Wettbewerbs-Ausschreibung
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- wa-ID
- wa-2025926
- Tag der Veröffentlichung
- 21.02.2019
- Bewerbungsfrist
- 20.03.2019 12:00
- Preisgerichtssitzung
- 02.07.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Fachbereich
- Architektur
- Teilnehmer
- Architekten
- Auslober
- Herzogsägmühle Verein für Innere Mission in München e.V.
21/02/2019 S37 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Peiting: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 037-083909
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
HERZOGSÄGMÜHLE – Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.
von-Kahl-Straße 4
Peiting
86971
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Buchner – Bereichsleiter Finanzen und zentrale Dienste
Telefon: +49 8861/219222
E-Mail: thomas.buchner@herzogsaegmuehle.de
Fax: +49 8861/219201
NUTS-Code: DE21N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herzogsaegmuehle.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.dolp-projektmanagement.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DOLP Projektmanagement GmbH
Spöttinger Straße 12
Landsberg am Lech
86899
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerhard Dolp
Telefon: +49 8191/9725901
E-Mail: g.dolp@dolp-projektmanagement.de
NUTS-Code: DE21E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dolp-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Herzogsägmühle (Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.) Eingetragen im Vereinsregister München Nr. 6673
I.5) Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterungsneubau der Alfons-Brandl-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/11.03
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Grundschulplätzen muss ein Erweiterungs-Neubau geschaffen werden.
Die Regierung von Oberbayern hat bereits – unter Berücksichtigung der bereits realisierten Flächen – ein Raumprogramm genehmigt, das dem Wettbewerb zu Grunde gelegt wird.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Vom Bewerber/Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zum Zwecke der Auswahl die im Teilnahmeantrag geforderten Angaben und Eigenerklärungen abzugeben:
— Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail,Gründungsdatum,
— Angabe der Adresse und Kontaktdaten,
— Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
— von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft:
—— Erklärung, dass sich diese nur als Mitglied der benannten Bewerbergemeinschaft bewerben,
—— Bewerbergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft u. des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung, dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
— Nachweis der Berufsqualifikation in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweis einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2005/36/EG
Zur Teilnahme gelten folgende Mindestanforderungen:
Es werden nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt,
Die nachweisen,
1) dass eine Berufsqualifikation als „Architekt“ vorliegt und die erklären;
2) dass keine zwingenden Ausschlusskriterien nach §123 GWB vorliegen.
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der zugelassenen Bewerber nach folgenden Auswahlkriterien:
Nachweis mindestens einer Referenz der letzten 5 Jahre
1) aus dem Leistungsbild Gebäude gleicher Honorarzone (IIIu) unter Angabe:
— der Art des Projekts,
— des Auftraggebers (mit Kontaktdaten),
— des Leistungsanteils
— der Honorarzone und
— des Fertigstellungszeitpunkts
Zum Nachweis der Eignung erforderliche Unterlagen (auf Verlangen durch die Preisträger nach Abschluss des Wettbwerbes einzureichen):
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Kopie der Police und eventuell eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise (Personenschäden 1.5 Mio EUR und sonstige Schäden 1 Mio. EUR) im Auftragsfall zusichert,
— Erklärung, dass die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl es Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft mind. bei 2 technischen Mitarbeitern liegt,
— Nachweis einer Referenz Leistungsbild Objektplanung, Leistungsphasen 2-8 erbracht, mit Kosten von mindestens 0,8 Mio EUR
Sollten die Nachweise binnen angemessener Frist nicht vorgelegt werden können, wird von einer weiteren Berücksichtigung im Verfahren abgesehen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Baldauf & Prill Architekten, Thomas Baldauf, Christophstraße 20, 86956 Schongau
m2s müller.schurr.architekten, Alexander Müller, Birkenweg 11, 87616 Marktoberdorf
Stadtmüller.Burkhardt.Graf.Architekten, Christian Stadtmüller, Prinzregentenstraße 7, 87600 Kaufbeuren
BÖHMERLAUBENDER Architektur und Stadtplaner, Clemens Böhmer, Lüßweg 1, 82433 Bad Kohlgrub
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu erweitern und zu ergänzen.
— Architektonische Gestaltung,
— Ein-/Anbindung an die vorhandene Bausubstanz,
— des Raumkonzeptes des Neubaus,
— Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Höhe der Preisgelder muss noch abschließend ermittelt werden. Derzeit wird (unverbindlich) von Summen in folgender Größenordnung ausgegangen:
1) Preis 6 000 EUR;
2) Preis 3 000 EUR;
3) Preis 1 000 EUR.
Preissumme gesamt inkl. Bearbeitungsgebühr, netto 35 000 EUR
Zzgl. gesetzl. MwSt 19 % 6 650 EUR
Preissumme gesamt brutto 41 650 EUR.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 500 EUR pro teilnehmenden Büro ausgeschüttet.
Bearbeitungsgebühr 10 x 2 500 = 25 000 EUR.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Fritz Weinberger, plan3 architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Christohstraße 17, 86956 Schongau
Thomas Schleich, studioweisz Architekten, Schützenstraße 9, 86911 Dießen
Marco Goetz, Goetz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH, Goetheplatz 1, 80337 München
Christoph Roppelt, Roppelt Architekturbüro, Moosstraße 2, 82362 Weilheim
Architekt Stefan Hofer, raumsequenz, Tannenmähderweg 4, 87700 Memmingen
Peter Haimerl, Peter Haimerl Architektur, Lothringer Straße 13, 81667 München
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben. Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.
Erklärungen:
— zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
— dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs-und Lieferinteressen erbracht werden und
— über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll.
Müssen mit dem Erstangebot eingereicht werden.
Zuschlagskriterien mit Gewichtung:
Ergebnis Wettbewerb (50 %)
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der in I.1) genannten E-Mail Adresse angefordert werden.
Vorgesehener Zeitplan:
Ende der Bewerbungsfrist: 12.3.2019 (Posteingang)
Teilnahmebestätigung: bis zum ...
Rückfragenkolloquium: 10.4.2019, 14.00 Uhr
Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: 12.6.2019 (Posteingang – oder persönliche Einreichung bis 12.00 Uhr bei der angegebenen Stelle)
Sitzung des Preisgerichtes: 2.7.2019
(Änderungen der Termine vorbehalten)
Der Auslober wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts dem 1. Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen mindestens der Leistungsphasen 1-5 nach § 34 HOAI (2013) übertragen.
Sollte die Vertragsverhandlung gemäß § 17 VgV mit dem 1. Preisträger wider Erwarten nicht erfolgreich sein, wird mit allen Preisträgern verhandelt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89/21762411
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 89/21762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2019
Deutschland-Peiting: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 037-083909
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
HERZOGSÄGMÜHLE – Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.
von-Kahl-Straße 4
Peiting
86971
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Buchner – Bereichsleiter Finanzen und zentrale Dienste
Telefon: +49 8861/219222
E-Mail: thomas.buchner@herzogsaegmuehle.de
Fax: +49 8861/219201
NUTS-Code: DE21N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herzogsaegmuehle.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.dolp-projektmanagement.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DOLP Projektmanagement GmbH
Spöttinger Straße 12
Landsberg am Lech
86899
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerhard Dolp
Telefon: +49 8191/9725901
E-Mail: g.dolp@dolp-projektmanagement.de
NUTS-Code: DE21E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dolp-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Herzogsägmühle (Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.) Eingetragen im Vereinsregister München Nr. 6673
I.5) Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterungsneubau der Alfons-Brandl-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/11.03
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Grundschulplätzen muss ein Erweiterungs-Neubau geschaffen werden.
Die Regierung von Oberbayern hat bereits – unter Berücksichtigung der bereits realisierten Flächen – ein Raumprogramm genehmigt, das dem Wettbewerb zu Grunde gelegt wird.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Vom Bewerber/Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zum Zwecke der Auswahl die im Teilnahmeantrag geforderten Angaben und Eigenerklärungen abzugeben:
— Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail,Gründungsdatum,
— Angabe der Adresse und Kontaktdaten,
— Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
— von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft:
—— Erklärung, dass sich diese nur als Mitglied der benannten Bewerbergemeinschaft bewerben,
—— Bewerbergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft u. des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung, dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
— Nachweis der Berufsqualifikation in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweis einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2005/36/EG
Zur Teilnahme gelten folgende Mindestanforderungen:
Es werden nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt,
Die nachweisen,
1) dass eine Berufsqualifikation als „Architekt“ vorliegt und die erklären;
2) dass keine zwingenden Ausschlusskriterien nach §123 GWB vorliegen.
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der zugelassenen Bewerber nach folgenden Auswahlkriterien:
Nachweis mindestens einer Referenz der letzten 5 Jahre
1) aus dem Leistungsbild Gebäude gleicher Honorarzone (IIIu) unter Angabe:
— der Art des Projekts,
— des Auftraggebers (mit Kontaktdaten),
— des Leistungsanteils
— der Honorarzone und
— des Fertigstellungszeitpunkts
Zum Nachweis der Eignung erforderliche Unterlagen (auf Verlangen durch die Preisträger nach Abschluss des Wettbwerbes einzureichen):
— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Kopie der Police und eventuell eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise (Personenschäden 1.5 Mio EUR und sonstige Schäden 1 Mio. EUR) im Auftragsfall zusichert,
— Erklärung, dass die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl es Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft mind. bei 2 technischen Mitarbeitern liegt,
— Nachweis einer Referenz Leistungsbild Objektplanung, Leistungsphasen 2-8 erbracht, mit Kosten von mindestens 0,8 Mio EUR
Sollten die Nachweise binnen angemessener Frist nicht vorgelegt werden können, wird von einer weiteren Berücksichtigung im Verfahren abgesehen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Baldauf & Prill Architekten, Thomas Baldauf, Christophstraße 20, 86956 Schongau
m2s müller.schurr.architekten, Alexander Müller, Birkenweg 11, 87616 Marktoberdorf
Stadtmüller.Burkhardt.Graf.Architekten, Christian Stadtmüller, Prinzregentenstraße 7, 87600 Kaufbeuren
BÖHMERLAUBENDER Architektur und Stadtplaner, Clemens Böhmer, Lüßweg 1, 82433 Bad Kohlgrub
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu erweitern und zu ergänzen.
— Architektonische Gestaltung,
— Ein-/Anbindung an die vorhandene Bausubstanz,
— des Raumkonzeptes des Neubaus,
— Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Die Höhe der Preisgelder muss noch abschließend ermittelt werden. Derzeit wird (unverbindlich) von Summen in folgender Größenordnung ausgegangen:
1) Preis 6 000 EUR;
2) Preis 3 000 EUR;
3) Preis 1 000 EUR.
Preissumme gesamt inkl. Bearbeitungsgebühr, netto 35 000 EUR
Zzgl. gesetzl. MwSt 19 % 6 650 EUR
Preissumme gesamt brutto 41 650 EUR.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 500 EUR pro teilnehmenden Büro ausgeschüttet.
Bearbeitungsgebühr 10 x 2 500 = 25 000 EUR.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Fritz Weinberger, plan3 architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Christohstraße 17, 86956 Schongau
Thomas Schleich, studioweisz Architekten, Schützenstraße 9, 86911 Dießen
Marco Goetz, Goetz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH, Goetheplatz 1, 80337 München
Christoph Roppelt, Roppelt Architekturbüro, Moosstraße 2, 82362 Weilheim
Architekt Stefan Hofer, raumsequenz, Tannenmähderweg 4, 87700 Memmingen
Peter Haimerl, Peter Haimerl Architektur, Lothringer Straße 13, 81667 München
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben. Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.
Erklärungen:
— zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
— dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs-und Lieferinteressen erbracht werden und
— über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll.
Müssen mit dem Erstangebot eingereicht werden.
Zuschlagskriterien mit Gewichtung:
Ergebnis Wettbewerb (50 %)
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der in I.1) genannten E-Mail Adresse angefordert werden.
Vorgesehener Zeitplan:
Ende der Bewerbungsfrist: 12.3.2019 (Posteingang)
Teilnahmebestätigung: bis zum ...
Rückfragenkolloquium: 10.4.2019, 14.00 Uhr
Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: 12.6.2019 (Posteingang – oder persönliche Einreichung bis 12.00 Uhr bei der angegebenen Stelle)
Sitzung des Preisgerichtes: 2.7.2019
(Änderungen der Termine vorbehalten)
Der Auslober wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts dem 1. Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen mindestens der Leistungsphasen 1-5 nach § 34 HOAI (2013) übertragen.
Sollte die Vertragsverhandlung gemäß § 17 VgV mit dem 1. Preisträger wider Erwarten nicht erfolgreich sein, wird mit allen Preisträgern verhandelt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89/21762411
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 89/21762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2019