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nachdem der Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2019
Deutschland-Euskirchen: Organisation von einem Architektenwettbewerb
2019/S 119-291960
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Kreisstadt Euskirchen - Stadtbetrieb Zentrale Immobilienmanagement
Im Schilderfelchen 29
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY0E1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kreisstadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle
Baumstraße 2
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY0E1
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kreisstaddt Euskirchen - Submissionsstelle - Zur Ablage bei der Poststelle
Kölner Str 75
Euskirchen
53879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2251 / 14-513
E-Mail: zvs@euskirchen.de
NUTS-Code: DEA28
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.euskirchen.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Freiberufliche Leistungen zum Neubau der Städtischen Verwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: 07/3002/19
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71230000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
— Erstellung eines Bedarfsplanes,
— Erstellung einer Machbarkeitsstudie,
— Durchführung eines Vergabeverfahrens (europaweites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb für die Leistung eines Generalübernehmers — Planung, Durchführung und Teile des späteren Betriebes).
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28
Hauptort der Ausführung:
Neubau der Städtischen Verwaltung
53879 Euskirchen
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Freiberufliche Leistungen zum Neubau der Städtischen Verwaltung.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung, Darstellung des Projektteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methodische Umsetzung, Koordination und Kommunikation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es dürfen sich nur Firmen bewerben, die den Nachweis ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gem. VgV erbringen können.
Aufgrund der sehr hohen Anforderungen können nur erfahrene Bieter berücksichtigt werden. Dabei ist es erforderlich, dass der Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen Größenordnung verfügt. Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, werden nach der beigefügten Bewertungsmatrix im Wesentlichen auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten Angaben und Referenzen ausgewählt.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beachte u. a. Eigenerklärung Ausschlussgründe Formblatt 521 in den Vergabeunterlagen sowie Referenzliste.
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beachte u. a. Eigenerklärung Ausschlussgründe Formblatt 521 in den Vergabeunterlagen sowie Referenzliste.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYLY0E1
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2889
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nachdem der Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2019