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Erweiterungsneubau der Alfons-Brandl-Schule , Peiting / Deutschland

Bewerbungsfrist 20.03.2019

Wettbewerbs-Ausschreibung

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wa-ID
wa-2025926
Tag der Veröffentlichung
21.02.2019
Bewerbungsfrist
20.03.2019 12:00
Preisgerichtssitzung
02.07.2019
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EWG
Fachbereich
Architektur
Teilnehmer
Architekten
Auslober
Herzogsägmühle Verein für Innere Mission in München e.V.
21/02/2019    S37    - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren 
Deutschland-Peiting: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 037-083909
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

HERZOGSÄGMÜHLE – Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.
von-Kahl-Straße 4
Peiting
86971
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Buchner – Bereichsleiter Finanzen und zentrale Dienste
Telefon: +49 8861/219222
E-Mail: thomas.buchner@herzogsaegmuehle.de
Fax: +49 8861/219201
NUTS-Code: DE21N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herzogsaegmuehle.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung


I.3) Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.dolp-projektmanagement.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DOLP Projektmanagement GmbH
Spöttinger Straße 12
Landsberg am Lech
86899
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerhard Dolp
Telefon: +49 8191/9725901
E-Mail: g.dolp@dolp-projektmanagement.de
NUTS-Code: DE21E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dolp-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Herzogsägmühle (Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.) Eingetragen im Vereinsregister München Nr. 6673

I.5) Haupttätigkeit(en)

Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand


II.1) Umfang der Beschaffung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau der Alfons-Brandl-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/11.03

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71221000

II.2) Beschreibung


II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)


II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Grundschulplätzen muss ein Erweiterungs-Neubau geschaffen werden.
Die Regierung von Oberbayern hat bereits – unter Berücksichtigung der bereits realisierten Flächen – ein Raumprogramm genehmigt, das dem Wettbewerb zu Grunde gelegt wird.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben


III.1) Teilnahmebedingungen


III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Vom Bewerber/Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zum Zwecke der Auswahl die im Teilnahmeantrag geforderten Angaben und Eigenerklärungen abzugeben:
— Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail,Gründungsdatum,
— Angabe der Adresse und Kontaktdaten,
— Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
— von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft:
—— Erklärung, dass sich diese nur als Mitglied der benannten Bewerbergemeinschaft bewerben,
—— Bewerbergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft u. des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung, dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
— Nachweis der Berufsqualifikation in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweis einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2005/36/EG
Zur Teilnahme gelten folgende Mindestanforderungen:
Es werden nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt,
Die nachweisen,
1) dass eine Berufsqualifikation als „Architekt“ vorliegt und die erklären;
2) dass keine zwingenden Ausschlusskriterien nach §123 GWB vorliegen.
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der zugelassenen Bewerber nach folgenden Auswahlkriterien:
Nachweis mindestens einer Referenz der letzten 5 Jahre
1) aus dem Leistungsbild Gebäude gleicher Honorarzone (IIIu) unter Angabe:
— der Art des Projekts,
— des Auftraggebers (mit Kontaktdaten),
— des Leistungsanteils
— der Honorarzone und
— des Fertigstellungszeitpunkts
Zum Nachweis der Eignung erforderliche Unterlagen (auf Verlangen durch die Preisträger nach Abschluss des Wettbwerbes einzureichen):
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Kopie der Police und eventuell eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise (Personenschäden 1.5 Mio EUR und sonstige Schäden 1 Mio. EUR) im Auftragsfall zusichert,
— Erklärung, dass die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl es Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft mind. bei 2 technischen Mitarbeitern liegt,
— Nachweis einer Referenz Leistungsbild Objektplanung, Leistungsphasen 2-8 erbracht, mit Kosten von mindestens 0,8 Mio EUR
Sollten die Nachweise binnen angemessener Frist nicht vorgelegt werden können, wird von einer weiteren Berücksichtigung im Verfahren abgesehen.

III.2) Bedingungen für den Auftrag


III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten

Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Beschreibung


IV.1.2) Art des Wettbewerbs

Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10

IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:

Baldauf & Prill Architekten, Thomas Baldauf, Christophstraße 20, 86956 Schongau
m2s müller.schurr.architekten, Alexander Müller, Birkenweg 11, 87616 Marktoberdorf
Stadtmüller.Burkhardt.Graf.Architekten, Christian Stadtmüller, Prinzregentenstraße 7, 87600 Kaufbeuren
BÖHMERLAUBENDER Architektur und Stadtplaner, Clemens Böhmer, Lüßweg 1, 82433 Bad Kohlgrub

IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu erweitern und zu ergänzen.
— Architektonische Gestaltung,
— Ein-/Anbindung an die vorhandene Bausubstanz,
— des Raumkonzeptes des Neubaus,
— Wirtschaftlichkeit.

IV.2) Verwaltungsangaben


IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge

Tag: 20/03/2019
Ortszeit: 12:00

IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 22/03/2019

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Deutsch

IV.3) Preise und Preisgericht


IV.3.1) Angaben zu Preisen

Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Höhe der Preisgelder muss noch abschließend ermittelt werden. Derzeit wird (unverbindlich) von Summen in folgender Größenordnung ausgegangen:
1) Preis 6 000 EUR;
2) Preis 3 000 EUR;
3) Preis 1 000 EUR.
Preissumme gesamt inkl. Bearbeitungsgebühr, netto 35 000 EUR
Zzgl. gesetzl. MwSt 19 % 6 650 EUR
Preissumme gesamt brutto 41 650 EUR.

IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 500 EUR pro teilnehmenden Büro ausgeschüttet.
Bearbeitungsgebühr 10 x 2 500 = 25 000 EUR.

IV.3.3) Folgeaufträge

Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts

Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein

IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:

Fritz Weinberger, plan3 architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Christohstraße 17, 86956 Schongau
Thomas Schleich, studioweisz Architekten, Schützenstraße 9, 86911 Dießen
Marco Goetz, Goetz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH, Goetheplatz 1, 80337 München
Christoph Roppelt, Roppelt Architekturbüro, Moosstraße 2, 82362 Weilheim
Architekt Stefan Hofer, raumsequenz, Tannenmähderweg 4, 87700 Memmingen
Peter Haimerl, Peter Haimerl Architektur, Lothringer Straße 13, 81667 München

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben. Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.
Erklärungen:
— zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
— dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs-und Lieferinteressen erbracht werden und
— über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll.
Müssen mit dem Erstangebot eingereicht werden.
Zuschlagskriterien mit Gewichtung:
Ergebnis Wettbewerb (50 %)
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der in I.1) genannten E-Mail Adresse angefordert werden.
Vorgesehener Zeitplan:
Ende der Bewerbungsfrist: 12.3.2019 (Posteingang)
Teilnahmebestätigung: bis zum ...
Rückfragenkolloquium: 10.4.2019, 14.00 Uhr
Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: 12.6.2019 (Posteingang – oder persönliche Einreichung bis 12.00 Uhr bei der angegebenen Stelle)
Sitzung des Preisgerichtes: 2.7.2019
(Änderungen der Termine vorbehalten)
Der Auslober wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts dem 1. Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen mindestens der Leistungsphasen 1-5 nach § 34 HOAI (2013) übertragen.
Sollte die Vertragsverhandlung gemäß § 17 VgV mit dem 1. Preisträger wider Erwarten nicht erfolgreich sein, wird mit allen Preisträgern verhandelt.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89/21762411
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 89/21762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren


VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB).

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

19/02/2019

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