Anmelden

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

Benutzername:    
Passwort:

   Angemeldet bleiben



Passwort vergessen?
Neukunde? Jetzt registrieren!

wettbewerbe aktuell bei facebook

Spracheinstellung:    

- das Konzept

Architektenwettbewerbe sind das wohl wichtigste Akquisemittel der Architekten, weil Wettbewerbsverfahren für alle mit öffentlichen Mitteln geförderten Bauvorhaben vorgeschrieben sind. Monatlich werden durchschnittlich ca. 30 Wettbewerbe durchgeführt. Jungen Architekten bietet der Wettbewerb die Chance, ein eigenes Büro zu gründen. Für Architekten ist es deshalb sehr wichtig, aktuell und umfassend nicht nur über neu ausgelobte Wettbewerbe informiert zu werden, sondern insbesondere auch die Wettbewerbsergebnisse studieren zu können und zu wissen, wie und durch wen die Projekte später realisiert werden. Aufgrund des inzwischen hohen englischsprachigen Leseranteils sind die wichtigsten Teile der Zeitschrift zweisprachig.

wurde speziell für dieses Informationsbedürfnis maßgeschneidert und ist inhaltlich in folgende Teile gegliedert:

  • neue Wettbewerbsausschreibungen/Tabellarischer Wettbewerbskalender
  • Wettbewerbsdokumentationen mit ausführlicher Darstellung der prämierten Arbeiten anhand des verkleinerten Planmaterials, der Modellfotos und der Preisgerichtsbeurteilung. Diese fachlich und wertneutral präsentierten Beiträge sind der wichtigste und umfangreichste Teil der Zeitschrift
  • Wettbewerbe weiterverfolgt mit Fotoberichten der realisierten Wettbewerbsprojekte

gilt seit über 40 Jahren als unentbehrliches Arbeitsmittel für Architekten in der kreativen Entwurfsphase und stellt somit einen einzigartigen Werbeträger dar, der Kontakte während des Entwurfs ermöglicht und außerordentliche Qualitätsmerkmale bietet.

Neben der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift wa bietet die wettbewerbe aktuell Verlagsgesellschaft mbH noch folgende Produkte bzw. Dienstleistungen an:

wa vision ist eine Sonderausgabe des Verlags. wa vision dokumentiert die Ergebnisse von Studentenwettbewerben, die vorher noch nicht in der Monatszeitschrift dokumentiert wurden und weist auf laufende Wettbewerbe hin. wa vision liegt zum Wintersemester kostenlos an Hochschulen aus und unsere Abonnenten erhalten wa vision mit der November-Ausgabe.

zur aktuellen wavision Ausgabe

Themenbücher

Die –Themenbuchreihe im DIN A4-Format behandelt die jeweiligen Themen wesentlich umfangreicher und ausführlicher als die Monatszeitschrift. Auf durchschnittlich 120 Seiten werden alle die Wettbewerbe ausführlich dokumentiert, die in der Monatszeitschrift bis dahin gar nicht oder lediglich kurz vorgestellt wurden. Durchschnittlich erscheinen 2 Bücher pro Jahr. Stand 2011 sind bisher 11 Themenbücher erschienen.

zu den Themenbüchern

Broschüren

wettbewerbe aktuell fertigt auf Wunsch auch eine ausführliche Broschüre Ihres durchgeführten Wettbewerbs. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot verlag@wettbewerbe-aktuell.de. Bereits veröffentlichte Broschüren sind bei uns erhältlich.

zu den Broschüren

Online-Ausschreibungen

wettbewerbe aktuell hat für Auslober und Wettbewerbsbetreuer ein durchstrukturiertes Programm zur internetgestützten Online-Ausschreibung von Wettbewerben entwickelt, das seine Leistungsfähigkeit bereits bei mehreren Wettbewerben unter Beweis gestellt hat.

Dieses Programm wurde speziell für die Auslobung aller gängigen Wettbewerbsarten wie nichtoffene Wettbewerbe mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren, offene Wettbewerbe und offene zweiphasige Wettbewerbe entwickelt. Mit unseren Online-Ausschreibungen entfallen die hohen Kopier- und Versandkosten, die Archivierung der umfangreichen Korrespondenz und viele andere Nebenleistungen der herkömmlichen Ausschreibungen.

Fordern Sie einfach unsere Infobroschüre Online-Ausschreibungen an, dann erhalten Sie ebenfalls einen Internetzugang auf unseren Demowettbewerb.